Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Hab heute mal versucht, ob ich mit dem Trike auf Arbeit fahren könnte. Den eingebaute Rückenwind habe ich nur bei stärkeren Steigungen sparsam in Anspruch genommen. Es geht.:) Der Akku hält locker die 15 Kilometer durch, nur Miesegrau schwächelt noch ein wenig.:staunen: Mit einer kurzen Pause am Fuldawehr habe ich knapp über eine Stunde für die Strecke gebraucht. Für meine Verhältnisse eigentlich sehr gut.


    Auf dem Rückweg habe ich dann eine etwas andere Streckenführung genommen. Der stark böige Gegenwind machte mir etwas zu schaffen und es geht flussaufwärts auch immer ein wenig bergauf. Gut das ich auf dem Hinweg Akku gespart hatte, nun ich musste den Motor öfters zuschalten. Eine kurze Pause habe ich mir nach zwei Dritteln der Strecke auch wieder gegönnt. Für die ebenfalls 15 Kilometer Retoure habe ich 1 Stunde und 10 Minuten gebraucht.:)


    Fazit: Eigentlich bin ich heute ein wenig stolz auf mich. Für viele hier aus dem Forum sind die insgesamt 30 Kilometer sicherlich ein Witz und die gefahrene Zeit undiskutabel. Wer mich allerdings persönlich kennt, weis das ich mit dieser Tour etwas über meiner eigentlichen Leistungsgrenze gegangen bin. Ich muss also noch weiter trainieren, wenn ich nach einem langen Arbeitstag mit meinem Trike wieder nach Hause möchte.:staunen:


    Door Miesegrau


    Was für die Spezis zum rechnen. Akku 11.8 Ah, Ladung Anfang der Tour 42 Volt. Messung nach der Tour 39,2 Volt. Wie viele Watt habe ich durchschnittlich auf dieser Strecke in Anspruch genommen?:peinlich:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hey Miesgrau !!!


    Super gemacht !!! Find ich prima, freue mich für Dich. Bin sicher nach 3 bis 4 weiteren Testfahrten kriegst das sogar unter einer Stunde hin !!


    Wenn das dann den Sommer über nur 1 x die Woche machst, bist im Herbst schon fitter als 90% der Couchprepper hier.


    Also weiter so wenns geht !!


    Liebe Grüsse
    Indi

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Go Miesegrau! Go!:Gut:


    Es freut mich immer, wenn Menschen sich aufmachen, anstatt rum zu jammern.


    Habe für meine Kids eine Notfallkapsel am Lederbändel mit Name, Geburtstag und Wohnort vorbereitet. Falls. Man weiss ja nie.

    nicht jammern, machen

  • Heute habe ich noch den Block Wiederladen absolviert.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Schwarzpulverwaffen sind goil!:) Alleine die Vorbereitungen, bevor mann einen Schuss abgeben kann.:lachen: Man zielt auch viel sorgfältiger und drückt nur ab wenn man sich seines Schusses völlig sicher ist. Und dann BUMMMMM, ein sonorer Knall donnert durch die Landschaft. Ein wenig Zeit muss man auch dann noch einplanen, den Treffer wird erst sichtbar wenn sich der Dampf verzogen hat.:devil: Ich lieeebe es!:smiling_face_with_hearts:


    Door Miesegrau


    Tryon Rifle Cal. 54 .......:devil: :devil: :devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Miesegrau;228368

    ...Tryon Rifle Cal. 54 .......:devil: :devil: :devil:


    :psst:
    Hawken Rifle Woodsman .45
    Kentucky Pistole .45
    :unschuldig:

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Bezüglich Notkocher 71.... Offizieller Verkauf gibt's nicht? Illegal? Nett... habe meine im Zeughaus erstanden... lach

  • Zitat von Chuck Noland;227661

    Die im Internet oder diversen Shops angebotenen Original Notkocher 71 werden illegal verkauft, sofern die Kennzeichnung (Gefahrsymbol) nach dem geltenden Chemikalienrecht fehlt.


    Eventuell sind deine ja gekennzeichnet.

  • 2 Muurikka Jägerpfannen bei absolut-canoe.de bestellt.
    Eine hatte ich schon zum Verschenken bestellt und war begeistert.
    Jetzt wird noch eine verschenkt und eine ist für mich!


    Gruß


    Rocky

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hi, ist Bild 6 das " Marienkloster" ? Wo warst denn Du? Der Schwarzwald ist groß. Wir haben mal in Peterstal gewohnt und in Bayersbronn und Zell sowie in OG gearbeitet.
    LG M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Zitat von mopedstruppi;228435

    Hi, ist Bild 6 das " Marienkloster" ? Wo warst denn Du? Der Schwarzwald ist groß. Wir haben mal in Peterstal gewohnt und in Bayersbronn und Zell sowie in OG gearbeitet.
    LG M


    Nene, das ist die Sausenburg, oben auf´m Turm. Wenn Du im Bild auf die zwei kleinen Punkte rechts oben im Berg achtest, das ist Schloß Bürgeln. Von da kamen wir her (mit Umweg, damit ein paar Kilometer mehr dazu kamen) und dahin gings auch wieder zurück.


    T

  • Müsste für mich heute eigentlich heissen: "Was hat mein Postbote heute für meine Preparedness getan"... Habe am Morgen 'nen Karton NRG-5 und gefriergetrocknetes Gemüse erhalten :lachen:

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende habe ich mal wieder den BoB umgeräumt. Fest dazu gehört jetzt auch eine Beintasche.
    Inzwischen ist der BoB - bis auf wenige kleine noch offene Punkte - zusammen mit dem in 1 Minute 30 beladenen Trolley ein INCH.
    Heute dann mit Konserven und Trockenfrüchten ein wenig den Vorrat aufgestockt (bei Rossmann gab es 20% auf bestimmte Bio-Produkte).
    Außerdem - jetzt wird es peinlich - endlich einen aktuellen Straßenatlas ins Auto gelegt. Wie verdammt nochmal konnte mir durchgehen, dass ich so was nicht im Auto habe? :banghead::verärgert::zipper_mouth_face:


    Viele Grüße, Alge ...
    ... die jetzt grübelt ob sie noch mehr völlig übersehen hat ...

  • Hi,
    Nee heute nicht.
    Aber am Freitag hab ich 4 Handkettensägen gebaut.
    Für beide Auto's und für meine ' Lieblingsjacken".
    Leider bin ich zu blöd Bilder hochzuladen ( das klappt nur manchmal) aber zum Sommerfest hab ich mind. 2 dabei.
    LG M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Habe bei Feinkostalbrecht ein Auto-Reise Kartenset 14-teilig in 1:250000 für D gekauft.


    Ich hatte schon Jahre zuvor solche Kartensets von denen und bin sehr zufrieden mit Auflösung, Genauigkeit usw.
    Zwar benutze ich auch Straßennavigationsgeräte, ein Garmin 12, Garmin Foretrex usw, aber der Strom kann mal alle sein oder der Betreiber der Satelliten schaltet diese für die zivile Nutzung ab.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hi,
    Heute, zwei Tage vor dem Urlaub, hab ich was getan, was ich NIEEE wieder tun wollte.:peinlich:


    Bruteier gekauft.:verärgert:


    Eine unserer Puten hört nicht auf zu brüten, ihre Eier ( unbefruchtet, der Hahn ist noch zu jung (oder zu blöd)) hab ich nach 6 Wochen ( Brutzeit 28 Tage) entfernt.
    Jetzt sitzt die IMMER auf den Hühnereiern.:ohhh:
    Ist nicht schlimm, solange ICH da bin , aber jetzt im Urlaub versorgt der Nachbar die Tiere und der traut sich nicht sooo dicht dran.
    Also , mal wieder, Bruteier.:verärgert:
    Neue Quelle, ein Kasache aus Strahlen. Haben seine Hühner, seine Küken , und seine Stallungen bewundern dürfen.
    TOLL.:)
    Also: die Pute hat was zu tun.
    Lässt die Hühner in Ruhe legen
    Die Hühner legen jetzt ins andre Häuschen
    Der Nachbar braucht die Pute nicht hochnehmen


    Und mit etwas Glück, kriegen wir nach dem Urlaub auch noch nen paar Küken.
    Freitag, geht's nach Boja.


    Zankt Euch nicht und vermisst mich nen bisschen:smiling_face_with_hearts:


    M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Dich vermissen? Niemals!:grosses Lachen: :devil: :grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Wünscht einen schönen Urlaub......:face_with_rolling_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)