Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Wenn du die Zusammenhänge nicht kennst, verbitte ich mir bitte diesen Satz .
    Sicherlich klaut er da NICHTS,.,,


    Gruss


    Update:
    Dann müsste ja JEDER , der z.b auf Ebay irgendwelche MREs verkauft oder anbieted ein Dieb sein .. Nach deinem Rechtsverständnis

  • Die auf Ebay behaupten nicht, dass jemand die MREs direkt von der Airforce Base getragen hat. Jemand der auf der Rammstein Airforce Base arbeitet ist ja vermutlich beim Militaer angestellt - und die MREs gehoeren seinem Arbeitgeber. Ergo schleppt er sie dort heraus - wegwerfen werden sie die MREs mit Mindesthaltbarkeit 2017 ja wohl kaum in Februar 2015 :winking_face:

    NUNQUAM NON PARATUS

  • OT:


    Es hat NIEMALS irgend jemand behaupted ,das die MREs von der Base kommen, oder er sie da Kisten weise wegträgt..Das entspringt deiner reichhaltigen Phantasie .
    Behalte deine Vermutungen besser für dich, die auch hier im Forum NICHTS zu suchen haben .
    Die Fories die Ihn oder/und mich kennen ,wissen durch welche Umstände sie zu mir kommen. Das reicht auch ..
    Belassen wir es besser dabei .


    Gruss

  • Mit "den Foris die alles wissen" manoevrierst Du Dich irgendwie immer aus Situationen wo Du keine Antwort mehr hast...belassen wir es dabei :winking_face:

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Hallo TheAnti2007,


    jetzt unabhängig von eurer Diskussion. Mir ist aufgefallen, dass Du gerne Wörter ausschließlich in Großbuchstaben schreibst. Persönlich finde ich das sehr störend beim lesen.
    Lies mal bitte dazu die Forenregeln, was der Cheffe davon hält.
    Wer schreit hat nicht automatisch recht.


    Stille Grüße
    JBDenimco




    Zitat von theAnti2007;212553

    Wenn du die Zusammenhänge nicht kennst, verbitte ich mir bitte diesen Satz .
    Sicherlich klaut er da NICHTS,.,,


    Gruss


    Update:
    Dann müsste ja JEDER , der z.b auf Ebay irgendwelche MREs verkauft oder anbieted ein Dieb sein .. Nach deinem Rechtsverständnis

  • Zitat von theAnti2007;212558

    OT:


    Es hat NIEMALS irgend jemand behaupted ,das die MREs von der Base kommen.Das entspringt deiner Phantasie .
    Behalte deine Vermutungen besser für dich. die auch hier im Forum NICHTS zu suchen haben .
    Gruss







    Doch, hast Du.

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Ich glaube das ist das erste "gefällt mir nicht", dass ich verteile, daher kurz eine Erklärung.
    Anti in letzter Zeit schreibst Du hier ziemlich schräge postings zum Teil. Erst postet Du Bilder und schreibst Geschichten dazu, und wenn dann Nachfragen kommen, weil die Geschichten oft widersprüchlich sind wirst Du ungehalten und verteilst "gefällt mir nicht".
    Auch ich habe dein posting genau so gelesen, wie es basement aufgefasst hat. Dann erkläre es doch hier, wie sie zu Dir kommen oder höre einfach auf Andeutungen, Bilder und Geschichten hier zu schreiben. So bringt das nämlich keinem was und fällt eher negativ auf Dich zurück.


    Also, entweder nenne Ross und Reiter oder schweig.


    Legend, will jetzt auch mal seinen Senf dazu geben...

  • Zitat von theAnti2007;212553


    Dann müsste ja JEDER , der z.b auf Ebay irgendwelche MREs verkauft oder anbieted ein Dieb sein .. Nach deinem Rechtsverständnis


    Nun, ja...es kommt darauf an, woher das MRE kommt.
    Wenn es ins Eigentum übergegangen ist, durch Erhalt einer Ausgabe zb. für den konkreten Fall es zu verzehren,
    dann "darf" es auch veräußert werden
    .


    Hingegen solange es im staatlichen Eigentum der US ist...NICHT.
    Deswegen sind die Lagerbestände oft auch extra gekennzeichnet, daß sie NICHT veräußert werden dürfen zb so:
    U.S GOVERNMENT PROPERTY COMMERCIAL RESALE IS UNLAWFUL


    Es gibt auch etliche gerichtliche Vorgehen.
    Und nach einer offiziellen Stellungnahme der DEFENSE LOGISTICS AGENCY
    ist auch der Verkauf auf Ebay eklatant zurückgegangen.
    Weil es nämlich nicht erlaubt war/ist (generell und am Zivilmarkt) dies zu veräußern.


    Es wird bei Kleinmengen aber in der Regel davon abgesehen dies näher zu verfolgen.


    Der, der es verkauft ist aber deswegen nicht zwangsweise ein Dieb, außer er hat sich selbst das MRE illegal angeeignet.
    Aber es können andere Straftatbestände greifen: Hehlerei zb. (Verschaffungshehlerei)


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Wo bitte habe ich mit einem Wort geschrieben, das sie von der Base kommen ?!?!?


    Ich habe lediglich geschrieben , das ich öfters auf der Base war und auch dort MREs Palettenweise vor Ort gesehen habe.Nicht mehr oder weniger :)


    Legend:
    Ok, ich halte mich dran :winking_face:


    Die MREs bekomme ich von einem Familien Mitglied. Das reicht aber nun, oder ?


    Occam:
    Genau so sieht es aus. !


    Es arted aber mal wieder aus hier..


    Man könnnte ja einen eigenen Faden dazu aufmachen. Aber hier finde ich das mehr als störend.


    Gruss

  • Du schriebst Rammstein, ich habe darauf die Base erwaehnt und Du bist direkt drauf eingestiegen. Belassen wir es dabei, das ist wenig sinnhaft nun und versaut den Thread. Es waere uebrigens nett, wenn Du nicht all Deine Postings im Nachhinein immer und immer wieder editieren wuerdest, denn dann geht der Sinn verloren.

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Zwecks MRE, weil ich mich dazu informiert hatte:


    Nur mal eine Erkenntnis zu den MRE Geschichten. Ich hatte mal Papa Bär gefragt, ob es nicht möglich wäre MRE direkt aus den Staaten zu beziehen. Er hatte das schonmal versucht und meinte, das wäre im Kosten-Nutzen Aufwand unrentabel. Also habe ich über dienstliche Kanäle prüfen lassen ob man die Dinger überhaupt legal kaufen kann. Aussage J4-Abteilung (Material und Logistik) Medical Center Landstuhl (kenne halt nur Ärzte und so Kram): Nein, keine Chance. Genauso wie bei uns das EPA kommt halt ein US-Soldat ran an das Zeug. Für dienstliche Übungen und Ausbildungen können wir die Dinger auch anfordern, aber in sehr geringem Maße, da der Tagessatz höher ist, als bei uns. Thema Verpflegungsgeld und so weiter.
    Nächste Erkenntnis nach Rückfrage beim Zoll (nur eine mündliche Stellungnahme nach Mitteilung der Inhalte solch eines MREs): Einfuhr aus den USA verboten. Erstens wegen dem Inhalt (Lebensmitteleinfuhr), zweitens wegen der Aufschrift, dass es Eigentum der Regierung der Vereinigten Staaten sei und der Verkauf verboten ist. Eine Ausnahmegenehmigung müsste beantragt werden, dazu müsste aber a) eine Verkaufserlaubnis der US-Regierung vorhanden sein, b) liegen Kosten der Prüfung in der Verantwortung des Importeurs.


    Schlussendlich ist es wirklich nicht rentabel, zu versuchen die Dinger zu importieren. Genauso wie bei vielem anderen BW-Kram auf Ebay (vor allem persönliche Ausrüstungsgegenstände) gehe ich persönlich (keinerlei Anspielung zu Käufen von Forenmitgliedern!) davon aus, dass die Masse der MREs im Netz schlichtweg auf "kurzem Dienstweg" dort gelandet sind, inwiefern hier seitens der USA gegen Verkäufer vorgegangen wird, weiß ich nicht.


    Was man vielleicht versuchen könnte, wäre die zivilen MRE zu importieren, die man dort in jedem Wal-Mart nachgeworfen bekommt. Man hätte hier zumindest die Verkaufsbeschränkungen des Gouvernments nicht, am Zoll scheitert man aber immer noch. Vielleicht kann man ja wenigstens hier irgendwann Vorteile aus dem TTIP-Irrsinn ziehen...


    Grüße

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • So, nachdem wir das mal als geklärt betrachten, gibts mal wieder Bilder.


    Am Wochenende war ich mal wieder bei meinen Eltern, die weiterhin bestrebt sind angesammelte Güter zu reduzieren...
    Diesmal einiges an Gartenwerkzeug, teils etwas rostig aber gutes Material:
    [ATTACH=CONFIG]24064[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24065[/ATTACH]


    Messerschleifer, einmal elektrisch, einmal mit Handantrieb:


    [ATTACH=CONFIG]24066[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24067[/ATTACH]


    Ein Stromaggregat. 650 W (720 max), mit Inverter. Wenig gelaufen, fast neu. Zur Qualität kann ich nicht viel sagen. Läuft, ist schön leise und leistet... (EDIT: Ist ein 4-Takter)


    [ATTACH=CONFIG]24068[/ATTACH]


    10w Akku-Bauscheinwerfer. EInfaches Modell, nichts besonderes. Hab ihn geschenkt bekommen:
    [ATTACH=CONFIG]24069[/ATTACH]


    Anzuchtutensilien


    [ATTACH=CONFIG]24070[/ATTACH]


    Und ich war beim Aldi...die "Kompositionsöllichter" waren jetzt nochmal reduziert. 5 Stk für 1,49 €. 8 Pack eingepackt.
    Dazu ein Sanikasten für BEVAs Kfz und 2 dieser Warnleuchten, 4,99€ pro Stk. Dafür ganz ok.


    [ATTACH=CONFIG]24071[/ATTACH]


    Soderle, das wäre es erstmal :lachen:


    Gruß Avec

  • Zitat von Avec;212572


    Diesmal einiges an Gartenwerkzeug, teils etwas rostig aber gutes Material


    Mach Dir wegen ein wenig Flugrost auf den Geräten keine Gedanken,die sehen aus wie Qualität aus deutscher Produktion,keine hochglanzpolierten China-Importe die nur unter Speziallicht im Baumarkt gut aussehen,aber beim ersten Einsatz zerbröseln !
    Für die Werkzeuge aus dem Karton kannst ruhig etwas teurere Eschenstiele kaufen,das lohnt sich noch !


    Und sowieso : nach dem ersten harten,schweisstreibenden Einsatz von Dir ist der Rost wie von Geisterhand verschwunden,und Du wahrscheinlich um 2-3 Blasen an den Fingern reicher:devil:


    P.S. Gönn dem 4 Takter mal einen Ölwechsel,diese Kleinstmotoren sind was innere Reibung durch verschmutztes Öl anbelangt sehr empfindlich...Den Ölwechsel dankt Dir das Ding dann mit etwas längerer Lebensdauer !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von Avec;212586

    Nachtrag zur Aldi-Warnleuchte. Diese soll lt. Aufschrift dem IP65-Standart entsprechen. So wird das allerdings nichts:


    ... Nach dem ersten Öffnen rutscht die Dichtung aber direkt in die Nut und bleibt beim Schließen auch dort. Beim 2. Sitzt die Dichtung ordnungsgemäß. ...


    Moin Avec, moin @ll,


    ich hatte das Ding eben auch in der Hand (ich wollte das Teil für meinen Motorroller mitnehmen - die Saison geht ja bald wieder los) und habe es wieder hingelegt:


    Ich habe vor Jahren mir so eine Warnleuchte von einer Fachmesse mitgenommen, als Lührs Rescue die zum ersten mal vorstellte. "Einführungspreis" knapp 20 €. Aber "etwas" andere Qualität! Allein die gelbe bzw. orange Armierung hat schon eine andere Dimension und Festigkeit. Die CR123-Batterie da drin ist zwar eher ein Exot als die AAA im Alditeil, hat aber eine Haltbarkeit von ca. 10 Jahren. Den normalen Batterien traue ich da weniger zu - und alle halben Jahre kontrollieren hab ich auch keine Lust...


    Gut, das aktuelle Angebot ist auch mal grad ein viertel des alten Preises, irgendwoher muss die Ersparnis ja kommen.


    Außerdem störte mich dass Aldi nur ein Modell mit roten LEDs anbietet. Rotes Blinklicht ist als Warnleuchte dem deutschen Durchschnittsautofahrer schlicht unbekannt. Gelb kennt er ... :anxious_face_with_sweat:


    Hoffentlich kommst Du nie in die Verlegenheit das Lämpi benutzen zu zu müssen,


    wünscht der


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von AndreasH;212612

    P.S. Gönn dem 4 Takter mal einen Ölwechsel,diese Kleinstmotoren sind was innere Reibung durch verschmutztes Öl anbelangt sehr empfindlich...Den Ölwechsel dankt Dir das Ding dann mit etwas längerer Lebensdauer !


    Danke, wurde schon gemacht :lachen:



    Ich hatte schon öfters darüber nachgedacht, war mir mit den ~20 € aber immer etwas teuer. Für 5€ hab ich nun 2 mitgenomen. Den einen hab ich auch
    gestern mal ein bisschen auf Stoßfestigkeit getestet, keine Ausfälle. Zudem trotz des günstigen Preises sehr hell. Die Baterien muss man natürlich regelmäßig prüfen.


    Zusätzlich zu den üblichen Sicherungsmaßnahmen kann es zumindest nicht schaden :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Avec

  • Zitat von Avec;212572

    Messerschleifer, einmal elektrisch, einmal mit Handantrieb:


    [ATTACH=CONFIG]24066[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24067[/ATTACH]


    Den für Handbetrieb würde ich vergessen bzw. umbauen in ein Aufwickelgerät für Schnüre oder so - damit kann man sich recht zuverlässig seine Messer und Holzbearbeitungswerkzeuge ruinieren. Meist laufen sie auch noch unrund.
    Generell morden zu kleine Schleifscheiben die Klingen.
    Ich mach das von Hand mit einem flachen Schleifstein. Hauptsache, nicht mit Nachschärfen warten bis man den Hegel auch mit Gewalt nicht mehr ins Material bekommt.


    Zum Nachschärfen von grobem Schneidwerkzeug (Unkrautstriegel, Blatthacke usw.) nimmst du eine Lamellenscheibe an der Flex.


    Zwar stimmt es, dass man Grabwerkzeuge durch Gebrauch entrosten kann, aber dennoch würde ich die Dinger mit einer Stahlbürste an der Bohrmaschine entrosten. Die Arbeit geht leichter, und es ist auch eine ästhetische Frage.


    Für die Erdrechen kann man wohl Eschenstiele kaufen, es tun es aber auch lange gerade gewachsene Haselruten.
    Wichtig: Zum Aufbewahren Werkzeug mit Holzstielen nicht einfach in die Ecke stellen, wenn der Boden nicht absolut und immer trocken ist. Die Feuchtigkeit zieht in die Stiele und ruiniert sie.

  • Danke für die Tips. Wie der Manuelle zu benutzen ist frag ich mich auch noch. Hab gestern mal mit nem Stück Flachstahl getestet, da geht nix. Vlt. wenn einer kurbelt und einer dann mit beiden Händen das Messer hält. Der elektrische funktioniert ganz gut, aber auch eher als Vorschliff. Stein ist bei beiden sehr fein und läuft schön rund.


    Das Werkzeug werde ich nach und nach ein bisschen aufarbeiten. Da hab ich erstmal kein Stress. Ich werde mir demnächst für eine bessere Ordnung eine so eine Klemmschiene zulegen um die Geräte an die Wand zu hängen.


    Gruß Avec

  • Letzte Woche gekauft...


    Zwei Spezielle Ladegeräte die ich letzte Woche auf dem Gebraucht Flohmarkt für 35 sowie 76 Eur erstanden habe...
    Zwei echte Schnäppchen ! :winking_face:


    Da ich sie mir vor Jahren schon einmal gekauft hatte und regelmässig nutze , habe ich bei dem neuen Angebot dann direkt zu geschlagen..


    Ist meiner Meinung nach das beste was für Anwender und normalem Geldbeutel zu bekommen ist..


    Benutzung ist auch bei Stromausfall mit Solar Stromversorgung oder Autobatterie am Eingang möglich !!


    Mit diesen Ladegeräten kann man jedwelche Accus aufladen. Am Eingang z.B auch Solarmodule !!!


    Egal welche Accu Technik. (I4010 Duo - LiLo ,LiPo,LiFePo, NiZn,NiMH,NiCd ,PB ,bis zu 10 Lilo Zellen , 25 NiMh Zellen, 18 Pb Zellen(2V) jeweils gleichzeitig )
    Ladeleistung des Models Icharger 4010 bis 2000 Watt !!! Modell Icharger 106b bis zu max 250 Watt !


    Natürlich kann man damit auch dicke Autobatterien, oder auch diverse kleinst Accus aufladen.
    PC Kabel ( USB) zur Live Kontrolle des Ladevorgangs ist auch beiliegend.. siehe z.B hier (Click) und hier (Click) und hier (Click)


    An beiden Powerpole Stecker dran,jeweils aktuelles Firmware Update gemacht und voila...


    Orginal Daten & Preis iCharger 106b http://www.zj-hobbyshop.de/junsi-icharger-106b-p-3.html
    Orginal Daten & Preis iCharger 4010Duo http://www.zj-hobbyshop.de/jun…r-4010-p-128.html?cPath=2





    Vorteile:
    Man kann mit 8 Volt z.b am Eingang jeden Accu am Ausgang aufladen, auch Accus die eine Ladeschlussspannung von 14,4 Volt hat.
    Man ist nicht auf eine 220V Stromversorgung angewiesen. Netzteil oder Autobatterie am Eingang reicht aus..
    Eingebaute Balancer, Messung des Innenwiderstands , Entlade Modus, uvm...


    Nachteile:
    Ich kenne keine


    Techdaten und Highres Bilder des Icharger 4010 hier zu sehen (Click)


    Techdaten und Highres Bilder des Icharger 106b hier zu sehen (Click)



    Gruss





    iCharger 106b




    iCharger 4010 Duo