Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes erstanden:


    Cougar PowerPlus


    Strom mit Muskelkraft!
    [ATTACH=CONFIG]15538[/ATTACH]


    Daher auch gleich mal ne kleine Rezension!


    Als erste Frage, warum kauft man sich soetwas?


    - Nachdem der fränkische Stromkolapps auf Grund des bayrischen Stopps des Stromtrassen-Ausbaus imminent ist, ist während des darauffolgenden Jahrzehnte andauernden Stromausfalls im Bereich Frankens alternative Energiegewinnung gefragt!
    - Der Sommer kommt außerdem auch immer früher und es muss in einem fränkischen Luxuskörper Platz für neue Schäuferla gemacht werden.
    - Der Käufer hat keine sadistischen Neigungen für seinen zierlichen Körper ein neues Trimgerät zu suchen, dass nicht schon durch bloßes ansehen schlapp macht
    - Der Käufer ist einfach eine coole Sau!


    Was das Gerät kann (nachdem das Datenblatt etwas verwirrend ist):


    In 8-10 Stunden mit Muskelkraft geladen sein (ca. 6-8 Std. mit den mitgelieferten Netzteilen)
    Ausgänge mit 3-12V DC, USB und 230V AC für Geräte unter 100W (bei 7Ah?)
    desweiteren eine Taschenlampe an der Batterie


    für 179,- €


    [ATTACH=CONFIG]15539[/ATTACH]


    Die Batterie inkl. Taschenlampe wiegt gerade einmal 2,5 Kg und ist von dem Pedalteil abnehmbar. Gesamtgewicht 4,8 Kg
    An der Seite befindet sich ein Fach für Stecker/Zubehör (ist sogar mal ne gute Idee), die Ladeleiste, Aus/An/Super-An für Taschenlampe, sowie der AC/DC/OFF-Schalter


    [ATTACH=CONFIG]15540[/ATTACH]


    Montage ist einfach, Pedale anschrauben (Inbus ist sogar dabei), Flügel ausklappen und los geht's!
    Leider scheint der Cougar (Puma) Angst vor einem echten Franken zu haben, denn nach 15 Minuten war das Gerät so weit geflüchtet, dass ich die Pedale nicht mehr bedienen konnte.
    Also mit Styropor an den Fernsehtisch gestellt (die Verriegelung für die Batterie ist idealerweise genau auf der Stirnseite) und schon ein kleiner 2 Stunden Dauertest.
    Ins schwitzen gerät man eher nicht, man sitzt ja schließlich entspannt auf dem Sessel, aber nach 2 Stunden konnte ich außer kalten Füßen doch meine Bein- & (seltsamerweise) Bauchmuskulatur angenehm prickeln spüren.


    Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
    - Die Lautstärke ist doch etwas lauter, aber im Bereich des Akzeptablen, ich benutze Kopfhörer, daher stört es eher weniger, auch außerhalb des Zimmers nimmt man es nicht mehr wahr, aber man sollte das schon wissen...
    - Der Mittelsteg, an denen die Pedale angebracht sind, ist aus Platik. Dieser Mittelsteg bewegt sich, ich habe irgendwie die Vermutung, dass es auf Grund der Hin- und Her-Bewegung eventuell zu einem Belastungsbruch kommen könnte (aber ich will mal keinen Teufel an die Wand malen)
    - Die Bedienungsanleitung ist grottig (ich weiß, so wichtig ist das nicht, aber als beim Mobil-Telefon laden auf einmal leichter Schmorgeruch zu vernehmen war, habe ich mal lieber, nach angemessener Wartezeit, die Pedale von der Batterie beim Ladevorgang gesteckt, und siehe da, kein Schmorgeruch, darüber stand in der Bedienungsanleitung nichts...)


    Fazit:


    Alles in Allem ist es ok, Fitnessgerät eher weniger, aber wenn man Couchpotatoe ist, macht nebenbei etwas Trampeln Spass und man hat zur Bewegung eben auch etwas Strom, um das Mobiltelefon zu laden, mit dem kleinen Campingfernseher zu glotzen, Batterien zu laden oder dem Laptop nen kleinen Schub zu geben...
    Vom Cogar aufladen her muss ich sagen, nach unter 3 Stunden hatte ich die 50% Ladung überschritten, also ich glaube man den Akku auch in 6-7 Stunden voll bekommen...


    Bis denne
    FFF

  • Zitat von previvalseb;160504

    Als ich die gestern im Baumarkt gesehen habe musste ich einfach zugreifen.
    Werd mir 2 davon ins Auto legen. Unterwegs spontan zu grillen ist damit kein Problem mehr. :)


    Zu sehr verlassen würde ich mich nicht darauf. Meine Erfahrungen mit Einweggrills:


    - zu wenig Kohle, oder Kohle nur als 2-3 große Stücke. Damit ist keine flächige Hitze möglich
    - ausgetrocknetes Anzündvlies
    - sehr gringe Hitze. Meistens reichts grade mal für Würstchen. Und wer mag schon dauernd Würstchen grillen...
    - naturgemäß sehr kurze Brenndauer. Nach 15-25 Minuten ist der Spaß vorbei


    Ein wenig Nachhelfen kann man mit einem Fläschchen flüssigen Grillanzünder (aka Petroleum) und wenn die Kohle brennt, von unten mit dem Taschenmesser einige Löcher in die Alu-Schale stechen - damit verbessert sich die Luftzufuhr.


    Ansonsten - wenn es nicht grade ein Wegwerfprodukt sein muss - kann ich das Ding hier empfehlen: http://www.amazon.de/o/ASIN/B000UX4GT8?tag=httpswwwaustr-21
    Ich habe so ein Ding mal für 1,-€ bei eBay ergattert. Die Kohle liegt auf ihrem Kohlerost und hat nach unten Luft. Im unteren Bereich - wo auch der Zuluftschieber ist, habe ich rundum noch acht 10mm Löcher gebohrt. Damit ist ein recht guter Kamineffekt gegeben, man kann Kohle nachlegen und die Größe des Grillrostes reicht für 2-3 Personen beim Picknik.


    Das Ding ist standfest und in die Tasche passt auch noch jede Menge weiteres Zubehör (in meinem Falle: Anzünder, Gewürze, Teller, Küchenpapier, Besteck - und eine runde Tupperdose mit Grillkohle). Damit ist das Ding mit einem Griff auf dem Fahrradgepäckträger und bereit für den Ausflug.

  • Neu im Haus:
    Lee Classic Loader im Kaliber .308 und .223
    Die mittlerweile nicht mehr produzierten Sets sind quasi eine Wiederladewerkstatt für die Hosentasche bzw. den BoB.
    Nur noch Hammer oder Faustkeil hinzufügen, natürlich noch Pulver und Geschosse, und los geht's.
    Ideal für das post-shtf-Gewerbe :winking_face:
    Und in Friedenszeiten mach ich damit meine Kleinmengen Selbstgedrückte.


    Günstig aus nem Abverkauf.


    Gruß,
    Maro


    previval.org/f/index.php?attachment/15558/

  • Gratulation zu deiner Anschaffung aber bei midway Deutschland giebt es die sets Neu um 50 euronen
    Mfg

  • Zitat von redtiger;162146

    Die neueste Errungenschaft:
    [ATTACH=CONFIG]15654[/ATTACH]
    Fällkniven F1 mit Zytelscheide


    zusätzlich hab ich noch 2 5l Wasserkanister für den Keller angeschafft, sowie eine Thermoskanne.



    Klasse Teil..ein weise und gute Entscheidung..das F1:Gut:

  • Zitat von witchcraft;162147

    Klasse Teil..ein weise und gute Entscheidung..das F1:Gut:


    Habe ja jetzt auch schon viele Monate diverse Messer auf der Suche nach einem geeigneten feststehenden Messer gesucht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von redtiger;162148

    Habe ja jetzt auch schon viele Monate diverse Messer auf der Suche nach einem geeigneten feststehenden Messer gesucht. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auf meinem Profil im Album habe ich so drin,was ich mir nach und nach ausgesucht habe. wenn Du magst ..schau mal rein.

  • "Buddelausrüstung" erweitert


    Grüß Gott miteinander,


    ne, mit "Buddel.." meine ich keine Flaschen sondern Löcher im Boden.


    Hier meine heutige Erungenschaft - eine neue Spitzhacke:


    [ATTACH=CONFIG]15659[/ATTACH]


    So sieht es dann aus:


    [ATTACH=CONFIG]15660[/ATTACH]


    Grüße
    zero

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Hallo,
    Das sieht schick aus. Wo hast du die Zahnbürste her?
    Glaubst du, daß die Aufnahme hält so lange?
    Könnte mir vorstellen, daß die Bürstenaufnahme ausleiert.


    Gruß
    Gerald

  • Hallo,
    gekauft habe ich die Sachen im dm.
    Ausprobiert habe ich die nicht da ich im Alltag eine elektrische Zahnbürste benutze.
    Ob die Aufnahme hält wird sich dann im Ernstfall zeigen. Wenn diese nicht hält muss halt improvisiert werden.
    Danke übrigens für den Tipp. Da hatte ich nicht dran gedacht. Vielleicht kaufe ich mir auch noch ein Testexemplar oder doch mehrere komplette Zahnbürsten.

  • Also ich nutze das Zahnpflege-Taschenset des gleichen Herstellers seit über 10 Jahren und da ist bislang nichts ausgeleiert, der Bürstenkopf hält nach wie vor bombenfest. Die Aufnahme und die Bürstenköpfe sind mit der von previvalseb identisch, er nutzt die nicht-teilbare Bürste. Man benötigt zum Wechseln des Bürstenkopfes allerdings einen dickeren Draht (ca. 2 mm Draht, eine Büroklammer ist definitiv zu dünn) o.ä., ich benutze die Spitze meiner Nagelschere dazu. Zwei kleine Zahnpastatuben vom gleichen Hersteller passen übrigens auch noch mit hinein.


    BTW: 10x5,5x2,5 cm (BxHxT) - 64 g Box mit Zahnbürste und 2x Mini-Zahnpasta


    [ATTACH=CONFIG]15681[/ATTACH]