Lifestraw Sammelbestellung

  • Zuallererst herzlichen Dank an DrRalle für die viele Arbeit !


    Die gesamte Ware hat ihren Weg nach Österreich gefunden und wird ehest weitergeleitet respektive steht zur Abholung bereit.


    Wenn geht bitte Laut geben wie und wohin .


    LG Wolfgang

  • Guten Tag allerseits,


    wird es in der Zukunft nochmal eine Sammelbestellung geben ?


    Leider bin ich ja zu spät dazugekommen :loudly_crying_face:

  • Hallo,


    Ob es wieder zu einer Sammelbestellung kommen wird kann ich nicht sagen, es sind doch schon sehr viele eingedeckt.
    Aber die Life Straw filter sind ab und an bei AMAZON um ca 15€ in den Angeboten, da mußt du nur jeden Tag mal reinschauen.


    Gruß
    Gerald

  • Zitat von DerGerald;177880

    Hallo,


    Ob es wieder zu einer Sammelbestellung kommen wird kann ich nicht sagen, es sind doch schon sehr viele eingedeckt.
    Aber die Life Straw filter sind ab und an bei AMAZON um ca 15€ in den Angeboten, da mußt du nur jeden Tag mal reinschauen.


    Gruß
    Gerald



    Danke für den Tipp :)
    Werde dann direkt mal ein Auge drauf haben.

  • @RamboZambo
    Du kannst alternativ auch direkt auf diese Seite gehen: Klick


    Dort kannst Du gegen eine Spende auch den Lifestraw oder den FamilyFilter bekommen. Anders habe ich das bei der Sammelbestellung auch nicht gemacht.
    Habe halt nur eine größere Stückzahl genommen.


    Gruß
    DrRalle

  • Hier ist auch alles angekommen, besten Dank ! Bitte bescheid sagen wenn ich noch was in die Portokasse legen muss.


    Ich habe 3 Lifestreams zuviel. Wer also einen haben möchte kann sich auch an mich wenden.


    LG
    Kladi

  • Auch öffentlich jetzt noch einmal meinen herzlichsten Dank für dein Engagement, der Filter macht einen sehr sehr guten Eindruck! Und deine beherzte Sammelbestellung hat einen Toppreis gebracht
    Vielen Dank!
    Gruss, Maro

  • Spät, aber hochzufrieden möchte ich mich bei Dir für die Zusendung der Lifestraw´s bedanken.
    Hatte die letzten 14 Tage ziemlich viel um die Ohren, da blieb wenig Muße zum Tastenanschlagen....
    Besten Dank nochmal,
    HatzDiesel

    Glaube nicht alles was Du denkst.

  • Hallo und Grüß Gott,


    war in Italien im Urlaub. Die Lieferung habe ich vor zwei Tagen abgeholt. Alles i.O.!


    Nochmals vielen Dank!!!!


    Herzliche Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Falls es jemand noch nicht kennt: Hier noch ein Video von Kai Sackmann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin grad drüber gestolpert...

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo Ihr ich halte ja nichts davon Sachen nur für die Kiste im Keller zu kaufen sondern probiere sie auch aus. Ich war gemeinsam mit meinem Vater ein langes Wochenende im Harz unterwegs und habe natürlich den Lifestraw ausprobiert.



    Nach mehrmaligem kräftigem ziehen konnte man in kleinen bis mittleren Schlucken trinken. Der Kraftaufwand dabei war dabei nicht schwer aber auch nicht besonders leicht. Die beste Methode wird sicherlich sein sich Wasser zu schöpfen und dann den Filter einzusetzen. In der Gebrauchsanweisung ist aufgezeigt das man nach dem Gebrauch in den Filter blasen soll um ihn zu entleeren was nur mittelmäßig gut funktionierte. Besser ging eine schleudernde Bewegung mit dem Arm. Schleudert ihn aber nicht an der Kordel diese ist nicht fest an dem Filter montiert sondern nur gesteckt.
    Ganz klar ist mir noch nicht wie ich den Filter wieder ganz trocken kriegen soll. Drei Tage nach dem Einsatz kommt immer noch ein wenig Wasser aus dem Filter wenn ich ihn schleudere (mit offenen Kappen hängend gelagert). Wenn der Filter von innen verkeimt hilft mir die beste Membran nichts.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruß KUPFERSALZ

  • Da ich vom Lifestraw als Strohalmfilter ja nur mäßig überzeugt bin wollte ich schon immer ausprobieren ob er auch als Gravitationsfilter Funktioniert. Der Drainagegraben welcher unsere Wiese auf der wir campiert haben bot dafür das richtige Wasser.
    Mit Tape habe ich den Lifestraw an einer PET-Flasche befestigt von der ich den Boden abgeschnitten habe so dass sie als Trichter fungieren konnte. Das mit einer Flasche geschöpfte Wasser haben wir kurz sich absetzen lassen und dann durch einen Jutebeutel als Vorfilter in den Trichter geschüttet.



    Das so von groben Schwebteilchen befreite Wasser floss recht zügig durch den Filter.



    Das Wasser hat noch stark nach Modder geschmeckt was aber normal ist wenn keine Aktivkohle im Spiel ist. Mir geht es nach wie vor gut so das ich sagen kann das es funktioniert hat. Einem Säugling hätte ich das Wasser sicher nicht gegeben da zu vermuten ist das die N Belastung recht hoch ist.


    Schade das nicht von vornherein ein Gewinde mit eingebaut wurde das wäre definitiv eine Verbesserung.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Ich mache ex bei Squeeze, der von der Konstruktion bestimmt ähnlich ist, das ich ihn mit DanKlori in hoher Konzentration rückspüle, dann mit sauberem Wasser mehrmals spüle und dann einfach einlagere, wo er dann trocknet.


    gruß


    TID

  • Zitat von KUPFERSALZ;181497


    Ganz klar ist mir noch nicht wie ich den Filter wieder ganz trocken kriegen soll. Drei Tage nach dem Einsatz kommt immer noch ein wenig Wasser aus dem Filter wenn ich ihn schleudere (mit offenen Kappen hängend gelagert). Wenn der Filter von innen verkeimt hilft mir die beste Membran nichts.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wie sind Eure Erfahrungen?


    Ich hab meine Filter das letzte Mal im Backofen in einem luftdichten Gefäß mit ca. einem halbe kg Silikagel (mit Farbindikator) getrocknet. Nach 3-4 Tagen und gelegentlichem Aufheizen auf 50-60°C wurde der Aquamira wieder so leicht wie ein neuer, die Katadyn Keramikkerze vermutlich auch (de fehlt mir ein neuer Filter als Referenz) und im Sawayer Mini verblieben noch ca. 5g Wasser.


    Vermutlich wäre ein Exikkator noch wesentlich effizienter, idealerweise mit so geringem Druck, dass man die Feuchte bei unschädlichen Temperaturen schon zum sieden bekommt.


    "Im Felde" muss man wohl mit nassen Filtern leben.


    Ach ja, beim Aquamira und Sawyer war es anfangs ganz nützlich, mit der Spritze vom Sawyer (passt auf beide) ein paar Mal Luft durchzudrücken. Aber egal was man macht, richtig trocken bekommt man den Sawyer (dürfte mit dem Lifestrom vom Konzept her vergleichbar sein) ohne aufwändige Technik meiner Einschätzung nach nicht. Der Sawyer Mini hat auch die letzten 2 Wochen offen gelagert kein Gramm Wasser mehr verloren. Könnt natürlich auch sein, dass da noch 5g Dreck drin stecken, das weiß ich nicht... Auf alle Fälle kann man mit dem Mund noch nicht durchpusten und das soll ja beim Sawyer ein Indikator für einen wirklich trockenen (oder defekten) Filter sein.


    Vermutlich ist es am sinnvollsten, mehrmals eine Lösung mit Silberionen durchzuspülen, mit einer Spritze durchzupusten und das Ding dann eben nass zu lagern und vor dem nächsten Gebrauch dann eben nochmal kurz zu spülen.


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.