Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo Tsrohinas,


    sehr schön !


    Zu dem Ausgiesser: Probier den bitte (mit einer Auffangschüssel und viel Zeit, ohne Stress) vorher aus, ob der "trielt", oder schön ordentlich ausgiesst. Manchmal ist es sinnvoll (zeitweise) das kleine Luftloch am Ausgiesser mit dem Finger zuzuhalten.


    Gruss, Udo

  • :gut: Die sehen aus wie neu! Prima Schnapper gemacht. :)

  • Wir waren kurz in der Südsteiermark und haben die Gelegenheit genutzt, verschiedene Dosen Käferbohnen zum Vergleich mitzunehmen. Bei uns gibt's die nicht und beim nächsten Mal wird dann das ausgewählte Produkt nach gekauft.

    IMG_20230812_144117.jpg


    Tsrohinas

  • Wir waren kurz in der Südsteiermark und haben die Gelegenheit genutzt, verschiedene Dosen Käferbohnen zum Vergleich mitzunehmen. Bei uns gibt's die nicht und beim nächsten Mal wird dann das ausgewählte Produkt nach gekauft.

    Schreib doch mal bitte , welches Produkt "gewonnen" hat, wenn es so weit ist.

  • Moin moin zusammen,


    habe mir für 35 EURonen mal einen neuen "alten" DVBT-Stick geleistet.


    NooElec NESDR XTR Kleiner USB-Stick, RTL-SDR und DVB-T, mit RTL2832U und Elonics E4000 Tuner, Teleskopantenne und Fernbedienung. MCX-Antenneneingang.

    Inklusive NESDR XTR, Teleskop-Metallantenne und Fernbedienung Enthält E4000 Tuner, Frequenz-Funktion von ca. 55 MHz - 2300 MHz (W/L-Band GAP) Hochfrequenzfähig bis 100 kHz mit Ham It Up (separat erhältlich) Beste Qualitätskomponenten, Montage und Konstruktion; RoHS-konform Kompatibel mit jeder RTLSDR-fähigen Software, inklusive MATLAB



    Läuft mit SDR-Saftware prima unter Mac OS, Ubuntu-Linux und mit einem OTG Adapter sogar am Tablet oder Händie :winking_face: unter Android sowie am Raspi.

    Wie er unter Windows läuft kann ich nicht sagen: hab ich nicht.


    Schöne Geschichte, bin zufrieden.


    Grüße


    CanisLupusGray

    20230812_175109.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von CanisLupusGray () aus folgendem Grund: Spezifikationen vergessen

  • Nachdem mein alter no-name Gasgrill nach zehn Jahren durch war, musste was neues her.
    Hauptkriterien für den Kauf waren Edelstahlbrenner und Gusseisenrost statt diese Stäbchen.
    In einem anderen Threat wurde ja der Broilking empfohlen, den bei mir ebenfalls ausführlich angeschaut habe.

    Weshalb ich mich dann für dieses Modell entschieden habe ist der massivere Rost als beim Broilking, die Möglichkeit einen Pizzastein einzusetzen und die etwas grössere Grillfläche. Es hätte teurere und bessere Modelle von Broilking gegeben, aber ich wollte in meinem Preisrahmen bleiben.


    WhatsApp Bild 2023-08-13 um 10.07.50.jpg

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck Noland ()

  • Der schaut auch gut aus, wie dick ist denn die Wandstärke? Das ist bei mir nämlich damals das Argument für den Broilking gewesen.

    1.3 mm gemessen beim Deckel.
    Da ist der Broilking sicherlich im Vorteil, auch wenn ich dessen Wandstärke nicht kenne.
    Jedoch ist in meinem Modell im Deckel ein zweites Chromstahlblech eingearbeitet, was vermutlich der Wärmedämmung dienen soll.


    Und wenn ich einen Grill mit dicken Wänden will, so gehe ich zwei Meter weiter an den Smoker. :winking_face:

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Die Idee für mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk hat mir der Faden "Flutbox - Schmutzwasserpumpen Set - Eigenbau" von rand00m geliefert. Wir wohnen seit 23 Jahren in dem Haus. Andere Nachbarn hatten nach Starkregen schon Wasser in ihren Kellern, wir bisher nur 1 x mal an einer Stelle ca. 5cm. Jetzt haben wir hier auch für etwas mehr Sicherheit gesorgt.


    Flutbox.jpg


    Tschüss Heiko

  • Hallo Mehli

    herzl.Glückwunsche ich habe auch seit 03/22 eine E3DC mit deinem Hauskraftwerk. alles Bestens nur bei der Notstromversorgung mittels Aggregat und gleichzeitigem laden der Batterien ist E3DC am mauern. Betreibst du ein Notstrom Aggregat?

  • Ich habe auch ne E3/DC seit 2018 im Betrieb.


    Kleiner Tipp von mir:

    Prüfe den Notstrom regelmäßig. (Ich mache den alle 3 Monate) Nutze dazu nicht diese Testoption in der Software, die ist laut E3/DC selber ein riesen Schwachsinn weil der nur softwareseitig sagt "steuer den Motorschalter an" und dann 120 Sekunden später das geliche noch mal. Das testet zwar den Motorschalter aber nicht die Phasenüberwachung. Am besten gehst du hin und schaltest den SLS Zugang weg und guckst was passiert. Dan wartest du 5 Minuten und schaltest den SLS wieder zu. Damit simulierst du der Anlage einen realen Ausfall des Netzes.

    Apropos Motorschalter, wenn du elektrisch versiert bist bzw. jemanden kennst leg dir einen Motorschalter auf Lager. Das Ding ist die Achillesferse einer sonst echt durchdachten und sogar schwarzstartfähigen Anlage. Aber dieser Motorschalter welche auf Notstrom umschaltet und wieder zurück schaltet der zickt gerne rum und schaltet entweder nicht um, oder noch schlimmer nicht wieder ein wenn das Netz wiederkommt.

  • Wieviel qm Dachfläche sind das?

    Ich schätze, dass eine Dachseite ca. 80 qm Dachfläche hat, wenn ich unsere Hausmaße richtig im Kopf habe bei 45° Dachneigung, allerdings haben wir noch eine Gaube und ein Dachflächenfenster auf der Seite (Südost). Es sind 28 Module auf dem Dach.

    Betreibst du ein Notstromaggregat?

    Nein, dafür soll ja die PV Anlage sein...

    Prüfe den Notstrom regelmäßig

    Danke für den Tipp! Leider kann ich mit Elektrik nicht viel selber machen bis auf Lampen installieren...


    Ich freue mich, dass noch mehr eine E3/DC Anlage haben!

  • Kinder-Signalspiegel

    Über Bekannte aus dem Spiegelburg-Werksverkauf für ein paar Kröten erhalten. Größe ca. 6x6 cm und überraschend gut. Ich kann mich davor sogar rasieren. Er kommt jetzt häufiger mit auf Tour. Nach einem Snack oder dem Zähneputzen ist ein Blick in den Spiegel manchmal sehr hilfreich :winking_face:

    Mal sehen, wie die Verspiegelung hält.

    IMG_9842.jpg

    Gruß

    Witness