Helden - Wenn Dein Land Dich braucht 03.10.2013 20.15 Uhr auf RTL

  • http://www.dreamtool.de/de/16/Helden.html?mid=19&cp=&cid=



    Der dramatische, mit spektakulärer und effektreicher Action gemachte Film zeigt vor dem Hintergrund einer durch einen Teilchenbeschleuniger ausgelösten Katastrophe ungeahnten Ausmaßes, wie Deutschland zusammen rückt, Menschen über sich hinauswachsen und zu schier Unfassbarem in der Lage sind.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Man braucht sich nur Plot und Cast anzuschauen, zum sicher sein zu können, dass man schon vor dem ersten von 25 Werbeblöcken heftiges Hirnjucken bekommt und sich zum raschen umschalten bewogen fühlt. Das ist einer der üblichen deutschen Möchtgern-Blockbuster, die nur als Fernsehfilm produziert wurden, weil niemand für so einen Unfug im Kino Geld bezahlen würde: Die Rattenplage, der Jahrhundertsturm, der Jahundertsommer der Supervulkan und wie sie alle heißen. Auffallend ist, dass in den Hauptrolle immer Hannes Jaenicke und Yvonne Cutterfeld auftreten. Hülfe....


    Auch die amerikanischen Produktionen, die nicht auf Budget eines Roland Emmerichs zugreifen können, sind ebenso mau.
    Ich erinnere mich an ein so ein "Eiszeitdrama", welches mit einem Funkkontakt zwischen einem New Yorker Taxifahrer und einer Arktisexpedition bekannn. Hülfe....


    Aber sehen wir es positiv: Diese ganzen Machwerke im Privatfernsehen brauchen wir uns nicht nur nicht anzusehen und dafür auch nichts zu bezahlen.
    (Oh, tut mit leid, liebe Zwangskabelnutzer :thinking_face: )

  • Zitat von nashua;146456


    Der dramatische, mit spektakulärer und effektreicher Action gemachte Film zeigt vor dem Hintergrund einer durch einen Teilchenbeschleuniger ausgelösten Katastrophe ungeahnten Ausmaßes, wie Deutschland zusammen rückt.



    Hallo Nashua,


    nur das Teilchenbeschleuniger als Weltuntergangsmaschinen denkbar ungeeignet sind, auch wenn der Large Hadron Collider beim CERN natürlich als solche Weltuntergangsmaschine verdächtigt wurde.


    Ihr sehr reales Risiko ist allerdings, dass solche Maschinen immense Löcher in staatliche Forschungsbudgets reissen, sie sind leider ein wenig teuer:)



    Matthias - der von diesem Riesenspielzeug für Physiker richtig begeistert ist und die Forschungsergebnisse mit Interesse verfolgt, weil er mit Doktor Faust die unstillbare Neugier teilt "zu wissen was die Welt im Innersten zusammenhält" Aber den hat ja hinterher der Teufel geholt:devil:


    Könnte bei mir auch passieren, aber vorher hatte ich ein gutes Leben:)

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Waldschrat;146464


    [...] weil er mit Doktor Faust die unstillbare Neugier teilt "zu wissen was die Welt im Innersten zusammenhält" [...]


    Panzertape...
    Und bis mir das Gegenteil bewiesen wird glaube ich da dogmatisch dran!


    Mal sehen wie der Film wird, hört sich doch super an.
    Ich mein wir reden hier von RTL, da ist der Bildungsauftrag nur im Nanobereich messbar, da kann man schon einen ausgewogenen, absolut realistischen Film erwarten!
    Also so Schlagworte wie Gottes Maschine und vorallem: "Genf zu erreichen wird für unsere Helden zu einer Tour de Force...". Klar die besten Wissenschaftler werden nicht für so ein Experiment rekrutiert, sondern Abileistungkurs Schüler, halt nein, Jugend forscht Gewinner oder zumindest die Zweitplatzierten, und genau deswegen müssen die Helden dann nach Genf und das böse Schwarze Loch aufhalten. Hört sich doch absolut logisch an!
    Wahrscheinlich bauen die Helden ne Pipeline vom Sendezentrum RTL zum Teilchenbeschleuniger und laden den ganzen TV-Müll dann ins Schwarze Loch, das dann aus purer Verzweiflung kollabiert...


    Vorallem, es spielt sogar der Geliebte Führer mit: Kim Ill-Young
    Halt ne, der wird ja anders geschrieben, schade hätte bestimmt den Film voran gebracht...


    Zum Abschluss:


    RTL - not even once


    Anmerkung:
    Meine Einstellung zu RTL ist unteranderem geprägt von persönlichen Erfahrungen, daher soll man es mir bitte verzeihen, wenn ich etwas ausgeschmückt über die TV Sender schreibe.
    Entschuldigen werde ich mich aber niemals!

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Zitat von Waldschrat;146464


    Matthias - der von diesem Riesenspielzeug für Physiker richtig begeistert ist und die Forschungsergebnisse mit Interesse verfolgt, weil er mit Doktor Faust die unstillbare Neugier teilt "zu wissen was die Welt im Innersten zusammenhält"



    Zitat von Kesselbrut;146469

    Panzertape...



    Hallo Kesselbrut,


    GENIAL !!!:Gut::Gut::Gut::Gut::Gut::Gut:



    Der Supercomputer Deep Thought in Douglas Adam's genialem SF-Roman "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" gab nach mehreren Millionen Jahren Rechenzeit auf die Frage "nach dem Sinn, des Lebens, des Universums und allem...." die Antwort "42"


    Von Dir habe ich die erste vernünftige Antwort auf diese Frage bekommen:)


    Manchmal reduzieren sich im Alltag hochgestochene philosophische Fragen auf ganz simple Dinge.


    Matthias


    Philosophische Grüsse und immer mit einigen Rollen Panzertape im Werkzeugkoffer

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hey, Kesselbrut, sehr geniale Antwort.
    Ich liebe diese einfachen Lösungen und liebe meine Kinder dafür, daß sie alles in Frage stellen und ebenfalls auf naheliegende Antworten kommen.
    Zur Zeit stellen sie immer die Frage, was denn "normal" wäre. Ist ein Mensch, der Hunde ißt nicht genauso normal, wie einer, der Schweine zu sich nimmt? Wer stellt die Regeln auf, warum sollte ich diese Regeln befolgen? Diese Frage beschäftigt mich momentan immer, wenn ich z.B. Nachrichten lese.... :Kopfschuetel:


    Natürlich ist RTL nicht für ein hochintelligentes Programm bekannt, aber als Berieselung für die einfach strukturierten Zuschauer ist der Film wahrscheinlich gut genug. Und machen wir uns doch nichts vor, die Leute, die soetwas gucken, wollen sich neunzig Minuten gruseln und das Happy-End nicht verpassen...... mit Logik haben diese Filme nichts zu tun ("The Dome" übrigens auch nicht).


    Aber vielleicht rettet der Filmheld ja mit 42 Rollen Panzertape die Welt vor der Vernichtung :grosses Lachen:



    der Björn

    Der Sinn des Lebens ist es, Leben weiterzugeben!

  • Zitat von Kesselbrut;146469

    ...Meine Einstellung zu RTL ist unteranderem geprägt von persönlichen Erfahrungen...


    Da bin ich jetzt aber neugierig. :unschuldig:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von schreiberlein;146488


    [...]mit Logik haben diese Filme nichts zu tun ("The Dome" übrigens auch nicht).


    Erstmal Danke für die positiven Komentare, ich finde Filme müssen nicht unbgedingt logisch im direkten Sinn sein, sondern schlüssig.


    Bestes Beispiel sind Horror Filme a la Scream. Serienmörder kommt in Wohnung und die Opfer sind sofort panisch ohne ihn überhaupt gesehen zu haben. Was ich damit meine, wäre jemand bei mir in der Wohnung, er wäre seines Lebens nicht froh, denn er hat einen Nachteil, er ist auf meinem Terrain.
    Und das merkt er nicht erst wenn ich ihn an einer der Engstellen mit meinem umgebauten LARP Speer attakieren würde. Ich meine das ist meine Wohnung, ich weiß, dass das eine Regal wacklig ist und könnte es mit einem Handgriff bereit machen ihn unter 200 Büchern zu begraben. Ich kenn das Knarzen jeder Diele, wovor sollte ich Angst haben.


    Was mich an solchen Filmen nunmal aufregt sind die unbegründeten Ängste oder schlichtweg unschlüssigen Handlungen.


    Ein weiteres Beispiel, ein Indie-Film den ich gesehen hab: Frau sitzt am Esstisch und wird von hinten mit einer Schlinge erwürgt, sie zappelt und windet sich, schafft es aber nicht zu entkommen und stirbt.


    Hört sich schlüssig an? Nein!


    Der Esstisch ist voll mit Gegenständen, wie Flasche, Glas, Teller, Messer, Gabel, etc. Diese Gegenstände würde ich auch benutzen! Teller/Flasche/Glas nach hinten werfen um den Angreifer zu treffen oder mit Messer und Gabel nach allem stechen was nur eine Angriffsfläche bietet. Auch wenn es nicht gelingt, ich würde nicht einfach rumzappeln!


    Ich finde es nicht schlimm, wenn aus dramaturgischen/erzählerischen Aspekten naturwissenschaftliche Regeln gebogen werden oder nicht genau genommen werden, oder aber wenn es Science-Fiction ist (was bei Under the Dome der Fall ist). Es muss jedoch immer schlüssig sein!


    Ein weiteres Beispiel ist z.B. Cris Angel - Mindfreak. Es gibt unzählige Tricks, bei denen er nicht mit Fingerfertigkeit, Perspektive oder Technik arbeitet, sondern schlichtweg mit Absprache & Komparsen um Tricks vorzuführen. Ich finde soetwas schlichtweg Betrug!


    Über Sendungen wie Mitten im Leben, Bauer sucht Frau oder Frauentausch (also Scripted Reality) will ich gar nicht erst reden. Abgeschaffen ganz einfach!
    Und das RTL bei dem Schund Marktführer ist überrascht mich seit spätestens 2010 auch nicht mehr...


    Das einzig Gute ist, dass wir diesen Schund nicht mit unseren Gebühren finanzieren! Ich persönlich komme mit genau 5 Fernsehsendern aus: ARD, ZDF, BR, Phönix & Arte


    Um zurück zum Thema zu kommen, der Film ist leider wahrscheinlich auch mit unseren Gelder zumindest vorfinanziert: Film und Medienstiftung NRW, FFF Bayern, etc.
    Und bevor die Österreicher jetzt lachen, ja, ihr habt auch dafür geblecht: RTR Austria & Land Salzburg sind auch mit dabei...


    D.h. der Film wurde mit Geldern gedreht, die über unsere Steuern zusammen gekommen sind. Hoffentlich gibt es genug, die den Film anschauen, dass wir da nicht draufzahlen müssen...


    Also lasst uns alle hoffen, dass die Kesselbrut unrecht hat und der Film dennoch gut wird!


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von lord_helmchen;146495

    Da bin ich jetzt aber neugierig. :unschuldig:


    1. Ich hatte das Pech durch eine verlorene Wette bei DSDS Casting mitzumachen, vorgesungen, von der Vorjury verarscht worden, 5 Minuten mit den netten Damen und Herren heftig diskutiert und von vier Security-Herren mehr als unsanft rauskomplementiert worden, obwohl ich mich nicht gewehrt habe und freiwillig gegangen wäre...


    2. Der Halb-Bruder einer guten Freundin hat bei einer dieser Scripted Reality Sendungen mitgemacht, seitdem ist die Familie das Gespött des ganzen Dorfes. Vorallem dazu beigetragen hat der Schnitt und der ausgewogene Erzählstil des Moderators...


    3. Der Beitrag von RTL zur Gamescom 2011, in der ich auch kurz zu sehen bin, ungefragt natürlich...

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Zitat


    Ich finde es nicht schlimm, wenn aus dramaturgischen/erzählerischen Aspekten naturwissenschaftliche Regeln gebogen werden oder nicht genau genommen werden,


    Das ist das schlimmste überhaupt! Schlechte Schauspielkunst und mangelndes Talent kann ich verzeihen, aber so was niemals. "Armageddon" war wirklich ein Armageddon...für die Physik!

  • Zitat von Papa Bär;146497

    Das ist das schlimmste überhaupt! Schlechte Schauspielkunst und mangelndes Talent kann ich verzeihen, aber so was niemals. "Armageddon" war wirklich ein Armageddon...für die Physik!


    Bevor wir aneinander vorbei reden, in Armageddon wurde nicht nur naturwissenschaftliche Regeln gebogen oder nicht genau genommen, sondern schlichtweg ignoriert. Der Film XXX (Triple X) mit Vin Diesel, bei dem er mit einem Motorrad über einen Zaun springt ohne Rampe ist auch ein gutes Beispiel, wo es zu weit geht.
    Was ich meinte sind die kleinen Ungenauigkeiten, das Atemgerät bei James Bond "Feuerball" oder Filme wie Tiger & Dragon (keine Schwerkraft) oder aber Science-Fiction Filme, Star Trek & Co.

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Missachtung aller physikalischen Gesetze, an den Haaren herbeigezogene und dazu noch irrationale und unschlüssige Geschichte mit mittelmäßigen Schauspielern?


    Hört sich an wie ein Film für mich. :Gut:


    RTL ist natürlich nicht so toll. Aber ich werde ihn aufnehmen und kann die "Pausen" dann ja überspringen.


    Ich werde berichten, da ich den Film ja wahrscheinlich als einziger im Forum sehen werde. :Zunge raus:

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo Leute,
    Ich habe RTL generell von meinem TV-Bildschirm entfernt, für mich kommt dort nur Müll, und ständig die Werbung, das brauch kein Mensch!

    "Another nice kettle of fish you've gotten me into!"

  • Nein, Lord Helmchen, du bist nicht der einzige hier aus dem Forum.


    Ich oute mich jetzt mal als einfach strukturierten Zuschauer. Und für mich ist der Film wahrscheinlich gut genug.
    Und machen wir uns doch nichts vor, die Leute, die soetwas gucken, wollen sich neunzig Minuten gruseln und das Happy-End nicht verpassen
    .

    Ich möchte mich nicht gruseln, trotzdem freue ich mich auf den Film, seit ich von dem Sendetermin gehört habe. Und, na klar liebe ich Happy Ends, aber ich liebe auch Open Ends.


    Wenn ich mir einen Spielfilm ansehe, gehe ich da nicht mit Erwartungen an einen Dokumentarfilm heran, welcher vielleicht auf mehrfach geprüfte wissenschaftliche Daten und Fakten basiert. Für solche Sendungen habe ich alle Dritten Sender, Arte, Phoenix, Infokanal, NTV und manchmal auch N24.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Jungs, ich würde sagen, bleibt mal entspannt. Das auf RTL usw. nur Schrott kommt wissen wir alle! Aber... Das ist NUR ein Film...... Wenn ich mir den also ansehe bin ich total verblödet und wenn nicht, bin ich super intelligent oder was? Was wenn ich einfach nur Langeweile habe? Ball flach halten.


    Gruß,


    Mark Wilkins

  • Zitat von nashua;146456

    ... wie Deutschland zusammen rückt, Menschen über sich hinauswachsen und zu schier Unfassbarem in der Lage sind.


    Also wahrscheinlich ein Streifen mit Happy End. Das passt dann auch zum Verblödungsauftrag von RTL und Konsorten. Bitte nicht falsch verstehen: Niemandem, der hier liest unterstelle ich Blödheit nur weil er sich auf den privaten Sendern rumtreibt und ich sehe mir den Film sicher auch an. Es ist doch aber so, dass der normal informierte Bürger mit derlei Sendungen ruhig gestellt wird. Nach der Devise: Wenn irgendwas passiert, werden sich die Menschen schon untereinander helfen und die Behörden hahen alles im Griff. :peinlich:


    Ein möglicher 2. Teil könnte dann den Titel Chaos in Deutschland tragen. Wenn Mensch seine grundlegenden Bedürfnisse nicht mehr aus eigener Kraft bedienen kann, schaut er nicht auf andere und wird zum Tier. Dann ist die Solidarität untereinander sozusagen im After.

    Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)

  • Zitat von Mark Wilkins;146510

    Jungs, ich würde sagen, bleibt mal entspannt. Das auf RTL usw. nur Schrott kommt wissen wir alle! Aber... Das ist NUR ein Film...... Wenn ich mir den also ansehe bin ich total verblödet und wenn nicht, bin ich super intelligent oder was? Was wenn ich einfach nur Langeweile habe? Ball flach halten.


    Gruß,


    Mark Wilkins


    Ich will und wollte niemand beleidigen, natürlich schau auch ich mir "Schwachsinn" an, natürlich kommt vielleicht auch auf RTL mal was Gutes und natürlich kann und darf jeder sehen was er will und möchte. Um ehrlich zu sein wünsche ich mir ja auch, dass der Film gut wird, schließlich habe ich, wie viele andere auch, ihn mitfinanziert!


    Nur bin ich der Meinung, dass die Vorraussetzungen denkbar schlecht sind, dass er gut werden könnte...


    Ich bin auch der Meinung, dass das ähnlich wie mit den sogenannten "Killerspielen" ist. Diese Computerspiele haben eventuell einen negativen Einfluss, aber ich denke es gibt viel zwingendere andere Faktoren gibt. Es ist eher umgekehrt, gewalttätige Menschen suchen sich eine Mischung aus gewaltverherrlichenden Spiele, wo ein "normaler" Mensch auch mal etwas abwechslungsreicher spielt.
    Und genauso ist es beim fernsehen, ein normaler Mensch wird sich eine ausgewogene Mischung suchen, während ein weniger intelligenter oder weniger wissbegieriger Mensch sich mit solchen Beiträgen, wie Scripted Reality Sendungen, zufrieden gibt.


    Und, dass ich eine sehr schlechte persönliche Meinung von RTL habe, habe ich ja bereits erklärt...

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Ich schließe mich mal und entschuldige mich, falls sich jemand wegen seiner Fernsehgewohnheiten angegriffen fühlen sollte. Ich für meinen Teil halte von diesem Sender nichts, aber RTL-Zuschauer sind natürlich nicht per sé schlechtere Menschen....


    Aber mit Panzertape kann die Welt immer gerettet werden!!!!!!!!



    Björn

    Der Sinn des Lebens ist es, Leben weiterzugeben!

  • Die Welt braucht RTL! Warum? Weil ich sonst kein Formel 1 gucken könnte! das wars dann aber auch schon... :kichern:

  • Bin begeistert, schon wieder ein Meilenstein des Filmschaffens!


    „Satellit - schlägt eine Schneise der Zerstörung bis in den Reichstag. 56 Abgeordnete sterben.“


    Wieviele Zuschauer das wohl mit unverhohlener Begeisterung aufnehmen werden?
    Allein das dürfte schon DER Anlass sein, sich den Film anzutun. Vermutlich dreht man nach dieser bewegenden Szene besser wieder ab…


    Und dann noch die Angstmachergeschichte von dem Viel-Geld-Versenker-Gerät.
    Das einzige schwarze Loch, das die Wiesenschaftler dort zusammenbringen ist ja schon lange fertig, und ja: es saugt noch immer Kapital in sich auf! Echt unheimlich, aber wahr…


    „Eine Zeit in der aus Schwäche Stärke wird und aus Einzelnen ein ganzes Volk.“
    Und das ganz ohne Fußball-WM? Unglaubwürdig.
    Aber schon rührend, wenn wieder medial erlaubter Patriotismus aufkommt.
    Ein echtes Drama, 60er Jahre Schnulze nix dagegen -

  • RTL strahlt ja ne Menge von diesem sinnbefreiten Quark aus, aber auch die anderen lassen sich nicht lumpen


    ob und was der Film her gibt, wird man sehen, oder auch nicht


    das es mit den Interessen der meisten von uns nichts zu tun hat ist sehr wahrscheinlich


    aber vielleicht kann man auch nur einen kleinen Teil für sich mitnehmen, sei es nur das man sieht wie der Mensch unter Panik reagiert und alles tut um sein eigenes Leben zu erhalten, so sieht man, dass man in solchen Zeiten nicht viele Freunde haben wird



    zu den Action geladenen Filmen, auch anderer Produktionen


    wenn wir mal im Kino sind oder ne DVD ausleihen und einige unreale Sczenen zu sehen sind, rege ich mich auf... dann guckt mein Kumpel mich an und schüttelt nur den Kopf, wenn es realistisch wäre würde es keiner gucken/kaufen