Prepper Film Kabel1 am 14.07 um 22.20 - Abenteuer Leben - mit Jörg aus HSP-Form

  • @ Legend
    auch 4 Tage später sind Seiten von HSP nur dann lesbar, wenn man dort Mitglied ist.

    Zitat von Blackout;141193

    Und hier der Link zu dem Statement von Jörg im HSP-Forum (ich hoffe Nichtmitglieder können ihn öffnen): .......


    :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:


    :kichern:

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Ich habe mir die drei Videos angesehen (danke fürs einstellen!).


    Ich fand es für einen Einstieg gar nicht mal so schlecht. Besser auf alle Fälle, wie die Waffen-Prepper-Sendungen aus den USA.
    Fehler in der Vorbereitung (Türbalken zum schrauben) wurden angesprochen und Verbesserungsvorschläge gemacht.


    Den ein oder anderen wird die Sendung schon neugierig oder nachdenklich gemacht haben.


    Leute mit "Kopf in den Sandsteck Mentalität" werden wohl nur den Kopf geschüttelt und umgeschalten haben.



    Tsrohinas

  • Die letzten Tage gab es einige Postings zu dem Thema, tatsächlich haben sich auch sehr viele gute und altgediente Mitglieder und Mods verabschiedet.
    Leider gab es auch unangenehme Postings, unter anderem mit Wahrnehmungen, die gegangenen Mitglieder würden durch ihr gehen eine Art "Erpressungsversuch" betreiben...
    Aktuell wurde der Thread bereinigt und als letztes Posting steht dass hier von Jörg:



    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Na da sollte der Jörg vom HSP mal anfangen selber zu strahlen. Wenn man dort ernsthaft eine Kontaktaufnahme versucht bleibt das Postfach stumm. Von meiner Warte ist das ein Selbstdarsteller, der eine gute und richtige Idee ins Leben rief. Nun wurde diese Idee von vielen Mneschen aufgenommen, jeder mit seiner Sicht und seiner Vision eines HSP und das scheint nicht zu schmecken. Dann lieber einen Beitrag wo man nochmals als "Prepper der guten alten Sorte" der Welt noch einmal zeigen kann was man für ein toller Hecht ist.


    Das ist meine persönliche Meinung. Sie ist als sachlich zu verstehen.



    TID

  • Zitat von T I D;141542

    .....Wenn man dort ernsthaft eine Kontaktaufnahme versucht bleibt das Postfach stumm.



    Wie meinst du das? Ich habe mich gestern dort angemeldet und wurde innerhalb weniger Minuten freigeschaltet. Oder meinst du was anderes?

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Das hsp-Forum macht halt gerade eine harte Zeit durch.


    Es sind schon vor einigen Jahren gute und tatkräftige Mitglieder gegangen.


    Zudem mußte der Waffenbereich geschlossen werden. Das war auch ganz gut so, auch wenn es schade war.


    Dann kam ein weiterer Bruch vor etwa einem Jahr, der zur Teilspaltung des Forums führte.


    Und jetzt der Film.


    Es ist wirklich sehr schade, aber so ist das Leben.


    Von alle dem ist hier nichts zu merken. Daher ein vielen Dank an alle hier.

  • Zitat von T I D;141542

    . Wenn man dort ernsthaft eine Kontaktaufnahme versucht bleibt das Postfach stumm.
    TID


    Hallo Tid


    Ein Freischaltung kann manchmal schon ein wenig dauern. Denn meist werden Foren durch Leute betreut die das in der Freizeit machen.


    Und manchmal wird diese Freizeit halt mit der Familie oder eigenen Aktivitäten genutzt.


    Das geht auch bei uns nicht immer "zeitgleich" .............


    Also versuche es nochmals .........


    Zudem wissen wir gar nicht WIE Du Dich da angemeldet hast!!


    Bei uns werden lange nicht alle Anmeldungen frei geschaltet, geschweige denn beantwortet :face_with_rolling_eyes:


    Viele Grüsse, Ernst

  • Ist vielleicht aber auch eine sehr gute Möglichkeit sich aus einem Forum zu verabschieden. Mit einem riesen Knall und ohne sich fester damit auseinandesetzen zu müssen. Keine Lust mehr oder alles ist gesagt .... oder auch Motivationsmangel.


    Es ist eben einfacher auf stur zu schalten und Fehler bei anderen zu suchen.
    Für mich ist das Verhalten aber gegensätzlich zum S&P Gedanken.


    [ATTACH=CONFIG]13128[/ATTACH]

  • Zitat von Endzeitstimmung;141485


    Wieso also überhaupt Zusammenarbeit mit den Medien?


    Weil der, der im verborgenen agiert, verdächtig ist.


    Willst Du, dass das Bild des Preppers hierzulande von den sichtbaren Preppern in den USA bestimmt wird, die sich gegen die geplante Invasion der UN Blauhelme mit Dutzenden Sturmgewehren bewaffnen?


    Ich denke, wir sind anders.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Blackout;141493


    Leider gab es auch unangenehme Postings, unter anderem mit Wahrnehmungen, die gegangenen Mitglieder würden durch ihr gehen eine Art "Erpressungsversuch" betreiben...


    Wenn Leute schreiben "wenn Du einen Film machst dann gehe ich" ist das doch ein Erpressungsversuch, was denn sonst? Alternativ kann man ja einfach so gehen, wenn einem das stört (aus welchen Gründen auch immer), ohne irgendwelche Drohungen auszusprechen...


    Das ist zumindest meine übliche Art, Foren zu verlassen. Ich schreib halt nix mehr, anstatt ein großes Tohuwabohu im meine Person veranstalten zu wollen. Bei manchen mag das auch fishing for compliments sein, wie toll und wichtig sie doch für die community sind, das ist aus der Ferne natürlich schwer zu erkennen.


    Aber wenn man sich überlegt, wieviel Kleinkriege in manchen Foren um Bewertungs- und Beliebtheitspunkte geführt werden erscheint mir der Gedanke nicht abwegig. Die z.B. gibt es im HSP Forum nicht und das ist prima...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Um mal aufs Thema zurückzukommen, weg von den Geschehnissen im HSPForum: Gibt s den TV-Beitrag irgendwo legal im Netz zu sehen?



    Revedere Romal

  • Nabend! 1. Es stimmt zwar, das wenn mehr sich vorbereiten es insgesamt weniger Hilfsbedarf durch die Obrigkeit gibt, und das rein theoritisch dein Lager dadurch nicht so in den Focus gerät, allerdings halte ich die Chance darauf im Bereich eines 6ers im Lotto... 2. Ich bin ja auch nicht für "Verstecken" oder "verbergen" - ist hier ja auch nichts, das allerallerallermeißte ist sogar lesbar OHNE eine Registrierung, und auch ABSOLUT OK! Mir geht es schlichtweg darum, das ich keine Lust habe das ich, Ihr oder das Forum, von irgendwem auch immer für seine Zwecke benutzt wird! Und das ist für mich ein Grund "das Forum" einfach nicht an die große Glocke zu hängen....einfach weil es - so meine Meinung - für keinen von uns von Nutzen ist. Derjenige der uns sucht KANN, DARF und WIRD uns finden! Gruß Endzeitstimmung

  • Zitat von Romal;141629

    Um mal aufs Thema zurückzukommen, weg von den Geschehnissen im HSPForum: Gibt s den TV-Beitrag irgendwo legal im Netz zu sehen?


    Natürlich, da wo er auch gesendet wurde. Anstatt soviele Tastenanschläge zu vergeuden erst selber suchen. Aber nichts für ungut :winking_face:


    Hier für die faulen:
    Teil 1 http://www.kabeleins.de/tv/abe…-das-ende-der-welt-1-clip
    Teil 2 http://www.kabeleins.de/tv/abe…-das-ende-der-welt-2-clip
    Teil 3 http://www.kabeleins.de/tv/abe…-das-ende-der-welt-3-clip

  • so, nach der diskusion hab ich mir die teile mal angeschaut..also für uns erschliesst sich schon was dargestellt wird, aber einem, der
    noch nie was vom vorbereiten gehört hat , fand ich die einführung nicht informativ genug.aber ich finde es mutig,
    das auch mal nach draussen zu bringen.es geht ja erst mal darum menschen zu sensibilisieren, das es mal ganz anders, als sie es gewöhnt sind kommt.
    wo mängel an wasser , energie und nahrung und wärme fehlen.


    und was soll das ganze posititonsgehabe?? der macht das und das.....versteh ich nicht.das macht alle gemeinschaften und gruppen kaputt.
    dazu ist mir persönlich die sache zu ernst.


    und ein run auf die foren vermute ich gar nicht, da etwas zu sehen, verstehen, und dann zu dem entschluss zu kommen handeln zu müssen,
    das fordert erst mal auf, seine komfortzone aufm sofa zu verlassen und selber aktiv zu werden.


    das dauert......und schliesslich geht es uns ja noch ganz gut, wovon reden die?????


    bei der krise ist der mensch unser grösster feind. und dummheit.


    lg urban-rolli


    aber das ist meine kleine meinung.
    zur verbesserung der stimmung bin ich eher für ein miteinander als für ein gegeneinander.....


    - - - AKTUALISIERT - - -

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Sodele,


    ich hab es mir nun auch mal angeschaut. Ich bin mir nicht sicher ob man in 45 min. das abbilden kann um das Thema zu erfassen, jedoch ist eine Sendung auf Kabel 1 nicht unbedingt das was man seriösen Medienjournalismus nennen kann.
    Aber ich bin mir sicher das der ein oder andere sich evtl. Gedanken macht bzw. seine Gedanken nun auf diese Richtung foccusiert werden konnten.


    Die Sendung wirkt etwas hilflos und unbedarft aber es ist wie es immer ist ein so Komplexes Thema in einer Sendung abzuarbeiten ist einfach nicht wirklich positiv machbar.


    Nungut,


    Wandor

  • Hallo Allerseits, eigentlich wollte ich zu diesem Thema nix schreiben, aber da hier einige "Ahnungslose" meinen, was von Erpressung schreiben zu müssen, nur kurz ein paar Zeilen:


    Ich bin einer derjenigen, die sich verabschiedet haben. Ich habe davon kein Trara gemacht, ich habe einfach den Account abgemeldet. Von irgendwelchen Erpressungsversuchen kann hier keine Rede sein! Aber das wissen sicher unbeteiligte, die auch drüben ihre Klappe aufreissen müssen besser.
    Ich hatte offiziell meinen Moderator bzw. Admin-Titel schon zu Jahresbeginn abgegeben, da ich aus sehr wichtigen persönlichen Gründen keine Zeit mehr hatte.
    Ich habe mich dann, wie auch einige Andere, nicht nur Moderatoren sondern auch einfache Mitglieder, abgemeldet. Ich war mit einer Entscheidung nicht einverstanden und habe meine persönlichen Konsequenzen gezogen.
    Übrigens: Wir haben uns nicht abgesprochen und das ganze unabhängig voneinander gemacht. Das ganze ist ein gewachsener Prozess.


    Über den Film und die Qualität werde ich keinen Ton verlieren! Ich finde gut, dass hier viele sachlich miteinander über das Thema posten.


    Gruß aus Bremen Torsten

  • Zitat von torstenausb;141694


    Ich bin einer derjenigen, die sich verabschiedet haben. Ich habe davon kein Trara gemacht, ich habe einfach den Account abgemeldet. Von irgendwelchen Erpressungsversuchen kann hier keine Rede sein! Aber das wissen sicher unbeteiligte, die auch drüben ihre Klappe aufreissen müssen besser.


    Dann zieh Dir einfach den Schuh nicht an, der Dir nicht passt. Ist doch offensichtlich, dass Du dann nicht gemeint sein kannst...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Falsch! Stelle Du nicht irgendwelche Behauptungen auf, ohne die diversen PMs zu kennen, die zwischen Jörg, Heiko, Gerd und mir unterwegs waren.
    Nebst der diversen persönlichen Gespräche, die es im Laufe der Zeit gab und der Threads im internen Bereich.
    Um überhaupt mitreden zu können, solltest Du erst einmal den Inhalt kennen :winke:


    Du behauptest hier einfach etwas, das nicht stimmt. Keiner hat einen Erpressungsversuch unternommen. Aber einige haben Konsequenzen gezogen.
    Jörg war in einigen Punkten anderer Meinung. Sein Forum, seine Regeln.


    Wenn man dann anderer Meinung ist, bleibt nur: Akzeptieren und Konsequenzen ziehen. Und genau das haben einige gemacht.


    @Alain + Frey: Sorry, ich will den Thread nicht schreddern. Mehr wird es von mir zu diesem Thema nicht geben. Wer mehr will, PM!


    Zitat von Cephalotus;141775

    Dann zieh Dir einfach den Schuh nicht an, der Dir nicht passt. Ist doch offensichtlich, dass Du dann nicht gemeint sein kannst...


    Edit: Mit Jörg werde ich trotzdem noch was unternehmen, wir sind nicht im Streit ausenander gegangen ......

  • Hallo zusammen


    Ich denke die Bashingrunde ist beendet.


    Es ist immer wieder erstaunlich wer sich da immer wieder "anhängt" :face_with_rolling_eyes:


    Reklamationen über die Schliessung des Beitrages bitte direkt an mich.


    Viele Grüsse, Ernst