Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • [klugscheißmodus on: ]


    Es heißt Neutralleiter, nicht Nullleiter 😉


    [klugscheißmodus off]


    Gutes Neues Jahr 🎊

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Habe heute bisschen was für meine Fitness gemacht. Bin gegen 4 Uhr frühs 11km zum Dienst geradelt und jetzt Nachmittags wieder zurück.

  • Nach dem der Wechsel des Standortes unserer Firma nun abgeschlossen ist, habe ich auch dort ein paar Vorräte sowie notwendiges für ungeplante Übernachtungen eingelagert.


    Den heute einsetzenden Schneefall habe ich zum Anlass genommen die Ausrüstung im Auto zu überprüfen und zu ergänzen.


    Dazu habe ich mich die letzten Tage weiter mit der Fermentation von Gemüse sowie dem Ausbau eines Vans zum Camper beschäftigt.

  • Ich bin zwecks Steigerung der algemeinen Fitness heute die 8km mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.

    Der Neujahrsvorsatz sieht vor dass dies zum Standard wird :)


    Weiter wurden nun endlich die SK4 Platten für den Plattenträger bestellt, damit nun auch mit dem richtigen Gewicht trainiert werden kann.

  • zOSh Ja, für reines Fitnesstraining wären die zu teuer. da ich damit allerdings auch dynamische LE Trainings besuche, bin ich froh wenn ein ballistischer Schutz gegeben ist. Man weiss ja nie...


    Für reines Fitness wird in Zukunft noch ein blanker Plattenträger mit den von dir verlinkten Trainingsplatten folgen. Da muss ich aber erst noch meine BEVA überzeugen 🤞😁

  • Ich habe für meine Preparedness ein angenehmes Wochenende mit interessanten Gesprächen verbracht.

    Dazu etwas mich mal mit APRS befasst, was noch auf meiner TODO Liste stand.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Gemüsesamen bestellt (u.A. Chioggia - Rübe: rot - weiss geringelte rote Rüben), Pastimaken, Schwarzwurzeln, diverse Kohlarten...


    Meine 11 Kaninchen gefüttert - und mich nach einer Solar Inselanlage umgesehen.

  • Heute habe ich angefangen die Regale fürs Depósito umzubauen.

    Jeweils 2 Fachböden von 5 müssen versetzt werden. Jeder Fachboden ist mit 8 Schrauben befestigt, die gelöst und wieder verschraubt werden müssen.

    7 von 13 habe ich geschafft. Dann machten Rücken und rechte Hand nicht mehr mit.

    Mache ich es halt so nach und nach.

  • Gemüsesamen bestellt (u.A. Chioggia - Rübe: rot - weiss geringelte rote Rüben), Pastimaken, Schwarzwurzeln, diverse Kohlarten...

    Weißt du zufällig, wo ich Samen für Buchweizen herbekomme?

    Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. (Gorch Fock)



  • Weißt du zufällig, wo ich Samen für Buchweizen herbekomme?

    Ich hab' zufällig letzte Woche genau das gemacht: Bio-Buchweizen (keine Ahnung, wo ich den mal gekauft habe) eingesät und gegossen. Die ersten Körner beginnen gerade zu keimen - funktioniert also!

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Ich habe gerade wieder mal mein IFAK, Pulsoximeter, Fieberthermometer (In Ohr) und Oberarm - Blutdruckmessgerät überprüft.


    IFAK und Pulsoximeter habe ich in meinem EDC - Rucksack immer dabei, das andere zuhause.


    Gruß Peter

  • Die Online-Saatguthändler dürften allesamt Buchweizen als Gründüngung in Gebinden ab ein paar hundert Gramm haben. Ich habe letztes Jahr den von Bingenheimer als Zwischensaat in den Kartoffeln verwendet. Sah sehr hübsch aus.

  • Ich habe letztes Jahr den von Bingenheimer als Zwischensaat in den Kartoffeln verwendet. Sah sehr hübsch aus.

    Hast du den auch geerntet?

    Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. (Gorch Fock)