Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Horror Romane und Camus


    Hallo,


    Ich habe mir mal ein paar Bücher gekauft die mal nichts mit Survival oder Prepping zu tun haben, denn in einer Krise ohne Strom und Internet und damit verbundener Langeweile will man doch auch noch irgendwie unterhalten werden.


    Deswegen habe Ich mir 2 Horror-Bücher von Clive Barker (bekannt durch Hellraiser-Filme) gekauft und 2 Bücher über Philosophie bzw. den Sinn des Lebens von Albert Camus.
    previval.org/f/index.php?attachment/39363/


    previval.org/f/index.php?attachment/39364/


    MFG mpterra

  • Mini Laserpointer


    Grüß Gott zusammen,


    gerade habe ich mir etwas kleines gekauft. Im LI*L gab es einen Laserpointer für 2,99 Teuronen von Ans**nn.


    Zum Größenvergleich liegt ein Geodreick neben dem Pointer.


    previval.org/f/index.php?attachment/39415/


    Für das EDC optimal da 2 Funktionen enthalten sind = Lampe + Pointer.



    Waidmannsheil
    zero-error

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Wir waren heute bei Vaude im Werksverkauf.
    Dabei hat mich dann doch glatt ein Odyssee l2p angelächelt und um Mitnahme gebettelt.
    2016er Model. 2 Tage auf einer Wiese bei der zeltaustellung aufgebaut.
    Wir haben es dann noch schnell mit nem Verkäufer aufgebaut und kontrolliert. Bis auf ein wenig Staub am Boden keine Mängel. Dafür mehr als 50% reduziert. Und zusätzliche Heringe gab es auch noch.
    previval.org/f/index.php?attachment/39416/

  • [MENTION=6397]Zaty[/MENTION] wichtig dein Micropur eignet sich nur zum Konservieren nicht zum Desinfizieren.
    Viel Spaß beim rausgehen dabei lernt man am meisten.

  • Mircopur classic ist ganz klassich dafür gedacht Wasservorräte im Tank, z.B. von Wohnwagen, Booten, etc, für 6 Monate haltbar zu machen. Das Trinkwasser füllt man dabei schon sauber ein.
    Ein ähnliches Produkt dafür ist z.Z. Roamin keimfrei.


    Um verunreinigtes Trinkwasser zu desinfizieren gibt es Mircopur forte. Da dieses Produkt im Trinkwasser einen Chlorgeschmack hinterlässt, gibt es - wenn einen das stört - Mircopur Anti-Chlor.
    Eine Alternative zu Mircopur forte sind die Tabletten von Oasis (Marke mit Palmenlogo, nicht die Britpop-Band)

  • Hallo zusammen,


    etwas zur mobilen Energieversorgung von Kleingeräten angeschafft:


    previval.org/f/index.php?attachment/39481/


    eine faltbaren Solarlader mit USB-Ausgang (2x3W Module, 1000mA Ausgang) mit Befestigungsgummiösen, und passend dazu


    previval.org/f/index.php?attachment/39482/


    previval.org/f/index.php?attachment/39483/


    previval.org/f/index.php?attachment/39484/


    eine wasserdichte Outdoor Powerbank (6000 mAh, Ladung 1000 mA, Ausgang bis 2100 mA)


    bewußt nicht in einem Gerät, sondern getrennt um diese auch einzeln nutzen zu können.
    Die Bilder sind vom gestrigen 1. Funktionstest. Wie lange der Solarlader braucht um die Powerbank vollständig zu laden werde ich noch testen.
    Bisher hatte ich nur so ein kleinen aufklappbaren Solarlader für 2xAA


    Gruß,
    Paddy

  • Das ultimative Trinkgefäß ! ? !


    Grüß Gott zusammen,


    nachfolgendes "ultimative Trinkgefäß" habe ich zwar angeschafft, also im Sinn des Freds hier, aber es geht am Dienstag an meinen Chef der darauf steht! Bitte seht von Beleidigungen ab da der Fußball mir an Gesäß vorbei geht. :grosses Lachen: Sogar die Smilies hier sind gelb! JA, gelb! :Gut:


    previval.org/f/index.php?attachment/39486/


    Waidmannsheil
    zero-error

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • ...oh, ohhh, ohhhhhh.:psst:


    Diese pöhhse, pöhhse Marke!:kichern:


    :Gut:

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • @ Rocky
    Kommt doch immer drauf an was man damit machen will. Ich finde es für den genannten Zweck eine sehr gute Wahl. Preis/Leistung passt da einfach.


    @ Tanduayjoe
    behalte die Ladeschale bei den ersten Ladungen Mal etwas im Auge. Bei meinem (2015er) ist die abgeraucht. Und der Akku hatte auch keinen Kurzschlussschutz. Ins Wasser werfen solltest du es lieber nicht.
    Würde mich interessieren ob das mittlerweile gelöst wurde.
    Berichte auf jedenfall mal deine Erfahrungen.
    Viel Spaß mit dem Funkgerät. Evtl. infiziert es dich ja doch noch mit dem Funkbazillus.

  • [MENTION=139]wolpertinger[/MENTION]
    Vielen Dank, auch für den Hinweis mit der Ladeschale. Ich werde das Funkgerät nur unter Aufsicht laden!
    Mich schreckt der enorme Aufwand ab, den man für ein Amateurfunkzeugnis betreiben muss, aber wer weiß? :)

    Haben ist besser als brauchen

  • So groß ist der Aufwand nicht. Es gibt da eine gurlte Lernapp fürs Handy. Da geht das lernen nebenher. Und in 8 - 12 Wochen ist du fit für die Prüfung. Hab das ja auch erst vor nicht allzu langer Zeit so gemacht.
    Aber wir werden gerade etwas Offtopic. Wenn du willst können wir gerne in einem anderen Thread weiter drüber reden.

  • Zitat von wolpertinger;308026

    @ Rocky
    Kommt doch immer drauf an was man damit machen will. Ich finde es für den genannten Zweck eine sehr gute Wahl. Preis/Leistung passt da einfach...


    Das war von mir sarkastisch gemeint. Es gibt ja einige die diese Marke verteufeln...:devil:


    Ich habe selbst ein Baofeng im Bestand und bin sehr zufrieden. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Die haben bei uns im Verein einige Quadfahrer und dafür ist unseres auch. Trotz der hohen Schmutzbelastung usw. halten die Dinger seid Jahren gut durch.



    Zitat von wolpertinger;308030

    ...Es gibt da eine gurlte Lernapp fürs Handy...


    Kannst Du da mal mehr Angaben mach? Würde mich schon interessieren...



    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • @ Rocky ich habe eine APP benutzt die Amateurfunkzeugnis Trainer heißt. Mit der war ich sehr zufrieden. Ist kostenlos und ich hab nach ca acht Wochen die Prüfung bestanden. Gelernt habe ich zusätzlich ab und an mit dem kostenlosen Moltrecht online Kurs.


    LG bulli