Lifehacks

  • Davon gibt's mehr.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sehe das mit den LifeHacks wie wenn man auf einen Flohmarkt geht. Es ist das eine oder andere nützliche dabei, und sonst kann man es als Zeitvertreib auffassen. Ansonsten hat jeder seine Präferenzen, manche schwören beispielsweise auf Marmeladengläser für Kleinkram, andere hassen das.

    Mein Problem mit den Spezialgeräten für Spezialanwendungen ist, dass sie viel Platz brauchen und doch nicht zu finden sind, wenn man sie brauchen könnte und sich daran erinnert, dass man sowas doch irgendwann mal irgendwo hatte.

    Viellecht kennt ihr das aus fremden Küchen, manche haben ganze Schränke voll mit Nudelmaschinen, Spiralschneider für Gemüse, Spezialbackformen und dergleichen, andere kommen mit ganz wenig aus und leben auch gut damit.

  • Wenn man die Tüte dann noch eingräbt hat man den "toten Mann", eine Ankerlösung im Schnee (steile Hänge, Hochtouren usw), geht mit vergrabenen Rucksack, Ski, Pickel usw. und hält je nach Situation ganz ordentlich. Aufs Camping umgedacht: ~30cm Ast (>=2cm Durchmesser), entsprechend längliches Loch/Graben quer zur Belastungsrichtung, >10cm Tiefe auskratzen, schmalen Schlitz in Belastungsrichtung (für die Schnur), wieder zuschütten und festtreten - da kann ein Orkan kommen, vorher brechen Schnüre oder das Zelt.

  • Poolnudeln sind ja auch theoretisch für einige Notlösungen zu verwenden. Als Dämpfer, Kantenschutz, Leitung etc. Hier ein paar Beispiele: https://www.familyhandyman.com/list/pool-noodle-hacks/


    Drauf gestoßen bin ich über ein Bild, das einen selbstgebauten Wasserabzieher zeigt (Nr: 6 unter dem Link oben) der aus einer Harke und einer Poonudel/Isolierung improvisiert wurde https://www.familyhandyman.com…fit=700%2C700?fit=335,335


    Hood: danke für den Sauerrahm-Kniff! Klappt super :)


    Gruß Witness

  • Ich hab auch mal sowas gehabt, finde ich unpraktisch - wer hält den Staubsaugerschlauch? Das ist eins von den scheinbar praktischen Dingen, die dann doch nur irgendwo sperrig rumliegen und wenn man es braucht findet man es dann doch nicht. Leere Joghurtbecher oder Pet-Flaschen oder einen alten Tennisball hat jeder rumliegen.

    Es mag angehen, wenn du viele Löcher zu zweit machst, aber meistens ist das dann eh Baustelle wo es auf die Sauerei auch nicht ankommt.

    Für die Wand nimmt man einen mit Malerkrepp unter die Bohrstelle geklebten alten Briefumschlag.

    Von Vorwerk gibt (oder gab) es einen Staubsauger- Aufsatz, der den Bohrstaub aufsaugt, und sich selbst an der Wand festsaugt. Habe ich vor 30 Jahren beim Staubsaugerkauf gleich mitgekauft. In der eigen Wohnung praktisch. Auf Baustellen nehme ich den nicht mit.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Mein Lieblings-Lifehack:

    Wenn man Backpapier auf das Backofenblech legt, dann rollt es sich wieder zusammen, bzw. es wölbt sich.

    Deswegen nimmt man das Backpapier, knüllt es zu einer Kugel zusammen und streicht es dann wieder glatt. Dann ist es zwar zerknittert, liegt aber wie eine Eins.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

  • 20 weitere Lifehacks:


    I feel a disturbance in the force...

  • Ich hatte mal die Bekanntschaft mir einem Ingenieur gemacht, der im Bereich Verpackungen arbeitet.

    Der hat da genau solche Dinge erzählt. Da gibt's oft Möglichkeiten bei den Verpackungen, die leider kaum ein Käufer kennt.


    Bei den Merci (Schokolade)-"Stäben" kann man den durchsichtigen Teil (Hälfte) abnehmen und die bedruckte Hülle (andere Hälfte) dient als Schutzhalterung beim Essen, sodass man sich nicht die Finger schmutzig macht, wenn es etwas wärmer ist und die Schokolade beginnt zu schmelzen.

  • Ich hatte mal die Bekanntschaft mir einem Ingenieur gemacht, der im Bereich Verpackungen arbeitet.

    Der hat da genau solche Dinge erzählt. Da gibt's oft Möglichkeiten bei den Verpackungen, die leider kaum ein Käufer kennt.


    Bei den Merci (Schokolade)-"Stäben" kann man den durchsichtigen Teil (Hälfte) abnehmen und die bedruckte Hülle (andere Hälfte) dient als Schutzhalterung beim Essen, sodass man sich nicht die Finger schmutzig macht, wenn es etwas wärmer ist und die Schokolade beginnt zu schmelzen.

    Bitte wer braucht so lange für ein einzelnes Stangerl Merci? 😳

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Die verdanken ihren Erfolg doch auch nur ihrem Namen.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Also ich bekomme die gerne geschenkt. Und esse sie auch sehr schnell auf. :)

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Also ich bekomme die gerne geschenkt. Und esse sie auch sehr schnell auf. :)

    Auf Twitter sehe ich um die Weihnachtszeit herum öfter Arztpraxen und Anwälte die darum ersuchen keine Merci vorbei zu bringen, weil die niemand mag. :grinning_face_with_smiling_eyes: