Der russische Oppositionsführer Alexej Nawalny ist tot

  • War leider absehbar. Russland ist ein Terrorstaat der keine Opposition zulässt.


    Ruhe in Frieden.


    https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7664.html

    Habe es auch grade gelesen. wie Ben sagt traurig aber vorhersehbar.


    Ich frage mich immer noch warum er damals aus Deutschland nach Russland zurückgekehrt ist.

    Ja das erschließt sich mir auch bis heute nicht. Wurde er evtl. erpresst?

  • Ja das erschließt sich mir auch bis heute nicht. Wurde er evtl. erpresst?

    Das hat er ein paar mal beantwortet. Es ging ihm ums Prinzip für ein freies Russland zu kämpfen und er hat seinen Tod immer in Kauf genommen.

    Navalny, for one, said he never doubted he would come back to his homeland. “The question ‘to return or not’ never stood before me,” he said in an Instagram post on Jan. 14. “Mainly because I never left. I ended up in Germany, having arrived in an intensive care box, for one reason: they tried to kill me.”

  • Der Diktator befiehlt.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Das hat er ein paar mal beantwortet. Es ging ihm ums Prinzip für ein freies Russland zu kämpfen und er hat seinen Tod immer in Kauf genommen.

    Ja ich weiß das er das gesagt hat, aber ist dem so?

    Vom Straflager aus, konnte er ja leider nichts mehr tun, außer alle paar Monate Nachrichten über seinen Anwalt weiter zu leiten. Hätte er nicht im Exil mehr bewirken können?

  • Gestern ging es ihm scheinbar noch gut.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Well?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Russische Zufälle


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich immer noch warum er damals aus Deutschland nach Russland zurückgekehrt ist.

    Weil er Angst hatt nicht mehr gehört zu werden. Ihm war klar das es mit seinem Tod enden würde, aber er hatte die Hoffnung das er dadurch noch was bewegen kann. Leider scheint er sich geirrt zu haben.

  • Man muss dabei auch bedenken: Tausende andere, denen es ähnlich ergeht oder ergangen ist, die ohne Kriminell zu sein eingesperrt wurde, hatten nie so eine Aufmerksamkeit. Wer weiss schon was da alles abläuft. Scheinbar ist alles möglich.

    Gruß David

  • schon eingeäschert und die Asche verstreut?


    Nicht dass mal jmd. nachfragen könnte, warum ihm wohl "unwohl" war.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Screenshot_20240217-070314_Fennec.png




    Das Portal mausert sich zum Qualitätsjournalismus.