Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Wenger Ausverkauf? Wo? Schlafsäcke auch?

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Zitat von Papa Bär;199446

    Extrem-Abverkauf? Zu welchem Preis wäre da denn ein Wenger Clava zu bekommen?


    Es war um knapp 25 Euro wohlfeil, glaube aber nicht das es noch welche gibt, bei Interesse kann ich ab 7Uhr dort anrufen oder Dir die Nummer des Händlers zukommen lassen.


    LG Wolfgang

  • role74 hat auf ein super Angebot für Gerber Produkte, in diesem Thread, aufmerksam gemacht.


    Da hab bei folgenden Sachen zugeschlagen:


    Gerber Dime - für 6,98€!

    Mit dem Dime bin ich schon ewig am liebäugeln!


    Gerber BG Scout Knife - für 6,98€

    Das Dingens finde ich auch schon lange knuffig!
    Es sieht nicht gefährlich / martialisch aus & ist 100% §42a konform.
    So stört sich keiner wenn man damit auf Arbeit man nen Apfel schält


    Gerber BG Stirnlampe - 4,98€

    Eine AAA Batterie?! Da konnt ich dann nicht vorbei gehen. Macht auch nach dem auspacken einen wertigen Eindruck.


    Alles in allem bin ich kein Fan von BG-Zeug. Nicht weil es schlecht ist, eigentlich ist es solides Mittelfeld.
    Allerdings stimmt der reguläre VK bei den Sachen absolut nicht.
    Bei der Aktion kann man aber bedenkenlos zugreifen!


    Gibt noch zig andere Sachen von Gerber und Gerber BG bei TP im Angebot. Alles zu durchaus fairen Preisen.


    Grüße,


    ACD

  • Heute eingetrudelt:


    RAV POWER - 23000 Ah Powerbank


    Nettes Gerät.


    23 Ah LiPo Accu Inside.. (Nachgemessen 23191 Ah )


    Spannung frei wählbar zw 5V/9V/12V/16V/19V/20 Volt , max ~4,7 Amp ( Alle Werte selber nachgemessen)


    Die Ausgangspannungen lassen sich flott durch 3 Sec Drücken des Powerknopfes einstellen..


    Dazu noch 1 * 5 VOLT Usb 1 Amp sowie einen zweiten gleichzeitig nutzbaren Usb Ausgang mit 2,5 Amp.


    Klein Fein , 583 Gramm leicht, incl einer Menge Adapterkabel.


    Selbst alle Notebook, Tablets die ich hier rumliegen habe, lassen sich damit wunderbar aufladen .


    Ach ja, Eingang zum aufladen der Powerbank auch vorhanden : Alles zw 9 -24 Volt..mag er am Eingang haben bei max 2 Amp .
    Wunderbar auch um Solarmodule anzuschliessen.
    Voller Kurzschluss-und Überstromschutz. Das Gerät geht automatisch bei Kurzschluss oder Überstrom aus,


    Lieferumfang:
    Powerbank, 2 Amp Ladegerät , ohne ende Adapter.. für jegliche Handys,tablet, Notebooks , Ext Lampen , Funkgeräte etc..


    Bin voll auf Zufrieden .


    Gekauft bei Amazon für schlappe 94 Eur. http://www.amazon.de/gp/produc…R8JW?tag=httpswwwaustr-21




    Hier Bilder zu sehen ( Click)


    Video samt Review dann die Tage an anderer Stelle hier ...


    Ideal für "draussen" ( Finde ich )


    Gruss

  • Angeregt durch https://www.previval.org/forum…33041-Bear-Grylls-Artikel bin ich in den nächsten Thomas Phillips gefahren um mal zu schauen ob ob es da noch was für mich gibt.
    Naja die Bear Grill Artikel gab es leider nicht mehr dafür einige andere Sachen die ich stattdessen eingepackt habe:


    [ATTACH=CONFIG]22021[/ATTACH]


    Da das Szenario Stromausfall für mich am wahrscheinlichsten ist habe ich mir endlich einen Gaskocher zugelegt. Ersatzkartuschen gab es leider nicht mehr.


    [ATTACH=CONFIG]22022[/ATTACH]


    Und dass ich nicht im dunkeln essen muss hat noch eine Petroleum Lampe samt Lampenöl den Weg in meinen Einkaufswagen gefunden :)


    [ATTACH=CONFIG]22023[/ATTACH]


    Weiter habe ich endlich eine passen Box für mein Winter Equipment im Auto gefunden und sofort mitgenommen. Und da mein Auto am WOchenede nach frischem Motoröl gelechzt hat und ich daher teures Öl an der Autobahntankstelle kaufen musste, habe ich mir noch einen Ersatzliter Motoröl gegönnt der dazu kommt :)


    [ATTACH=CONFIG]22024[/ATTACH]


    Und zu guter Letzt war ich am Wochenende auf eine Messer bei der kleine Schlüsselanhänger Taschenlampen verschenkt wurden. Mit vieeeel gutem Zureden durfte ich mir 10 Stück davon einpacken. Werde diese nun an sämtlichen Schlüsselbunden und im Auto unterbringen. Ist glaube ich im Fall des Falles besser als nichts:face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von theAnti2007;199580

    Heute eingetrudelt:


    RAV POWER - 23000 Ah Powerbank

    ...


    Bin voll auf Zufrieden .


    Bei 23000 Ah wäre ich auch zufrieden :grinning_squinting_face:


    Gruß Avec

  • Hallo Anti,


    gibt es irgendwo eine Angabe zur Zyklenfestigkeit dieser kleinen LiPo Batterie ? Wie ist Deine Einschätzung ?


    Auf Denien Bildern sehe ich den Maximalstrom aufgedruckt von 4,5 A. Das reicht eben leider nur für QRP im AFU Bereich....aber wäre vielleicht ein Leichtgewicht für mein SG 2020 (?)....


    Gruss,


    Udo (DL 8 WP)

  • Im Handbuch geben sie minimal 1000 Lade Zyclen an.


    Leichtgewicht, ja, ist es sicher bei den Daten.


    Aber 4,5 Amp reichen völlig aus .
    Mir jedenfalls.. Für einen Ft817, die Hytera Hand Geräte ,sowie LED Lampen und Handy/Notebooks/Tablet aufzuladen .


    Das beste an dem Teil: ALLE Ausgänge gleichzeitig nutzbar und die grosse Spannungsauswahl


    Ach ja, und Solar Modul Eingang..


    gruss & 73

  • Zitat von Mr. White;199584

    Und zu guter Letzt war ich am Wochenende auf einer Messe, bei der kleine Schlüsselanhänger-Taschenlampen verschenkt wurden. Mit vieeeel gutem Zureden durfte ich mir 10 Stück davon einpacken. Werde diese nun an sämtlichen Schlüsselbunden und im Auto unterbringen. Ist glaube ich im Fall des Falles besser als nichts:face_with_rolling_eyes:

    .... auf jeden Fall besser als nichts, ich habe die schon seit es die gibt, überall dranhängen (ersetzten die Maglite-Solitaire). Es reicht völlig aus, um im Dunkeln nicht vom "rechten Weg" abzukommen oder etwas zu finden. Der Verlust, durch Verlieren ist wesentlich geringer und die Zuverlässigkeit absolut vergleichbar!


    Gruß von mir

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)


  • Schön gemacht :)
    Aber ich glaube wirklich, dass du das Lampenöl durch Petroleum oder flüssigen Grillanzünder ersetzen möchtest... Lampenöl verschmoddert den Docht :winking_face:
    Und ich hab beim letzten Kauf 1,99 pro Liter bezahlt, teuer ist der also nicht.


    So long,
    Sam

  • Zitat

    Schön gemacht :)


    Vielen Dank für das Lob:):schmeichel:


    Zitat

    Aber ich glaube wirklich, dass du das Lampenöl durch Petroleum oder flüssigen Grillanzünder ersetzen möchtest... Lampenöl verschmoddert den Docht :winking_face:
    Und ich hab beim letzten Kauf 1,99 pro Liter bezahlt, teuer ist der also nicht.


    Vielen Dank für den Tipp werde ich ausprobieren!! Habs halt mit genommen weils das neben der Lampe grad im Angebot gab: 2 Flaschen für5,--€
    Kann ich für die Lampe einfach und unbedenklich flüssigen Grillanzündern nehmen? :staun:
    Da wär ich glaub alleine nicht so schnell drauf gekommen :grosses Lachen:

  • Zitat von Mr. White;199641

    Vielen Dank für das Lob:):schmeichel:




    Vielen Dank für den Tipp werde ich ausprobieren!! Habs halt mit genommen weils das neben der Lampe grad im Angebot gab: 2 Flaschen für5,--€
    Kann ich für die Lampe einfach und unbedenklich flüssigen Grillanzündern nehmen? :staun:
    Da wär ich glaub alleine nicht so schnell drauf gekommen :grosses Lachen:


    Ich auch nicht... aber wir haben hier im Forum so einige absolute Petroleumfetischisten, von denen kann man den einen oder anderen guten Tip abstauben :winking_face:
    Ja, kannst du. Flüssiger Grillanzünder ist Petroleum. Zwar nicht so hochgereinigt und fast geruchlos wie das zu 5€ den Liter, aber brennen tut es exakt genauso. Das kann man auch für Petroleumkocher prima verwenden.
    Und bei uns im Rewe wie gesagt kommt der Grillanzünder (wichtig, nicht das Gel!) auf 1,99/l ist also dazu noch billiger als das Lampenöl.
    Das Lampenöl kannst du übrigens auch als Grillanzünder nehmen, wichtig ist nur, dass du darauf achtest, dass da alles von verbrannt ist, bevor du irgendwas auf den Grill tust.


    So long,
    Sam

  • Moinsen, meine letzte Anschaffung:


    [ATTACH=CONFIG]22027[/ATTACH]


    ein Feuerlöscher.


    Und mal als Anekdote wie wenig sich "normale" Lüü um Prävention kümmern das Folgende: Ich war bei Vaddern und seiner Holden zum Essen eingeladen und erwähnte beiläufig das ich mir einen Feuerlöscher bestellt habe.


    Antwort von Ihr: Du hast doch Rauchmelder.
    Ich: Ja, aber die löschen kein Feuer.


    Das Thema war dann ihrerseits beendet da nichts mehr kam. Allerdings fragte ich mich was sie wohl machen würde wenn eine ihrer Kerzen / Teelichter die zur Weihnachtszeit halt in der Wohnung brennen eben diese abbrennt.


    Nunja, auch wenn es extrem fies klingt: Jeder ist seines Glückes Schmied.




    Moin
    DEN


  • "Hast du Minimax im Haus, bricht so schnell kein Feuer aus... ...doch Minimax ist großer Mist, wenn du nicht zuhause bist" :grosses Lachen:


    Ich find Feuerlöscher absolut sinnvoll.


    So long,
    Sam

  • Zitat von DasEndeNaht;199701


    Antwort von Ihr: Du hast doch Rauchmelder.
    Ich: Ja, aber die löschen kein Feuer.


    Echt jetzt? Oh man...:Kopfschuetel: