Der ideale Survival-PKW?

  • Verd... Lord !!


    Hab Dich doch gebeten die Fotos von meinem Spielzeug NICHT zu posten :frowning_face:



    Und warum übertrieben ? Hier in der City von Zürich fällt das auf der Bahnhofstrasse überhaupt nicht auf....

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Hallo,


    Zitat von lord_helmchen;229678

    Hier mal wieder etwas total Übertriebenes:


    Was da jetzt die leicht bekleidete und schwer bewaffnete Frau soll verstehe ich allerdings auch nicht. :face_with_rolling_eyes:


    ... spätestens jetzt folgt jeder Y-Chromosom-Träger den links :)



    Gruß
    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Zitat von Buschmann;229681

    Viel Spass beim TÜV!:crying_face:


    Du hast doch wohl keinen TÜV auf Deiner Insel? :confused:


    Zitat von ehrmann;229682

    ... spätestens jetzt folgt jeder Y-Chromosom-Träger den links


    Zu denen ich mich ja auch zählen muss. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Ich finde das KFZ nicht übertrieben. Mir fehlen aber 40mm-Granatwerfer, .50BMG, Nebelwerfer...
    Und der Elektronikspielmatzkram braucht auch nicht sein!


    Und die halbnaggsche Dande muß moan ja och nich wechschiggen. Die gann ja buddsen oder nen jaldes Jedräng bringen... oder andre Diensdleisdungen varrichden...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von survival;229715

    Ach - eine Barbiepuppe :grosses Lachen: und ein Spielzeugauto... duck und weg...

    Jaaahhh, so einfach können wir Männer strukturiert sein...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von survival;229723

    Ohne Worte...:kichern:


    Irgendwie fremdschäme ich mich ständig...Ihr Mädels habt echt was Besseres verdient. Qualität geht vor Quantität und billig war für mich noch nie der Hit...weder bei Technik noch bei Organischem. Vielleicht habe ich auch nicht genug Hormone...egal, besser so.


    LG Buschmann

  • Ach, mach mer jetzt einen auf Freuenversteher? Ja? So mit einschmeicheln und so?


    Ich bin im ersten Beruf Maschinenbauzeichnerin!
    (Maschinenbauzeichner war zu DDR-Zeiten ein reiner Frauenberuf, da kamen vielleicht 2 Männer auf 98 Frauen...)
    Und ich habe Abgründe gesehen...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • BTT


    Wie seht ihr eigentlich die Zukunft im Bezug auf den Sprit?
    Ich hätte echt gerne einen Elektroroller oder ein Moped das
    in der Garage über Panels aufgeladen wird.


    Warum gibt es das noch nicht in unseren Breiten?

  • Männer haben zwei Denkapparate. Einer sitzt oben im Kopf, der andere mehr so in der Körpermitte.:grosses Lachen: Eigentlich ganz praktisch. Leider haben wir das Problem, das unser Blut nur jeweils für einen von beiden ausreicht.:devil:


    Door Miesegrau


    Bildet da leider keine löbliche Ausnahme....:smiling_face_with_hearts:....und steht ehrlich dazu.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    flywheel


    Simpel


    Kauf dir ein 100 Watt Panel, einen Laderegler und eine 100 Ah Batterie. Dazu noch einen vernünftigen Sinus Wechselrichter und ferdsch. Ist jetzt zwar unökonomisch, aber dafür wirklich simpel.:)


    Komplizierter und ökonomischer geht auch, aber warum soll man das machen?:devil:


    Door Miesegrau


    Spart noch auf den Wechselrichter......

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Rocky;229728

    Abgründe


    Gibt es bei beiden Geschlechtern. Ich habe nur den Eindruck, dass Männer dies gerne im wahrsten Sinne raushängen lassen müssen...schäm. Idioten beider Seiten sind für mich tabu.


    Zitat von Miesegrau;229732

    Männer haben zwei Denkapparate.


    Bullshit. Ich habe nur einen. Mag sein das Datenverbindungen in andere Körperregionen bestehen, das Denken findet aber zu 100% in der oberen Schaltzentrale statt!


    Zum Thema:


    Zitat von flywheel;229730


    Ich hätte echt gerne einen Elektroroller oder ein Moped das
    in der Garage über Panels aufgeladen wird.


    Sowas gibt es nicht erst seit gestern. Nennt sich "Erneuerbare Energie". Bin selber am Überlegen mir ein solches Fahrzeug anzuschaffen. Letztendlich musst Du nur ein Elektrogefährt besorgen. Woher dann der Strom zum Aufladen kommt, bleibt jedem selbst überlassen. Im Sommer sind PV-Anlagen dafür gut geeignet, Problem ist nur, dass während des Tages geladen werden muss.


    Wenn man tagsüber nicht daheim ist und dann nachts mit dicken Akkus von einem in den anderen laden muss, kommt das sehr ineffizient.


    LG Buschmann

  • Buschmann


    Geh mal zum Doc, du scheinst mir anatomisch und psychologisch etwas anders ausgestattet zu sein als jeder andere Mann.:devil:


    Door Miesegrau


    Ist wenigstens ehrlich.....:face_with_rolling_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Darf ich noch ein klitzekleines OT machen?


    lord_helmchen :face_with_rolling_eyes:
    Du trägst dann im WC meinen "kleinen" Koffer mit gaaanz wichtigem Inhalt durch die zerstörte Landschaft (oder Wüste)???
    :grosses Lachen: :grosses Lachen: :Rol:

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Ähhh, Entschuldigung - heißt der Threat nicht "Der ideale Survival-PKW"?


    Womit hier jemand denkt, oder auch nicht:grosses Lachen:, gehört glaube ich nicht hierhin!


    -Thomas, denkt mit dem, was zwischen den Ohren ist. Das zwischen den beiden großen Zehen hat seinen eigenen Kopf:unschuldig::kichern::Sagenichtsmehr:

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da hat wohl jemand Beiträge etwas ver-verschoben :grosses Lachen:
    Das stand doch eben noch beim Gender-Thread, oder?

  • Jetzt mal abseits aller neuen und alten Mad-Max-Phantasien : Ein zumindest leicht gepanzertes Fahrzeug, mit grossen Rädern, Periskop, Luftfilteranlage, ordentlich Power aus einem unkaputtbaren Motor, modular aufgebaut, mit grossem Tankvolumen und einigermaßen wohnlicher Innenausstattung müsste doch machbar sein. Wenn man auf Abgasnorm und Fußgängerschutz verzichtet, die Kiste eventuell in Russland oder Osteuropa zusammenschrauben lässt... bei 50k müsste doch was machbar sein. Dann einmotten und warten...

  • Da es hier ja um den idealen Survival-Pkw geht und nicht um Kfz, fallen doch einige vorgestellten Fahrzeuge heraus - so toll sie auch sein mögen!
    Das heißt also, das Fahrzeug darf ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5t nicht überschreiten.


    Ein Survival-Pkw sollte mbMn genug Platz für Familie, evtl. Haustiere und Gepäck haben. Weiterhin sollte der Pkw einen Dachgepäckträger und eine Anhängerkupplung haben - eine Seilwinde finde ich auch nicht verkehrt. Eine gewisse Bodenfreiheit und Allradantrieb sind für mich ebenfalls unabdingbar. Ein Dieselmotor hat den Vorteil, dass ich legal mehr Treibstoff einlagern darf als Benzin, in SHTF gibt es Alternativen:face_with_rolling_eyes:.


    Es gibt genug Fahrzeuge, die all dies bieten.


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]