Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Entschuldigung, aber die kannst du gleich wieder entsorgen. Hab schlechte erfahrungen mit Billigmesser gemacht! Und deine sind noch billiger....


    Nach paarmal Gebrauch lottern sie auseinander und schneiden nicht mehr.

  • Hallo!


    Nur ein kurzer Einwand zum Thema Billigmesser:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich teile diese Meinung vollkommen.


    Gruß,


    Mark Wilkins

  • [ATTACH=CONFIG]15378[/ATTACH]Hallo el presidente und Mark Wilkins, ...


    da habt Ihr schon vollkommen Recht, dass ich für den Preis kein Schweitzer bekommen kann ist auch klar.
    Die Dinger sind geschraubt und ganz aus Metall.Die Griffeinlage besteht aus "Gummi", was es rutschfest macht.


    Gedacht sind sie wie schon geschrieben zum vergessen im Auto und in den Lebensmittel-Tonnen.
    Also nicht für den täglichen Gebrauch, und dazu reichen sie vollkommen denke ich.


    Das Video ist schon beängstigend, aber ganz so "billig" sind die von mir nicht gebaut, sonst hätte ich auch keine 4 weiteren geholt.


    Ein Bild hab ich zwar gemacht, bekomme es aber nicht geregelt es hochzuladen, eventuell liegt es an Android?


    Schöne Grüße Mike


    Nachtrag, ... wow, ich habe es endlich geschafft Bilder hochzuladen.


    Das Problem lag am falschen Browser, jetzt scheint es zu klappen mit Goggle Chrom und als Ansicht Desktop!


    Auch erscheint nun eine ganz andere Oberfläche mit wesentlich mehr Optionen. Dauerte nur einen Nachmittag und viel Kaffee .....

  • Berghaus Ersatzteil Reißverschluss


    Meine letzte "Anschaffung", der fehlende Zipper zu meiner Berghaus Außentasche.
    2 Telefonate und eine email mit Berghaus in England und ich bekam das Ersatzteil innerhalb weniger Tage zugeschickt. Sehr netter, unkomplizierter Service.
    Jetzt steht als nächstes mit "Seglers" Hilfe Funk auf dem Plan und dann geht das Endlosprojekt Bug Out Bag in eine neue Runde, in den Semesterferien gibt es dann auch mal eine Aktualisierung mit Bildern.

  • Zitat von Hunted;158966


    Besonders wichtig war mir die Isolation des Trinkschlauchs, da ich das Systems auch in erheblicher Höhe, d.h. Kälte einzusetzen plane.


    Hallo Hunted,


    ist das Mundstück auch isoliert?
    Die Isolierung des Schlauches wird wenn es sehr kalt ist nicht ausreichen.


    Ich habe meinen Trinksack schon etliche Jahre beim Skifahren im Einsatz und daher einige Erfahrung mit Trinkschläuchen und Kälte.
    Empfehlen kann ich die Isolierung von Camelbak.


    Gruß previvalseb


  • Hm. Danke für den Hinweis. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht (also über das Mundstück). Denn es ist nicht isoliert. Du meinst also es ist sinnvoll noch eine zusätzliche Isolierung für Schlauch/Mundstück zu verwenden? Ist ja auch alles Gewicht...

    Take care!

  • Hallo,


    ich möchte hier mal meine günstigen Mora- Messer vorstellen.
    Ich habe mir ein paar im letzten Jahr in einem Baumarkt für ca. 8,50 bis 9 Euro gekauft.
    Dieses Jahr sind sie noch mal um einen Euro verteuert worden.


    Die Werbung habe ich mit feinen Sandpapier weggeschmirgelt.
    Die orange Farbe überdeckte ich mit brauner Farbe.


    Der unebene Messerrücken wurde mit einer Feile begradigt.
    So kann er auch für einen Zündstahl verwendet werden.

  • Moin @All,
    Ich habe mal bei dem Flashlight Angebot zugeschlagen.



    [ATTACH=CONFIG]15402[/ATTACH]


    Bei der PD31 dachte ich beim auspacken, "oh ist die niedlich und dafür soviel Kohle?"
    Aber die Verarbeitung ist gut und der erste Eindruck von dem was sie kann rechtfertigt auch den Preis.
    Ich werde beide Lampen bei meiner nächsten Schicht am Samstag mal ausgiebig testen.
    Mit meiner beruflich genutzten Nitecore SRT7 kann sie natürlich nicht mithalten, aber als Backup Lampe am Koppel werde ich
    definitiv eine behalten.
    Bei der HL30, dem eigentlichen Grund meiner Shopingrunde bei Flashlight, sieht es etwas anders aus. Ausgepackt, zusammen gebaut
    und bei Tageslicht ein wenig herum gespielt. Meine erste Meinung. Funktionen sind toll und intuitiv zu bedienen. Die Lichtausbeute ist
    schon bei Tageslicht gut bis sehr gut. Was mich ein endtäuscht ist das Gehäuse an sich und der Tragekomfort.
    Bisher nutze ich beruflich wie privat die Varta X4. Diese Head Lamp für 11€ kann was die Verarbeitung angeht locker mit der HL30 für knapp 50€
    mit halten und was die Neigetechnik angeht übertrifft sie diese sogar noch. Aber ist halt keine Fenix. :face_with_rolling_eyes:
    Aber auch da wird ein kleiner Test am Samstag Nacht, die Wahrheit ans Licht bringen.
    Mal schauen, auch wenn es wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ist. nehme ich die MFH Kopflampe vielleicht auch mit raus.
    Vielleicht mache ich dann mal einen Trööt auf. "HL30 vs. Varta X4 & MFH Headlight" oder so.


    Ansonsten gönnten wir uns noch ein paar einfach zu bedienende CB Handfunkgeräte.


    [ATTACH=CONFIG]15403[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]15404[/ATTACH]


    Der Sinn dahinter war einfach nur das unsere Kids oder Gäste ohne Ahnung von der Hardware die Geräte bedienen
    können und in der nähreren Umgebung im X-Fall mit dem Netzwer komunizieren können.
    Angenehm überrascht war ich von der Verarbeitung. Die ist wirklich Top. Was die Reichweite angeht ist es wie bei den
    Antennen zu erwarten war. Für unsere Fälle ausreichend.
    Klang und Lautstärke hingegen sind ok.
    Für die 50€ Klasse auf jeden Fall ein guter Kauf wie ich finde.


    Schönen Gruß
    littlewulf

  • Zitat von lord_helmchen;159148

    Heute kam ein Päckchen. Meine Frau hat mir darauf hin eine MMS geschickt. Daher die schlechte Qualität.


    Was könnte da wohl drin sein? Sie weigert sich es zu öffnen. Und ich bin erst Freitag wieder zu Hause. Verdammt.


    [ATTACH=CONFIG]15384[/ATTACH]


    Und was war drin in der Riesenkiste?


    Eine Tatonka Lastenkraxe. Ein tolles Geburtstagsgeschenk, oder? :grosses Lachen:


    Ein Bericht wir auf jede Fall noch folgen. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon mal :Gut:.




    I feel a disturbance in the force...

  • Haben uns ein berüchtigtes Baofeng UV-5R Handfunkgerät angeschafft, an dessen Bedienung ich mir momentan den Kopf zerbreche :lachen: leider habe ich bis auf zwei Videos im Internet wenig über die Bedinung gefunden...


    Ferner versuchen wir für unsere Survival/Previval-Gruppe eine Kommunikations-Rückfallebene zu schaffen, wofür wir ca. 50 km Reichweite brauchen... Vielleicht CB? Erstmal reinlesen in die Materie

  • Zitat von Hunted;159311

    Du meinst also es ist sinnvoll noch eine zusätzliche Isolierung für Schlauch/Mundstück zu verwenden? Ist ja auch alles Gewicht...


    Ja, das ist auf jeden Fall sinnvoll. Die Isolierung des Schlauches bringt gar nichts, wenn das Mundstück unisoliert bleibt und das Wasser darin einfriert.
    Desweiteren ist es wichtig, in regelmäßigen Zeitabständen zu trinken, damit das Wasser im Schlauch ausgetauscht wird (das Wasser im Trinksack wird wärmer sein als das im Schlauch). Wenn lange Zeit nicht aus dem Schlauch getrunken wird, kann es passieren dass das Wasser trotz Isolierung gefriert.
    Eine Isolierung verzögert das Einfrieren nur, verhindern kann diese das Einfrieren nicht.


    Was das Gewicht angeht: Der abgebildete Deckel wiegt grade mal ca. 15 g.


    Sehr praktikabel ist nachfolgende Isolierung, da diese sich schnell öffnen und wieder schließen lässt.


    [ATTACH=CONFIG]15428[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]15429[/ATTACH]

  • Langsam reist die Insolvenz von Max Bahr ein kleines Loch in mein Geldbeutel.



    Am Samstag habe ich mir einen Heizstrahler für Propangasflaschen, ein Satz Schneeketten die schon länger auf meiner Wunschliste standen, eine Fiskas Handsäge für den Rucksack, einen Satz Schlossschrauben, Ducktape, Umlenkrollen zum Bau eines Flaschenzuges, einen Ersatzschlauch fürs Fahrrad, Schlauchschellen, Teppichmesserklingen und Schilder für Pflanzen besorgt.

  • Moin


    KUPFERSALZ
    Du hättest Max Bahr wahrscheinlich besser übernehmen können.:grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:
    Aber mal ehrlich ich hätte es genauso gemacht. Nur leider ist der nächste Markt bei uns schon geschlossen
    und dessen Ausverkauf hat sich an meinem Wissen leider so vorbei geschlichen. :traurig:
    Was hast Du für die Fiskas bezahlen müssen?


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.