Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Heute Abend die Ausrüstung "Winter, leicht" mit zunächst 23kilo gepackt und dann mit dem Hund raus:


    Endlich wieder mit dem Rucksacktraining begonnen :)
    Als Ausgleich hierzu ab jetzt wieder drei mal die Woche schwimmen am Morgen...


    ... Ich hoffe, so wieder etwas in Form zu kommen und dann die 30kilo ohne Murren zu tragen.


    [ATTACH=CONFIG]30265[/ATTACH]



    Gruß



    TID

  • Nein hast du nicht. Er zieht wirklich so los. Auch mitten durch Berlin.:)



    Door Miesegrau


    Kennt ihn genau so.......:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • :grosses Lachen: :grosses Lachen: :grosses Lachen:


    TID
    Du hast die Jacke und den Hut vergessen.


    DerGerald
    Du darfst ihm glauben. Er läuft so draussen herum.Wir waren mal verabredet und er vertat sich um einen Tag. Dabei landete er bei zwei meiner Kollegen. :grosses Lachen:
    Obwohl sie schon einiges von mir gewohnt sind, haben sie sich nicht mehr getraut aus dem Auto zu steigen.
    Aber mal ernsthaft. Es macht schon Sinn seine Umgebung, unter normal Bedingungen an den Anblick solch praktischer Kleidung zu gewöhnen und seinen Style durch zu ziehen.
    Getreu dem Motto: Ich bin so wie ich bin. Ich darf das. :face_with_rolling_eyes:


    Einen schönen Gruß
    littlewulf


    Der sich bei Kleiderfragen auch von niemanden in die Suppe spucken lässt

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Was heißt trauen?
    Ich bin beim Einkaufen noch nie angesprochen worden oder so.
    Ist halt irgendwie ne Einstellungssache glaube ich. so habe ich auch im Büro in über 90% der Fälle hohe geputzte Haix an. merkt keiner und für die Füße ist es schön. Für meine Frau ist es auch normal. Ggf. Werf ich nen Hemd drüber :)


    Gruss


    TID

  • OT:


    Zitat von littlewulf;249401

    :grosses Lachen: :grosses Lachen: :grosses Lachen:


    TID
    Du hast die Jacke und den Hut vergessen.


    Für die Jacke ist es mit 8Grad noch zu warm, da reicht das Shirt noch gut hin.
    Bezüglich Deiner Kollegen war es damals so, das ich das Fahrzeug auf ca. 100m angeblinkt hatte. Als keine Reaktion kam, habe ich dann an der Flanke im Dunkeln bis zur Fahrzeughöhe aufgeschlossen. Ich war ca. 8m weg, sie hatten ein Fenster auf. Ich bin ein Stück zurück und habe mich im toten Winkel dem Fahrzeuge direkt genähert. Als dann unvermittelt mein Kopf im Fenster auftauchte waren die in der Tat verdattert.


    DerGerald: Ich hoffe nicht, bin eigentlich ganz nett....



    Gruß


    TID

  • Angst vor TID? Nö.:devil:
    Aber ein bisschen Respekt ist angesagt. Sollte man eigentlich vor jeder Person haben, besonders vor jemanden der auch tut was er sagt.:)


    Door Miesegrau


    Freut sich schon aufs nächste Wiedersehen......:face_with_rolling_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von T I D;

    Ich hoffe nicht, bin eigentlich ganz net...


    Das kann ich VOLL bestätigen.


    Ich kann immer noch nicht glauben, dass Du der Mensch bist, den ich an der Lütsche kennen gelernt habe.
    Aber die Klamotten stimmen...


    Klarer Fall von Vorurteilen gewesen - bei mir

    nicht jammern, machen

  • Zitat von DerGerald;249403


    Klar, weil alle Angst haben... :)


    Das war auch mein erster Gedanke! :Rol:


    Ich hab letzten Donnerstag zu unserem regelmäßigen Abendspaziergang mal wieder eine der Petromaxen angeschmissen.
    Hatte das im Sommer aus diversen Gründen vernachlässigt und war froh, dass das offensichtlich wie beim Fahrradfahren ist.


    Aber auch damit fällt man auf wie ein bunter Hund, vorbeifahrende Autos werden langsamer, andere Fußgänger verstummen und starren auf die Lampe und fangen dann an leise zu tuscheln... immer wieder schön! :lachen:


    Gruß Wasser


    [ATTACH=CONFIG]30276[/ATTACH]

  • Mir ist das mit den nicht rüttelfesten Glühstrümpfen zu anstrengend.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hatte ich nie Schwierigkeiten mit. In meinem Rucksack ist ne Coleman als Heizung, die Strümpfe sind schon 1-2 Jahre alt und haben manche Tour mitgemacht.



    gruß


    TID

  • Habe heute mal wieder ein wenig "Landfrau" gespielt und den komischerweise immer dahin schmelzenden Vorrat an Bolognese-soße wieder aufgefüllt.
    11 Gläser a 0,75L sind wieder ins Lager gewandert, sollte für die nächsten 2 Monate reichen.


    Viele Grüße
    Fleck

  • Zitat von T I D;249436

    Hatte ich nie Schwierigkeiten mit. In meinem Rucksack ist ne Coleman als Heizung, die Strümpfe sind schon 1-2 Jahre alt und haben manche Tour mitgemacht...

    Im 4x4 abseits der Straßen halten die 1...2 Tage.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Angemeldet für einen Kurs Pflanzennahrung im Winter
    Angemeldet für einen Kurs Körper-und Mentalkontrolle in Überlebens-/Extremsituationen
    Netzwerk zu Gleichgesinnten weiter ausgebaut
    Buch gelesen: http://%22http//www.amazon.de/…g%22&tag=httpswwwaustr-21the Marine Corps' Combat Hunter Program can save your life (2 Sterne für Unterhaltungswert, 2 Sterne für Erkenntnisgewinn, insgesamt aber eher banal)
    Kübelweise Trockengemüse hergestellt

  • Wir haben heute unsere selbst zusammengestellten EPa überprüft, fehlendes ergänzt und Sachen, die bald ablaufen, ausgetauscht. Ausserdem eine zusätzliche EPa komplett zusammengestellt - diese ist jetzt in unserem kleinen Auto.

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-