Bilder eurer letzten Anschaffung

• So, neues schlafsetup bekommen.

- Klymit Static V insulated luxe sl

- Defence 4 ( gebraucht )

- Tropen ( gebraucht)

- Inlett ( gebraucht )

Eigentlich hätte ich gern die Exped Downmat9 lw gehabt, hab die aber leider nirgends bekommen und so ist es die Klymit geworden.

Bin ja mal gespannt wie ich mit dem Defence zurecht komme oder ob diese Kopföffnung nichts für mich ist.

Nehme vorsorglich meinen Snugpak sleeper Extreme mit zur Lütsche.

20200803_130029.jpg20200803_125129.jpgGruß vom Rand der Eifel

DasRippchen

• Die Klymit Static V insulated luxe sl ist toll. Ich meide aus Erfahrungen Luftmatratzen lieber, aber es liegt sich auf der toll.

Bin gespannt, wenn du es getestet hast, wie dir die Produkte gefallen. :)

-<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

• ...ist die "dezente" Werbung da wirklich vollflächig aufgebracht?

Leichte Luma, und bleischweres Schlafsystem?

Für das Basecamp bestimmt ok, aber das ist ja nix für den Rucksack... Oder?

Er möge mir nennen ein Schlafsacksystem mit folgenden Eckdaten:

- Max. 500g schwer

- Packmass max. 30cm x 15cm

- Die selben Temperaturlimiten wie beim Carinthia

- Geeignet für Personen die grösser als 1.2m sind - so bis 1.90 reicht völlig

Danke

Ach ja... erschwinglich wäre sehr wünschenswert...

Jep, Werbung ist ca. Die Hälfte des Beutels und fest aufgeschweist.

Leider. Ggf. Kann man den Beutel auf Links drehen aber eigentlich nicht sinn der Sache, zumal ne farblich defekte Luna.

Bisher eher als Basecamp.

• Jaws

Meinst Du jetzt 5000g?

Der DEF 4 Thread in einem anderen bekannten Forum hatte schon vor über einem Jahr über 1000! Posts....Auf das Glatteis begebe ich mich nicht...

Aber ja.... es wurden auch dort schon deutlich leistungsfähigere und auch preiswerter Schlafsäcke gefunden.....

Wobei sich aber auch abzeichnet das das kein Mist ist...

Ich persönlich hab grandiose Erfahrungen mit meinem Chinesischen Daunenschlafsack aus dem für China eher hochpreisigem Segment...

Da kratzt mal so gar nix dran... ist aber zugegebener Weise Schwarz, und nicht oliv...

Gruß EZS

• Bei 5000g bin ich jetzt auch schon, konnte inzwischen aber bereits auf ca. 4500g reduzieren.... dafür klappt das Setup nur noch bis -10°C statt wie vorher bis -15°C (in den Bergen kann es mitunter etwas frisch werden).

Ich hatte die Hoffnung dass es jemand doch noch schafft ein ultra-mini-super-leicht Winterschlafzeug zu präsentieren, sozusagen die selbsttragende EIerwollmilchsau für den Schlaf :winking_face:

• Du meinst vermutlich die Einstellung "4.000 Lumen".

Die kann tatsächlich 3 Lumen und 4.000 Lumen und noch andere Werte.

Ist sehr handlich und passt immer in die Tasche.

Keine ahnung, laut info hat die Lampe halt verschiedene Helligkeiten, Strope SOS und Beacon Modus

• Keine ahnung, laut info hat die Lampe halt verschiedene Helligkeiten, Strope SOS und Beacon Modus

Hi,

Der Beacon ist ein ‚Blinklicht‘ Funktion.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Kcco

• Kurze Frage, warum hast du nicht direkt bei Weck bestellt oder zumindest von einem anderen Anbieter. Ich habe mal die Preise verglichen und bin schon nur allein beim 15ger auf ca 30 € weniger gekommen. Auch wenn ich es nett finde das du Ben unter die Arme greifst, so liegt das Geld nun mal nicht auf der Strasse. Ja ich gebe ja zu, ich bin ein Amazon Gegner und wenn ich schon mal bei den Hal..... was erstehen muss, dann immer mit einem gewaltigen grummeln im Bauch. Aber wie gesehen geht es auch billiger, man muss sich nur mal umschauen.

Nichts für ungut, aber ich rege mich immer wieder auf wenn man über Amazon oder Alibaba meckert, aber so selbstverständlich damit umgeht wie wenn man die nächste Mahlzeit einnimmt.