Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo zusammen,


    meine neueste Anschaffung als überzeugter Bauchtaschenträger: eine "Sicherheits"-Bauchtasche (gibt es z.Zt. bei Tchibo online), die hat im Gurt einen Draht, damit der nicht so leicht abgeschnitten werden kann sowie Metallgewebeeinlage in den Außenwänden, der Gurtverschluss ist durch Klett verdeckt, und die Reißverschlüsse werden durch einen verdeckten Karabiner gesichert. Innen gibt es diverse Fächer sowie auf der Körperseite nochmal ein Fach.


    [ATTACH=CONFIG]27517[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27518[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27519[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27520[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27521[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]27522[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27523[/ATTACH]



    Hab ich bis jetzt noch nicht "gefüllt" und getragen, macht aber einen ordentlichen Eindruck, und macht es einem potentiellen Taschendieb hoffentlich etwas schwerer, dafür ist für einen selbst der Zugriff auf den Inhalt und das an- und ablegen etwas umständlicher.


    Gruß,
    Paddy

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir mal eine neue Funke gegönnt. Ich habe wenn ich unterwegs bin immer ein Funkgerät mit im dem auch die lokalen Relais gespeichert sind. Bei uns im Wald gibt es viele stellen wo kein Handyempfang ist und so habe ich immer noch eine Backup-Lösung um auch mal hilfe rufen zu können.
    Was mir noch besonders an dem Gerät gefällt ist das eingebaute GPS mit dem ich via APRS meine Positionsdaten senden kann. So kann man auf aprs.fi im Internet meine Position auf der Karte sehen. Meine Bessere Hälfte ist natürlich eingeweiht. :)
    Somit für mich durchaus eine Prepperfunke :winking_face:


    [ATTACH=CONFIG]27587[/ATTACH]


    Viele Grüße
    Thomas

  • Leider ja. Ich habe bei uns in Deutschland die Einsteigerklasse E gemacht. Ich habe zwar auf grund meiner Ausbildung fundierte Elektronikkenntnisse, aber die Prüfung wäre auch durch auswendig lernen zu schaffen.

  • Eine unserer letzten Anschaffungen war dies hier:


    [ATTACH=CONFIG]27588[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]27589[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]27590[/ATTACH]. [ATTACH=CONFIG]27591[/ATTACH]


    Interessante Sache - die Pilze wachsen echt schnell! Ich bin gespannt, wie oft wir ernten können - entsprechend könnte man sich, vor allem über den Winter, mehrere solche Kisten besorgen (oder schenken lassen).
    Der Nährwert ist zwar nicht so hoch, aber durchaus eine Bereicherung im Speiseplan, wenn es karg werden sollte.



    LG von der Survival



    Falls dies hier in diesen Thread nicht reinpasst, möchte ich dies bitten, zu entschuldigen!
    Ich war mir nicht sicher, wo ich es reinstellen kann.

  • Für ab und zu ne Forelle o.ä. sind die Dinger gut. Für Dauereinsatz und Aktionen die länger dauern (Fleisch etc.) wären mir die Brenner zu kostenintensiv.

  • Zitat von Wolverine;232263

    Wird probiert :)


    Aber den Käse bitte nur "kalträuchern", sonst gibt´s ´ne Sauerei:face_with_rolling_eyes:


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Survival`s Idee mit dem Käse ist gut,aber Tazman schon sagt : Sauererigefährdet !


    Evtl könnte man Tofu damit etwas Geschmack einhauchen,das Zeugs ist doch sonst sehr fade !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Betreffs des Käses:


    Ließ mir keine Ruhe und ich habe schnell in meinem Buch nachgeschaut.
    Also, dort wird beschrieben, daß der Käse ( dort wird Halloumi genommen, der ist fester von der Konsistenz) oder Tofu ca. 10-20 Minuten auf Glut geräuchert wird.


    Salz auf einem Tuch kann man auch gut räuchern, 10-30 Minuten.


    Vielleicht erzählt uns Wolverine dann, falls er es macht, wie es wurde???



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Halloumi ist realtiv fest und zerläuft nicht. Den kann man sehr gut grillen und vermutlich auch räuchern. Mit dicken Feta-Scheiben geht das auch zufriedenstellend.

  • Das Coldsteel SRK San Mai, übrigens eine super Alternative zu dem europäischen Fällkniven A1, habe ich mir vor über einem Jahr zugelegt. Bis jetzt noch nie gebraucht, da ich genügend Alternativen habe. Konnte aber nicht widerstehen. San Mai ist ein toller Stahl. Der Folder daneben ist ein Böker Optima, welches normalerweise mit der Bowieklinge und einer Säge geliefert wird. Habe die Säge durch eine Drop-Point-Klinge ersetzen lassen. Die Drop-Point-Klinge ist geeigneter um zu Kochen oder um zu Essen. Dieses Messer habe ich seit einigen Jahren und verwende ich auch um Wild aufzubrechen.
    [ATTACH=CONFIG]27624[/ATTACH]

  • Direkt einen Review zu meiner neuen Anschaffung wollte ich jetzt auch nicht schreiben. Daher hier...


    Die Frage ist, ob ein Mann jemals genug Feuerstellen und Kochgelegenheiten haben kann? Ich behaupte: Nein.


    Seit Wochen schleiche ich um einen Gasgrill im Aldi Süd herum. Eigentlich bin ich kein Gasgriller, da die von mir bevorzugten Fleischsorten einfach sehr viel Hitze benötigen. Da ist Holzkohle einfach besser. Aber egal. Der Grill sagte jedes Mal: Kauf mich, kauf mich. Und gestern bin ich dann weich geworden und habe mir das Teil auf den Einkaufswagen gehieft.


    Erstaunlich schwer (im Wagen war ja auch schon anderer Einkauf) war der Einkaufswagen dann kurz vorm Zusammenbruch.


    Zu Hause dann natürlich direkt alles ausgepackt und festgestellt, dass das ja doch ein ganz schönes Puzzle ist.




    Aber es lag eine wirklich gute Aufbauanleitung dabei.


    Hier ein Zwischenstand:



    Zusätzlich war übrigens von jedem Verbrauchteil ein Ersatz beiliegend. Das war ganz gut, denn eine Unterlegscheibe flutschte mir aus den Fingern und verschwand auf nimmer Wiedersehen in der grünen Hölle unter der Terrasse. Wir leben direkt an einem Bach. Werkzeug war übrigens nicht beiliegend.


    Blöderweise zog gerade ein Gewitter auf und ich musste richtig Gas geben um fertig zu werden. Fast hätte ich es geschafft, aber auch nur fast.



    Eigentlich fehlte nur noch die Wetterschutzhaube, die nämlich auch beiliegend war. Aber da das Wasser so urplötzlich in Massen vom Himmel kam, hatte ich es einfach nicht mehr geschafft.


    Aber ich denke mal, dass es nicht ganz so schlimm ist. Der gesamte Grill ist (zumindest sieht es für mich so aus) aus Edelstahl. Nur das Gestell ist aus lackiertem Stahl und entsprechend anfällig für Rost.


    Das Endergebnis sieht dann so aus:



    Und mit Wetterschutzhaube:



    Der Zusammenbau dauerte nur 1,5 Stunden.


    Zur Ausstattung:


    Der Grill hat drei Grillzonnen, eine davon eine sogenannte "Turbozone". Hier im Bild ganz gut zu erkennen.



    Dazu einen Warmhaltebereich und sogar noch einen Seitenbrenner zum Kochen von Soßen oder was auch immer.


    Am Abend kamen dann noch ein paar Freunde zur Einweihung. Die allerdings nichts davon wissen, dass ich solche Dinge eigentlich nur mit Hintergedanken kaufe.


    Es gab Gemüse, Hühnchen (tot gestreichelt) und Rind (ebenfalls tot gestreichelt)




    Kleines Fazit:


    Endlich kann ich mal meine Gasreserven rotieren. Denn ich koche unheimlich gern draußen. Und das ist jetzt natürlich wesentlich unkomplizierter als mit einem Kohlegrill. Und für das Rind war es, wie befürchtet, einfach nicht heiß genug. Trotz "Turbozone". Trotzdem war es natürlich alles sehr lecker.


    Im WC (Stromausfall o.ä.) auf jeden Fall eine komfortable Möglichkeit, einen 4 Personenhaushalt zu bekochen. Das der Grill nicht komplett aus Edelstahl ist kann man bei dem Preis nicht erwarten. Von daher ist das ok. Bezahlt habe ich 229 €. Den ich den absoluten Hammer finde wenn ich bedenke, dass ich Outdoor-Kochsysteme besitze, die nicht wesentlich günstiger sind.


    De einzige Wermutstropfen für mich: In das Gestell passen nur die kleinen Gasflaschen, ich habe aber nur die großen. Also werde ich mir auch noch ein paar kleine zulegen. Eine hab ich dann ja bereits gleich angeschafft.


    Der hier bleibt natürlich weiterhin im Dienst für Rib Eye, T-Bone und co...


    I feel a disturbance in the force...

  • My Lord,


    warum stellst Du nicht einfach dir große Gaspulle rechts unter den Grill? (Sprich unter das Kochfeld). Dann musst Du nicht in neue kleine Flaschen zusätzlich investieren und es sitzt ja niemand an der Stelle und will seine Beine unterstellen.
    Es "zwingt" Dich ja keiner den Gasschlauch in den Schrank zu führen...


    Viel Spass mit dem Teil!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Das ist mal eine richtig gute Idee mit der seitlichen " Herdflamme"
    Davon links noch eine 2. montiert,dann kann man sich das Ding so in die Küche rollen :devil:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet