Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Worber;265660

    (Ist nur für Schweizer gedacht die Grenznah sowas suchen. ALDI, LIDEL, NORMA, EDEKA, PENNY usw. alles ohne Erfolg. Nur REWE scheint das zu haben.)


    Korrektur: Edeka hat die Erbswurst auch im Sortiment. Ich kaufe meine Erbswürste immer bei Edeka oder im Marktkauf (und habe dort auch schon ganze Bestände geplündert für den "Export" ins südliche Bundesland. )

  • Hallo zusammen,


    .... so langsam muss ich mir dann den Erbswurst Faden dann wohl doch mal anschauen ...! Scheint ja nen running Gag zu sein...?!
    Hier aber jetzt Bilder meiner letzten Anschaffungen, zum einen hab ich den Bestand an AA - Eneloop Akkus aufgestockt:


    [ATTACH=CONFIG]32805[/ATTACH]


    und zum anderen hab ich auch mal einen kleinen separaten Vorrat an Klopapier angelegt:


    [ATTACH=CONFIG]32806[/ATTACH]


    Alle anderen Anschaffungen gehören zu meinem aktuellen recht zeitraubenden Projekt (und bleiben erst mal geheim), das ganze werde ich aber bestimmt vorstellen wenn ich damit durch bin. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Wasser

  • Meine neusten Anschaffungen:


    1x Dosenöffner (Mehrzwecköffner)
    1x Trockenhefe, 50g (zum testen)
    5x Feuerkit (zum testen ev. für die Kinder)
    1x Optimus Burny
    1x Nachfülladapter (für Optimus Burny)
    1x Light-my-Fire ‘TinderDust’ (zum testen ev. für's EDC meiner Frau)
    1x Vorratsschokolade (Geschenk vom Online Shop)


    Gruss Antiker


    [ATTACH=CONFIG]32814[/ATTACH]

  • Mich hat auf'm Funkflohmarkt ein Coleman Katalytofen angebettelt für'n Heiermann mitgenommen zu werden.
    [ATTACH=CONFIG]32815[/ATTACH]


    Außerdem (ohne Bild) habe ich nun endlich ein SWR-Meter für UKW (Zetagi 430). Wollte der vorherige Besitzer im Tausch gegen 11 Geld nicht mehr haben, weil N-Buchsen dran sind.

  • Grade hat der Postbote ein Hyfin Thoraxpflaster Twinpack und ein Päckchen Z-foldet Gauze vorbei gebracht:


    [ATTACH=CONFIG]32837[/ATTACH]


    Twin-Pack, weil was vorne reingeht unter Umständen auch hinten wieder raus kommt.


    Damit ist mein Bleeder-Kit wie hier beschrieben erstmal komplett. Und trotzdem:


    Taktisches Verbandsmaterial aus Israel: 100 Euro
    Chest Seal und Gaute aus Österreich: 40 Euro
    Räubertäschchen vom Spezialdepot: 5 Euro

    Das ganze Zeug nie brauchen: Unbezahlbar

  • Hei,


    das ist eine Motorkettensägenkettenfeile... :face_with_tongue:


    Damit bekommt man eine scharfe Kette wieder richtig scharf.
    Leider aber eine richtig stumpfe Kette nicht mal annähernd wieder hin.
    (Außer man hat Zeit ohne Ende und mehrere dieser Feilen...) :face_with_tongue:


    Hab das selbst mal probiert, nachdem meine Kette ein paar stiftförmige Verbindungselemente aus Stahl in meinem Holzhaus erwischt habe.



    Grüße,


    Tom


    PS: Dieser Beitrag ist nach neuesten Erkenntnissen wohl komplett OT und damit bald gelöscht? :peinlich:

  • Grade hat der Postbote noch ein zweites mal geklingelt, diesmal hatte er meine neue Softshell dabei:


    [ATTACH=CONFIG]32852[/ATTACH]


    Ist eine Tactical Gale Force von UA, auf die war ich schon scharf, seit ich im Oktober oder November das Review zu der Jacke in der Tactical Gear gelesen habe... laut TG braucht man keine andere Jacke mehr :winking_face:


    Bisher war die nicht erhältlich, zumindest nicht in DE, aber ASMC hat schon vor ein paar Monaten angekündigt, dass die Jacke ab 3. März lieferbar ist... ich hab nur drauf gewartet. Wasserabweisend, winddicht, atmungsaktiv, mit Ribstop verstärkte Schulterteile für Rucksackträger und trägt sich super, soweit ich das bisher sagen kann. Wenn ich mit der Jacke eine Weile durch die Gegend gerannt bin, schreibe ich mal ein Review, wenn ich Zeit habe... fürs erste kann ich aber schon mal bestätigen, dass sie tatsächlich wasserabweisen ist :winking_face:


    [ATTACH=CONFIG]32853[/ATTACH]

  • An alle die in der Schweiz Erbswurst von Knorr suchen im ottoś in Sursee für 1,75.-SFr.
    Gesichtet und auch gleich gekauft. :lachen:
    Gruss Town&Country

    Gruss Town&Country

  • Zitat von Town&Country;266293

    An alle die in der Schweiz Erbswurst von Knorr suchen im ottoś in Sursee für 1,75.-SFr.
    Gesichtet und auch gleich gekauft. :lachen:
    Gruss Town&Country


    Günstigstes Angebot, das ich bisher in den Läden meiner Umgebung gefunden habe: 1,29€.

  • Ohne gleich wieder in den Erbswurstwahn zu verfallen:


    Es ist ansich ja schon verwunderlich dass man in der Schweiz und dazu noch in der Zentralschweiz Erbswurst findet und dann auch noch zu einem (für die Schweiz) akzeptablen Preis.

  • Hei,


    nachdem mein erster Weck-Versuch mit Chili con Carne so super funktioniert hat, habe ich mir mal ein kleines Weck-Starterset gekauft:


    [ATTACH=CONFIG]32898[/ATTACH]


    Schon komisch, dass das so in Vergessenheit geraten ist. Denn man kann sich so einen "gesunden" Vorrat anschaffen, der auch vom Stromausfall unbeeindruckt bleibt.


    Momentan frage ich mich, ob so ein Weckglas gefahrlos in der Mikrowelle erhitzt werden kann.
    Das Chili habe ich ohne Deckel (mit Teller zugedeckt) schon in der Mikrowelle erhitzt.
    Aber das Glas ist ziemlich dickwandig. Spannungsbrüche sind da ne Gefahr.



    Grüße,


    Tom


  • Kann man. Mache ich regelmäßig mit selbst eingewecktem Gemüseeintopf. Dazu einfach den Gummi rausziehen und das Glas mit wieder aufgesetztem Deckel in die MW.
    Übrigens gibt es auch eingeweckte Currywurst im Glas zu kaufen und von denen wird exakt dieses Vorgehen empfohlen.


    So long,
    Sam