Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Degen DE 13


    Gratuliere dess! So etwas steht schon länger auf meiner (hüstel, seiner:face_with_rolling_eyes:) Anschaffungsliste.
    Ein anschaulicher Einsatz von Material überzeugt einfach immer besser als jede Theorie:-)


    Habe mir zwei Kurbel-Solar-Batterie-Radios für unterwegs (Ferien, draussen) zu gelegt.
    Degen DE13.
    Funktionieren einwandfrei im FM Bereich. Dafür sind sie auch gedacht.


    MW bekomme ich nichts rein. Auf Sw1 und 2 empfange ich einen englischsprachigen Sender, einen Russischen(?), eine Französischen (wen wundert's?) und mehrere arabischsprachige(?) Sender. Ein deutschsprachiger Sender war auch dabei. Da hat mir eine sympathische, junge Frauenstimme die Briefe des Propheten an einen Freund und ihre Bedeutung erklärt. War jetzt nicht so das, was ich gesucht habe.
    Demnächst bastle ich was an die Antenne, mal sehen, was dann so rein kommt.

  • [ATTACH=CONFIG]29018[/ATTACH]
    Der Postbote musst nicht 2x klingeln - ich stand schon bereit. Es kam etwas Paracord 7 Strang (2x 30m und 4x 15m aber nur einer auf Bild). Das Pflaster habe ich erst kürzlich entdeckt (selbstklebend) als ich mich zu Besuch verletzte und mit diesem Pflaster versorgt wurde - einfach toll (das Pflaster nicht die Verletzung). Die Harpune (selbst erklärend), die Fingerhandschuhe und das Tarnband, sprechen auch für sich selber. Die Primus Micro Laterne ist ganz neu (auf dem Markt) - keiner der Verkäufer konnte mir was dazu sagen, aber der Prepper in mir, wollte sie unbedingt haben... und Schwupps war es passiert.
    Ein Holzvergaser/ Hobo ist noch im Orbit...

  • Hallo zusammen, mein neuestes Werk auf das ich sehr stolz bin :)


    [ATTACH=CONFIG]29020[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29021[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29022[/ATTACH]


    Das Messer ist aus 6 mm starkem 80CrV2 Stahl gefertigt. Der Griff besteht aus selbstgemachten Epoxydharz/Jutte Micarda.


    Die Geamtlänge beträgt 26,5 cm, die Klinge hat eine Länge von 13.8cm und das Griffstück 11.0cm. Das Gewicht beträgt 360 Gramm.


    Ein schönes massives extrem scharfes Messer!


    Hier noch ein Bild meiner neuen Kohleesse mit der ich alle meine Messer auf Härtetemperatur bringe


    [ATTACH=CONFIG]29023[/ATTACH]




    Gruß Energie



  • Was zum Geier ist IWB? Im warmen Bett? Im Wurstbeutel? :staunen:


    Door Miesegrau


    Immer diese unverständlichen Abkürzungen.......:traurig:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Die Nachtwache vor 3 Wochen hat mir nur bedingt gut getan. Da hatte ich viel Zeit, den (die) Chinesen-Shop(s) durchzublättern. Das Ergebnis; seit ein paar Tagen, kommen regelmässig Pakete (und ich weis oft nicht mehr, was hab ich mir denn da wieder bestellt hatte)...
    Ein kleiner Einblick - Solarzellen (Tarnfarben und USB Anschluss für lau) 120 Meter Paracord (als ob ich davon nicht schon genug hätte) einige Pfeifen, Magnesiumstäbe und etwas Tarnkleber für...?
    [ATTACH=CONFIG]29083[/ATTACH]

  • Hallo an alle,bei uns hat ein Armee Shop dicht gemacht.Leider habe ich das viel zu spät erfahren. Naja
    1 Bw Hose schwarz, 1 US Army jacke, 1 Regen Poncho BW 1 Wasserfester Transport Beutel,1 BW Pullover , 1 Bajonett mit Drahtschneider, 1 BW Trinkflasche mit Blechnapf, 1 Panzer Tape, 1 Bw Essbesteck ist es dann noch geworden.
    Da im Forum die Schuhe von 5.11 so gelobt wurden. habe ich mir die Taclite 6 side zip schuhe geholt dazu ein Titan Kochgeschirr,
    den Petromax bk1 Hobo - die Freeplay Kurbel Laterne, Reise Kulturbeutel - Desinfektionsmittel.Als nächste steht an- die Heizung Notstrom tauglich zu machen. Neben dem vorhandenen kleinen Notstromaggregat, ein größeres Dieselaggregat welches das ganze Haus versorgen kann zu besorgen und es kommt eine Alarmanlage, welche 5 bis 7 Meter rund ums Haus mit überwachen kann. [ATTACH=CONFIG]29101[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29102[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29103[/ATTACH]

  • Ich fange jetzt endlich mal mit meinem BOB an:


    [ATTACH=CONFIG]29135[/ATTACH]
    Ein Rucksack, 6,99€.


    Ja ich weiß, nicht wirklich hochwertig. Aber zum an der Tür stehen und auf den Einsatz warten wird er wohl ausreichend sein!


    [ATTACH=CONFIG]29136[/ATTACH]
    Wasserdichte Zipperbeutel, 17€ für 5 Stück.


    Mir persönlich das wichtigste am BOB: die Dokumentensicherung. Wenn ich schon das Haus verlassen muss, weil es z.B. brennt, möchte ich mich im Nachhinein wenigstens nicht mit zusätzlichen Amtsgängen quälen.

  • Ich brauchte einen neues Daypack und es ist ein 5.11. Rush 12 geworden der meinen über 10 Jahre alten Jack Wolfskin Berkly ersetzt.



    Seit zwei Wochen ist er im Einsatz und ich muss sagen das er mir gefällt auch wenn er ein recht hohes Eigengewicht hat.

  • Zitat von Iggy;241209

    Die Nachtwache vor 3 Wochen hat mir nur bedingt gut getan. Da hatte ich viel Zeit, den (die) Chinesen-Shop(s) durchzublättern. Das Ergebnis; seit ein paar Tagen, kommen regelmässig Pakete (und ich weis oft nicht mehr, was hab ich mir denn da wieder bestellt hatte)...
    Ein kleiner Einblick - Solarzellen (Tarnfarben und USB Anschluss für lau) 120 Meter Paracord (als ob ich davon nicht schon genug hätte) einige Pfeifen, Magnesiumstäbe und etwas Tarnkleber für...?
    [ATTACH=CONFIG]29083[/ATTACH]


    Schreib bitte mal, wie zufrieden Du mit den Solarzellen bist. Wenn Du zufrieden bist, wäre ein Link auch fein. Danke.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von Jaws;242065

    @ philsyneck: Gratuliere, guter Start :Gut: - Aber ich sehe Dich in ein paar Wochen im Internet beim Rucksack suchen. Ging mir auch so....


    Danke! Ja, kann schon sein! Sag niemals nie. :)