Koloidales Silber

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zitat von T I D;177652

    ...schadet nix und gut is.


    Aber in genau diesem Punkt ist sich die Medizin nicht sicher. deine Erfahrung in Ehren aber es handelt sich halt eben nur um deine subjektive Wahrnehmung. Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung mit kolloidalem Silber gemacht. Egal was wir versuchten damit zu behandeln, es hat nicht geholfen, so und nun? Hast du recht oder ich? Wessen Beobachtung ist nun aussagekräftiger?
    Wem soll die Menge nun glauben, dir oder doch mir? Zählt der Post-Count oder Sympathie? Das hat beides nichts mit Evidenz zu tun.
    Klar im Notfall kann man es versuchen, aber es gibt selbst im Notfall Alternativen die erfolgversprechender, weil erwiesenermaßen Effektiv, sind.


    LG. Nudnik


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von urbanrolli;177655

    ...die urvölker haben auch ohne schulmedizin überlebt.
    es geht, bzw ging auch anders...


    Ja klar, die sind halt nicht so alt geworden und sind an, nach heutigen Maßstäben, trivialen Erkrankungen schlicht und ergreifend gestorben.


    LG. Nudnik

  • Zitat von Survival-Asia;177579

    Sei doch bitte mal so nett und lebe uns nur 5 Jahre vor, wie Du mit Deiner Frau und Deinen Kindern von 1.200 – 1.600 Euro netto im Monat leben kannst! Wenn es Dir gelingt und Deine Familie verspürt wirkich keinen Mangel, so ziehe ich meinen Hut!

    Aber ich wette eher um mein gesamtes Vermögen, dass Du dann kein Segelboot mehr besitzt bzw. steuerst!


    Hallo Jörg,


    es wird Dich verblüffen, wir könnten von dem von Dir genannten Betrag in D auf einem sehr hohen Niveau leben, obwohl Luxus wie ein Segelboot zugegeben nicht mehr drin wäre.


    Allein wo Du unendlich viel Geld sparen kannst - tun wir übrigens aus Genuss, nicht aus Armut - das ist die Küche.


    Kaufe Dir feinste Sachen aus dem Bioladen, koche selber, lebe an 5-6 von sieben Tagen vegatarisch und Du kannst Dich auf einem unglaublich hohen kulinarischen Niveau gesund und preiswert(!) ernähren. Was nämlich richtig ins Geld geht, das ist das ebenso teure wie ungesunde Convenience- und Fastfood.


    Übrigens auch ein Phänomen: Der Verbrauch an Alkohol und Tabak ist in Deutschland stark negativ mit dem Einkommen korreliert. Will sagen, die Bezieher hoher Einkommen rauchen kaum und haben deutlich weniger Alkoholkonsum. Auch da ist also Sparpotential.


    Ebenso Getränke: Cola, Limonade, Red Bull sind teuer und verursachen so sicher Diabetes Typ 2 wie das Amen in der Kirche. Leitungswasser ist so ziemlich das gesündeste Getränk, das Du in Deutschland bekommen kannst und gnadenlos billig. Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Unterschied zwischen Volvic, das aus dem Massif Central mit LKW angekarrt wird und unserem Leitungswasser rausgeschmeckt


    Ditto Unterhaltungselektronik. Wir haben in unserer - finanziell durchaus nicht schlecht ausgestatteten Familie - einen(!) Fernseher mit 55cm Bildschirmdiagonale, der im Arbeitszimmer meiner Frau steht. Ich brauche keinen, meinen Infobedarf decke ich meist mit Onlinemedien und einer guten überregionalen Tageszeitung.


    Ebenso Telefon. Ein Smartphone besitze ich, weil mein Chef auf regelmässiger Erreichbarkeit per E-Mail bestanden hat, das zahlt die Firma. Privat habe ich ein fünf Jahre altes Nokia. Das reicht mir eigentlich.


    Auch Arbeiten am und rund ums Haus, an den Autos und sonstigen Fahrzeugen, da ist Eigenleistung angesagt, die uns aber auch Freude macht, weil sie unsere handwerklichen Fähigkeiten trainiert und erhält. Ja, es würde uns keinen argen finanziellen Schmerz bereiten, alles und jedes machen zu lassen, nur, selber machen macht uns Spass und es ist zudem noch preiswert.



    Ich glaube, wie viel Geld Du für einen hohen (!) Lebensstandard brauchst, das ist oft auch eine Sache der Einstellung zu Deinem Leben.


    P.S. Dieser Forumsbeitrag wurde auf einem vier Jahre alten Desktop für 200 € Anschaffungspreis geschrieben, der unter Ubuntu 12.04 LTS läuft, das mich keinen roten Cent gekostet hat und ohne Super-Gaming Videokarte mit Wasserkühlung:lachen:



    Da können wir uns ein bisserle Luxus wie Segeln grinsend gönnen :)



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • na klar hatten die ein kürzeres leben. aber was nützt es mir ich bin 80 und sabbere nur noch vor mich her....??? isses das??? nööööööö


    die urvölker sind halt auch durch die "eindringlinge" "eroberer" mit unbekannten krankheiten infiziert worden....
    ausserdem müssen diese viel mehr für ihre lebensführung arbeiten, da gibts keinen discounter.....
    deren leben ist ungleich härter.


    und wird nicht künstlich versucht es zu verlängern...


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Zitat von Survival-Asia;177559

    Dennoch bin ich davon überzeugt, dass man die Verbraucher schützen kann:


    Hallo zusammen


    Wir müssen aufpassen, dass wir hier nicht wieder mal entgleisen.


    Aber den Satz den Jörg geschrieben hat der ist mir so was von ins Auge gesprungen ....., tut jetzt noch weh :face_with_rolling_eyes:


    WIR können den einzelnen Verbraucher nicht schützen. Das muss jeder selber machen.


    Sei es in Form von Informationen, sei es in Form von Lebensmittel die er sich kauft!


    Denn hier schlägt wieder der GIG gnadenlos zu! Es darf nichts kosten, es muss billigst sein, aber allerhöchste Qualität!


    JA was kommt dann wohl raus ......?


    SKANDALE!


    Jeder "fr"isst was er für gut befindet!


    Ernst

  • Zitat von urbanrolli;177631

    es geht nicht darum einen zu vertreiben; im gegenteil.......eine ehrliche dissuksion wäre mir lieber.
    nun, bin leider nicht so gutgläubig, das ich alles glaube was mir so erzählt wird.


    warum darf eine berechtigte sorge, das es der pharmaindustrie mehr ums geld als um unser wohlergehen geht. nicht einfach äussern???



    Hallo Urbanrolli,


    NATÜRLICH geht es der Pharmaindustrie ums Geld, wie jeder Industrie, jedem Handwerker und jedem Verbraucher. Nennt man Marktwirtschaft und hat bisher im Gegensatz zu allen alternativen Modellen recht gut funktioniert. Ist nicht verwerflich, hilft allen.


    Was will ich denn als Kunde? Die Ware in der von mir gewünschten Qualität zu einem möglichst günstigen Preis. Ich bin also auch nicht besser als die vermeintlich böse Pharmaindustrie.


    Wenn ich nämlich feststelle, dass mir eine Internetapotheke irgendein Allerweltsmedikament wie Ibuprofen oder Loperamid als Generikum zu 30% des Preises liefert, das mir meine Stadtapotheke für das Original berechnet, was mache ich dann wohl?


    Gerade Zeugs, das ich mir in grösseren Quantitäten auf Lager lege, wie z.B. Verbands- und EH-Material, das bestelle ich praktisch nur noch Online. Geh mal in eine gewöhnliche Apotheke und frage nach Aluderm-Verbandpäckchen und Wundkompressen. Erstens müssen die das bestellen, weil nicht lagerhaltig, zweitens verlangen sie Freudenhauspreise.



    Meint



    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • da stimme ich dir zu !!! nur da kennste mich schlecht.....mein apotheker weiss wenn ich was will, wird erst mal hart verhandelt....:face_with_rolling_eyes:
    er geht oft 7-8 € runter......
    ich handele fast jeden runter......
    die angestellten wundern sich manchmal wie ich es beim dem chef schaffe......tja betriebsgeheimnis....


    aber recht hast du.....bevor mir die kasse meine bz teststreifen bezahlt habe, hab ich in kleinanzeigen geguckt, da gabs die wesentlich billiger..
    oma gestorben, 5 pakete..usw..... oder ich greif manchmal bei wohnungsauflösungen zu, da gibt es brennspiritus,putzlappen und sogar verbandsmaterial.
    ok steriles würde ich neu kaufen....aber das kostet, holla die waldfee.


    diese elastischen binden für die beine, hab ich bei kleinanzeigen für 1€ das stück, neuwertig geschossen....
    es muss nicht immer teuer sein.


    aber ich gehe nie ohne lupe aus dem haus, und gucke was bei den produkten drinn ist, steht.
    leider hat es keine vorschriften , das alles angegeben werden muss....(gvo)


    aber ich kaufe auch kein fastfood, oder gehe einmal im jahr essen.....


    das ist wirklich viel billiger, für 2 tage gemüse, gemischt, alles einzeln ,frisch gekauft, + beilage....ca 2,50
    für zwei tage, mit zwiebeln und knofi und gewürzen.....
    da zahl ich für grottenschlechte fertiggerichte mit falschem käse, falschem schinken mehr. kommt nicht in die tüte.


    ok der kürbis kostet beim biobauern für mich ein vermögen, aber ich liebe ihn, diese leckere suppe, die da immer raus kommmt.
    nun würde ich ein steak kaufen, käme es evlt sogar noch mehr....aber guter echter geschmack, den lass ich mir ab und an mal was kosten.


    und flamkuchen und pizza wird hier eh immer selber gemacht....


    was natürlich wichtig ist, die preise im kopf haben.. gibts was beim flohmarkt....ins smartphone geguckt, wie das teil so gehandelt wird
    und dann zuschlagen....so gesehen würden wir dann wirtschaftlich handeln....aber ich bin auch bereit für gute, wertvolle
    dinge mehr auszugeben, auch wenn dies dann viel seltener vorkommt.


    na ja,so gesehen ist jeder seines glückes schmied??? nun jeder muss das leben für sich selber erträglich machen.


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Hallo Matthias,


    Du hast geschrieben:




    Ich weiß, dass Du ein bewusst lebender und weit vorausschauender Mensch bist.


    Allerdings bin ich das auch.


    Was die Lebenshaltungskosten in Deutschland betrifft, so kann ich freilich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen bzw. über das, was ich bei meinen Arbeitskollegen über Jahrzehnte selber miterlebte.


    Zudem bin ich durch meine jahrelangen „eindrucksvollen“ Entlohnungen meiner Arbeitgeber geradezu ein Experte auf dem Gebiet der „Pfennig-Umdreherei“ und des aufgezwungenen Sparwahns geworden.

    Noch heute profitiere ich davon, obwohl ich es eigentlich nicht mehr so extrem nötig habe.



    Immerhin habe ich 23 Jahre in Deutschland steuerpflichtig gearbeitet und inzwischen 15 Jahre als Selbständiger in Thailand.


    Erlaube mir bitte, etwas näher auf Deine Zeilen einzugehen….


    Wenn wir von der goldenen Mitte ausgehen, dass ein Familievater mit 2 Kindern 1.400 Euro netto nach Hause bringt, so würden jeden Monat folgende Leistungen zur Erhaltung der Lebensgrundlage zu begleichen sein:


    (bewusst gehe ich von der absoluten Untergrenze aus, wie in meiner Liste ersichtlich wird)



    • 500 Euro Miete warm (sofern man nicht in einem Schuppen leben möchte)
    • 200 Euro Fahrzeug (Benzin und Versicherung für VW Polo, gebraucht)
    • 120 Euro Strom
    • 50 Euro Wasser
    • 50 Euro Müllabfuhrgebühren
    • 200 Euro private Versicherungen (50 Euro für jedes Familienmitglied)
    • 50 Euro Handy Guthaben (2 Handys für die Eltern, kein Haustelefon)
    • 50 Euro Hygieneartikel, Haushaltsreiniger, Waschpulver usw.
    • 400 Euro Lebensmittel ( 100 Euro pro Person = 3,3 Euro pro Tag und nur selber kochen. Es werden keine zuckerhaltigen Getränke wie Cola usw. gekauft, sondern das Trinkwasser wird direkt aus dem Wasserhahn getrunken.)



    1.620 Euro Gesamtkosten.


    Somit hat unsere Familie schon ihr Monatsgehalt von 1.400 Euro bereits um 220 Euro überzogen und investiert grundsätzlich nur in die absolut lebensnotwendigen Bereiche!!!



    Aber es geht noch weiter:


    Diese 4-köpfige Familie wird sich folgendes nicht leisten können, weil es das Budget nicht einmal ansatzweise zulässt:



    • Bekleidung
    • Autoreparatur
    • Anschaffungen für kaputte Möbel, neue Waschmaschine usw.
    • TV/Radio und die Rundfunkgebühren
    • Sportverein
    • Schwimmbadbesuche für die Kinder
    • Fahrräder für die Kinder
    • Urlaub
    • Zoobesuche für die Kinder
    • Kino- und Museumsbesuche
    • Restaurant- und Pup-Besuche
    • Weiterbildung der Eltern
    • Computer und Internetzugang
    • Bücher und Zeitschriften
    • Jegliche Hobbys
    • Selbst zu zahlende Medikamente
    • Sehhilfen (Brillen)


    Usw.…. usw.



    Es fehlen sicher noch einige Punkte, die mir aus dem Stehgreif nicht einfallen …..



    Und nun meine Frage bzw. Stellungsnahme:


    Wer mir nun beweisbar darlegt, dass diese von mir erstellte Lebensgrundlagenberechnung völlig überzogen und unrealistisch ist und dass diese Familie viel weniger Geld zum Leben benötigt, so werde ich mich für meine „dumm-dämliche Rechnerei und Propaganda“ sofort im Forum entschuldigen!


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    Asia, deine Kosten sind zumindest für da wo ich lebe zu hoch:

    Zitat

    (bewusst gehe ich von der absoluten Untergrenze aus, wie in meiner Liste ersichtlich wird)




    • 500 Euro Miete warm (sofern man nicht in einem Schuppen leben möchte) Das ist OK
    • 200 Euro Fahrzeug (Benzin und Versicherung für VW Polo, gebraucht). Versicherung 50€ Benzin vielleicht 70€
    • 120 Euro Strom. Aber nur wenn ich damit auch heize, und nichtmal dann. Ich zahle 107€ incl. Heizen
    • 50 Euro Wasser 20€
    • 50 Euro Müllabfuhrgebühren OK
    • 200 Euro private Versicherungen (50 Euro für jedes Familienmitglied) Das kommt drauf an bleiben wir bei 200€
    • 50 Euro Handy Guthaben (2 Handys für die Eltern, kein Haustelefon) zwei Handys incl. Internet 25€
    • 50 Euro Hygieneartikel, Haushaltsreiniger, Waschpulver usw. maximal 25€
    • 400 Euro Lebensmittel ( 100 Euro pro Person = 3,3 Euro pro Tag und nur selber kochen. Es werden keine zuckerhaltigen Getränke wie Cola usw. gekauft, sondern das Trinkwasser wird direkt aus dem Wasserhahn getrunken.)


    Immer noch viel, aber trifft es eher.


    Gruß
    Gerald

  • vom Pseudo-AB-Ersatz zu den Lebenshaltungskosten in D...:langweilig:


    V.a. für CHler und Aler wahnsinnig spannend. Dazu kommt: Wieder diese Jammerleier wie ungerecht doch alles ist.:zipper_mouth_face:


    Schaut mal hier (Frequenzkatastrophe hats auch schon gepostet)
    https://www.previval.org/forum…er/page6?highlight=silber


    Sogar die Ausgangsfrage war diesselbe...


    Das Thema mit dem Wundersilber wurde also schon mal behandelt und dann geschlossen. Ich habe es ehrlich gesagt nicht geprüft, aber ich bin sicher, dass 90% Wiederholung ist.


    Wenn "kolloidal" richtig, also mit total drei "L" geschrieben wird, findet man es in der Suche auch.


    Sorry fürs "Negativtun", aber das alles springt so ins Auge.

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Hallo Gerald,



    entschuldige bitte, ....


    vielleicht bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand, da ich seit 15 Jahren in Thailand lebe.



    Von daher habe ich die Zahlen aus Angaben von Freunden übernommen bzw. ich musste mich erinnern, was ich bereits in den 90er Jahren bezahlen musste, bevor ich nach Thailand ging.


    Vielleicht stimmt es, dass Strom in Deutschland inzwischen so billig geworden ist. Ich habe jedoch bereits Ende der 90er Jahre als Single jeden Monat eine Pauschale von 129 DM (65 Euro) bezahlen müssen,… aber ohne Heizung, denn ich hatte eine Ölheizung.

    Auch Deine Benzinkalkulation von 2,3 Euro am Tag halte ich für sehr gering. Denn das würde bedeuten, dass unser Polo-Fahrer nicht mehr als 30-35 Km täglich fahren kann. Da fahre ich mit dem Mountainbike schon mehr.

    Aber selbst wenn Deine Zahlen wirklich zutreffen, was ich nicht bezweifle, dann hat diese Familie immer noch ein monatliches Grundinvestment zur Erhaltung ihrer Lebensgrundlage von 1.440 Euro!


    Und das würde ganz klar bedeuten, dass diese Familie immer noch 40 Euro über den zur Verfügung stehenden Monatsbetrag liegt und sich ….



    • Bekleidung
    • Autoreparatur
    • Anschaffungen für kaputte Möbel, neue Waschmaschine usw.
    • TV/Radio und die Rundfunkgebühren
    • Sportverein
    • Schwimmbadbesuche für die Kinder
    • Fahrräder für die Kinder
    • Urlaub
    • Zoobesuche für die Kinder
    • Kino- und Museumsbesuche
    • Restaurant- und Pup-Besuche
    • Weiterbildung der Eltern
    • Computer und Internetzugang
    • Bücher und Zeitschriften
    • Jegliche Hobbys
    • Selbst zu zahlende Medikamente
    • Sehhilfen (Brillen)



    Usw.…. usw.


    …. überhaupt nicht leisten kann!



    Diese Familie würde gezwungen sein, obwohl der Vater in Vollzeit arbeitet und die Mutter die Kinder betreut, dass sie bei der Caritas ihre gespendete Gebrauchtkleidung geschenkt bekommen und ihre Möbel von der Arbeiterwohlfahrt kostenlos erhalten.



    Genau diese Familien habe ich unzählige Male im Ruhrgebiet kennen gelernt, da ich mit den Vätern zusammen malochte.



    Gruß Jörg

  • Hi,


    erstmal vielen Dank auf eure Resonanz!!!



    Frequenzkatastrophe: Vielen Dank für den Link!



    Ich war erstaunt wie emotional-kontrovers die Antworten waren.



    Stimmt kolloidales Silber kann Agyrie verursachen, doch kommt es auf die konsumierte Menge an und es darf nur destilliertes Wasser verwendet werden. Manch destilliertes Wasser für Bügeleisen und Autobattereien ist nicht geeignet!! Und, Salze dürfen nicht im Wasser sein (das gibt sonst Silberchlorid, also ein Silbersalz). Zwischen der Qualität von destilliertem Wasser, demineralisiertem Wasser bestehen Unterschiede.
    Wie gesagt habe früher eher der Schulmedizin vertraut (tue das auch heute noch, aber mit Einschränkungen).
    Bin durch Verzweiflung dazu gekommen Alternativen auszuprobieren. Ich hatte bis zu meinem 13 Lebensjahr 14 Lungenentzündungen (mit 6 Monaten meine erste und im Alter von 2 Jahren eine doppelte Lungenentzündung, und dann immer wieder), war schwerer Asthmatiker (liegt in der Familie) habe das aber nun sehr gut im Griff. Vieles geht denn dann doch über den Kopf ;O) nämlich wie man was händelt und wie weit man sich auf eine Krankheit einlässt.... Wenn man älter, und weiser, wird ;O) kann man das besserlenken.


    Vor zwei Jahren trat wieder ein Infekt in meiner Lunge auf daraufhin inhalierte ich kolloidales Silberwasser über einem Pariboy (Kaltvernebler). Es half, der Infekt ging weg..... und damit die Atembeschwerden. Ich fühlte mich richtig gut und, ich wurde neugierig. Ich hab in meinem Leben schon Tonnen von Antibiotika schlucken müssen und intravenös verabreicht bekommen. Ich bin in den U.S.A. geboren und in den 60er Jahren war man damit sehr freizügig.....
    Ich möchte einfach vermeiden unnötig Antibiotika zu konsumieren.


    Nun hat zur Zeit eines meiner Pferde ein sehr hartnäckiges Sommerekzem (leider jedes Jahr). Und da wollte ich mir Infos von euch einholen, ..... Wir haben unsere "Emma" (Pferd) seit vorgestern mit Silberwasser behandelt (mit nem sauberen Schwamm die betroffenen Stellen benetzt), nachdem diverse Cremes und Antisepica nichts gefruchtet haben. Ich war sogar soweit ihr Cortison zu spritzen, denn wenn das Gesicht so offen ist besteht die Gefahr, dass die Fliegen Eier ablegen in die offenen Stellen. Aber, oh Freuede, es scheint zu helfen. Will aber noch nicht zu sehr frohlocken, erst die nächsten zwei Tage abwarten.


    In GR kann man Medikamente ohne Rezept bekommen, welche so in BRD nicht zu bekommen wären. Doch immer mehr Medikamnte werden (wegen der Krise) aus dem Sortiment genommen (äh, sagt man das so....?), sind einfach nicht mehr zu bekommen (Firmen verabschieden
    sich aus GR). Und da wäre es sehr beruhigend, wenn man sich selber helfen könnte.
    Z.B.bei infizierten Wunden, eben so ein kolloidales Silber Wasser zur Anwendung selbst produzieren könnte......


    Ich verstehe Euer Pro und Kontra, Das ist verantwortungsvolles Umgehen mit Substanzen die nicht wirklich erfoscht sind. Das entspricht auch meinem Denken.
    Aber Kolloidales Silber kann tatsächlich helfen, wenn gezielt und nicht hochdosiert angewendet.
    Siehe der Fingerhut (herzwirksames Glycosid/Digitalis) ist hochgiftig, in der richtigen Dosierung Lebensunterstützend für's Herz! Oder Vitamine! Sie sind als sehr Gesund bekannt, doch gibt es Vitamine, die in hohen Dosen sehr schädlich sind.


    Der berühmte Satz des Paracelsus hierzu lautet:


    “Wenn ihr jedes Gift richtig erklären wollet,
    was ist dann kein Gift?
    Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift,
    nur die Dosis bewirkt,
    daß ein Ding kein Gift ist.”


    Aus: http://www.apothekergarten.de/…nheilkunde/giftodersegen/


    In der Not hat mir die Schulmedizin oft das Leben gerettet, doch genauso hat sie mir auch geschadet..............


    Und:
    Viele Krankheitskeime sind inzw. resistent gegen Antibiotika. Z.B. das Darmbakterium Klebsella pneumoniae. Oder, Staphylokokken sie können Entzündungen der Haut und der Lunge hervorrufen.In einigen Regionen der Welt sind sie bis zu 60% resistent gegen gängige Antibiotika.....
    Aus: http://www.focus.de/gesundheit…otikaresistenz/toedliche-gefahr-antibiotika-versagen-immer-oefter-gegen-bakterien_id_3810995.html


    Wenn irgendwann die Antibiotika versagen dann werden wir automatisch auf "Dinge" ausweichen die hoffentlich helfen.
    http://www.zuendstoff-antibiotika-resistenz.de/seite3.html


    Ich habe mir den Ionic-Pulser damals angeschafft, weil ich dem gr.medizinischem Versorgungssystemn nicht so vertraut habe. Für mich war/ist auch interessant, dass wir in der Notaufnahme Silberauflagen für die Wundversorgung verwendet haben.
    Allerdings bin ich skeptisch ob kolloidales Silber innerlich angewendet so effektiv ist....? Und, was es auf lange Sicht mit uns anstellt.
    Trotzdem finde ich es hilfreich und hier im "Outback", naja nicht so ganz ;O) evtl. wichtig! Das nä. Krankenhaus ist 70 KM weit weg. Krankemwagen mit Defibrillator bei Herzinfarkt , "nö is nich"!Und die medizinische Versorgung nicht so doll.


    Herzlichst,Patenta


    PS.: Für Interessierte, ein Link zu "NANOSILBER-Bundesministerium für Gesundheit" ein einigermasen amtliches Schreiben zu kolloidalem Silber ;O)

  • Hi,


    hab gedacht ich bin im falschen Thread - Lebenshaltungskosten und so weiter.... hab extra zurückgescrollt,
    dacht ich hab meinen Beitrag falsch gesetzt :O(
    ...doch ich bin richtig :O/


    hjoggel : war dumm vom mir, hab den Thread zu KS einfach nicht gefunden.


    Seid mir nicht böse, ich klink mich aus dem Thread, fühl mich nicht wohl. Bin wohl zu naiv an das Thema ran!


    Herzlichst Patenta

  • Zitat von Patenta;177779

    Hi,


    hab gedacht ich bin im falschen Thread - Lebenshaltungskosten und so weiter.... hab extra zurückgescrollt,
    dacht ich hab meinen Beitrag falsch gesetzt :O(
    ...doch ich bin richtig :O/


    Mach Dir nichts draus - es gibt hier 2-3 Fories, die ihr Lieblingsthema in fast jedem Faden unterbringen, egal ob es passt oder nicht.


    Und bei einigen Themen geht es schon mal recht emotional zu. Es prallen dann zwei Lager aufeinander, und es findet sich kein Konsens. Aber hinterher ist meist alles wieder gut :face_with_rolling_eyes:


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von Frequenzkatastrophe;177580

    Nur ein Aspekt, den ich kurz einfügen möchte, es wird ja immer darauf verwiesen, dass durch den Antibiotikaeinsatz resistente Stämme erzeugt werden, diese Aussage ist absolut richtig.


    Hallo Frequenzkatastrophe,


    meine Meinung ist, dass wir uns mutwillig und ohne Not die schärfste Waffe gegen Bakterien aus der Hand schlagen.


    Was passiert denn in der kommerziellen Tierzucht, die eigentlich eine Qualzucht auf engstem Raum ist. Wenn ein Schwein eine Infektion hat, dann hat das der ganze Stall. Also werden Antibiotika - leider auch in D legal - vorbeugend gegeben.


    Wir müssen uns um mutwillige Resistenzzüchtungen keine Gedanken machen. die finden täglich statt.



    Ich stelle da mal ein Alternativmodell zur Diskussion, man darf ja träumen. Vier bis fünf Veggie-Days die Woche, während dessen die Schweine wie zu Zeiten unserer Grossväter in extensiver Haltung zur Eichelmast in den Wald getrieben werden. Ohne jede pharmakologische Behandlung der Viecher, ohne Masthilfsmittel.


    Den Schweinebraten gibt es dann halt wie in guter alter Zeit als Sonntagsbraten, die Resistenzzüchtung von Mikroben unterbleibt.


    Ein anderes Thema von Resistenzzüchtung, die unsinnige Verschreibung von Antibiotika. Patient X hat einen simplen grippalen Infekt. So die Art, dauert mit Arzt eine Woche, ohne Arzt sieben Tage. Er könnte sich selber mit simplen Hausmitteln auskurieren, er geht aber zum Arzt und besteht auf der Verschreibung eines Antibiotikums, obwohl das bei einer viralen Erkrankung Null Sinn macht. Was macht der "Dealer in Weiss"? Wenn ich dem das nicht rezeptiere, geht er wo anders hin. Also rezeptiere ich es ihm, wohl wissend, das es keinen Nutzen hat.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo zusammen


    Gut ich bin geduldiger geworden als auch schon.


    Wir sind in einem Faden über KS ........


    Und dann kommen wieder die Lebenshaltungkosten in D!


    Also gut ...., wir können es weiter spinnen oder nicht.


    Es gibt Regeln, es gibt Forenregeln!


    Also wer sie nicht mehr intus hat soll sie schleunigst mal wieder lesen.


    Ansonsten Platzt mir bald wieder mal der Kragen.


    Ernst

  • das handhabe ich seit jahren so, es gibt selten fleisch, aber ich habe ne quelle direkt zum bauern...der hausschlachtung durchführt..
    das fleisch schmeckt ganz anders....


    hab heute wieder was über ferkelfabrik (netzfrauen) gelesen, die werden an die wand geknallt und weggeschmissen....
    da vergeht mir der hunger auf massenmastfleisch.
    genauso kauf ich mir kein geflügel mehr.....


    es ist unsinnig so viel fleisch zu essen, mehr als nötig.....
    und es kostet unsere äcker.....wir können weniger getreide anbauen......
    auch in der krise wird es weniger fleisch geben.....solange es noch gemüse, kartoffeln und reis gibt.und nudeln......gibt.


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Hallo,


    ich habe einen Arbeitskollegen der plötzlich schwer erkrankte.
    Grippesyndrome, gleichzeitig wurde das Augenlicht von Woche zu Woche schwächer.
    Ein Wochenlanger Krankenhausaufenthalt folgte, der jedoch keine Verbesserung brachte.
    Aus Verzweiflung und möglichem Verdacht von versteckten Entzündungen im Körper, wurden dann eine ganze Menge Zähne gezogen, ohne das Verbesserung eintrat.


    Erst der Besuch eines Heilpraktikers führte dann Schrittweise zur vollständigen Gesundung meines Kollegen.
    Behandelt wurde dort ausschliesslich mit Silberwasser.


    Aufgrund seiner Erfahrungen, haben ich und andere Kollegen dann Geräte gekauft um Silberwasser herzustellen.


    Beste Grüße an die Wissenschaft.


    Gruß Holzer

  • Schöne Grüße zurück von den Menschen die mittels Logik und harter Arbeit: Polio, Tetanus, Röteln mittels Impfungen eingedämmt bzw fast ausgerottet haben, die mittels scharfer Beobachtung, durch Hygiene und Antibiotikatherapie Cholera behandeln konnten und die Müttersterblichkeit senkten, die mittels Einführung der Anästhesie und Chirurgie dafür sorgten, dass ein Abszess kein Todesurteil mehr darstellt...


    Eine Fallbeschreibung macht kein allgemeingültiges Prinzip.
    Ich bleibe dabei, die Risiken einer Silberanwendung übersteigen den Mutmaßlichen Nutzen bei weitem.


    Nur mal so aus Interesse, was kostet so ein Gerät um "Silberwasser" herzustellen?

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Hi, danke für das Feedback!


    @ Holzer,
    freue michsehr auf das positives Feedback.
    Ich denke schon, dass KS (koloidales Solberwasser) hilft. Meiner Stute mit Sommerekzem hat das "Abwaschen" mit KS geholfen.
    Bis zum nächsten Mal. ;O)
    Was es auch immer ist, es kehr jeden Sommer zurück, besonders bei Feucht warmen Klima!
    Auch eine (Wild)Katze von uns, sie ist vor 4 Wochen kastriert worden (sie hatte Babies in unserem Heuhaus geworfen und hatte sich schon wieder auf die nä. Generation vorbereitet...) hat das KS geholfen (ins Trinkwasser). Sie hatte Durchfall der nicht in den Griff zu bekommen war. Kokzidien und Giadien waren negativ. Zusätzlich bekommt sie nun ein spezielles Futter für die gesunde Darmflora.
    Aber, siehe unten @ Frequenzkatastrophe




    @ Frequenzkatastrophe,
    die Kontras zu KS waren auch sehr hilfreich und aufrüttelnd für mich. Um mir bewusst zu werden, dass wir da mit KS ein durchaus potentes, nicht nur zu verharmlosendes Mittel benutzen.
    Doch hier in GR ist doch einiges anders, und ich bin sehr foh um diese Option.


    Liebe Grüsse, Patenta