Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von theAnti2007;210342

    UPDATE :


    Beim FZ-E1 "Handy" (click) reicht die Standby Zeit mehr als 1000 Std bei zwei GSM Karten.
    Herstellerangabe und auch selber GETESTED !


    gruss


    Tut mir leid Anti, aber ich kann dir das nicht glauben. :unschuldig:

  • Zitat von Inti;210364

    Tut mir leid Anti, aber ich kann dir das nicht glauben. :unschuldig:


    Glauben musst du mir sicher nicht.
    Vorschlag:
    Kauf dir online eins, Teste es, und schicke es in einer Frist von 2 Wochen zurück.
    Danach bist du überzeugt..


    Es kann mehr als 41 !! Tage im Standby verbleiben !!


    So windigen Herstellerangaben glaube ich bei unter 1000 Eur Handys auch KEIN WORT.
    Du kannst aber SICHER SEIN, das dieses Gerät MEHR als 1000 Std Standby durchhält.Schon alleine wegen dem 6200 mAh Accu..


    Siehe Erfahrungs Bericht hier https://www.previval.org/forum…dheld-8-1-Pro-Handy/page6


    und hier https://www.previval.org/forum…311&viewfull=1#post210311



    Gruss

  • Zitat von theAnti2007;210324

    AndreasH:
    DENKE an die KLEINE ROTE GUMMIDICHTUNG am ACCUDECKEL !!! Sie muss schlüssig aufliegen beim schliessen des Deckels. Sonst Wasserschaden ....


    Die Dichtung war eine :shit::zipper_mouth_face::verärgert::crying_face: Friemelei,aber so schnell muss ich da ja nicht mehr ran :victory:



    @ privivalseb :


    EMP - Frei habe ich seit ein paar Tagen auch,mich hatte dieser blöde Klingeltrafo im Zählerschrank geärgert,der brummt da vor sich hin und kostet Geld.


    Einfach eine alte Schiffsglocke neben die Haustür,der Klingeltrafo liegt jetzt im Kupferschrott ![ATTACH=CONFIG]23760[/ATTACH]

  • Ich find den Vorschlag von Anti gut.


    Mach Dir keine Sorgen das die 14 Tage zu kurz sind.
    Ein schlauer Mensch kann bestimmt Prozent rechnen, das Gerät am 14 Tag zurückschicken und ausrechnen wie lange die restliche Akku Kapazität ausgereicht hätte.


    Mit freundlichem Gruss


    Indi


    Der gespannt auf deinen dokumentieren Test wartet.


    Und langsam etwas angepisst von ständigem bashing, egal gegen wen.
    Wer was zu sagen hat, der soll das tun. Aber dann auch dazu stehen. Am liebsten höflich, sachlich und wenn möglich fundiert. Ansonsten einfach nur mitlesen und lernen.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Hallo,


    für das Telefon gibt es doch schon einen eigenen Thread. Könnt ihr das da weiter besprechen?


    Abgesehen davon kann man zumindest skeptisch sein, wenn ein Telefon seit dem 23.01 schon 1000 h im Standby verbracht hat. Aber sei es drum. Im Handythread gibt es dazu bestimmt einen dokumentierten Test.


    Grüße,
    JBDenimco

  • Zitat von theAnti2007;210369


    Vorschlag:
    Kauf dir online eins, Teste es, und schicke es in einer Frist von 2 Wochen zurück.


    Dafür ist die Widerrufsfrist aber nicht da.


    Keiner möchte einen Gegenstand kaufen, der vorher von einem anderen unter voller Belastung zwei Wochen getestet wurde.

  • ok hier ein paar, nicht spektakulär, aber vielleicht interessant.


    Silky Boy - Japansäge zum Klappen, habe ich schon länger, aber jetzt zum ersten Mal benutzt, musst ein paar Äste sägen, gibt es z.B. http://%22http//www.amazon.de/…I%22?tag=httpswwwaustr-21


    Sie sägt wunderbar, arbeitet auf Zug und verbiegt daher nicht, obwohl sie ein ziemlich dünnes Sägeblatt hat. Gewicht 410g. Länge 40 cm / Blatt 36 cm
    Gefühlsmäßig ohne direkten Vergleich, 1 Stufe besser als die von Fiskars.
    Sie liegt sehr gut in der Hand, man kann ein- oder zweihändig arbeiten.


    [ATTACH=CONFIG]23780[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23781[/ATTACH]

  • Zitat von Puravida;210495

    Hallo


    Bin mir am überlegen ob ich mir auch so ein ding auch zuzulegen.
    Kannst du das ding empfehlen?


    Gruss Pura


    Hallo Puravida


    Meiner Meinung nach ist die Silky Gomboy noch so empfehlenswert. Allerdings würde ich eine 240er nehmen und keine 300er.
    Die 300er ist zu lang für einen B.O.B. oder einen I.N.C.H. und zu instabil.


    Sie ist übrigens nicht ganz billig...


    meint
    Gandroiid

  • Zitat von Nudnik;210516

    Das Gerät braucht also im Standby 6200/1000=6,2 Milliampere?


    Ja, ne is klar....


    Und um der Nachfrage zu Bildern gerecht zu werden, hier meine neue HB9CV-Antenne:


    Mein Galaxy S5 hat einen 2800mAh-Akku und kann bei 100% Ladestand im Ultra-Energiesparmodus tatsächlich etwa 13 Tage (ca 312h) durchhalten.
    Bedeutet, der Funktionsumfang wird heruntergefahren, das Display auf S/W und niedrige Beleuchtung geschaltet die CPU heruntergetaktet, nur die Mobilfunk-Anbindung ist aktiv(also kein WiFi oder BT), usw.
    Was sagt mir das über andere Handys? Nix.
    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es andere besser können als Samsung, die zugegebenermaßen einfach Massenware für unterschiedlichste Anwendertypen entwickeln und verkaufen, würde ich doch als eher groß werten.
    Wie wäre es, wenn ihr euren Zoff woanders austragt? Damit geht ihr Beiden(!) mir -und nicht nur mir- tierisch auf den Zeiger. Und eigentlich bin ich nicht hier im Forum um mir sowas durchzulesen.
    [ATTACH=CONFIG]23786[/ATTACH]
    So long,
    Sam

  • Zitat von AndreasH;210370

    EMP - Frei habe ich seit ein paar Tagen auch,mich hatte dieser blöde Klingeltrafo im Zählerschrank geärgert,der brummt da vor sich hin und kostet Geld.


    Einfach eine alte Schiffsglocke neben die Haustür,der Klingeltrafo liegt jetzt im Kupferschrott ![ATTACH=CONFIG]23760[/ATTACH]


    schönes Teil ... genau so eine habe ich auch, ist mir aber zu laut.
    Du kannst den Klingeltrafo primärseitig über den Taster an der Haustür anschliessen, dann brummt er nur wenn geklingelt wird.


  • Hallo gandroiid
    Super danke dier und noch schönes Wochenende Gruss Puravida

  • Zitat von Sam de Illian;210521

    Mein Galaxy S5 hat einen 2800mAh-Akku und kann bei 100% Ladestand im Ultra-Energiesparmodus tatsächlich etwa 13 Tage (ca 312h) durchhalten.
    Bedeutet, der Funktionsumfang wird heruntergefahren, das Display auf S/W und niedrige Beleuchtung geschaltet die CPU heruntergetaktet, nur die Mobilfunk-Anbindung ist aktiv(also kein WiFi oder BT), usw.
    Was sagt mir das über andere Handys? Nix.


    So long,
    Sam


    OT:
    Ich habe mit niemandem "ZOFF" und wenn ich welchen hätte, trage ihn auch sicher NIEMALS hier im Forum aus :grosses Lachen:


    Ich habe vergessen zu erwähnen , das das FZ-E1 noch einen dicken "CAP" verbaut hat, der das Gerät trotz fehlendem Accu eine Weile am Leben erhält.. Evt macht dieser "Cap" in Verbindung mit dem 6,2 Ah Accu die lange Standby Zeit aus.
    Natürlich wird auch der Bildschirm runtergefahren , und von dem Quad Proz wird wohl nur ein Kern im Dödelmodus betrieben um den Gsm Modus aufrecht zu erhalten...


    Das Samsung Galaxy S3 zieht Tagsüber Normal ohne 3g im Standby: (GSM MODE) 8mA (nachgemessen)
    Je nach Entfernung des nägsten Provider Transponder liegt es im Schnitt bei 9-11 mA


    NUDNIK :
    Die Diskussion sollten wir aber besser hier weiter führen https://www.previval.org/forum…311&viewfull=1#post210311


    Gruss

  • Notlicht


    Letztens eingetroffen: Eine Notlicht-Lampe (JOI Lampe).


    Sie wird mit nur einem Tee-Licht betrieben und
    beleuchtet einen kleinen Raum mit 8 LED's spärlich aus.
    Mit Licht zum lesen, irgendwas zu reparieren oder
    zur Orientierung ist sie jedoch gut zu gebrauchen.


    Zum Langzeitbetrieb kann ich nichts sagen...
    ...aber der erste Eindruck ist O. K.


    Verarbeitung ist gut – Materialien:
    Edelstahl, Alu, Plastik (wobei aktuelle
    Kunststoffe sehr gut belastbar/haltbar sind).


    Nettes Teil – kein muss – brauchbar – teuer.


    Gruss, Thomas

  • Gestern per DHL eingetroffen:


    Mehrere Variable Stromversorgungen im Klein Format
    STEP Up UND STEP DOWN in einem Streichholzschachtel kleinen DcDc Wandler der Ausgangsspannungen zw 2-16 Volt hergibt.
    Wobei die Eingangsspannung zw 8-30 Volt variieren darf. (z.b 9 Volt rein- 14,4 Volt raus.... oder 24 Volt rein- 12 Volt raus .. usw usw


    Er hat eine Spannungs UND Strom Regelung.. und kann Ströme von 0.5 - 6 Amp Ausgeben und Regeln. ( ~17 eur ) (click)


    und einen


    LiFePo Accu 13,2V- 6,6 Ah (click) 97 Eur - Leichtgewicht mit 750 Gramm




    Ideal zum "Handy aufladen", Accus jeglicher Grösse laden, Beleuchtung, Funk, Radio uvm... sehr vielfältig einsetzbar... auch geeignet um z.B aus 6 Mignon (AA) oder MonoZellen ( ~9 volt) - 13,8 Volt zu erzeugen...


    Ich werde das ganze in ein kleines Wasserdichtes Behältnis einbauen...und spare mir dann viele AA, AAA und andere Accus..und deren Lade Elektronic.
    Den Accu lade ich mit einem kleinen Faltbarem Solarmodul .


    Gruss