Koloidales Silber

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hallo Frequenzkatastrophe,


    zweifellos hat die Wissenschaft große Dinge erreicht. Das sollte von mir nicht angezweifelt werden!
    Sorry wenn das so rüberkam.
    Ich glaube ich habe damals für den Ionic Pulser ca. 150 Euro gezahlt.


    Gruß Holzer

  • Zitat von T I D;177530

    Hallo Matthias,
    beim Schlucken von Silbersalzen wäre ich auch vorsichtig, aber zum Glück ist kolloidales Silber ja kein Silbersalz ;-).



    Haloo TID,


    das spannende bei jedem Stoff ist, wie er verstoffwechselt wird. Kolloidales Siber ist ein Stoff, der zwar an sich kein Silbersalz, sondern ein im Nanogrammbereich verteiltes Metall ist, Es ist extrem reaktiv uns kann sich im Körper durch metabolische Reaktionen in beinahe jedes Silbersalz umwandeln, das sind schlicht biochemische Reaktionen. Ich kann Dir da Material und Literatur nachschieben,


    Meint Matthias, der einige aus seiner persönlichen Sicht geplante und für mich hübsche Tattoos hat (die Ansicht muss nicht jeder teilen)und der ungeplante und hässliche graue Verfärbungen im Gesicht durch Argyrie hassen würde wie die Pest - hier sind wir bei objektiv hässlich - und im Gegensatz zu einem verpfuschten Tattoo nicht durch Laserbehandlung zu entfernen.

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hi Holzer,
    ist mir ein Anliegen hier nochmal was zu sagen:
    kam sehr hilfreich rüber Dein Posting und ich bin mir unterstützt vorgekommen bei der Anwendung von KS.
    Vor allem weil das Thema in dem Thread dann so abdriftete ;O) und es emotional doch "heiss herging" :O(


    Danke Dir nochmal, Patenta

  • richtig, damals haben die doc´s und wissenschaftler noch richtig hart gearbeitet um etwas zum positiven zu verändern,
    was wurden die damals von ihren kollegen fertiggemacht usw.......unheimlich. habe ich vor längerem gelesen.
    so was les ich gerne wie wer auf welche idee kam.


    heutzutage solls möglichst easy gehn, die masse machts und nicht die klasse...


    und nicht nur mediziner können logisch denken.....
    das meiste kam bei der gewissenhaften laborarbeit heraus.....und forschung....


    verdrehte welt.ich behandle meine tiere auch damit, und es half....und bei wunden hilfts es auch,
    und wenn ich gar nix hätte würde ich das silberwasser auch einnehmen
    nun da kann ich abwägen was schadet mir mehr: antibiotika mit unsicherer wirkung
    oder silberwasser...nun ich würde letzteres nehmen.


    ich habe für mein outdoorgerät 45 euronen gezahlt, mit platine und schalter, elektroden und akkus...easy going.


    so, ich glaube wir könen uns bis zum letzten tag unseres daseins wortgefechte um die wirksamkeit des ks bieten.
    nur es ist immer ein unentschieden...pro und contra.


    trotzdem auf ein gutes miteinander, trotz unterschiedlicher auffassungen.


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Zum Thema KS kann ich nicht viel beitragen, da ich es selbst nie probiert habe. Ich habe irgendwann mal gelernt, dass (Schwer)metalle möglichst nicht im Körper landen sollten.
    Ich habe allerdings im Laufe meines Lebens einige Menschen kennengelernt, die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.


    Auch hier gilt für mich : erst studieren, dann probieren, dann Meinung bilden, dann kund tun.



    Ich bin ehrlich gesagt mehr als verwundert, dass in diesem Forum, wo jede Menge Systemkrit*ker, Menschen, die sich nicht wie Schafe leiten lassen, die nicht alles glauben, was man zur Beruhigung und Erhaltung der Funktionalität des Volkes verbreitet, kurz und gut: Menschen, die wach sind und selbstständig denken können, ausgerechnet im Bereich Gesundheit so brav den vorgegebenen Pfaden folgen.
    Es ist so wie mit den Handys: früher hat man bei wichtigen Besprechungen das Telefon in den Kühlschrank getan...und heute läuft die halbe Welt freiwillig mit Geräten herum, die sie gläsern werden lassen...unfassbar.
    Scheinbar muss man etwas nur gut genug bewerben, dann wird es begehrt und tatsächlich gekauft.


    Im Falle "Gesundheitsvorsorge" auch noch als alternativlos bezeichnet, und Menschen, die keine braven Behandler oder Patienten sind, Verantwortungslosigkeit vorgeworfen.
    Es ist gar nicht mehr nötig, uns zu kontrollieren, wir tun es selbst ! Das ist ein Meisterstück der Industrie !


    Während vermutlich kein Mensch daran glaubt, dass jemand seinen Beruf nur aus Berufung oder aus Altruismus ausübt (es sei denn, es handelt sich um eine Nonne), wird vom Gesundheitswesen angenommen, dass es in deren Interesse läge, Kranke gesunden zu lassen.
    Das liegt sicher im Interesse einiger Ärzte, nicht aber der "übergeordneten" Stellen.


    Tatsächlich gab es so manche wissenschaftliche Highlights. Es ist aber nur von jenen zu hören, die profitabel sind. Der Rest wird als "unwissenschaftlich" und Scharlatanerie abgetan, bzw. totgeschwiegen oder die Forscher zum Schweigen gebracht.


    "die mittels Logik und harter Arbeit: Polio, Tetanus, Röteln mittels Impfungen eingedämmt bzw fast ausgerottet haben, die mittels scharfer Beobachtung, durch Hygiene und Antibiotikatherapie Cholera behandeln konnten und die Müttersterblichkeit senkten, die mittels Einführung der Anästhesie und Chirurgie dafür sorgten, dass ein Abszess kein Todesurteil mehr darstellt..."


    Zu den Behauptungen, die Impfungen hätten für den Rückgang dieser Krankheiten geführt, sage ich jetzt mal nichts. Es gibt dazu Statistiken, die jeder selbst finden und sich seinen Teil dazu denken kann.
    Die Müttersterblichkeit (bzw. auch andere Katastrophen, die durch unhygienische Verhältnisse entstehen), sind in erster Linie durch bessere Hygiene entstanden.


    "Semmelweis führte unterschiedlich starkes Auftreten von Kindbettfieber auf mangelnde Hygiene bei Ärzten und Krankenhauspersonal zurück und bemühte sich, Hygienevorschriften einzuführen. Seine Studie von 1847/48 gilt heute als erster praktischer Fall von evidenzbasierter Medizin in Österreich und als Musterbeispiel für eine methodisch korrekte Überprüfung wissenschaftlicher Hypothesen [2]. Zu seinen Lebzeiten wurden seine Erkenntnisse nicht anerkannt und von Kollegen als „spekulativer Unfug“ abgelehnt. Nur wenige Ärzte unterstützten ihn, da Hygiene als Zeitverschwendung und unvereinbar mit den damals geltenden Theorien über Krankheitsursachen angesehen wurde. Semmelweis praktizierte teilweise in Ungarn und starb nach seiner Rückkehr nach Wien in geistiger Umnachtung.
    Der Begriff „Semmelweis-Reflex“, dem zufolge Innovationen in der Wissenschaft eher eine Bestrafung als eine entsprechende Honorierung zur Folge haben, weil etablierte Paradigmen und Verhaltensmuster entgegenstehen, wurde von Robert Anton Wilson geprägt und nach Semmelweis benannt."
    "
    Semmelweis erkrankte psychisch und wurde im Juli 1865 ohne Diagnose von drei Ärztekollegen in die Irrenanstalt Döbling bei Wien eingeliefert. Einigen Quellen zufolge soll Semmelweis’ Einlieferung in die Irrenanstalt auf eine Intrige zurückzuführen sein. 1862 hatte er in einem offenen Brief an die Ärzteschaft gedroht, die geburtshelfenden Ärzte öffentlich als Mörder anzuprangern, da sie seine Hygienevorschriften immer noch nicht anwendeten.[4]
    Am 13. August 1865, zwei Wochen nach seiner Einweisung, starb er mit 47 Jahren infolge einer kleinen Verletzung, die er sich bei einem Kampf mit dem Anstaltspersonal zugezogen hatte, an einer Blutvergiftung. Anderen Berichten zufolge soll er auf dem Anstaltshof von Pflegern erschlagen worden sein (bei einer Exhumierung der sterblichen Überreste Semmelweis’ wurden Frakturen an Händen, Armen und Brustbein festgestellt). In seiner Aktennotiz wird Gehirnlähmung als sein Sterbegrund genannt." (Wikipedia)


    Im Übrigen sind wir in unseren modernen Krankenhäusern wieder mit einem interessanten Umgang im Bereich Hygiene gesegnet...
    http://www.spiegel.de/wissensc…-lobbyismus-a-831239.html
    ... was jährlich tausende Tote fordert.


    Die Cholera wurde damals von Herrn Hahnemann erfolgreicher behandelt als von seinen Kollegen.


    Ich bin der Ansicht, dass versucht wird, spätestens (fängt ja in Kindergarten und Schule schon an) Medizin- Studenten nicht zu kritischen Geistern, sondern zu guten Operateuren, Gerätemedizinern und Verschreibern von Medikamenten zu machen. "Nestbeschmutzer" sind selten, was bei der Erziehung und den Folgen von unpopulären Ideen nicht verwundert.
    Der Klinikalltag ist so beschaffen, dass die Ärzte kaum Zeit haben, sich alternativ zu bilden, und ich glaube ganz naiv immer noch daran, dass viele wirklich helfen wollen.


    Leider werden trotz "größter Bemühungen" immer mehr Menschen chronisch krank. Sie leben vielleicht länger als früher (wobei ich ziemlich sicher bin, dass das nur die jetzige alte Generation betreffen wird, die einen großen Teil ihrer Kindheit und Jugend noch eine einigermaßen gesunde Umwelt vorfand), aber wie viele Menschen fühlen sich/sind noch kerngesund?


    Recht lang aber sehr informativ:
    http://www.youtube.com/watch?v=8Hax5bs7tzA

    [SIGPIC][/SIGPIC]Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit ist der Mut

  • hi firehorse,


    danke für deinen ausführlichen bericht. ich stimme dir da voll zu. da ich ja auch selber in der mühle drinnhänge, sehe ich auch oft die hintergründe.
    da ich sehr gut beobachten und mir meine schlüsse ziehen kann. es ist nicht alles gold was glänzt.


    was mir mehr hilft als die ärzte,denen bringe ich als chronisch kranke nix ein,..... ist die krankengymnastik.....
    und die hilfsmittel....


    ausser meine haus doc, die denkt dann doch oft über den tellerrand. und ist menschlich.und auch alternativ veranlagt.
    aber nur wo sie weiss es könnte helfen. hat mir zwei mal das leben gerettet....die macht ihren job ,weil sie ihn gerne macht.


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Zitat von Firehorse;178583

    "die mittels Logik und harter Arbeit: Polio, Tetanus, Röteln mittels Impfungen eingedämmt bzw fast ausgerottet haben, die mittels scharfer Beobachtung, durch Hygiene und Antibiotikatherapie Cholera behandeln konnten und die Müttersterblichkeit senkten, die mittels Einführung der Anästhesie und Chirurgie dafür sorgten, dass ein Abszess kein Todesurteil mehr darstellt..."


    Zu den Behauptungen, die Impfungen hätten für den Rückgang dieser Krankheiten geführt, sage ich jetzt mal nichts. Es gibt dazu Statistiken, die jeder selbst finden und sich seinen Teil dazu denken kann.
    Die Müttersterblichkeit (bzw. auch andere Katastrophen, die durch unhygienische Verhältnisse entstehen), sind in erster Linie durch bessere Hygiene entstanden.


    Selten so einen Quatsch gelesen und auch so eine Zusammenwürfelung von Fakten die nichts mit einander zu tun haben. Ob es mangels Kentnisse oder Mutwillig ist kann ich nicht beurteilen.


    - Polio ist eine Virenkrankheit die Effektiv über kontaminiertes Wasser respektive Mangel an Hygiene übertragen wird aber das beweisbar mehr oder minder ausgerottet wurde in Europa durch die kombination von Impfung und Abwasser Management
    - Röteln ist eine Virenkrankheit und wird von Mensch auf Mensch übertragen und haben NICHTS mit Hygiène zu tun und könne nur mit Impfung verhindert werden.
    - Tetanus wird durch das Toxin einer Bakterie hervorgerufen und man impft sich gegen das Toxin. Seit der Einführung der Impfung 1940 ist die Anzahl von Tetanos fällen durch 100 geteilt worden. Mit Hygiene hat es nichts zu tun, denn die Bakterie gibt es überall und entwickelt sich in tiefen Wunden, wobei ein Rosenstisch reicht.
    - Cholera bekämpft ma effektiv bestens mit Hygiène und besonders einer effektiven Abwasseranlage, zur Behandlung ist die Zufuhr von Wasser in Form de WHO iso-osmotischen Form der rehdrytations Flüssigkeit (http://www.who.int/maternal_ch…ocuments/fch_cah_06_1/en/)




    Zitat


    "Semmelweis führte unterschiedlich starkes Auftreten von Kindbettfieber auf mangelnde Hygiene bei Ärzten und Krankenhauspersonal zurück und bemühte sich, Hygienevorschriften einzuführen. Seine Studie von 1847/48 gilt heute als erster praktischer Fall von evidenzbasierter Medizin in Österreich und als Musterbeispiel für eine methodisch korrekte Überprüfung wissenschaftlicher Hypothesen [2]. Zu seinen Lebzeiten wurden seine Erkenntnisse nicht anerkannt und von Kollegen als „spekulativer Unfug“ abgelehnt. Nur wenige Ärzte unterstützten ihn, da Hygiene als Zeitverschwendung und unvereinbar mit den damals geltenden Theorien über Krankheitsursachen angesehen wurde. Semmelweis praktizierte teilweise in Ungarn und starb nach seiner Rückkehr nach Wien in geistiger Umnachtung.
    Der Begriff „Semmelweis-Reflex“, dem zufolge Innovationen in der Wissenschaft eher eine Bestrafung als eine entsprechende Honorierung zur Folge haben, weil etablierte Paradigmen und Verhaltensmuster entgegenstehen, wurde von Robert Anton Wilson geprägt und nach Semmelweis benannt."
    "


    Zitat

    Im Übrigen sind wir in unseren modernen Krankenhäusern wieder mit einem interessanten Umgang im Bereich Hygiene gesegnet...
    http://www.spiegel.de/wissensc…-lobbyismus-a-831239.html
    ... was jährlich tausende Tote fordert.


    Ja und.. ausreichend bekannt und Händewaschen und Instumenten Desinfektion ist die Kur, nur das es strukturelle Probleme gibt das es nicht durchgesetzt wird.


    Zitat

    Die Cholera wurde damals von Herrn Hahnemann erfolgreicher behandelt als von seinen Kollegen.


    Quelle bitte, ausser Homeopathie Jünger. Hahnemann kann man nichts vorwerfen 1843 als er starb wusste man nichts und kontrollierte Versuche gab es noch weniger. Hingegen hat die Homepathie eine ganze Menge Leute umgebracht weil sie nicht richtig behandelt wurden (ich habe so ein paar Fälle in der Praxis) und das ist für mich kriminell in einer heutigen Zeit der evidence based medizin.


    Zitat

    Ich bin der Ansicht, dass versucht wird, spätestens (fängt ja in Kindergarten und Schule schon an) Medizin- Studenten nicht zu kritischen Geistern, sondern zu guten Operateuren, Gerätemedizinern und Verschreibern von Medikamenten zu machen. "Nestbeschmutzer" sind selten, was bei der Erziehung und den Folgen von unpopulären Ideen nicht verwundert.
    Der Klinikalltag ist so beschaffen, dass die Ärzte kaum Zeit haben, sich alternativ zu bilden, und ich glaube ganz naiv immer noch daran, dass viele wirklich helfen wollen.


    Das muss man sich schon leisten Semmelweis zitieren und gleichzeitig zu behaupten wenn man nach der Methode der evidece based medizin arbeitet, keinen kritischen Geist haben. Denn genau nach der Methode Semmelweis kann man KS in den Bereich der Charlatanrie einordnen genau wie Homeopathie, Bach blüten Therapie und die anderen 100 Quacksalber Therapien.


    Wenn man einen kritischen Geist hat UND wissenschaftlich arbeitet dann kann man nicht die heutige Quacksalberei durchgehen lassen die von den alternativ Medizinern praktiziert wird Es gibt massenweise arbeiten die BEWEISEN was nicht funktioniert.


    Zitat


    Das liegt sicher im Interesse einiger Ärzte, nicht aber der "übergeordneten" Stellen.


    Ich kann für mich sprechen und vielen Kollegen, mein Ziel ist das meine Patienten gesund werden. Ende der Durchsage. Hingegen diejenigen die aus Mainstream Adaptation bzw um die Kasse auf zu bessern sich mit alternativ Medizin abgeben wissen genau das sie die Patienten betrügen und nur mit dem Plazebo Effekt arbeiten.
    Zu meiner Ethik gehört nicht Patienten zu belügen und denen etwas vor zu gaukeln. Es gibt übrigens Situationen wo man nicht heilen kann, und damit muss man auch leben und auch die Fairness besitzen es dem Patienten zu sagen.

  • Ich habe es für Notfälle im Vorrat, würde es aber in "Friedenszeiten" nicht einsetzen, solange noch normale medizinische Versorgung möglich ist. Ist für mich in Krisenzeiten eventuell eine Alternative , jetzt will ich kein Risiko eingehen und würde mich normal behandeln lassen.

  • Das Zeug ist doch auch in Micropur und Ähnlichen.
    Wie kommt es, dass dort keine Nebenwirkungen wie z.B. "Silberhaut" auftreten? Liegt das an der Dosierung?

  • Hallo,


    Aber sicherlich auch nicht nur durch die moderne Medizin.
    Da hat schon noch die allgemein bessere Hygiene und Ernährung auch noch einen gewissen Einfluss gehabt.


    Das Problem mit diesen alternativen Methoden ist mMn , das es so viele Scharlatane gibt.
    KS wird wohl richtig hergestellt und angewandt seine Wirkung haben. Genauso wie Antibiotika falsch angewandt vermutlich auch mehr Schaden als nutzen.


    Gruß
    Gerald

  • Zitat von DerGerald;178648

    KS wird wohl richtig hergestellt und angewandt seine Wirkung haben.


    Genau das ist eben nicht medizinisch nachgewiesen. Es gibt jede Menge Anhänger aber nichts handfestes. Genau wie in der Homöopathie. Und genau so wie in der Homöpathie werden sich Anhänger des KS nicht durch eine evidenzbasierende Argumentation davon überzeugen lassen.


    Fragt euch doch mal warum es KS-Präparate nur in homöpathisch verdünnten Dosen zu kaufen gibt? Liegt es daran, dass die Wirkung durch die feingeistige Verschüttelung von Wasser mit nichts verbessert wird oder hats vielleicht damit zu tun, dass man aufgrund der Verdünnung unter die Nachweisgrenze das Medikamentengesetz umgehen kann?



    LG. Nudnik

  • Warum will die EU Heilpflanzen verbieten?
    Weil diese nicht wirksam sind, oder weil der Pharmaindustrie den Daumen draufhält.
    Wer sollte ein Interesse daran haben eine anständige Studie über die Wirksamkeit von KS zu finanzieren? Die Pharmaindustrie vielleicht?


    Hier wurde auch schon die FDA erwähnt. Sind die wirklich seriös? Also was ich so über die gelesen habe, verschlägt einem eher die Sprache.
    Mafia ist wohl Kindergeburtstag gegen die.


    Ich war irgendwann mal mit einer unserer Katzen beim Tierarzt. Im Gesprächsverlauf habe ich sie gefragt was sie von KS hält.
    Sie hat mir daraufhin erklärt, dass früher KS bei z.b. Augenentzündungen erfolgreich angewandt wurde.
    Alles fremde im Körper sollte kritisch hinterfragt werden, nicht nur KS.
    Und überhaupt, wenn ich mir die Verhältnismäßigkeit betrachte, KS wird z.b. im Krankheitfall angewandt und danach nicht mehr.
    Das Bier, oder die Zigarette jeden Tag genossen. Hmmm...
    Über die Wirksamkeit von KS braucht man mit mir nicht meht zu Diskutieren. Und über die Wirksamkeit von Antibiotika auch nicht.
    Beides hat seine Berechtigung.


    Die Bilder von Agyrie die ich aus dem Netz kenne, sind ausschliesslich durch Missbrauch entstanden.
    Gruß Holzer

  • Glaube versetzt Berge.


    Wenn doch irgendjemand mal eine sattelfeste Studie über die Wirkung veröffentlichen würde. Egal ob Homöopathie oder KS.
    Nichts - aber auch gar nichts in dieser Richtung, was nicht anfechtbar ist. Immer nur das Geeier von irgendwelchen Heilungswundern und Selbstversuchen.


    Warum dann jener welcher gesund wurde, wird gemutmaßt oder frech dem Mittelchen zugeschrieben.
    Das ist hahnebüchen und haarsträubend und ich will einfach nicht glauben, das erwachsene und gebildete Menschen so etwas wirklich in Betracht ziehen.


    Zitat von DerGerald;178648

    Hallo,
    Aber sicherlich auch nicht nur durch die moderne Medizin.
    Da hat schon noch die allgemein bessere Hygiene und Ernährung auch noch einen gewissen Einfluss gehabt.


    Wenn du dem Link gefolgt wärest, wüsstest du die Antwort.
    Hier mal ein Beispiel:


    "Eine ganze Reihe von Faktoren – wie beispielsweise der medizinische Fortschritt und die Verbesserung der Ernährungs-, Hygiene- und Wohnbedingungen haben zur sinkenden Mortalität von Säuglingen, Kindern und Müttern geführt."


    cu Tom



    Nachtrag
    Hier noch einmal ein paar Auszüge aus: http://scienceblogs.de/mutterw…che-trinken-ist-ungesund/


    "Der Stoff dient seit Jahrzehnten – wie andereChlorverbindungen – zur Desinfektion von Wasser und zum industriellen
    Bleichen von Papier. Für die meisten wohl Grund genug, das Zeug nicht
    in ihren Speiseplan aufzunehmen.

    Erstaunlich, dass manche Menschen Natriumchlorit dennoch trinken. Und geradezu bizarr mutet an, dass sie sich damit etwas Gutes tun wollen. Unter dem Namen Miracle Mineral Solution (MMS) vertreiben mehrere Anbieter eine 28%ige Lösung von NaClO2 in Wasser und preisen sie auf ihren Internetseiten (in Deutschland unter anderem in diesem netten Filmchen) als Allheilmittel an.
    Sie empfehlen das Zeug gegen verschiedene Krankheiten. So soll es gegen Infektionskrankheiten wie AIDS, Malaria und Tuberkulose wirken, Krebs und chronische Darmkrankheiten heilen und sogar die Erbkrankheit Mukoviszidose lindern. Zu einer Unzahl von Krankheiten gibt es auf den Seiten Berichte über wundersame Genesungen. Das klingt vielversprechend. Und die Anwendung ist einfach.

    Einige Tropfen der Wunderlösung soll man mit ebenso vielen Tropfen einer Säure mischen. Ein Anbieter empfiehlt dazu Zitronen- oder Essigsäure, ein anderer schlicht Salzsäure. Dann soll sich die Mischung gelb-grünlich verfärben und beginnen, intensiv zu riechen. Das ist das entstehende Chlordioxid, ClO2. miraclems.de empfiehlt wegen des Geruchs, die Flüssigkeit währenddessen abzudecken.

    Das MSDS zu Natriumchlorit enthält übrigens R 32: Entwickelt bei Berührung mit Säure sehr giftige Gase. Nach ein paar Minuten Wartezeit und dem Verdünnen mit etwas Wasser ist die Brühe nun fertig zum Genießen. Die angebliche Heilwirkung der Chlorverbindung entdeckt hat der Amerikaner Jim Humble. Auf einer Urwaldtour in – nun ja, je nach Quelle in Guyana oder Guinea, aber wen interessieren schon die Feinheiten – befiel ihn Malaria. Hoch fiebernd trank er ein Wasserdesinfektionsmittel und wurde gesund. Nach seiner Rückkehr in die Zivilisation fing er dann an, das Wundermittel in alle Welt zu tragen. Aber warum soll das Mittel für den Anwender selbst nicht giftig sein?
    Die Antwort hält das Magazin “Zeitenschrift” parat:
    [INDENT]Der Grund dafür, dass das stark ätzende Chlordioxid praktisch nur pathogenen Erregern den Garaus macht, liegt darin, dass es nur Mikroben zerstört, deren pH-Wert unter 7 liegt, die also sauer und damit schädlich sind. Denn Übersäuerung ist der Nährboden für Krankheit.


    [/INDENT]
    Soso. Die Grenze zwischen Gut und Böse verläuft also entlang pH7. Wenn die Dinge so einfach liegen, sollte doch eine schnelle Besserung eintreten.
    Genau das Gegenteil ist aber der Fall: es wird sogar empfohlen, die Dosis so weit zu erhöhen, bis die Übelkeit gerade noch auszuhalten ist.
    [INDENT]
    If you notice diarrhea, or even vomiting that is not a bad sign. The body is simply throwing off poisons and cleaning itself out.


    [/INDENT]
    Ähnlich stringent argumentieren sonst nur die Homöopathen: Wenn es dem Patienten nach der Einnahme von informierten Zuckerkügelchen besser geht, heißt es, dass das Mittel wirkt. Und wenn es ihm schlechter geht, auch! – dann ist es die „Erstverschlimmerung”.


    Vielleicht liegt die Übelkeit aber auch daran, dass für NaClO2 auch R 22 gilt: Gesundheitsschädlich beim Verschlucken.

    Wer die Wirksamkeit des Mittels lieber anhand eines Bluttestes bestätigt haben will – kein Problem. Für schlappe 165 US-Dollar bekommt man ein Testkit zugeschickt, schickt einen Tropfen Blut ein und wartet das Ergebnis ab. Folgendes erfährt man über die diagnostische Vorgehensweise:
    [INDENT]
    Here is something your doctor will never tell you, there has been a medical test for cancer that is 99% effective for more than 25 years. It is more effective, less dangerous and cheaper than all other medical cancer tests. (…) .The test is for specific cancer antibodies that will be present


    [/INDENT]
    Und wer gerne den Erfolg bestätigt haben möchte, macht den Test nach der MMS-Kur einfach nochmal:
    [INDENT]
    One can do a test, use the MMS for several weeks or a month and then do a second test to see how much improvement has taken place or to see if any improvement has
    happened at all.


    [/INDENT]
    Logisch, wem man einmal Geld aus der Tasche ziehen kann, bei dem sollte man es auch ein zweites Mal versuchen.


    Auch äußerlich angewandt soll das Mittel Wunder wirken: Zahlreiche Patienten überwanden ihren Hautkrebs, indem sie die betroffenen Stellen zweimal täglich mit 15 Tropfen MMS bestrichen. Diese trockneten aus und lösten sich innerhalb einer Woche von selbst ab. Zumindest letzteres ist kein Wunder: laut MSDS gelten R 24 (Giftig bei Berührung mit der Haut)und R 34 (Verursacht Verätzungen).

    Offensichtlich hat sich das Wundermittel aber nicht durchgesetzt. Was nicht etwa an der fragwürdigen Rezeptur liegt, sondern an einer Verschwörung:

    [INDENT]Ist nun MMS das Allheilmittel auf das die Welt schon längst gewartet hat?
    Pharmakonzerne und Gesundheitsbehörden bekämpfen Humble und sein MMS bis aufs Blut. Und diese Lobby ist sehr mächtig. Selbst Zigtausende Berichte von Heilerfolgen aller Art können die Behörden nicht überzeugen, hier zählen nur wissenschaftliche Untersuchungen. Eben. Aber genau die müsste man ja machen können. Schließlich sind laut Zeitenschrift[/INDENT]
    [INDENT]über 75.000 Malaria-Fälle durch MMS überwunden worden. Miraclemineral.org verweist sogar auf eine richtige Studie:[/INDENT]


    [INDENT]Scientific clinical trials have been conducted in a prison in the country of Malawi, East Africa.[/INDENT]

    Dort ging aber nicht etwa darum, Trinkwasser zu desinfizieren. Das kann man mit Chlor sehr gut tun und das ist in Malawi auch eine sehr gute Idee. Nein, die “Studie” handelt von der Heilung von Malaria – deren Erreger sich nicht im Trinkwasser, sondern in Mückenspucke tummeln. Aber wir wollen nicht kleinlich sein.
    Es spricht auch nichts gegen wissenschaftliche Studien, die in Gefängnissen von Drittweltländern gemacht werden. Bestimmt war die Untersuchung gut gemacht, die Probanden hatten ihr „informed consent” erklärt und die zuständige Ethikkommission war einverstanden. Was aber
    gegen eine Studie spricht, ist folgendes: Diese Studie ist in der Fachliteratur nirgends zu finden. Dadurch unterscheiden sich die Hersteller von MMS offensichtlich von der Pharmabranche: letztere
    veröffentlicht zumindest die Studien, in denen ihre Mittel gut wegkommen.


  • Hallo,


    Mein Beitrag bezog sich einzig und allein darauf, das zwar nicht alternative Medizin die Lebenserwartung der Deutschen drastisch erhöht hat, aber auch nicht die moderne Medizin. Und das wäre auch schon. Da brauch ich den Link gar nicht zu lesen.


    Und der ganzer Text bez. dieses Wundermittels ist eigentlich überflüssig, da am Thema vorbei. Ich hab ihn mal über flogen, und ja, das ist Schwachsinn. Aber was hat das mit KS zu tun?


    Noch abschließend: ich benutze kein KS, werde es auch nicht benutzen, solange es andere, bessere Mittel gibt. Aber trotzdem denke ich, das es durchaus eine Wirkung hat. Mir geht nur diese sture Art auf die Nerven, die hier einige zu gewissen Themen haben und alles was da nicht rein passt wird herunter gemacht bis zum Letzten.


    Gruß
    Gerald

  • Zitat von DerGerald;178678

    Hallo,


    Mein Beitrag bezog sich einzig und allein darauf, das zwar nicht alternative Medizin die Lebenserwartung der Deutschen drastisch erhöht hat, aber auch nicht die moderne Medizin. Und das wäre auch schon. Da brauch ich den Link gar nicht zu lesen.



    Da muss ich aber etwas ganz falsch machen in meiner medizinischen Praxis, den ich wende Evidence Based Therapien an die erwiesenermassen das Leben verlängern.....





    Langsam platzt mir die Hutschnur, die Erhöhung der Lebenserwartung ist ein multifaktorieller Erfolg, aber in den letzten 20 Jahren kann man es zum grössten Teil dem medizinischen Fortschritt zu schreiben in den entwickelten Ländern.


    Ich will eigentlich nicht mit Einzelfällen argumentieren, aber meine Mutter die heute 82 Jahre alt ist und ihren zweiten 5 Fachen Bypass hat, wäre als ich mein Studium beendet habe gestorben.




    Und ich habe ein Sture Art weil ich Scharlatane und Betrüger nicht mag und nie gemocht habe.


    Moléson


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]



    Effektiv um Javel Wasser zu trinken muss man schon mächtig beklopt sein, obwohl wenn ich sehe was sich die Leute bizarres einwerfen im Glauben es hilft wundert es mich nicht mehr.

  • Zitat von Wolfshund;178629

    Das Zeug ist doch auch in Micropur und Ähnlichen.
    Wie kommt es, dass dort keine Nebenwirkungen wie z.B. "Silberhaut" auftreten? Liegt das an der Dosierung?


    Hallo Wolfshund,


    das hat mehrere Gründe. Erstens ist das Silber, wie Du richtig vermutest, extrem schwach dosiert, so dass bei bestimmungsgemässer Anwendung (d.h. Dosierung strikt nach Gebrauchsanweisung) keine Probleme zu erwarten sind. Zweitens liegt Silber nicht als Kolloid sondern als Silbersalz vor und braucht es sich bei der Desinfektion auf, Die Silberionen reagieren mit Proteinen der Bakterie, killen das Biest und werden dabei von schwefelhaltigen Aminosäuren als unlösliches Silbersilfid ausgefällt.


    Praktisch das Gleiche passiert übrigens bei Aufnahme von kolloidalem Silber in den üblichen - deutlich höheren - "Quacksalberdosen". Es wandert durch den Körper, reagiert in der haut unter Sonneneinwirkung mit schwefelhaltigen Aminosäuren, fällt als unlösliches Silbersulfid aus, nur dass das dann in der Haut drinsteckt und nicht mehr rauszubekommen ist.


    Wie schon mal geschrieben - wenn Du ein Tattoo haben willst, dann geh in ein gutes Tattoostudio und nicht zu einem Anbieter von kolloidalem Silber :)


    Wer ganz sicher gehen will, der kann nach der vorgeschriebenen Einwirkzeit, aber bitte erst dann, eine kleine Prise Kochsalz ins Wasser geben. Die fällt die Silberionen auch aus, als unlösliches Silberchlorid.



    Viele Grüsse



    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ich glaube, hier wird verschiedenes durcheinandergeworfen.


    1. Die moderne Medizin hat wesentlich zur Steigerung der Lebenserwartung und Lebensqualität beigetragen. Ich habe selber und an mehreren Angehörigen erlebt, was die moderne Medizin kann. Viele wären sonst nicht mehr am Leben. Ich denke jeder hat Verwandte oder Bekannte bei denen das der Fall ist. Weil es aber Spontanheilungen gibt und weil der Mensch sich das, was er glaubt, besser merken kann als das Gegenteil, kennt jeder auch Fälle wo Hausmittel oder Wundertropfen gewirkt haben.


    Man wüsste nun auch gerne, in wie vielen Fällen diese Wundermittel nicht gewirkt haben. Geschichten nach dem Muster "der Schwiegeropa meiner Nachbarin, dem konnte auch keiner mehr helfen und die Ärzte haben ihn schon aufgegeben, aber nachdem er das XYZ-Wasser genommen hat, ging es ihm gleich besser" können wahr sein, aber die Wahrscheinlichkeit dass eine ursächliche Beziehung dahinter ist, ist doch ziemlich gering. Wenn nun jemand eine üblicherweise helfende Therapie verpasst, weil er an Wiundertropfen glaubt, der hat ein selbstgemachtes Problem - wer andere davon abhält, sich bei ernsthaften Problemen vom Arzt behandeln zu lassen, der ist kriminell.


    2. Weil es im Gesundheistwesen um sehr viel Geld geht, kommt es zu den üblichen Nebenerscheinungen der freien Marktwirtschaft: Lobbyismus, Scharlatanerie, Betrügereien, übersetzte Tarife, unnötige Behandlungen, Funktionäre die sich auf Kosten der Patienten Einkommen verschaffen, überbordende Bürokratie. Das alles findet sicjh ebenso im Spitzensport, in der Bauwirtschaft, im Immobilienbereich, im lebensmittelgrosshandel. Es sind aber nicht die Kranken und auch nicht die Ärzte, die sich so benehmen, sondern die Gesunden.


    3. Leider ist das öffentliche Gesundheitswesen eine Krüppelkonstruktion zwischen Marktwirtschaft und Planwirtschaft. Marktwirtschaft passt nicht, weil diese voraussetzt, dass der Kunde entscheidet, ob und bei wem er eine Leistung bezieht. Wenn aber der Arzt die Behandlung festlegt, die der Kunde zu bezahlen hat - wer sonst könnte das tun - dann ist eben auch die Versuchung gross, im Zweifelsfall auch an das eigene Einkommen zu denken und auch Leuten etwas zu verschreiben, die eigentlich gar nicht krank sind. Das tun nicht alle Ärzte, aber es gibt eben schon auch schwarze Schafe. Da der Patient aber nicht auf die Behandlung verzichten kann und auch darauf angewiesen ist, dass der Arzt gut ist, hat er nicht die Position, die die Marktwirtschaft dem Konsumenten zuordnet.


    4. Man bleibt länger gesund, wenn man einen Lebensinhalt und eine positive Grundeinstellung hat. Dass es manchen Leuten daran mangelt, dafür kann der Arzt nichts.


    5. Wem dauernd langweilig ist und wer nichts gescheiteres zu tun hat, der kann dauernd zum Arzt laufen und seinem Leben damit einen Sinn geben. Das wusste schon Molière mit seinem eingebildeten Kranken.


    6. Auch offensichtlich wirkungslose Behandlungen wirken bei eher harmlosen, aber lästigen Übeln, weil sich der Patient ernstgenommen fühlt. Bei Kleinkindern, die sich am Bein gestossen haben, hilft es deshalb auch gegen den Schmerz, wenn die Mutter am falschen Bein bläst.



    Nun zum Silber:


    Mit so ziemlich jedem Schwermetallsalz kann man Bakterien abtöten. Schwermetalle sind in aller Regel eine Belastung für den Körper; was er davon braucht, ist als "Spurenelement" üblicherweise in der Nahrung enthalten. In Lebensmitteln haben sie deshalb als Zusatz nichts verloren.



    Die Hype um kolloidales Silber erinnert mich an die Radiumeuphorie der 1920er Jahre, wo manche Leute sich "Radiumluft" (gemeint war wohl Radon) ausgesetzt und regelmässig Radiumwasser genommen haben - im Glauben, das sei gesund -, bis sie an Krebs gestorben sind.


    Wenn man also kolloidales Silber ohne erkennbare Nebenwirkungen zu sich genommen hat, dann spricht das nicht für die Harmlosigkeit der Substanz, sondern für die Robustheit des Stoffwechsels eines gesunden Erwachsenen.


    Mit Desinfektionsmitteln sollte man vorsichtig umgehen; es sind keine Allerweltsmittel und keine Bestandteile von Lebensmitteln. Der Körper kann sehr gut damit umgehen, dass es überall Bakterien hat, deswegen ist mit kolloidalem Silber behandeltes Geschirr oder Unterwäsche und was noch so angepriesen wird völlig unnötig. Gewöhnliche Seife reicht hier völlig, wenn man sie denn benutzt.


    Solange ich keine konkrete Anwendung davon kenne, die nachgewiesenermassen wirkungsvoll ist und wo es kein besseres oder einfacheres oder nebenwirkungsärmeres anderes Mittel oder Verfahren gibt, sehe ich keinen Grund, das Zeug zu verwenden.

  • hi jp


    es kann auch mit einer postitiven einstellung und reichlich lebensinhalt zur krankheit/en führen.....
    das würde ich jetzt nicht so stehn lassen, es begünstigt schon die gesundheit,
    wenn man positiv drauf ist, oder man kann sein handicap besser ertragen....


    aber es feit auch nicht gegen jede infektion oder anderweitige erkrankungen..
    so wie biste selber schuld, wennde krank wirst....solche allgemeinen aussagen finde ich ungerecht......


    natürlich gehen alte leute oft zum doktor, um aus der bude rauszukommen,da ist was dran,
    aber nicht jeder der zum doc geht, tut dies aus langeweile...sondern weil er beschwerden hat.


    was ich bescheuert finde, bei geringen schmerzen schon medikamente nehmen...da gibt es wirklich alternativen, sei es wärme, nen massage
    oder dehnen oder schonen, einreiben, kältepackungen.....muss nicht immer ne ibo 800sein:-))))


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!