Bilder eurer letzten Anschaffung


  • Habe einen Woolpower Ulfrotte Laden ausgeraubt. Wollte mal wieder alles haben um auch die tiefste Kälte angenehm zu überstehen.


    200 und 400 Unterhemd (ist nur das 200 gezeigt).


    Eine 600 Jacke sowie 600 Strümpfe und Handschuhe und Mütze ebenfals aus Merino Ulfrotte.



    Absolut geiles Zeigs. Das 200 hatte als alleinige Schicht an beim Holzspalten (also leichet Arbeit mit der Maschine), be +2 ° und Regen (ich war unter einem Vordach). Absolut top warm und super angenehm zu tragen. Für den Rest ist es noch nicht kalt genug.

  • Hallo @ll,


    Gibt es was besseres als Woolpower?


    Schon alleine die Ansage das man es Tagelang anhaben kann ohne das es Stinkt ist sehr Wertvoll,gerade wenn ich keine Chance habe sie zu Wechseln....genauso wie man es bei 60Grad Waschen kann ist Genial.


    Und über das Wärmeverhalten,bzw.Ausgleichklimaverhalten ist sie Hervorragend.


    Wird bei der Bundeswehr getragen,da hab ich durch Zufall eine Garnitur bekommen,kann man wirklich nur Empfehlen,also wenn noch jemand Unschlüssig ist bei der Wahl von Winterunterwäsche-Uneingeschränkt Empfehlenswert!!!


    Gruss Kraftwerk...der sich die 600er Socken noch holen muss;-)

  • Habe wieder ein paar neue Sachen , freu :partying_face:


    Als erstes einen kleinen Mamutrucksack von meinem Schatz zum Geburtstag , mal nicht zu gross , ideal zum Skifahren usw.


    Dann eine praktische Flasche die mal klein mal gross gemacht werden kann , geschenkt von meinem Sohn ,


    und dann sind mir noch ein paar Nitrilhandschuhe und ne Flasche Desinfektionsmittel über den Weg gelaufen :winking_face:



    [ATTACH=CONFIG]21716[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21717[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21718[/ATTACH]

  • Hey dess


    Ich hab den selben Rucksack seit ca. 5 Jahren und kann dich nur beglückwünschen! Das Teil ist super und hat mich schon von Australien bis hier in die Schweiz zum Skifahren begleitet... Pass nur beim Wandern auf, denn da er kein Netz am Rücken hat, sondern diese Hügelchen die sich anpassen, hat man relativ schnell einen verschwitzten Rücken. Aber wirklich ein sehr schönes Geschenk!


    Grüsse Riverbull

    Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.

  • Für 57,99 bestimmt keine falsche Entscheidung. Hätte ich nicht schon einen würde ich da auch zugreifen und mir gleich zwei kaufen. Einen davon als Ersatzteillager. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo,

    Zitat von Adriano;196738


    das Dreibein wo man die Kartusche darauf stellen kann.

    Zitat von Kraftwerk;196739

    Hm...Ich frag mich gerade ob man sowas Braucht? Ich meine die Kartusche steht auch ohne dem Gestell,zur Not entweder die Kartusche eingraben oder an einer Ebene aufstellen?


    Meinst Du etwas in dieser Art: http://www.veloplus.ch/AlleMar…hen-StuetzfussvonMSR.aspx
    So eines habe ich mir dieses Jahr gekauft und kann dazu sagen, es ist wirklich eine sehr praktische Sache, welche ich nicht mehr missen möchte!


    Grüsse, Gresli

  • Zitat von lord_helmchen;197284

    Für 57,99 bestimmt keine falsche Entscheidung. Hätte ich nicht schon einen würde ich da auch zugreifen und mir gleich zwei kaufen. Einen davon als Ersatzteillager. :face_with_rolling_eyes:


    Blöd nur, das sie Unvollständig sind. Keine Mitgelieferten Werkzeuge, die anderen 2 Düsen fehlen, Silicon Fett, Düsennadel fehlt.. uvm..


    Preis is ok , als "Ersatzteillager"


    Welche Düsen waren dabei ? , die 0.33 ? für Gas ?


    Fehlt nun nur noch der Passende Bernie.. Dämpfer, dann faucht der Omnifuel nicht mehr wie ein Jettriebwerk :winking_face:



    gruss

  • Guten Abend werte Foremiten


    Gebt fein acht, der Paketmann hat wieder was mitgebracht....


    [ATTACH=CONFIG]21726[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21727[/ATTACH]


    Fire-Piston (Feuerpumpe):
    1. mit wasserdicht verschliessbarem Behälter für z.B. Zunder
    2. integriertem Ferocerium-Stäbchen


    P.S. Falls jemand den klassischen schwarzen Fleck (rechter Rand, Mitte) auf meinen Bildern vermissen würde...
    Ich hab ein neues Handy :kichern:

  • Zack und alle Omnis weg!


    Ich trau mich wetten das es nicht lange gedauert hat, nachdem Bärti den Link hier gelistet hat!


    :grinning_squinting_face:


    ACD

  • Hi gandroiid


    Das prinzip der Feuerpumpe ist doch durch schnelle Komprimition hitze zu erzeugen und so den Zunder zu entfachen ( wenn ich mich nicht irre , was schon mal vorkommen kann ;- ) . Für was ist denn das Ferocerium-Stäbchen ? , ist das eine kombination ?


    Sieht aber gut aus das teil , schön kompakt .


    Liebe Grüsse dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • [ATTACH=CONFIG]21728[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21729[/ATTACH]Ja also da hab ich mir das orginale Holländische Kochgeschirr besorgt:


    Dann die Amerikanische Kälteschutzmaske:


    [ATTACH=CONFIG]21730[/ATTACH]


    Russische Haube:


    [ATTACH=CONFIG]21732[/ATTACH]


    Weste mit vielen Taschen:


    [ATTACH=CONFIG]21731[/ATTACH]


    Jacke mit noch mehr Taschen:


    [ATTACH=CONFIG]21733[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21734[/ATTACH]
    Meine Kätzchen lieben sie, meine Beva hat mir einen Vogel gezeigt.
    Die ganzen Sachen sind fürs Auto geplant um vorzusorgen sollte es einmal nicht mehr weitergehen (hat ja immerhin 1020kg Zuladung) da ist schon einiges drin.:grosses Lachen:


    LG Wolfgang

  • ...ähm, die Kälteschutzmaske sieht etwas Gewöhnungsbedürftig aus :staunen:
    Kannte ich noch gar nicht!


    Steht Dir aber gut :Gut:( ich würde ja erschrecken, wenn mir jemand damit begegnet - was demjenigen aber sicher egal ist ;-))


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Wolfgang, damit bist du definitiv der Renner bei jeder Halloween-Feier! :grinning_squinting_face: Hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir sowas anzuschaffen... daher mal die Frage, wie schauts mit dem Tragekomfort aus? Staut sich da eher die Hitze, oder wird es angenehm warm? Und wie ist das mit Feuchtigkeit, wird die abtransportiert oder sammelt sich?
    Deine Kätzchen haben eindeutig den besseren Geschmack! :grosses Lachen:


    So long,
    Sam

  • Trägt sich angenehm und Mund und Nase kann man ja auch aufknöpfen, ist aber erst Heute gekommen also fehlt die Langzeiterfahrung damit.


    LG Wolfgang

  • Ist billiger als einige meiner Lektionen :winking_face: Da kann man kaum was falsch machen... aber wäre natürlich gut, wenn du dann nach einer gewissen Zeit auch ein kleines oder größeres Review einstellst.


    So long,
    Sam