Bilder eurer letzten Anschaffung



  • Ich denke auch zu deinem Preis eine gute Anschaffung:face_with_rolling_eyes:


    Leider sind die Lampen derzeit ausverkauft wollte auch noch mal zuschlagen...

  • Zitat von DaveG78;263454

    Servus Arcania,


    kannst du ein kleines Fazit von deinem Solar Lader RAVPOWER machen?


    Gruß
    Dave


    Hi, ich bin zwar nicht der Arcania aber......
    Ich habe den auch, ein USB Messgerät und diverse Powerbank's!
    Ich wollte ein Erfahrungsbericht schreiben, aber das Wetter lässt es nicht richtig zu! Bisher nur soviel, mein iPhone wird jetzt im Winter ganz normal mit knapp 1 A geladen bei einigermassen Sonne, die Ausrichtung spielte keine grosse Rolle 5 min 2% mehr Akku, bei leicher bewölkung wurde mit ca 0,5 A geladen 5 Min 1% Bei stark bewöktem Himmel war es besser nur eine Powerbank zu laden, da das iPhone Display durch den Ladebeginn immer wieder ein und ausgeschaltet wurde. Ich denke aber ich kann jetzt schon meine Empfehlung geben.

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Hallo zusammen


    Habe mir ein anständiges Holster gekauft. Von IMI.
    Mit Adapter,auf eine Molle Plattform.



    [ATTACH=CONFIG]32429[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]32430[/ATTACH]
    So siehts gefüllt aus.
    Gibt fürs Holstern am Gürtel, ein zusatz Teil,wen manns gerne etwas tiefer trägt.
    Aber trotzdem kein Beinholster will.


    Gruss unabhäniger

  • Zitat von Kradmelder;263295

    Hallo zusammen,
    ich war heute einkaufen und habe für meine Frau und die beiden Kinder einen neuen Flucht-Rucksack und ein Vakumier-Willi gekauft.......heute Abend wird neu gepackt:lachen:


    Gruss , der Kradmelder
    [ATTACH=CONFIG]32405[/ATTACH]


    Was sind die kleinen für Rucksäcke? sehen gut aus für die Kids!


    Grüße

  • Zitat von Twin;263513

    Was sind die kleinen für Rucksäcke? sehen gut aus für die Kids!


    Grüße



    Das sind die MilTec US Assault Pack I mit 20l Packvolumen.

  • Hallo Twin,


    die kleinen Rucksäcke sind von MilTec und für kleines Geld bei www.raeer.com zu kaufen. Der Inhalt ist mit 20-25 ltr. angegeben . Ich bin sehr mit ihnen zufrieden , obwohl ich Maxpadition -Fan bin . Für Kinderrücken sind sie bestens,schön schmal und super gepolstert ,das Hauptfach geht bis unten auf :Gut:


    Gruss , der Kradmelder

  • Zitat von DaveG78;263454

    Servus Arcania,


    kannst du ein kleines Fazit von deinem Solar Lader RAVPOWER machen?


    Gruß
    Dave


    Hallo Dave,


    ich bin bisher - wie Tutnix -ganz zufrieden mit dem Ding.


    Anbei ein paar Eindrücke:


    1) Bei direkter Sonneneinstrahlung (und einigermaßen passabler Ausrichtung zur Sonne) betrug der Ladestrom 1,2A


    2) Realistisch gesehen einfach flach auf den Boden gelegt kamen immerhin noch rund 0,9A an

    3) Im Schatten (hier: zusätzlich hinter der Glasscheibe in der warmen Wohnung :grinning_squinting_face: ) kam kaum noch etwas an.


    In Fall 3 (Schatten bzw. letztens auch bei starker Bewölkung getestet) kann ich mich Tutnix anschließen: bei diesen Lichtverhältnissen sollte man am besten nur die Powerbank laden. Hatte es mit meinem Samsung getestet, welches ständig den Ladevorgang abbrach und wieder aufnahm. Nervtötend und sicher nicht gut für den Akku.


    Hoffe das hilft!


    Viele Grüße in den Süden

  • Hallo Arcania,


    vielen Dank für deine Rückmeldung und die tollen Bilder :-).
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir sowas anzuschaffen ...ich bin noch am Überlegen das was Ihr zwei habt oder das vom Anker....irgendwie sehen beide gleich aus :-).
    http://www.amazon.de/gp/produc…_ttl&tag=httpswwwaustr-21


    Der Anker hat laut beschreibung 21 Watt aber in den Rezesionen gibt es Infos das nur 15 Watt ankommen.
    Was hab Ihr den für diese Solarpanel bezahlt?

  • Nimm das Rav Power, weil es auch bei wenig Sonne einigermassen funktioniert, beim Anker klappt das nicht so gut! Ich habe mir dazu Youtube Videos angeschaut, wo beide vergleichen wurden!
    Ausserdem kam auch bei Sonne vom Anker weniger Strom an als beim Rav Power.


    Ich habe 49,99€ Bezahlt! Ab und an ist es aber auch unter den Blitzangeboten.


    P.S. Das Anker ist grösser als das Rav Power.


    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Zitat von Tutnix;263456

    Ich wollte ein Erfahrungsbericht schreiben, aber das Wetter lässt es nicht richtig zu!


    Gearde bei diesem Wetter ist es doch spannend!


    Zitat


    Bisher nur soviel, mein iPhone wird jetzt im Winter ganz normal mit knapp 1 mAh geladen bei einigermassen Sonne, die Ausrichtung spielte keine grosse Rolle 5 min 2% mehr Akku, bei leicher bewölkung wurde mit ca 0,5 mAh geladen 5 Min 1%...


    Bitte verwende korrekte Einheiten. Das was Du hier schreibst ergibt keinen Sinn. mAh sind Energiemengen, keine Leistungen und 0,5mAh ist so gut wie garnix.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Moin,


    nachdem ich hier so viel darüber gelesen hatte, wollte ich endlich einen eigenen!


    Gestern kam er - mein Dutch Oven...


    • :)



    heute dann ordentlich eingebrannt und gleich einen Probelauf mit Chili gestartet..hervorragend!


    Ein Ausrüstungsgegenstand der auch in Zeiten des Überflusses definitiv Spass macht!![ATTACH=CONFIG]32468[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32469[/ATTACH]



    Lieben Gruss,
    Itchy

  • Aber für unterwegs scheint mir der doch ziemlich schwer und sperrig :peinlich:
    Aber gut sind die dinger allemal. Gusseisenpfannen waren schon zu omas zeiten der Renner.
    Viel Spass beim Kochen :partying_face:

    lg Roland

  • Zitat von dipswitch;263822

    Aber für unterwegs scheint mir der doch ziemlich schwer und sperrig :peinlich:


    Wer behauptet denn sowas?

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von Mr. White;262855

    meine neueste Errungenschaft:


    [ATTACH=CONFIG]32342[/ATTACH]


    Diese Taschenlampe wurde Anfang Dezember in einem anderen Thread genannt
    (habe ihn eben auf die Schnelle nicht gefunden)und für den unschlagbaren Preis
    von 1,82€ (+1,--€ Porto) musste ich einfach zuschlagen:grosses Lachen:


    Hat da jemand ne Bezugsquelle, bzw. einen Link? Hätte auch Interesse an den Lampen, v.a. da sie so günstig sind und mit AA Batterien laufen. Meine bisherigen brauchen je 3xAAA Batterien und von denen will ich wegkommen.


    Und dann kam auch bei mir gestern der Postbote. Hat mir noch etwas Winterausrüstung für's Auto gebracht:


    [ATTACH=CONFIG]32477[/ATTACH]


    Hat 4,58 € in der Bucht gekostet (kostenloser Versand).


    Sowie einen ultraleichten Drysack von Sea to Summit und ein paar Titanheringe (beides als gebraucht angeboten, aber unbenutzt, beides günstige Angebote):


    [ATTACH=CONFIG]32474[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32475[/ATTACH]


    Und dann noch einen Fällkniven DC3 Kombischleifstein für 16,25 € ergattert, ebenfalls in der Bucht.


    [ATTACH=CONFIG]32476[/ATTACH]