Bilder eurer letzten Anschaffung

  • @ Ernst


    Klar, benutz ich nur zum Vögel beobachten :grinning_face_with_smiling_eyes: :face_with_tongue:


    @ Tomy


    Schönes Teil =) Taugt es Was ? Ist die verarbeitung gut ? Hast du es schon Testen können =D


    Gruss Peppi

  • Meine letzten Anschaffungen


    Hi


    Hier ein paar Sachen die ich gekauft habe in letzter ZEit. Bin ja noch Anfänger deshalb hab ich eigentlich auch nichts wirklich gehabt.


    Fangen wir mal mit einem Messern an


    [ATTACH=CONFIG]10874[/ATTACH]


    129.- Chf. bei http://www.tmt.ch/policezone/a/de/Home/1/


    [ATTACH=CONFIG]10875[/ATTACH]
    29.90.- Chf. bei http://www.hajk.ch


    Bei https://www.asmc.de/ habe ich folgendes bestellt.


    [ATTACH=CONFIG]10880[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]10881[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]10882[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]10883[/ATTACH]


    Grüsse


    Homosubdivo

  • Ich habe 3 Wildbeobachtungskameras vom Aldi geholt:
    [ATTACH=CONFIG]10892[/ATTACH]


    Und hier paar Aufnahmen, die von meiner Kamera gemacht wurden:


    [ATTACH=CONFIG]10893[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10894[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10895[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10896[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10897[/ATTACH]

  • Hallo hier einige Bilder von meinen letzten Anschaffungen und Geschenken.


    Bei einer Aufräumaktion bei meiner Tante kam ein alter jedoch so gut wie unbenutzter Weltempfänger zum Vorschein den ich geschenkt bekommen habe.
    [ATTACH=CONFIG]10899[/ATTACH]


    Des Weiteren habe ich eine Pressluftdüse geschenkt bekommen die ich über einen Inflatorschlauch an meine Tauchflasche anschließen kann. So habe ich jetzt bei Bedarf Pressluft zum Reinigen von Ausrüstungsgegenständen zur Verfügung (oder zum anheizen vom Grill). Eine Signalpfeife habe ich mir dann noch selber gegönnt welche in den BOB wandern wird.
    Beim aufräumen eines Schranks bei meinen Eltern kam ein alter Benzinkocher zum Vorschein welcher gleich meine Aufmerksamkeit erweckte:)
    Gemeinsam mit meinem Vater, der wie wir rekonstruiert haben vor ca. ~20 Jahren ihn das letzte mal benutzt hat, wieder in Betrieb genommen. Alle O-Ringe waren noch OK, die Pumpenmechanik funktionierte noch, die Lederdichtung war noch ölig, das Nadelventil arbeitete einwandfrei und die Düse war nicht verstopft! Ein Lob auf meinen Vater der Ihn anscheinend immer gut gepflegt hat.
    [ATTACH=CONFIG]10900[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10901[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10902[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10903[/ATTACH]
    Der Kocher steht weiterhin bei meinen Eltern neben einer 1l Flasche Wundbenzin:Gut: Werde bei Gelegenheit sicher unauffällig noch einen Liter daneben stellen, so wie auch schon zufällig in der Kiste mit ihrer alten Campingausrüstung neben dem Trangiakocher etwas Spiritus liegt und sich zu dem Gaskartuschenkocher einige Kartuschen gesellt haben.


    Zuallerletzt habe ich meine Bahnbonuspunkte für einen Salewa Rucksack 28l (Baegdoo 28) eingelöst. Den Rucksack werde ich als kleinen BOB ausstatten, so dass ich neben der Full-Size Version ~18 kg noch etwas kleines habe. Oder eben für kurze Tagesausflüge nutzen genau dafür hatte mir noch etwas gefehlt.
    [ATTACH=CONFIG]10904[/ATTACH]


    So das wars von mir erst mal gewesen.


    Gruß KUPFERSALZ

  • @homosubdivo


    wow... viel Zeugs dass Du Dir da anschaffst !! Ich hoffe es ist wirklich was Du brauchst und willst.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Zitat von GrimmWolf;122744

    @homosubdivo


    wow... viel Zeugs dass Du Dir da anschaffst !! Ich hoffe es ist wirklich was Du brauchst und willst.


    das habe ich auch gedacht, vor allem gleich alles auf einmal, ich stöber hier und da nach und nach


    die BW Artikel bekommt man mit viel Glück auch bei ebay sehr günstig

  • @PeppiCorps Die verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck ist wie gesagt ne Fiskars X5 nur halt etwas geänderter Griff wegen dem Messer. Richtig vernünftig testen konnte ich leider noch nicht mein Fernstudium raubt mir momentan die Zeit.



    @Homosubdivo Wow Da haste ja einiges bestellt nicht schlecht. Kleiner Tipp zu dem Flachmann man soll da den Alkohol nicht länger als 3 Tage drin behalten. Der scheint wohl die Lötnähte anzugreifen und dann löst sich das im Getränk. Dauert aber trotzdem lange bis so ein Flachmann durch ist hab was von nem Jahr gehört. Also wenn Alkohol permanent drin bleibt.

  • Zitat

    wow... viel Zeugs dass Du Dir da anschaffst !! Ich hoffe es ist wirklich was Du brauchst und willst.


    naja ehrlich gesagt hab ich wenig bestellt. Die hosen brauch ich auch zum biken. Die mützen trage ich privat sehr gerne. Die blache brauche is auch so und der rest ja den hab ich gebraucht weil ich halt vorbereitet sein will.


    Zitat von Leser;122766

    das habe ich auch gedacht, vor allem gleich alles auf einmal, ich stöber hier und da nach und nach


    Ich bin halt komplett neu und hab nix. Nicht mal anständige Socken. Deshalb der Grosseinkauf. Grundsätzlihc bin ich auch so, dass ich da mal und dort mal was bestelle. Aber ich will, sofern ich mir nicht schon vorher in die Hose mach, endlich ne nacht im freien verbringen :lachen:

  • Zitat von Tomy85;122779

    @Homosubdivo Wow Da haste ja einiges bestellt nicht schlecht. Kleiner Tipp zu dem Flachmann man soll da den Alkohol nicht länger als 3 Tage drin behalten. Der scheint wohl die Lötnähte anzugreifen und dann löst sich das im Getränk. Dauert aber trotzdem lange bis so ein Flachmann durch ist hab was von nem Jahr gehört. Also wenn Alkohol permanent drin bleibt.


    Hey


    Danke für den Hinweis. Bin zwar gelernter Anlagen und Apparatebauer aber an das hätt ich nicht gedacht.


    Heute ist noch das Swiss Map online gekommen. Sollte also jemand eine Route brauchen mache ich die gerne.


    http://www.swisstopo.admin.ch/…oducts/maps/smonline.html (Link weil ein bild der Cd macht nicht viel sinn)


    Grüsse

  • [ATTACH=CONFIG]10913[/ATTACH]Hab zum Geburtstag ein ESEE 3 Messer (ohne Scheide) geschenkt bekommen.
    Die käuflichen Scheiden haben mir nicht gefallen, drum habe ich mir selbst eine aus altem Rinderleder gebastelt:
    [ATTACH=CONFIG]10914[/ATTACH]Ausgeschnitten habe ich das Leder mit einer Blechschere!
    [ATTACH=CONFIG]10915[/ATTACH]Die Löcher habe ich mit einem Akkuschrauber vorgebohrt. Die Naht wurde in Handarbeit "Zwiegenäht"
    [ATTACH=CONFIG]10916[/ATTACH]Gar nichts mal so schlecht für das erste Mal, oder? Rutscht auch nicht heraus!
    [ATTACH=CONFIG]10917[/ATTACH]Zum Vergleich noch der große Bruder ESEE 5.


    Tsrohinas

  • Tsironihas
    Vielleicht noch als Tip für Deine Lederscheide:
    Die Kanten wo Du geschnitten hast mit Schleifpapier abschmirgeln um überflüssige Reste zu entfernen, und das ganze noch zu begradigen.
    Wenn Du das Leder einfeuchtest, kannst Du es noch ein wenig an die Form des ESEEs anpassen(randrücken).
    Und mit Leinöl eingerieben verpasst Du dem Leder noch einen angenehmeren Finish. Ausserdem pflegt es, und hält es geschmeidig.


    lg Tas


  • Wirklich cool. Ich näh sowas oft mit Zahnseide (sehr reissfest, gewachst..) oder mit dünner Flachs-Schnur. (die Enden in Sekundenkleber tauchen und schräg abschneiden, werden so fast wie nadeln und gehn durch Löcher im Leder.) die Löcher regelmässig anzeichnen geht ziemlich komfortabel, wenn man sie mit einer geeigneten Gabel markiert. Auf dem leder sieht man gut die Druckspuren.


    man kann die geschnittene Kante, die oft ein bisschen fusselig ist, auch mit einem Lötkolben o.ä. bearbeiten, dadurch wird sie glatt.. (aber auch dunkel, natürlich.)




  • darf man erfahren was das zusammen gekostet hat?

  • Bei mir hats wieder mal eine Petromax Lampe gegeben, eine aus Schweizer Armeebeständen. Die Lampe war in Ihrer bisherigen Karriere wohl höchstens 5 Minuten in Betrieb vermutlich zwecks abnahme, im grunde genommen neuwertig. Dennoch war einiges durch, das Rohr vom unteren Vergaser hatte 3 Haarrisse, und das Gestänge im Vergaser ist z.t schräg verbohrt. Über das rissige Vergaserrohr habe ich ein neues Messingrohr verlötet, und das gestänge so +/- geradegebogen, eine neubohrung im Mittelteil war mir zu riskannt. Demnächst wird die Lampe mal ausprobiert und anschliessend bei der restlichen "Lampenfamilie" eingelagert. Das Problem mit diesen Lampen ist, wenn es mal angefangen hat vermehren sich die Dinger fast unkontrolierbar.:Ironie:




    [ATTACH=CONFIG]10923[/ATTACH]