Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Also Win-Dofs ging mir so auf den iSack dass ich froh bin auf iMac umgestiegen zu sein. 3 Jahre glücklicher Nutzer auf 27 Zoll ohne einen einzigen Absturz.


    Aber ein iPhone käme mir auch nicht ins Haus. Wie krieg ich jetzt bloß die Kurve zum iFaden? :grosses Lachen:


    Ach ja, ich bin jetzt auch auf Smartphone umgestiegen und weil mir die meisten zu funzelig sind, ich aber keinen Bock auf ein Tablet habe, habe ich günstig das Samsung Note geschossen.


    Beispiel:


    http://www.amazon.de/Samsung-S…Z4SQ?tag=httpswwwaustr-21
    [ATTACH=CONFIG]11569[/ATTACH]
    Dass erste Modell ist vollauf ausreichend, das Note II kann kaum mehr, ist aber noch 200 € teurer. Ich bin sehr zufrieden, komme mit der Größe gut zurecht, passt in jede Tasche und kann alles. Das Bild ist fantastisch. Ich steige bei all den Möglichkeiten offen gestanden noch nicht durch und habe noch wenige Apps geladen (die meisten wollen mir zuviel Zugriff), aber alleine schon was den Navi und Google Maps angeht bin ich vollauf begeistert von den Möglichkeiten die unsere "Handy-Computer" nun zu jeder Zeit an fast jedem Ort bieten.


    Nachteil bei allen Smartphones mit großem Bildschirm: Ein Akku ist bei ordentlicher Nutzung an einem 1/2 Tag weggesaugt. Ich hab mir gleich 2 Ersatzakkus mitbestellt, sind bei Samsung recht günstig und vor allem nicht verbaut, sondern leicht tauschbar.


    LG
    Peace

  • Also zu dem Akkuproblem muss ich sagen, dass der Akku von meinem Galaxy S3 mit LTE bei intensiver Nutzung doch durchaus 24h hält. Es sei denn ich nutze intensivere Programe wie Spiele oder das Navi von München nach Berlin.
    Aber ich muss sagen das solche Apps wie Navi und Co für mich nur ne Rückfallebene sind. Ich habe nen ordentliches Navi und auch nen ordentlichen PC. Aber es gibt einem ein gutes Gefühl wenn man alles noch mal auf dem Handy hat oder mal eben was googeln kann oder auch mal schnell was auf ner Karte suchen kann. Kartenmaterial habe ich trotzdem noch im Auto; auch neben dem Navi und dem Handy Navi

  • Das hoffe ich mal,


    denn was er da hat ist ein Notfallkoffer den sich normalerweise nur Ärzte ins AUto legen. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Sanitäter und Intensivpfleger kann man 95% aller Notfälle mit einfachsten Mitteln und Erster Hilfe gut im Griff behalten. Dieses Equipment kostet viel Geld und kann nur von den wenigsten Leuten ( ohne Fachausbildung und viel Übung ) sinnvoll genutzt werden. Ich persönlich habe nur noch einen normalen Verbandskasten und einen Ambubeutel.
    Medikamente wie Nitrolingual gehören nur in die Hände von geschultem Personal und dürfen nur vom Arzt verabreicht werden, weil sie bei Überdosierung schnell zum Tod des Patienten führen können.


    Sonst ein schickes Spielzeug was viel Platz für bessere Dinge weg nimmt :face_with_rolling_eyes:.


    LG


    BrainBuck71


    edit: bezog sich auf die Anschaffung eines Notfallkoffers, der Beitrag ist irgendwo hier im Thread ?!?!???? :anxious_face_with_sweat:

  • Ich gebe BrainBuck71 mit seiner Erfahrung recht - zumindest so lange man den Rettungsdienst anrufen kann und jemand kommt.


    Kurze Anmerkung, eigene Facherfahrung ist vorhanden, damit einhergehend auch ausreichender Respekt vor der Materie.
    Medikamentengabe ohne Arzt immer ein heikles Eisen Schein hin oder her (aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen), in meinem Fall ist die Lebensgefährtin halt Ärztin, dies erleichtert vieles.


    Aber wieder zum ursprünglichen Thema, günstig via ebay bekommen 20 Verband- 10 Brandwundenverbandpäckchen aus BW Beständen bekommen.
    Alle noch bis 2018 bzw 2021 haltbar, der Verkäufer hat beim Verpacken einen Fehler gemacht eigentlich wollte ich je 10 haben, fehlendes Material wurde dann gratis nachgeliefert, Stückpreis lag dann für mich irgendwo so im Rahmen 1,80/Stück

  • Hallo, bei Lidl schweiz gibt es zur Zeit eine LED-Orientierungslampe, die ich mir gekauft habe... funktioniert sehr gut!



    LED-Orientierungslampe


    SFr. 14.99

    pro Stück


    Artikel








    • Beschreibung




    • 3-in-1: Nachtlicht (mit Bewegungsmelder), Orientierungslicht mit AUTO-ON (schaltet sich bei Stromausfall automatisch ein) und Akku-Taschenlampe
    • Länge: ca. 16 cm



    Grüße
    Uwe

  • Diese Lampe gibt es auch bei Lidl Österreich derzeit. Hab mir auch eine gekauft weil ich es super finde, dass sie mit der steckdoseneinheit ständig geladen wird, bei Stromausfall dann aber von selbst einschaltet. Bei mir wurde sie an einem zentralen Punkt in der Wohnung installiert und deckt mit dem bewegungsmelder gleichzeitig auch noch den eingangsbereich ab wenn man im dunklen mit vollen Händen in die Wohnung tappst ... Find ich praktisch. Über leuchtdauer weiss ich noch nichts

    acta, non verba - viribus unitis

  • Und bei Lidl Deutschland gibts gerade Trekking-Sachen und dabei auch Lampen. Habe mir drei verschiedene gekauft:


    eine Camping-Lampe, läuft mt Batterien, hat zwei Helligkeitsstufen und ist IMHO klein aber oho.


    [ATTACH=CONFIG]11617[/ATTACH]


    Dann habe ich mir eine Stirnlampe gekauft, aber noch nicht getestet.


    [ATTACH=CONFIG]11619[/ATTACH]


    Unzufrieden bin ich hingegen mit meiner neuen Kurbel-Taschenlampe. Sieht super aus, liegt gut in Hand. Kurbeln muss man dafür lange, bis es Licht gibt, und das ist dazu auch nicht das hellste. Gegen meine alte Kurbellampe, die ich schon fast zwei Jahre habe, die schon mehrfach runterfiel und auch schon nass wurde und die noch nur kurzem Drehen immer noch hell leuchtet, kein Vergleich. Und die


    [ATTACH=CONFIG]11620[/ATTACH]

  • Zitat von Interessehalber;127716


    Unzufrieden bin ich hingegen mit meiner neuen Kurbel-Taschenlampe. Sieht super aus, liegt gut in Hand. Kurbeln muss man dafür lange, bis es Licht gibt....


    Ich habe mit den Biestern ein ganz anderes Problem. Meist Kunststoffkurbel, Kunststoffwelle, ein Gleitlager Kunststoff auf Kunststoff. Soll das wirklich für mehr als 10.000 Umdrehungen halten? Selbst die billligste Angelrolle bietet eine Metallkurbel, eine Metallwelle, wenigstens ein Kugellager und ein Gegenlager aus Metall.


    Diese Kurbeltaschenlampen sind meiner bescheidenen Meinung nach Pseudo-Survivalausrüstungen, die im Ernstfall lebensgefährdend enttäuschen können.



    Ich denke, gerade an Survivalausrüstung sollten wir mal solide Grundlagen maschinenbaulicher Berechnungen anlegen.
    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)


  • Wenn du etwas Langlebiges suchst, dann verstehe ich dein Argument. Meine hat mir aber schon gute Hilfe geleistet, als hier eines Abends das Licht ausging und der Strom für ein paar Stunden weg war. Ich stocke mein Beleuchtungslager jetzt nach und nach auf, mit unterschiedlichen Varianten.


    Und jeder hat sein Hobby, meins ist inzwischen Kurbel-Dinger. :grosses Lachen:

  • Hallo Waldschrat,
    gibt es Empfehlungen für Kurbel-Taschenlampen welche die 10000er Grenze locker überleben?
    Gruß heiko23

    Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung.

  • Zitat von heiko23;127741

    Hallo Waldschrat,
    gibt es Empfehlungen für Kurbel-Taschenlampen welche die 10000er Grenze locker überleben?
    Gruß heiko23


    Ehrlich gesagt, ich kenne keine vernünftigen Kurbeltaschenlampen.


    Was habe ich?


    Ein ziemlich breitbandiges Sortiment von MagLights und LED-Taschenlampen mit Glühbirnen und Dioden.


    LiFeS2-Batterien, LiPo-Akkus, Eneloop NiMH-Akkus reichlich im Vorrat.


    Ladegeräte aus allen möglichen und unmöglichen Quellen. Ich halte mich damit für halbwegs anständig vorbereitet.


    Es ist auch kein wirkliches Kunststück, sich eine Stromquelle zum Batterieladen aus Metallstreifen, Gläsern und einer Säure (sagen wir mal Essig) oder einem Salz (zum Beispiel Kochsalz) zu basteln.


    Eine gebrochene Kunststoffwelle oder ein festgefressenes Kunststofflager reparieren? Eher schwieriger.




    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat

    Unzufrieden bin ich hingegen mit meiner neuen Kurbel-Taschenlampe.


    Daher habe ich mir vor Jahren mehrere von diesen Schüttellampen
    gekauft.


    Absult wasserdicht, wartungsfrei und unkaputtbar. Lediglich die Lichtausbeute ist sehr, sehr gering. Bei einem totalen Stromausfall reicht das Licht aber um sich im Haus orientieren zu können. In den Autos habe ich ebenfalls je eine dieser Lampen, eine liegt im Kasten des Stromverteilers...


    Liebe Grüsse
    Vansana

  • Petroleumheizung auf der man auch einen Topf Wasser zum Kochen bringt


    Gekauft beim Online-Großhändler, der eine eigene Sicherheitsabteilung aus dubiosen Gestalten besitzt. Kosten:unter 50 €.


    Frage mich gerade, ob man da auch andere Brennstoffe außer Petroleum durchjagen kann? :Aua:

  • Zitat

    WasserDICHTER


    ein Poet fürs flüssige:kichern:


    ... manchmal hab ich vor meinen Gedankengängen Angst^^



    Beste Grüße, Olaf

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -