Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hi,


    ich habe mir heute das Baumarkt-Bauhaus-Mora für 9,95€ fürs Angeln gekauft.


    Hier mal im Vergleich zu meinem Light-my-fire-Mora:



    Das Lmf-Mora ist besser verarbeitet und besser ausgestattet. Als Gebrauchsmesser ist das Bauhaus-Mora aber völlig ausreichend.



    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hallo


    Hab mir gestern das Morakniv Light my Fire zugelegt. Werde dieses Messer diesen Sommer intensiv testen und ziehe in Erwägung, es als Notfallmesser auf meine Sudamerikareise mitzunehmen.


    [ATTACH=CONFIG]32481[/ATTACH]


    Gruss Xeore

  • Zitat von Macohe;263837

    Hat da jemand ne Bezugsquelle, bzw. einen Link? Hätte auch Interesse an den Lampen, v.a. da sie so günstig sind und mit AA Batterien laufen. Meine bisherigen brauchen je 3xAAA Batterien und von denen will ich wegkommen.


    Schau mal hier. Erwarte aber nicht zu viel, dürfte eine kaltweiße LED drin sein und wohl um die 100 Lumen. Aber um ein paar davon im Haus, Auto, Werkstatt etc zu verteilen ganz brauchbar.

  • Zitat von Macohe;263837

    Hat da jemand ne Bezugsquelle, bzw. einen Link? Hätte auch Interesse an den Lampen, v.a. da sie so günstig sind und mit AA Batterien laufen. Meine bisherigen brauchen je 3xAAA Batterien und von denen will ich wegkommen.


    Hi Macohe,


    Habe die Lampe bei Amazon entdeckt und zugeschlagen.
    Leider ist das Angebot derzeit nicht mehr aktiv, bzw der
    Artikel nicht mehr eingestellt.


    Ich meine aber, dass der öfters mal wieder reingestellt wird.


    Ich halte die Augen offen, ob und wann die Taschenlampe
    wieder verfügbar ist und werden diesen dann hier bekannt
    geben :) (will selber nochmal zuschlagen:face_with_rolling_eyes:)


    Mehr kann ich dir grad leider nicht bieten...


    Grüße

  • Zitat von finges;263892

    Erwarte aber nicht zu viel, dürfte eine kaltweiße LED drin sein und wohl um die 100 Lumen.


    Kann ich bestätigen ewig halten tun die Lampen auch nicht hatte schon Ausfälle zu beklagen. Aber klar für den Preis unschlagbar für das Handschuhfach, Sicherungskasten usw.

  • Moin @All,


    ich muss ja zugeben das wir von dem Silberseetreffen recht angefixt sind.
    Doch da gibt es ein paar Hürden die es zu beseitigen gilt bevor es uns möglich ist, mit der kompletten Sippe zu dem ein oder anderen Treffen zu kommen.


    Eine davon war z.B. das unsere BugOut Planung vorsah bei einer Übernachtung draussen mit mehreren kleinen Zelten möglichst unauffällig in der Umgebung zu verschwinden. Niedrige Silhouetten, gedeckte Farben usw. Vorgesehen waren dafür 3x 3P Iglus, 3x Ungarische Militärzelte und ein 6P Iglu als Materialzelt.
    Das macht auf nem Campingplatz sicher ne Menge Staat, ist aber doof wenn man jedes mal seinen eigenen Campingplatz mitbringen muss.
    Also musste eine Tageslicht taugliche Lösung her die uns auf nem Campingplatz allein auf Grund der Anzahl von Zelten nicht die Haare vom Kopf frisst.
    In der Bucht wurden wir dann fündig.


    [ATTACH=CONFIG]32494[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32495[/ATTACH]
    Es handelt sich um ein CampFeuer, Empress 6_1 .
    1 Teilbare Schlafkabine für 6 Personen und einem angenehm großen Vorzelt von 3,05m x 4,10m.
    Gesamtgröße liegt bei 5,25m x 4,10m x 2,15m.
    Wassersäule 5.000mm
    Gewicht 18,5kg


    Ich denke mit diesem guten Stück können wir unsere Auftritte zukünftig auf 2 Zelte reduzieren. :unschuldig:


    Leider kam ich noch nicht zum aufbauen, sondern nur dazu das Überzelt einmal auszubreiten um sich mal nen Überblick zu verschaffen aber das werde vielleicht am Wochenende nachholen.
    Wenn es meine Zeit zulässt folgt dann auch noch ein ordentliches Review.
    Mein erster Eindruck: Ganz schön Groß. :staun:


    Na und da Papa ja so auf Fenix steht, gab es für das neue Zelt auch noch eine schicke Zeltlaterne die mit meinen 18650er Lieblings Akkus gefüttert wird.


    [ATTACH=CONFIG]32496[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32497[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32498[/ATTACH]
    Eine Fenix CL25R


    Die technischen Daten:



    bei der Nutzung vom 2.300mAh 18650 Akkus:
    Turbo: 350 Lumen 2:15 Stunden
    Hell: 200 Lumen 5:00 Stunden
    Mittel: 50 Lumen 23:45 Stunden
    Dunkel: 0,8 Lumen 600 Stunden
    Rot: 1,5 Lumen 44 Stunden
    Pulsierendes rotes Licht: 1,5 Lumen


    Memory-Funktion: Die Campingleuchte erinnert sich beim erneuten Einschalten an die zuletzt genutzte Helligkeit.
    Leuchtweite: ca. 25 Meter
    Wasserdichtigkeit: IPX-6
    50.000 Stunden Lebensdauer der LED
    Betrieb mit 1 18650 LiIon Akku oder 2 CR123A Batterie
    52mm Länge x 52mm, Breite x 99 cm, Höhe
    130g Gramm Gewicht ohne Batterien
    elektronische Regelung für gleichbleibende Helligkeit
    Schutz gegen falsch herum eingelegte Zellen
    Überhitzungsschutz
    Kompaktes und kältebeständiges Design
    Magnetfuß und Stativanschluss zur einfachen Befestigung
    Bedienung über 1 Taste für einfache und schnelle Bedienung
    aufladbar über Micro-USB, mit Batteriestandsanzeige und Niederspannungs-Warnfunktion
    gefertigt aus hochwertigem Kunststoff und hochtransparentem Diffusor


    Wir haben zwar noch eine Kurbel&Solar Laterne von PapaBär die ihren Dienst ganz gut versieht. Aber das Ding ist echt der Hammer und ich konnte nicht wiederstehen.


    Auf jeden Fall aber sind wir dem Ziel, selber mal zu nem Treffen anreisen zu können ein ganzes Stück näher gekommen.
    Weshalb unser geplantes Ostfrieslandtreffen aber natürlich nicht abgesagt wird. :face_with_rolling_eyes:



    Einen schönen Gruß
    littlewulf

  • [ATTACH=CONFIG]32507[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32508[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32509[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32510[/ATTACH]


    1. Nagelknipser 91 cm
    2. Lötstation Antitstatisch
    3. 6 bar Flammenwerfeer zur Kombination mit dem kleinen Kompressor ( Ja, ich weiss, Rückschlag... Stahlwolle oder so )
    4. wieder eine neue Axt.....


    Meine Messer Griesheim Autogen-schweiß-Garnitur ist bestellt, erwarte ich sehnsüchtig

  • Letzte Woche kam die 5.11 Rush Delivery X ray Messenger Bag. sie ist seither mein täglicher Begleiter und die Tasche ist sehr robust - gut verarbeitet. Ich werde sie mir als EDC
    ausbauen. Dann habe ich das Problem mit der Lagerung von Treibstoff und Gasflaschen gelöst, indem ich in einen Carport der 6 Meter vom Haus entfernt ist. 2 gebrauchte Klapp Gitterboxen von der Bw gekauf habe. Diese habe ich miteinander verschweißt und abschließbar gemacht. Am Ende werden es 300 Liter Superbenzin und 8 mal 6 kg Gasflaschen. Die Kunstoffboxen habe ich mehrere Wochen darauf getest, das sie wirklich Benzin Resistent sind.Von UF Pro ist die Striker Jacke und Hose gekommen. Die Sachen sind sehr gut verarbeitet. Ich habe sie bislang 2 tage getragen und es fühlt sich sehr gut. Danke nochmal an alle im Forum die diese Sammelbestellung ermöglicht haben. Das hat alles Top funktioniert[ATTACH=CONFIG]32535[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32537[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32538[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32539[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32536[/ATTACH]

  • Hallo zusammen,
    seit langer Zeit bin ich am grillen,räuchern,smoken und wie das alles heisst. Räuchern war immer mein Sorgenkind weil alles selbstgebaut ist und zwar funktioniert hat aber sehr zeitintensiv ist weil man das selbstgeklöppelte immer beaufsichtigen muss. Jetzt habe ich einen mit regelbaren Gasbrenner ausgestatteten kleinst Räucherschrank erstanden um die schönen Forellen aus dem "Fisch-Puff" und den Schweinehintern den ich von meinem bekannten dem Biobauern bekomme haltbar zu machen.......


    [ATTACH=CONFIG]32561[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32562[/ATTACH]


    Gruss , der Kradmelder

  • Twin


    welche meinst Du ?


    Die große ist der Hammer, hätte ich sie allerdings nicht absetzen können, wäre sie mir zu teuer gewesen

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Hab mir eigentlich als Gag aus den USA 2 Stiletto-Messer geordert, waren versandkostenfrei in der Bucht. Billig-Teile, das eine hat 10 Dollar gekostet, das andere längere 13 Dollar. Beide mit Federunterstützung, so dass man auf der einen Seite bei dem Nippel beim Drehgelenk nur mit dem Finger zu sich hinziehen muss, dann klappen die Teile doch mit recht viel Schwung auf. Als ich die teile bekommen habe war ich ob der Qualität zu diesem preis wirklich überrascht. Sind von Tac Force, also irgendein China-Kram. Wenn die eintrudeln sind die recht stumpf, eine Stunde mit Wasserschleifsteinen hat denen aber nunmehr eine gute Schärfe beschert. Werden mit Sicherheit nicht meine Haupt-Messer werden, aber zu dem Preis eine klare Kaufempfehlung. Mir ist ob der Länge des großen Messers das geltende Waffengesetz durchaus bewusst. Hat ca. 3 Wochen gedauert bis die Dinger per Post da waren. Liefen ohne irgendwelche Probleme durch den Zoll, musste nix zahlen, kamen direkt nach Hause.


    [ATTACH=CONFIG]32590[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32591[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]32592[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32593[/ATTACH]

  • Zitat von Daniel;264343

    Twin


    welche meinst Du ?


    Die große ist der Hammer, hätte ich sie allerdings nicht absetzen können, wäre sie mir zu teuer gewesen


    Ja die Große. Ich bin gerade am hin und her überlegen mir entweder die X21.2R oder die TM 26 von Nitecore zu kaufen, gerade auch für den Dienst. Wenn nur nicht die Preise so hoch wären...


    Grüße

  • Wenns für den Dienst ist, frag doch mal deinen Chef. Der sollte die Dinger direkt als GWG absetzen können.
    Vielleicht werdet Ihr euch irgendwie einig ??!!

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Heute hat der Postbote ein kleines Paket mit folgendem Inhalt gebracht:


    [ATTACH=CONFIG]32649[/ATTACH]


    Ein Midland CT850 70cm / 2m Twinband Funkgerät, dazu ein Reserveakku mit 2600mAh und eine Diamond SRH-771 Antenne.


    Jetzt muss ich erstmal lernen für was die vielen Knöpfe sind und was mit den ganzen kryptischen Abkürzungen in der Bedienungsanleitung gemeint ist. :)


    Gruß, Herr Survival

  • ...das sieht verdammt nach Wouxun KG-UV8D aus.


    Was hast Du denn bezahlt?

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...


  • Sehr schön die gleiche Antenne hab ich auch am Auto. Kannst du bei dir ein Echolink erreichen bzw. hast du bereits eine Lizens?



    Gruß
    Thomas

  • Rocky: Ist wohl 100% baugleich mit dem Wouxun. Hat 119€ gekostet und war damit etwas günstiger als das Wouxun.
    Außerdem ist “Midland“ leichter auszusprechen. :grosses Lachen:


    @Tomy: meine Lizenz habe ich seit letzter Woche wieder.

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-