Kriegswahrscheinlichkeit

  • Zitat von Samui;280543

    Hat keiner Waffen....


    Leider nicht machbar. Das würde voraussetzen, dass sich alle an Gesetze halten und da happerts leider.


    Zitat von Samui;280543

    , ist es vergleichbar friedlich, wie, wenn alle welche hätten.


    Das wäre machbar. Man müsste nur wollen.

  • Ich bin froh, dass nicht jeder mit einer Waffe rumläuft...aber vielleicht auch nur, weil ich selbst keine habe und auch keine brauche.
    Allerdings finde ich eine weitere Verschärfung des Waffenrechts auch nicht zielführend...es ist ja schon fast schizophren: Eine illegal gekaufte Waffe wird zum töten eingesetzt->Schluss: Der legale Waffenbesitz muss reglementiert werden. Es ist Freiheit auch mal zum Schiessen zu gehen wenn man das möchte...wer hat das Recht das alles zu verbieten?
    Früher hatte in meiner Familie übrigens jeder eine Waffe (Jäger) und die Gewehre wurden nicht verwahrt sondern lagerten hinter der Wohnungstüre...ist auch nichts passiertdie Kinder wussten, dass sie auf keinen Fall drangehen durften...hat auch funktioniert...es ist früher trotz Waffen wenig passiert-allerdings war die Gesellschaft naja sagen wir "weniger vielschichtig" und "homogener". Es gab damals noch Authorität und Verbote die es gab wurden auch beachtet.
    P.S. In Österreich darf meines Wissens nach jeder ab 18 ohne Vorbelastung (korrigiert mich, wenn ich mich irre) ein scharfes Repetiergewehr kaufen-trotz diseser "Freiheit" ereignet sich sehr sehr wenig-vor allem in Verbindung mir legal gekauften Waffen

  • Zitat von ML877;282566


    Früher hatte in meiner Familie übrigens jeder eine Waffe (Jäger) und die Gewehre wurden nicht verwahrt sondern lagerten hinter der Wohnungstüre...ist auch nichts passiertdie Kinder wussten, dass sie auf keinen Fall drangehen durften...hat auch funktioniert...es ist früher trotz Waffen wenig passiert-allerdings war die Gesellschaft naja sagen wir "weniger vielschichtig" und "homogener". Es gab damals noch Authorität und Verbote die es gab wurden auch beachtet.


    Stimmt, die 68er-Erziehung hat eben auch negative Folgen.

  • Einige Posts weiter oben hatte ich - Selbstzitat- folgendes abgelassen :


    " Es wird langsam wirklich Zeit die Wirtschaft stärker in die Pflicht zu nehmen,bisher sind ja viele Attentate erst dadurch möglich geworden das die Hilfsmittel dazu auf dem Präsentierteller dargereicht worden sind. "


    An Euren Reaktionen hatte ich gesehen das ich es nicht geschafft habe meien Standpunkt so rüberzubringen wie ich es mir erhofft habe...


    Ich hatte nicht wie vielfach verstanden gemeint das eine Gesinnungsprüfung vor dem Werkzeug/Maschinenverleih stattfinden soll.


    Eher die Situation wie die grossen überregionalen Firmen verfahren.


    Man stellt dort Personal ein die von nichts eine Ahnung haben,mit dem IQ eines Toastbrotes. Supervisor oder Geschäftsführer werden nicht mehr Vollzeit eingesetzt,die haben eine grosse Anzahl Filialen am Hals.


    Wenn man es schafft alles regional überschaubar zu halten und Leute an die Sache lässt die nachdenken bevor sie handeln ist schon viel gewonnnen.


    Die " McDonaldisierung" der Arbeitsplätze wird sich noch öfter ziemlich krass negativ melden...

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von ML877;282566


    P.S. In Österreich darf meines Wissens nach jeder ab 18 ohne Vorbelastung (korrigiert mich, wenn ich mich irre) ein scharfes Repetiergewehr kaufen-trotz diseser "Freiheit" ereignet sich sehr sehr wenig-vor allem in Verbindung mir legal gekauften Waffen


    Ach dem Österreicher an sich liegt das terroristische nicht so im Blut...dazu gehört erst mal ein gewisser Fanatismus...dazu ist man aber zu kritisch...OK Amok laufen..aber mehr verbal..:kichern:

  • Zitat von ML877;282566

    P.S. In Österreich darf meines Wissens nach jeder ab 18 ohne Vorbelastung (korrigiert mich, wenn ich mich irre) ein scharfes Repetiergewehr kaufen-trotz diseser "Freiheit" ereignet sich sehr sehr wenig-vor allem in Verbindung mir legal gekauften Waffen


    Nicht nur das. Jeder unbescholtene volljährige Österreichische Staatsbürger hat das Recht zum Zwecke der Selbstverteidigung zwei Kategorie B Schusswaffen (Pistolen/Revolver, halbautomatische Gewehre) zu besitzen und bereit zu halten ( heisst geladen). Gefährlicher gehts kaum mehr, nachdem der Mensch auch nur zwei Hände hat. Trotzdem passiert nichts.



    Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da die Gefahr nicht von der Waffe ausgeht sondern vom Individuum. Eine Waffe macht niemanden zum Terroristen, sondern ein Terrorist macht was immer er kriegen kann zur Waffe.


    Perfiderweise hält er sich dabei noch nichtmal an Gesetze. Deshalb helfen Gesetze auch nicht dabei die Sicherheit zu erhöhen, wenn die Gefahr von Individuen ausgeht, die sich nicht an diese Gesetze halten.



    Das ist schon so logisch und eindeutig klar, dass es direkt weh tut, wie uns unter dem Deckmantel der Sicherheit unsere Rechte entzogen werden.


    LG. Nudnik

  • Das sehe ich anders., Nudnik.


    Gegen Terror mögen diese Gesetze nicht helfen. Aber sie machen die Straßen allgemein bedeutend sicherer.
    Es ist ein Problem, dass man trotz der Gesetze relativ leicht an diverse Waffen heran kommt, aber die Menge der Waffen "auf der Straße" ist doch bedeutend geringer.
    Wer sich außerhalb des Systems mit Waffen eindeckt, kommt in arge Erklärungsnot, sollte man ihn erwischen.
    Hat jedoch jeder (das Recht auf) eine Waffe zu Hause, wie findet man das Individuum in der Masse?


    halbwegs-OT:
    http://www.mopo.de/news/panora…pok%C3%A9mon-go--24467458


    Jetz brauchen die unbescholtenen Bürger nicht auf Messer zurückgreifen, sondern haben die Möglichkeit auf halbautomatische Waffen.


    Ich kann mich gar nicht genug dafür aussprechen, dass es sehr schwer sein muss, an eine Waffe zu gelangen.
    Z.B. wiederkehrende psychologische Untersuchungen, Verpflichtung auf Nutzungsnachweis (x Stunden auf dem Übungsplatz oder in Lehrgängen), um den Umgang "blind" zu beherrschen,...


    Es sind (fast) nur Idioten auf der Straße unterwegs und ich bin heil froh, dass sie "nur" mit Axt, Messer und ggF selbstgebastelten Bomben unterwegs sind (begrenzter Wirkradius).
    Schlimm genug, dass jeder Auto fahren darf und nur einmal darauf geprüft wird.


    Mit diesen Worten verabschiede ich mich ins Wochenende. Bis Montag dann wieder :)


    Grüße un so


    Andreas

  • Zitat

    Ich kann mich gar nicht genug dafür aussprechen, dass es sehr schwer sein muss, an eine Waffe zu gelangen.
    Z.B. wiederkehrende psychologische Untersuchungen, Verpflichtung auf Nutzungsnachweis (x Stunden auf dem Übungsplatz oder in Lehrgängen), um den Umgang "blind" zu beherrschen,...


    Ich hoffe das ist ironisch gemeint...:staunen:

  • @ adriano -> Solche Aussagen sind vergleichbar mit Diskussionen über wilde Bettgeschichten von Leuten die das ganze nur aus Schmuddelfilmchen kennen.

  • Sollten Mods sich nicht mit solchen Sticheleien zurückhalten? :face_with_rolling_eyes:


    Aber ist ja eh OT. Die Frage ist auch wie man Kriegswahrscheinlichkeit definiert. Meinem dafür halten befinden wir uns immer noch im Krieg mit den Taliban in Afg, auch wenn es kein Offizieller so nennen will.


    Aus deutscher Sicht natürlich.

  • Nun gut, auch Österreicher haben schon Anschläge verübt.
    In Südtirol (heute italienisch) hats früher mehrmals ordentlich gerummst.
    Beim Bau der Brennerbrücke verschwand immer wieder Sprengstoff, der dann gegen italienische Einrichtungen angewandt wurde.
    Ich will das hier jetzt weder ethisch bewerten, noch die geschichtlichen Zusammenhänge breittreten, zumal die Sache schon lange nicht mehr aktuell ist.


    zum Thema Kriegswahrscheinlichkeit möchte ich noch Folgendes anmerken.
    Wie allgemein bekannt ist, hat der Westen Russland permanent "verarscht" (bitte den Ausdruck entschuldigen). Ich würde mich nicht wundern wenns den Russen irgendwann reicht und sie überreagieren.


    Mal so nebenbei: ich glaube es war letztes Jahr als Putin für längere Zeit abgetaucht war, niemand wusste was mit ihm los war. Hier im Westen wurde (von sogenannten "Russlandexperten") darüber spekuliert, ob er nicht von seinen politischen Gegnern kaltgestellt worden sei, was sich dann aber als falsch herausstellte.
    Ich erwähne das deshalb, weil ich mir immer wieder die Frage stelle, ob der innenpolitisch wirklich so fest im Sattel sitzt wie es dargestellt wird.
    Mal angenommen in Russland käme jemand an die Macht, der so ähnlich drauf ist wie Trump (also quasi "Trump auf russisch"), dann Gesundheit!



    Grüße vom Nasenbären!


    - - - AKTUALISIERT - - -


  • Ach so einen Führer braucht es um mal Ordnung in den Saustall zu bringen.



    Freiheit ist wie Luft, so lange sie da ist merkt man es nicht, fehlt sie wird es sehr schnell unangnehem.


    Du bist dabei mit deinen Kontrol Phantasien die nach Nord Korea passen würden uns so ein kleines Paradies für Blockwarte zu basteln würden deine feuchten Träume wirklichkeit werden.


    Was die begrenzte Wirksamkeit von selbstgebastelten Bomben betrifft ist hast du wohl Breivik verschlafen um nur einen zu nennen. Oder Boston Bomber (Dampfkochtopf + Feuerwerk)


    Sonst findest du in der On-line Zeitung der Islamisten Inspire auch gute Ratschläge wie sich das Problem der geringen Reichweite beheben lässt.


    Vielleicht wird dir mal klar, dass das wir heute erleben nur durch eine erhöhte Resilienz der Bevölkerung zu bekämpfen ist, von unten nach oben und nicht das was du dir vorstellst nur die Gestapo und die Kriminellen rennen mit Waffen rum (und wenn du meinst ich übertreibe, schau mal was in der Türkei passiert, genau das. Erdogan nach seiner Reichskristall Nacht, baut eine Gestapo auf und kollaboriert mit der Unterwelt, aber dort haben dann nur noch geprüfte Genossen Zugang zu was der Staat ihnen gnädigerweise erlaubt)

  • Ein an sich richtiger Beitrag. Schade der erste und der dritte Satz sind mir zu persönlich und nicht gegen ein Argument/Sache sondern direkt gegen eine Person gerichtet.

  • Breivik-Thema:
    Uhuuu, 8 Tote mit einer Autobombe (Wikipedia). Putzig.
    Hätt er mal lieber im Internet auf Deiner Seite nachgesehen, wies richtig gemacht wird..



    Ja, mit einem Führerschein bringt man "etwas" Ordnung in das Chaos. Jedoch ist es wenig hilfreich, dass man den als Kind macht, und in den nächsten 30 Jahren alles wieder vergisst, was es da jemals gegeben hat.
    Würdest Du die Fahrprüfung nochmal vollständig bestehen? Fehlerfrei?
    Es mag der Wunsch nach mehr Kontrolle sein, unterm Strich gewinnt jeder.


    Sam:
    Ich durft als Kind bei der Bundeswehr mit allerlei rumballern. Es wurde einmal kurz gezeigt wie alles funktioniert, wo Patronen rein kommen, wo sie wieder raus kommen, das reichte aus, als Berechtigung überall damit rumzurennen.
    Bei der Waffenreinigung verlor einer der Wach"Soldaten" sein Gesicht. Ist jetz aber schon 13 Jahre her :) Mag sein, dass man mittlerweile etwas genauer hinsieht.
    Schön, dass es Nachwuchsrambos wie Dich gibt, die den Umgang mit Waffen beherrschten, kaum, dass sie der Wiege entstiegen sind, der Großteil der Menschen kennt sich kaum damit aus.
    Würde es Dir so sehr weh tun, alle x Jahre die Prüfung neu abzulegen? Angst, sie nicht mehr zu bestehen?


    Ein Eignungstest ist für euch gleichbedeutend mit Kontrollwahn in Nordkorea oder aktuell der Türkei? Die StaSi prüft mithilfe der GeStaPo, ob ihr im theoretischen Test auch ja nicht schummelt?
    Dein Aluhütchen sitzt wohl etwas stramm, oder? Moleson und Sam Hawkins


    Witchcraft:
    Ja, das ist hier im Forum so üblich, gehört zum guten Ton der Moderation.


    BTT:
    Mehr Kontrolle KANN durchaus helfen.
    Viele der Terroristen sind bekannt. Auch bei uns (DE) im Lande. Sie KÖNNTEN von dummen Ideen abgehalten werden, würde man ein Auge auf sie halten.
    Informationen sind der Schlüssel. Ohne Nachforschung bekommt man keine Information, und sollte man sie erhalten, ist ohne vorherige Studie eine Information wertlos.
    Nicht nur können kleine Geplänkel gestoppt werden, bevor der Kollateralschaden überhand gewinnt, vielleicht KÖNNTEN auch Kriege verhindert werden.


    Ohne die Quelle geprüft zu haben, las ich in einem Artikel, bevor ich ins medienfreie Wochenende entfleuchte, darüber, dass sich China für einen Krieg gg die USA vorbereitet.
    Die Nato und die USA sammeln für einen Krieg gegen Russland an der russischen Grenze. Traditionell würden sich Russland und China wohl zusammenschließen.
    Bleiben noch die anderen Bösen (wenn 2 sich streiten, freuen sich die Dritten): Nord Korea, die Türken, und die Muslime (gemeint sind die, die ihren Glauben durch Gewalt verbreiten).

  • Zitat von Samui;282867

    Breivik-Thema:
    Uhuuu, 8 Tote mit einer Autobombe (Wikipedia). Putzig.
    Hätt er mal lieber im Internet auf Deiner Seite nachgesehen, wies richtig gemacht wird..


    Du hast von nix einer Ahnung, es gibt einen Grund warum es nur 8 Tote gegeben hat, weil er es so wollte (Feiertag, Ort) und die 950Kg ANFO über einem Unterirdischen Parking explodiert sind. Lies dir mal sein Manifest durch, kannst du af dem Inet finden.



    Zitat

    Ja, mit einem Führerschein bringt man "etwas" Ordnung in das Chaos. Jedoch ist es wenig hilfreich, dass man den als Kind macht, und in den nächsten 30 Jahren alles wieder vergisst, was es da jemals gegeben hat.
    Würdest Du die Fahrprüfung nochmal vollständig bestehen? Fehlerfrei?


    Deine Meinung die aber jeglicher Grundlage entbehrt ausser die diffuse Angst vor deinen Mitmenschen

    Zitat


    Es mag der Wunsch nach mehr Kontrolle sein, unterm Strich gewinnt jeder.

    Niemand ausser diejenigen die eine Diktatur beführworten, Erdogan um mal den letzten zu nennen wäre 100% deiner Meinung.


    Freiheit hat einen Preis aber keine mehr zu haben kostet.


    Zitat

    Sam:
    Ich durft als Kind bei der Bundeswehr mit allerlei rumballern. Es wurde einmal kurz gezeigt wie alles funktioniert, wo Patronen rein kommen, wo sie wieder raus kommen, das reichte aus, als Berechtigung überall damit rumzurennen.
    Bei der Waffenreinigung verlor einer der Wach"Soldaten" sein Gesicht. Ist jetz aber schon 13 Jahre her :) Mag sein, dass man mittlerweile etwas genauer hinsieht.


    Schlechte Ausbildung ist keine Entschuldigung und NSAK gibt es mittlerweile auch. Heisst mal wieder du sprichst von etwas wovon du wenig Ahnung hast.



    Zitat

    Schön, dass es Nachwuchsrambos wie Dich gibt, die den Umgang mit Waffen beherrschten, kaum, dass sie der Wiege entstiegen sind, der Großteil der Menschen kennt sich kaum damit aus.
    Würde es Dir so sehr weh tun, alle x Jahre die Prüfung neu abzulegen? Angst, sie nicht mehr zu bestehen?


    Als Schiessinstruktor, Offizier in der Armee und noch Aktiv unterwegs ist es am Schluss keine Beleidigung als NachwuchsRambo betitelt zu werden. Würde mal sagen entsprechend haben wir hier einen Nachwuchs Justin Timber.







    Zitat

    BTT:
    Mehr Kontrolle KANN durchaus helfen.
    Viele der Terroristen sind bekannt. Auch bei uns (DE) im Lande. Sie KÖNNTEN von dummen Ideen abgehalten werden, würde man ein Auge auf sie halten.


    Witzbold, weisst du wieviel Leute es braucht um einen Terroristen lückenlos zu überwachen ??? Nein du weisst es nicht, schreibst aber darüber. Das sind zwischen 20-30 Leute die es braucht.
    Und wie überwacht man die Schläfer, die tausende die die IS mit Hilfe von Merkel eingeschleust und die ganzen Jungen die sich in Windeseile radikalisieren.


    Zitat


    Informationen sind der Schlüssel. Ohne Nachforschung bekommt man keine Information, und sollte man sie erhalten, ist ohne vorherige Studie eine Information wertlos.
    Nicht nur können kleine Geplänkel gestoppt werden, bevor der Kollateralschaden überhand gewinnt, vielleicht KÖNNTEN auch Kriege verhindert werden.


    Zu spät...


    Zitat

    Ohne die Quelle geprüft zu haben, las ich in einem Artikel, bevor ich ins medienfreie Wochenende entfleuchte, darüber, dass sich China für einen Krieg gg die USA vorbereitet.
    Die Nato und die USA sammeln für einen Krieg gegen Russland an der russischen Grenze. Traditionell würden sich Russland und China wohl zusammenschließen.
    Bleiben noch die anderen Bösen (wenn 2 sich streiten, freuen sich die Dritten): Nord Korea, die Türken, und die Muslime (gemeint sind die, die ihren Glauben durch Gewalt verbreiten).


    jaja... So einfach ist das Leben



    Das Schlimmer an der ganzen Diskussion ist das du den Salafisten und Islamisten in die Hand spielst und dazu noch unser Grundrecht auf Freiheit und Demokratie ins Klo spülen willst.
    Die Islamisten haben drei Ziele:
    - Einen Spalt zwischen Moslems und nicht Moslems kriegen so das die Moslems gezwungen sind sich auf die Islamisten Seite zu stellen.
    - Den Staat dazu kriegen Repressiv zu werden und alle Grundrechte auf zu geben (das ist was du haben willst)
    - Extremisten auf unserer Seite dazu bewegen Anschläge auf Moslems zu machen.

  • Satire? Anders kann ich mri Deinen Beitrag nicht erklären.


    Erläutere mir bitte, gerne auch im Detail, wie eine Führerscheinprüfung, oder ein Waffenschein, die Grundrechte abschafft und den weltweiten Terror unterstützt.
    Wie kann eine Prüfung einen Staat spalten? Wie fördert eine Führerscheinprüfung eine Diktatur?




    "jaja so einfach.."
    Wie beschrieben, ging ich ins medienfreie Wochenende. Was Du nicht wissen kannst:
    Kein Internet, kein TV, keine (Nachrichten)Zeitung, höchstens etwas Radio was nebenher nudelt.
    Pure Entspannung (was ein Luxus). Ich las den Artikel, habe ihn ungeprüft an auserwählte Personen geleitet und den PC heruntergefahren.
    Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Artikel ungeprüft ist. Es kann durchaus absoluter Schwachsinn sein, kann auch was Ernstes dran sein.


    Wieviele sind dazu nötig ein paar Spinner zu überwachen?
    Mit heutigen technischen Möglichkeiten, aus der Hüfte geschossen, tippe ich mal auf: ein gutes Dutzend herausragender Programmierer mit leistungsfähiger Hardware.
    Nein, das schneidet auch nicht die Grundrechte ein, alle nötigen Informationen geben wir dem Staat und den Unternehmen FREIWILLIG.

  • @ samui
    Wer mit seiner "Meinung" derart polarisiert, der muss sich nicht wundern, wenn er verbal eines vor den Bug
    bekommt...und wenn ein Mod seine Meinung hier kundtut, dann ist es ebenso sein gutes Recht, wie das jeden
    anderen Users. Auf der einen Seite hat man offenbar tiefstes Verständnis, wenn ein illegaler
    Grenzübertreter ohne jegliche Ausweispapiere und ohne jegliche Möglichkeit der "Greifbarkeit" für die
    Justiz auch gleich noch eine illegale Waffe samt Munition im Gepäck mitführt, damit man sich "schützen"
    kann...erwähnt aber im gleichen Atem, dass man bei den eigenen "Landsleuten" mangels Vertrauen sogar die
    Ausgabe eines Führerscheines regulieren möchte...geschweige denn legal besessene Waffen...Du hast m.E. den
    Sinn von S&P überhaupt nicht begriffen..Es geht darum, seinen Schutz selbst in die Hand zu nehmen und sich
    nicht blind auf den Staat zu verlassen und dabei trotzdem gesetzestreu zu bleiben...Was ist nur dein
    Problem? Kontrollphantasie und latenter Selbsthass vielleicht? Geht oft Hand in Hand.


    Zitat

    Mehr Kontrolle KANN durchaus helfen.
    Viele der Terroristen sind bekannt. Auch bei uns (DE) im Lande. Sie KÖNNTEN von dummen Ideen abgehalten werden, würde man ein Auge auf sie halten.
    Informationen sind der Schlüssel. Ohne Nachforschung bekommt man keine Information, und sollte man sie erhalten, ist ohne vorherige Studie eine Information wertlos.
    Nicht nur können kleine Geplänkel gestoppt werden, bevor der Kollateralschaden überhand gewinnt, vielleicht KÖNNTEN auch Kriege verhindert werden.


    Schon mal darüber nachgedacht, dass man das vielleicht gar nicht möchte? Welche Schlüsse wurden denn aus den Vorkommnissen gezogen?
    In vorherigen Beiträgen hast du m.E. durchaus brauchbares geschrieben, nämlich genach das Gegenteil: Dass du dich nicht einschränken lassen möchtest...und nun? Satire und ich begreife es nicht?


    Zum Thema:
    Ein direkter "Krieg" ist m.E. derzeit nicht zu erwarten. Wie schon im kalten Krieg haben wir moderne Armeen mit atomaren Waffen gegenüber stehen-selbst wenn die US Armee stärker sein sollte, ist die Gefahr, die durch eine direkte Konfontation mit der russischen Armee ausgeht viel zu hoch. Man versucht also den Gegner zu schwächen in dem man Stellvertreterkriege anzettelt. Der "Putsch" in der Ukrainie (lustig, wie der Putsch in der Türkei im Gegenzug sofort verteufelt wurde) ist m.E. genau ein solcher Punkt. Es ging um Förderlizenzen für nicht erschlossene Öl und Gasfelder vor der Krim, die sich Russland in letzter Minute nun selbst einverleibt hat...der Gedanke daran, wie das die Amis gewurmt hat bereitet mir ein Schmunzeln..Es war sicherlich nicht richtig von Russland...aber wer spielt heute schon fair? Evtl flammt der Tschetschenienkrieg wieder auf oder weitere Unruhen in der Moldau Republik...

  • Wie war das noch mit den Emotionen, die hier nichts zu suchen haben ?


    Alles eine Interpretationssache....


    Und da wir alle ( einschließlich mir )
    In " unserer jeweils eigenen Welt "..


    Entschuldigt den Ausdruck


    Die Weisheit mit Löffeln gefressen haben...


    Kann das hier nur schief gehen.



    Denkt dran, wir wollen ein TEAM von Gleichgesinnten sein....


    Unruhen in der eigenen Mitte sind der Anfang vom Ende....


    Gute Woche allen !!


    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Trotz aller anders lautender Berichte, der Konstruktion immer schwieriger wird, wird die weitergehende Kontrolle/Reglementierung der eigenen ursprünglichen Bevölkerung NICHT zu mehr innerer Sicherheit führen.
    Auch wenn es niemand scheinbar wahr haben will, so sind es im Falle Terrorismus nunmal klar bestimmte Herkunftsländer und eine klar definierte Religion, die bisher die Anschläge verübt.
    Der Umkehrschluss, wer diese Religion hat oder aus den Ländern kommt, ist ein potentieller Terrorist, ist sicherlich falsch und unfair. Lass uns die paar Konvertiten mal vergesen.


    Aber nun so zu tun als ob alle gleich "gefährlich" sind und einfach die gesamte Bevölkerung unter Generalverdacht zu stellen, mag ich als Demokrat nicht einsehen.
    Ich denke die Behörden wissen schon, im Prinzip, wo man genauer hinsehen sollte.
    Noch ein paar Anschläge oder ein richtig großer und dann wird man auch öffentlich wieder darüber sprechen dürfen.
    Insgesamt ist die Presselandschaft ja schon ein wenig kritischer geworden.


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Als Gefährder werden im Zusammenhang mit der öffentlichen Sicherheit und Gefahrenabwehr Personen bezeichnet, bei denen kein konkreter Hinweis vorliegt, dass sie eine Straftat planen, aber bei denen „bestimmte Tatsachen die Annahme der Polizeibehörden rechtfertigen, dass sie Straftaten von erheblicher Bedeutung, insbesondere solche im Sinne des § 100a der Strafprozessordnung (StPO), begehen“ werden. Die 2004 von der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Landeskriminalämter und des Bundeskriminalamts festgelegte Begriffsbestimmung ist nicht gesetzlich verankert.


    Wir haben es also mit einem Personenkreis zu tun, gegen den wir mit im Moment existierenden rechtstaatlichen Mitteln NICHTS unternehmen können. Trotzdem ist das keine diffuse Gruppe, sondern das sind namentlich klar definierte Personenkreise.
    Tatsache ist nun das es einfach nicht genug polizeiliches Personal gibt, um diese wachsende Menge von Gefährdern so weit zu kontrolieren, dass aus Gefährdern nicht Täter, Planer oder Mittäter werden.
    Das ist wie im Fußbal, wir kennen die gefährlichen Gegner, kriegen aber keine echte Mandeckung hin.
    Nur geht es hier nicht um ein Gegentor, sondern um Tote, Verletzte und Verstümmelte, sowie Vernichtung von Sachwerten.
    Jeder der uns nun mit eilig willkürlich herbeigesuchten Pseudogegenmaßnahmen beruhigen will, um weiter unsere Wählerstimme zu bekommen, hält den Bürger scheinbar für extrem naiv.

  • Hallo Witchcraft,


    Du hast vollkommen recht. Nur leider ist das Thema hier ein anderes. Es geht nicht um Terror sondern um mögliche Kriege und speziell um jene die uns betreffen könnten.
    Terror sehe ich jetzt nicht als Krieg.


    Ich finde es auch schade, daß hier einige lieber auf andere hinhauen und sie zwischen den Zeilen als dumm bezeichnen als über das Thema zu reden um das es geht.
    Vor allen wenn jene eigentlich dafür sorgen sollten, daß der Thread nicht aus dem Ruder läuft.