Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ja ist denn heute schon Weihnachten??? :grinning_squinting_face:


    Heute ist mein Rucksack (ja, keine Armbrust :grinning_squinting_face: ) angekommen. Ich hab schon eine Weile nach einem Rucksack gesucht in dem ich meinen Arbeitslaptop zusammen mit ein paar Notwendigeren Dingen :lachen: unterbringen kann und der handlicher ist als meine jetzige Trolleytasche. Ich hab mich nach intensiver Suche für den CONDOR URBAN GO PACK in schwarz entschieden (made in usa).


    Erster Eindruck: absolut richtige Entscheidung :Gut:
    Es wirkt alles sehr wertig, die Nähte sind sauber verarbeitet, 3 Tragemöglichkeiten per Hand und die Schultergurte fühlen sich auch super an.
    Jetzt aber erstmal ein paar Bilder:


    Rucksack komplett:


    [ATTACH=CONFIG]14953[/ATTACH]


    untere Tasche mit Netzunterteilungen
    [ATTACH=CONFIG]14954[/ATTACH]


    obere Tasche mit großem Organizer


    [ATTACH=CONFIG]14955[/ATTACH]


    für mich wichtig: ein großes Hauptfach


    [ATTACH=CONFIG]14956[/ATTACH]


    kleine mit Fließ ausgeschlagene Tasche
    [ATTACH=CONFIG]14957[/ATTACH]


    Tragesystem mit Brustgurt und abnehmbaren Hüftgurt
    [ATTACH=CONFIG]14958[/ATTACH]


    der Brustgurt gleicht über einen Gummizug Bewegungen aus


    [ATTACH=CONFIG]14959[/ATTACH]


    seitlicher Einschub für Laptop bis 17 Zoll oder Trinkblase


    [ATTACH=CONFIG]14960[/ATTACH]


    und dann noch 2 Seitentaschen in die jeweils Flaschen bis 500ml Größe locker passen. :Gut:


    Lose hängende Bänderenden gibt es nicht da sich alle mit Klettschlaufen fixieren lassen.


    Die Reisverschlüsse laufen sauber und machen genau wie die Verschlüsse von Brust- und Bauchgurt einen sehr guten Eindruck :Gut:


    Mal sehen wie sich das Teil im Dauereinsatz ab heute bewährt, auf den ersten Blick bin ich mehr als zufrieden denn er macht nicht nur einen echt wertigen Eindruck sondern sieht auch ziemlich geil aus :lachen:


    Zum Preis: neu gekauft für 99Euro :Gut:

  • Hi Alle,


    habe soeben endlich die Bestellung im Mediamarkt Shop abstetzen und ein Autoladeadapter für das
    Microsoft Surface Pro bestellen können.
    Somit kann ich einen Vollwertigen PC mit den SunLoad Solarmodulen laden.


    LG


    Der KFZ Ladeadapter von Microsoft...
    [ATTACH=CONFIG]14961[/ATTACH]


    Sunload Laderegler wo der KFZ Adapter eingesteckt werden kann der Widerum....
    [ATTACH=CONFIG]14962[/ATTACH]


    Vom Sunload Solarmodul gespeist wird damit....
    [ATTACH=CONFIG]14963[/ATTACH]


    mein Tablet geladen werden kann.
    [ATTACH=CONFIG]14964[/ATTACH]



    Bilder stammen von Sunload und Microsoft

  • Moin Commando,


    wenn ich fragen darf. Was hast Du dafür bezahlt?


    Ein feines Gerät. Ich habe es in Gelb und ein Aufrüstsolarmodul in Schwarz.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.


  • Hi littlewulf,


    siehe PN

  • Ich habe immer ein Fällkniven F1 im Rucksack und in meiner Tasche ein Victorinox Climber.
    Da mir aber immer mal wieder irgendetwas fehlt, habe ich mir überlegt, was man noch in der Tasche tragen kann, ohne irgendetwas zu "verdoppeln".
    Seit gestern bin ich somit stolzer Besitzer von einem Victorinox Spirit Plus, welches nun einen Platz in meinem EDC-Rucksack bekommt.


    [ATTACH=CONFIG]14965[/ATTACH]


    Zwar hat dies auch alle Funktionen meines Climbers, aber das kann ich im Falle eines Falles ohne Sorgen aus der Hand geben.


    Da Werkzeug für mich mit das wichtigste beim Preppen ist, freue ich mich über das kleine Wunderwerk. Es wirkt sehr hochwertig und auch in vielen Kommentaren lese und sehe ich fast nur gute Rezensionen.
    Es ersetzt zwar nicht meinen sauteuren Werkzeugkoffer, aber den kann ich auch nicht jeden Tag im Rucksack tragen :)


    Bei den Bitset habe ich noch ein paar Varianten dazugepackt, damit ich für mein Fahrrad alles dabei habe.


    lg
    Basmyr

  • Heute kam endlich der lang erwartete Energiemonitor. Das Dingens ist mit der Hauszuleitung
    und der PV verbunden und zeigt ziemlich genau den aktuellen Energiestatus.
    Zu sehen ist ob gerade Strom abgegeben wird, in die Batterien fließt, oder intern Verbraucht wird
    und ggf. wieviel von außen bezogen wird.


    Der Anschluss war Kinderleicht, alles ist mit Abgreifzangen gebaut. Je eine kommt an jede Phase
    hinter den Zähler und zwei an die Wechselrichter.


    Die Abgreifzangen geben ihre Signale an einenn kleinen Sender und der schickt alles zum Display.
    Das Gerät wird sicher helfen den Eigenverbrauch weiter zu steigern.


    [ATTACH=CONFIG]14974[/ATTACH]


    Sauelektrische Grüße, Olaf

  • Zitat von tomduly;156632

    Da nehm ich doch lieber klassische Reepschnur, mit 7mm Durchmesser nicht ganz so schuhbändelig wie Paracord

    danke für den Tip (steht schon auf meiner Einkaufsliste) - bin jetzt im Zweifen, wollte mir einen Gürtel knüpfen - der paßt aber dann nicht mehr durch die Schlaufen :confused::anxious_face_with_sweat:
    doch werde ich es wohl so machen: mit Schuhbändel meinen Gürtel flechten und einige (hundert:face_with_rolling_eyes:) Meter in den BoB


    ganz liebe Weihnachtsgrüße an alle
    Schorsch

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • Gestern kam mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich auf den Hof gerollt !
    MB 250 TD ,170tkm, kein Rost, für gaanz wenig Geld !
    Der bekommt jetzt einen Partikelfilter für die Grüne Plakette und gut ist.
    Endlich wieder eine Karre ohne Elektronik- der Hund war übrigens nicht dabei !


    Weihnachtliche Grüsse und euch allen ein schönes Fest !

  • Meinen Glückwunsch zum sicherlich stabilsten Mittelklassewagen, der je gebaut wurde!


    Ich werde mir auch wieder einen 124T "auf kante" stellen....


    Ich hoffe, du kennst die ganzen versteckten Stellen, wo es dennoch anfängt zu rosten!


    Ich würde dir trotz der geringen Laufleistung empfehlen die Einsätze der Einspritzdüsen zu tauschen, oder zumindest die Düsen komplett abzudrücken.
    Ausserdem tausche gleichzeitig die Gummis, die die Einpritzleitungen (Verschraubungen) zur Pumpe abdichten, die werden auch gerne undicht, speziell bei Benutzung von Pöl. Dann zieht der Unterdruck des tieferliegenden Tanks die Pumpe leer, und muss erst wieder vollgeorgelt werden...
    Recht schnell gemacht....sind Pfennigsteile, du benötigst nur eine Vielzahnnuss.


    Für Pöl Betrieb würde ich mir noch einen Satz Düsen mit erhöhtem Einspritzdruck auf Kante legen, und dann dauerhaft die Dieselvorheizung direkt aktivieren (Heizschlange durch den Motor)


    Gruß Enzeitstimmung

  • Yep,
    Vitondichtungen kommen 2014 dran- PÖL-vorbereitungen auch.
    Habe noch ´nen kompletten 250er Motor daliegen (von meinem geliebten 190er 2,5l), da ist so gut wie alles relativ neu.
    Danke für den Tip mit dem erhöhtem Einspritzdruck und die Heizschlange durch den Motor.
    C-säule (hintere Seitenfenster),Wagenheberaufnahmen,Kotflügelspitzen(darunter),Batterieboden,Spritzwasserbehälter etc. sind Rostfrei.
    Habe schon lange keinen mehr so gut erhaltenen gesehen,ist auch Fett Hohlraumversiegelt !
    Freue mich auch tierisch das der mein wurde,zumal der Preis absolut super war !
    Gruß
    HatzDiesel

    Glaube nicht alles was Du denkst.

  • Na,das nenne ich mal ein saupraktisches Weihnachtsgeschenk,ohne schlechtes Gewissen an dem Konsumterror teilzuhaben :winking_face:


    Bei guter Pflege ist noch das 5-fache der jetzigen Laufleistung drin,hab meinen 300 TD vor 1/2 Jahr verkauft mit 680000 auf dem Tacho,der fährt heute noch !


    Kl.Tip noch vom "Mann in Gelb" lass mal deine Kühlflüssigkeit auf CO ( Abgasrückstände) testen,kostet nicht viel und sagt dir wie weit die Kopfdichtung durch ist...


    (Unbestätigte Vermutungen bzw. Beobachtungen bei älteren Dieselfahrzeugen mit defekten Kopfdichtungen liessen uns überlegen woran dies liegen könnte : Seit Einführung der Biodieselbeimischung im Kraftstoff häuften sich die Schäden,daher liegt die Vermutung nahe das altersbedingt angegriffene Kopfdichtungen anfälliger für die Rückstände sind die sich am oberen Zylinderrand bilden...Ich habe selbst innerhalb von 1 Jahr 6 Fahrzeuge von Kunden gehabt wo die Dichtungen an den dünnen "Stegen" zwischen den einzelnen Zylindern weggegammelt waren )


    Wäre dankbar für Info`s die meine Theorie untermauert oder auch vollkommen zerbröselt,halt nur so zur Befriedigung meiner Neugier !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von lord_helmchen;156374

    Ein paar Fragen dazu:
    Was wiegt das Zelt?
    Wo gibt's das?
    Was kostet das?


    :)


    Hallo lord_helmchen,
    Heute bin ich mal dazu gekommen das Zelt zu wiegen, mit Gestänge wiegt das Ganze 45 KG!!
    Gruß
    hildiman

    "Another nice kettle of fish you've gotten me into!"

  • soooo, das wird jetzt etwas mehr :grinning_squinting_face:


    Camp200 von Litexpress


    [ATTACH=CONFIG]15034[/ATTACH]


    Baofeng UV-5RPlus 2013er Version mit CE Zeichen ausziehbarere Antenne, Handsprechgerät und Tasche


    [ATTACH=CONFIG]15035[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]15036[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]15037[/ATTACH]


    ThruNite Neutron 2C Premium Cree XM-L T6 Wasserdicht nach IPX-8


    [ATTACH=CONFIG]15038[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]15039[/ATTACH]


    Stirnlampe Fox 7LEDs 3x Rot 4x Weis (angenehm klein)


    [ATTACH=CONFIG]15040[/ATTACH]

  • ein paar Knicklichter


    [ATTACH=CONFIG]15041[/ATTACH]


    Molle Tasche Groß


    [ATTACH=CONFIG]15042[/ATTACH]


    Molle Tasche medium


    [ATTACH=CONFIG]15043[/ATTACH]


    Molle Tasche klein


    [ATTACH=CONFIG]15044[/ATTACH]


    2 Spanngurte zum befestigen von Ausrüstung oder ähnliches


    [ATTACH=CONFIG]15045[/ATTACH]


    Columbia minimalist Bowie (klein und sehr scharf :) )


    [ATTACH=CONFIG]15046[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]15047[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]15048[/ATTACH]

  • TeckNet LI Akku 15000mAh mit 2 USB Ladeausgängen


    [ATTACH=CONFIG]15049[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]15050[/ATTACH]


    soooo, das wars erstmal :grinning_squinting_face:


    Ich hab ja vor kurzem schon den neuen Rucksack hier vorgestellt und werd ihn jetzt langsam anfangen ordentlich zu bestücken. Wenn ich damit fertig bin stelle mache ich einen Thread dazu auf :)


    gesundes und vorbereitetes Neues Jahr an alle :winking_face:

  • Weihnachten ging auch an mir nicht ganz vorbei, scheinbar war ich brav genug :winking_face:


    Camelbak Regenschutzhülle wendbar, eine seite oliv, eine Steite orange
    Französische Nässeschutzjacke oliv
    Goal Zero Solar Ladegerät (danke noch mal an Protagonist für den Hinweis)


    Plastikkanister, 5x10l, 4x5l (Plaste und Elaste) damit wir im Falle eines Falles in unserer Mietwohnung nicht auf dem trockenen sitzen.



    [ATTACH=CONFIG]15059[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]15058[/ATTACH]

  • Das Mora is nen feines Outdoormesser mit dem man sich auch gut rasieren kann wenn es sein muss...


    Bei mir gabs vom Onkel Weihnachtsmann nen



    ColdSteel pocket Bushman


    Seeeehr feines Messer was so stabil ist wie ne feste Klinge aber einklappbar ist