Bilder eurer letzten Anschaffung


  • Hallo TheAnti2007,


    hast Du das in einem Seglershop gekauft? Das ist so ziemlich ein Ding, was jede halbwegs gut ausgerüstete Yacht im Besan führt, weil nämlich elektrische Energie bei einem Boot unter Segeln immer Mangelware ist.


    Viele Grüsse


    matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo @ll,


    Wie es der Zufall möchte Gestern auf einem Flohmarkt eine Petromax 150HK für schmalle Taler Erworben;-)


    Leider Baut sie keinen Druck auf,denke es liegt an der Pumpenstange,die Lederdichtung ist zwar dran,aber Funktioniert nicht...


    Wer hat Rat?


    Gruss Kraftwerk

  • Moin Anti,


    super, Danke für die Info. Kommt auf den Investitionsplan... :Gut:
    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • War heute auf nem grossen Flohmarkt und hab da ein paar schnäppchen gemacht


    Als erstes eine Gamelle , meine vom Millitär ist unerklärlicherweise spurlos verschwunden , da kommen erinnerungen hoch :winking_face:
    Und dann noch nen Spaten , mein alter ist mir zu sperrig , und das zusammen für 13.- Fr , kann man nichts sagen .


    [ATTACH=CONFIG]21111[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21112[/ATTACH]

  • Zitat von Energie;193454

    [ATTACH=CONFIG]21113[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21114[/ATTACH]


    Hallo, hab mir ein letzte Woche ein neues Messer zugelegt!


    Gruß


    Zum einen wäre es schön wenn du noch einige Infos zu dem schönen Stück posten könntest(Name, Maße, Stahlsorte etc.) und zum anderen sollten es selbst gemachte Bilder sein(die sehen nämlich nicht so aus).

  • Zitat von Wildclaw;193455

    Zum einen wäre es schön wenn du noch einige Infos zu dem schönen Stück posten könntest(Name, Maße, Stahlsorte etc.) und zum anderen sollten es selbst gemachte Bilder sein(die sehen nämlich nicht so aus).


    Also bei diesem Messer handelt es sich um ein Outdoormesser der Firma Puma, genauer Name Puma IP Cervato Micarda. Hatte bis jetzt ein taktisches Messer mit Tantoklinge (Böckerplus Armed Forces) das mir aber für meine Zwecke zu klopig war! Nach langer suche stieß ich auf dieses Messer das mir von der Optik her sehr gut gefiel! Auch die Maße, gesamt Länge 216mm, Klingenl. 100mm, Klingenstärke 5mm, sind für mich brauchbar. Die Klinge besteht aus Stahl 1.4112 mit einer Härte von 55-57 HRC.


    Was mir aber am besten gefällt ist die tolle Sattlerlederscheide! Sie ist sehr schön verarbeitet und lässt sich dank


    Das Messer und auch die Scheide ist sehr gut verarbeitet! Es lässt sich gut schärfen und die Schneid hält sich auch gut, es liegt auch sehr gut in der Hand!



    Für die Bilder endschuldige ich mich, hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit selber welche zu machen!


    Gruß Energie
    [TABLE="align: center"]

    [tr]


    [TD="class: text_left"][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="class: text_left_bold, width: 345"][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="class: d4, width: 345"]


    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

  • Am Ende des Beitrages steht so ne komische Tabelle - sollte da was drin stehen?

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Sodele,


    Am Wochenende gabs einiges neues. Zum einen war Flohmarkt, zum anderen hab ich mal bei meinem Dad gestöbert, der öfters und vorallem schon länger auf Flohmärkten günstig alte lampen, Geräte, Werkzeug etc. kauft, wenn gerade nur ein paar Euro kostet :). Wächst ihm nun ein bisschen über den Kopf, weshalb ich dort noch öfters schauen werde.


    EIne Geniol Automatic 500CP. Ganz guter Zustand, baut Druck auf, zeigt aber nichts an. Zeiger fest? Zum Glühstrumpf zünden reichts, ober aus der
    Düse kommt bei aufdrehen nur ganz wenig. Vlt liegts am Vorheizen, vlt. ist aber auch was verstopft. Um das Zerlegen werde ich wohl nicht rum kommen.
    [ATTACH=CONFIG]21123[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21124[/ATTACH]



    2 Feuerhand Petroleumlampen mit Sturmkappe:
    [ATTACH=CONFIG]21125[/ATTACH]


    Ein Turm Sport Spiritus-Kocher - am Samstag noch den Glühwein am Abend mit warm gehalten.
    [ATTACH=CONFIG]21126[/ATTACH]


    Ein Juwel 38:
    [ATTACH=CONFIG]21127[/ATTACH]


    Mir fällt jetzt kein passender Begriff ein, damit hat man wohl Früher die Mahlzeiten aufs Feld oder wohin auch immer transportiert. Habs halt mal mitgenommen, vlt zum Kochen.
    [ATTACH=CONFIG]21128[/ATTACH]


    Und ein Einweckautomat:


    [ATTACH=CONFIG]21129[/ATTACH]


    Wird dann in den nächsten Tagen/Wochen nach und nach getestet. Nun erstmal auf Socken und Petroleum warten


    Gruß Avec

  • Zitat von Avec;193577

    Mir fällt jetzt kein passender Begriff ein, damit hat man wohl Früher die Mahlzeiten aufs Feld odermmer transportiert. Habs halt mal mitgenommen, vlt zum Kochen.
    [ATTACH=CONFIG]21128[/ATTACH]


    Bei uns in Ostwestfalen hieß das damals Düppe oder auch Henkelmann. Da drin hat der Arbeiter sein vor gegartes Mittagessen transportiert. Die Düppe wurde dann in ein heißes Wasserbad gestellt und so das Essen wieder aufgewärmt.

    I feel a disturbance in the force...

  • Hi Avec


    Ist ne super sache so nen Flohmarkt , da findet man immer was interesantes für kleines Geld , gehe öfters um auch nur zu schauen und die Atmosphäre da find ich auch klasse .


    Der Behälter ist für Essen zu transportieren , in Indien ( zb. Bombay ) tragen die sogenannten Dabbawallas thausende ähnliche Geschirre jeden Mittag aus .


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Heute kam mein dritter GOAL Zero Steamer 600 mL Electric Thermo Cup


    "Freuh"


    29 Eur ( ohne Versand)


    Ideal für für Situationen wo man kein Feuer machen darf/kann oder Outdoor Aktivitäten , Auto.


    Erfahrungsbericht hier nach zu lesen (click hier)


    Gruss



    [ATTACH=CONFIG]21139[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21135[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21136[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21137[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21134[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21138[/ATTACH]

  • Zitat von Helix;193701

    Verschiedenes


    Kannst du ev noch beschreiben, was das alles ist? Ich erkenne eine Taschenlampe. :)

  • Öhm ... Was hat's mit der "Kupfer"-Münze auf sich ?


    Edit:
    Hmm.
    Näher betrachtet wird's vermutlich ne Silbermünze sein oder ?


    Edit²:
    Ah, ok wirklich Kupfer :winking_face:


    Grüße AFu-Sven

    "Wo Hesse und Holländer verderben, wer könnte da sein Brod erwerben?"

  • Zitat von Anomen;193704

    Kannst du ev noch beschreiben, was das alles ist? Ich erkenne eine Taschenlampe. :)



    Kein Problem, hatte nur anfangs vom Handy aus gepostet.


    2x Knicklichter grün: 48h Powder und 8h mit zwei Ampullen.
    Petzl e+Lite Backup-Lampe
    Gerber Dime (GAW-Gewinn:))
    Blocklite 9Volt LED-Lampe
    Elastische Bandage zur EHS Ergänzung
    Jetbeam DDA10 Taschenlampe
    "Abendlektüre" (Katalog)


    Zombuck-Kupfermünze ( ist jetzt nicht prepping relevant, kam aber heute ebenfalls mit der Post und somit auch aufs Bild...)

    Ama et fac quod vis! [SIGPIC][/SIGPIC] Es gibt keine unnützen Erfahrungen, nur ungenutzte.:face_with_rolling_eyes: