Ebola !!!

  • Hallo,

    Zitat

    Jährlich sterben allein in Deutschland 10.000 Menschen an der normalen Grippe.


    Wo steht das denn? Die Zahl scheint mir um 2 Zehnerpotenzen zu hoch.


    Zitat

    [Ebenso die übermäßige Gabe von Antibiotika, z.T. sogar versteckt in unserer Nahrung. Ist man auf diese Weise erstmal "geimpft", dann sind Viren wie Ebola ein Witz gegenüber den Gefahren durch viele tausend anderer Viren und Bakterien.


    Den Satz verstehe ich nicht. Kannst du das bitte mal erklären? Was haben Antibiotika denn mit Viren zu tun?


    Gruß
    Gerald

  • Zitat von DerGerald;181949

    Wo steht das denn? Die Zahl scheint mir um 2 Zehnerpotenzen zu hoch.


    Nur mal so:


    http://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/grippe.html


    Zitat von DerGerald;181949

    Den Satz verstehe ich nicht. Kannst du das bitte mal erklären? Was haben Antibiotika denn mit Viren zu tun?


    Mit dem Satz meine ich eine generelle "Verweichlichung" der körpereigenen Abwehrmechanismen. Selbstverständlich sind Antibiotika nicht wirklich wirksam bei Viruserkrankungen, sondern sogar oft auch negativ zu benennen.


    Vielmehr ging es mir um eine differenzierte Herangehensweise bzgl. Horrormeldungen von tödlichen Krankheiten. Der menschliche Organismus ist in der Lage, viele Bakterien und Keime abzuwehren. Nimmt man ihm aber durch verschiedene "medizinische" Möglichkeiten das Recht auf "Selbstregulierung", dann betrachte ich dies als Eingriff in natürliche Ausleseverfahren und Selbstbestimmungsrechte.


    Wie ich schon zu Bedenken gab, ist Ebola sicherlich ein spezieller Faktor, aber einer, den es nicht grundlos überzubewerten erforderlich macht.


    LG Buschmann

  • Quelle Gesundheitsberichterstattung des Bundes


    Da beschäftigen mich die ganzen MRSA-erkrankten die auf deutschen Straßen frei rumlaufen mehr wie Ebola....


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Ganz anderes Problem bekommen wir hier noch durch die heiß diskutierte Klimaverschiebung, das dengue Fieber hängt seit Jahren in Kroatien, Italien und Südfrankreich. Seltener tödlich, aber wohl werden die meisten heimischen Ärzte erst daran denken, wenn es zu spät ist. Mit Malaria infizierte Anopheles Mücken wurden ebenfalls in Mitteleuropa bereits nachgewiesen. Tun können wir gegen all das nichts, aber ein Bewusstsein dahingehend sollte langsam geschaffen werden. Ich habe mich darüber häufig mit unseren Militärärzten unterhalten (viele mit Zusatzqualifikation Tropenmediziner), die sehen das auch langsam kritisch. Das RKI und die Charité versuchen seit Jahren die Themen stärker ins Bewusstsein zu rücken...

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]


  • Sobald es einen Impfstoff gegen Malaria gibt, werden die Pharmalobbyisten schon für Panik Aufklärung sorgen...


    Und das mit den ganzen MRE (MRSA, VRSA, ESBL, VRE, etc).... wenn wir doch wenigstnes so weit wären wie die Niederländer... -.-

    Take care!

  • Zitat von DerGerald;181949

    Hallo,


    Wo steht das denn? Die Zahl scheint mir um 2 Zehnerpotenzen zu hoch.
    Gruß
    Gerald


    " Todesfälle Grippe Deutschland (wiki) . "Todesfälle werden in zahlreichen Ländern von den statistischen Institutionen entsprechend der internationalen Statistik-Klassifikation für Krankheiten erfasst, welche derzeit in der Fassung ICD-10 vorliegt. Bei der Grippe wird unterschieden zwischen nachgewiesenen Fällen (Code J10), welche im Allgemeinen durch virologische Untersuchungen im Labor ermittelt werden, und nicht nachgewiesenen Fällen (Code J11), welche im Allgemeinen aus der Diagnose des Arztes resultieren.
    Das Statistische Bundesamt in Deutschland ermittelte für die Zeit zwischen 1998 und 2007 jährlich zwischen 3 und 34 nachgewiesene Fälle (J10). Die Zahl nicht nachgewiesener Fälle (J11) lag zwischen 63 bis 330 jährlich.[28]"

    [SIGPIC][/SIGPIC]Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit ist der Mut

  • Zitat von Buschmann;181952


    Mit dem Satz meine ich eine generelle "Verweichlichung" der körpereigenen Abwehrmechanismen.


    Wenn ich mir die Lebenserwartung der mit Medizin versorgten "verweichlichten" Menschen in modernen Industrienationen ansehe und das mit Afrika oder dem Mittelalter vergleiche, dann kann ich Deine These nicht nachvollziehen. Impfungen sind sehr sinnvoll. Sie verweichlichen nicht das Immunsystem, sondern stimulieren es.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Hallo,


    darüber kann man geteilter Meinung sein, aber jedem das Seine


    Gruss Kendu

  • "Die Weltgesundheitsorganisation befürchtet, dass die Ebola-Epidemie in Westafrika schwerwiegender als angenommen ist. Mitarbeiter hätten in den betroffenen Gebieten Hinweise dafür gefunden, dass das wahre Ausmaß des Ausbruchs deutlich über den bislang bekannten Zahlen zu Krankheitsfällen und Opfern liege, teilte die WHO mit."
    http://www.n-tv.de/panorama/Eb…utet-article13428886.html

    [SIGPIC][/SIGPIC]Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit ist der Mut

  • Zitat von Cephalotus;181987

    Wenn ich mir die Lebenserwartung der mit Medizin versorgten "verweichlichten" Menschen in modernen Industrienationen ansehe und das mit Afrika oder dem Mittelalter vergleiche, dann kann ich Deine These nicht nachvollziehen. Impfungen sind sehr sinnvoll. Sie verweichlichen nicht das Immunsystem, sondern stimulieren es.


    Wenn die Immunkompetenz des Organismus durch Impfungen allgemein stimuliert, also verbessert wird, dann dürften sich die westlichen Helfer in Afrika im Vergleich zu den unter schlechten hygienischen Verhältnissen, mangelhafter Ernährung und dürftiger Gesundheitsvorsorge lebenden Afrikanern ja deutlich weniger mit Ebola, Malaria usw. infizieren ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit ist der Mut

  • - Die Immunkompetenz des Organismus wird durch Impfungen jeweils spezifisch gegen einen oder mehrere bestimmte Erreger stimuliert.


    - Die Impfung verhindert nicht die Infektion mit dem speziellen Erreger, sondern stimuliert das Immunsystem dazu, unmittelbar nach der Infektion extrem viel schneller mit massiver Bildung der spezifischen Antikörper zu antworten - weil die Information zur Wiedererkennung des Erregers und zur Herstellung der Antikörper bereits in den Gedächtniszellen abrufbar gespeichert ist.


    Deshalb kann ein Geimpfter die Infektion zügiger und mit weniger Beeinträchtigungen überwinden.


    Bei Ungeimpften läuft die Produktion spezifischer Antikörper so langsam an, daß die Erreger sich oft schneller vermehren können als die Antikörper und so Organsubstanz und -funktionen zerstören, was oft bleibende Schäden und manchmal den Tod zur Folge haben kann.

  • Hallo,


    grad eben am Radio gehört: 17 Ebola-Kranke aus Station geflüchtet in Liberia. 3 wurden mit Gewalt von ihren Eltern weggebracht (aus einer Schule, die als Isolierstation dient)


    Gruss Kendu

  • Kannst du bitte auch eine kurze Zusammenfassung dessen geben, was da steht? Nicht alle in einem deutschsprachigen Forum sind des Englischen mächtig.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Ich versuchs mal:


    8 Ebola Patienten in Nigeria sollen mit einem (unbekanntem,ungetestetem) Medikament namens "Nano Silber" behandelt werden(angeblich sagt das der Gesundheitsminister von Nigeria).
    Das Medikament stammt von einem nigerianischem Doktor der in Übersee lebt und unbekannt ist.


    Danach gehts um eine Vermutung über den Inhalt,ob da Silber drin ist oder nicht....und ob das sinnvoll ist sowas zu nehmen oder nicht,falls da Silber drin wäre ob das schadet oder nutzt...etc.- sprich reine Spekulationen.

  • Hallo,


    Zitat von DerGerald;182317

    Hallo,
    grad gelesen: http://www.kleinezeitung.at/na…suchen-leiche-ebola.story


    Möglicher Ebola Fall in Tirol. Ist nur ein Verdacht, also keine Fakten. Man sieht aber, daß es auch in Österreich eine Sensibilisierung in bezug auf Ebola gibt.


    Gruß
    Gerald


    ja genau so etwas kann ich mir gut vorstellen, wie ein Ebola Outbreak auch bei uns passieren kann, wenn eine
    Person von irgendwoher via einem Land durch dingbums über die Grenze kommt und dann noch in der Inkubationszeit
    ist ohne Symtome, vor dem habe ich respekt.
    Weiss eigentlich Jemand ob es ansteckend ist wenn irgendjemand Sex hat mit einem infizierten der Ebolaviren in sich trägt
    aber inkubationsbedingt noch keine Symtome zeigt ?


    LG

  • Bitte nicht wieder die Silbergeschichte....

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]