Tauglicher Online-Medizinprodukte Händler?

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hi Jungs und Mädels, habe über die Suche nix gefunden - wisst ihr einen tauglichen Medizinproduktehändler?
    Anforderungen:
    Es geht nicht um Medikamente, sondern nur das Zubehör:
    z.B. Nahtsets
    Desinfektionsflüssigkeit à z.B. 5 Liter
    Klammerpflaster
    Sterile Kompressen
    etc..
    Finde über Tante Gugl nur welche mit z.T. horrenden Mindestabnahmemengen oder welche, die nur jeweils ein benötigtes Produkt haben.


    Danke für Eure Tipps!


    flyfree


  • Hallo flyfree,


    da bedienen Dich im Netz Dutzende von Onlineapotheken.


    ixquick ist als NSA-resistente Suchmaschine Dein Freund


    meint



    Matthias



    Bei Bedarf gern mehr

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ich hab in den letzten 10 Jahren sowohl als Privatkunde, als auch als "professioneller Einkäufer" (Materialbeschaffung für unsere Intensivstation) gute Erfahrungen mit medida.de gemacht. Lass Dir einfach nen Katalog von denen kommen und/oder bestell da online.


    Mal als Beispiel: Wundnahtstreifen: http://www.medida-shop.de/shop…ige/2217/wundnahtstreifen


    Desinfektion: http://www.medida-shop.de/shop…inigung/hautdesinfektion/

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Ich kaufe alles immer bei meetb, und zwar in kleinen wie auch in großen Mengen...Mindestabnahmen haben die da so gut wie gar nicht

  • Hi !


    Schon komisch... da bestelle ich für meine Praxis seit Jahren bei den gleichen 2 Händlern ( Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, wo was billiger sein könnte ).
    Eigentlich nur Desinfektionsmittel und ab und zu was Zubehör für die Liege oder so...
    Das typische "Verbrauchsmaterial" bestellen wir über die Apotheke, da wir das auf Rezept als Praxisbedarf ersetzt bekommen, wenn es für mehr als einen Patienten verbraucht wird.


    Zu Online Apotheken habe ich ein gespaltenes Verhältnis, bzw. habe Gründe, die abzulehnen.


    Die hier gesehenen Alternativen, isb. meetB habe ich mir jetzt einmal besonders angesehen.
    Die gelisteten Artikel sind in der Tat sehr günstig.
    Allerdings gibt es sehr wenig Auswahl und man muss schon sehr genau wissen, was man braucht.


    Auch vermisse ich verschiedene Anbieter bei einer Kategorie.


    Z.B. Das berühmte "Klammerpflaster" ( Also kleine Pflasterstreifen, die Nähte oder kleine Schnittwunden wieder zusammenhalten, vulgo "SteriStrips" genannt.
    Da gibt es verschiedene Anbieter und die haben ganz ganz unterschiedliche Qualitäten.


    Als Laie denk ich mal wird man nicht die Erfahrung haben, welches der Produkte einem am besten liegt und man wird auch nicht die Möglichkeit haben, herauszufinden welches gut und weniger gut ist.
    Denn wenn der Laie zum Nahtmaterial greift, dann ist vermutlich etwas Hektik und Handschweiss im Spiel...


    Also ich würde ja meinen Arzt des Vertrauens fragen, welches Nahtmaterial er bevorzugt und warum.


    Einfach so kaufen: Da hab ich meine Bedenken.


    Gruß Almi



    P.S.: Falls es Interesse an Nahtmaterial gibt...man könnte ja mal ne Sammelbestellung organisieren. Oder nen Nähkurs / Wundversorgungskurs für den interessierten Laien auf nem regionalen Treffen...

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • So, habe heute meine Großbestellung bei http://www.praxisdienst-vet.de/ gemacht. Hat mir am besten gefallen und bis auf 2 Artikel alles gehabt, was ich wollte, auch immer in bequemen VPEs. Zeitaufwand war 3 Stunden, hab mich auch lange davor gedrückt, weil man sich ja automatisch zum jeweilgen Instrument, Artikel die "passende" Krankheit/Unfall/Verletzung vorstellt... Kosten recht glatt 1000,-. Wenn gewünscht, kann ich hier gerne meinen Warenkorb posten - zu Hilfestellung für andere und auch zur Diskussion auf Vollständigkeit.

  • Zitat von flyfree;199796

    Wenn gewünscht, kann ich hier gerne meinen Warenkorb posten - zu Hilfestellung für andere und auch zur Diskussion auf Vollständigkeit.


    Moin,


    würde mich schon interessieren was du alles eingekauft hast.


    Gruß naui

    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli

  • Sind nur die "haltbaren" Artikel, Medikamente werden bei einer befreundeten Apothekerin kurzfristig, wenn Tag X absehbar, besorgt.


    Meine Frau hat eine Zusatzausbildung als Wundmanagerin, hört sich etwas hochgestochen an, geht um die Behandlung von schlecht verheilenden und offenen Wunden; aus Erzählungen weiß ich, daß selbst erfahrene Ärzte da z.T. erhebliche Defizite haben, wenn nicht sogar völlig planlos sind. Ist analog zum Vorgehen gegen multiresistente Keime in deutschen Krankenhäusern, da sind uns z.B. die Holländer weit voraus.


    Wem die Mengen zu hoch vorkommen - man kann das immer noch tauschen, wenn man selbst gesund bleiben sollte. Und - die Kosten entsprechen EINEM mittleren Zielfernrohr, von denen, die ich besitze. Selbst wenn ich und andere es nie benötigen, so what? Man schläft einfach nochmal ne Ecke ruhiger :psst:


    Askina Polsterwatte 5,0 cm 131556 1 Stück
    Gazofix color beige | 6 cm (1 Stück) 602161 1 Stück
    Intrafix Primeline Comfort 131182 15 Stück
    Catgut plain Nadel-Faden-Kombinationen HR20, 3.0 (3/0) 190549 2 Stück
    Braunol 250 ml Sprühflasche 190972 4 Stück
    Braunol 500 ml Vorratsflasche 190973 10 Stück
    Nadelhalter nach Mayo-Hegar 16 cm 133202 2 Stück
    Rhena cast blau | 5 cm 602449 5 Stück
    Original B. Braun Perfusor®-Spritze 50 ml ohne Aspirationskanüle | 1 Stück 131246 20 Stück
    Cutasept med F 1l 129879 1 Stück
    Daclon blue Nylon, Nadel-Faden-Kombination DS19 - 2,0 (3/0) 191007 1 Stück
    Daclon blue Nylon, Nadel-Faden-Kombination DS24 - 3,5 (0)191010 1 Stück
    Mundschutz grün 490110GN 2 Stück
    Isotone Kochsalzlösung, 0,9% 602542 2 Stück
    Chirurgische Schere, spitz-stumpf gerade | 13.0 cm 411126 1 Stück
    Chirurgische Pinzette 13 cm 411132 2 Stück
    Anatomische Pinzette, schmal 370201 2 Stück
    Splitterpinzette nach Feilchenfeld 9 cm 411130 1 Stück
    Kornzange gerade 470102 1 Stück
    Skalpellgriff Nr. 3 370603 3 Stück
    ES-Kompressen, steril 10 x 10 cm 602219 12 Stück
    Pehalast - elastische Mullbinden 4 cm 602117 6 Stück
    ES-Kompressen, steril 5 x 5 cm 602217 6 Stück
    Cosmopor steril 7.2x 5cm 602283 2 Stück
    octenisept 1 Liter 351556 1 Stück
    Einwegspritzen 5ml 421101 Stück
    octenisept 50 ml 350000 1 Stück
    Sterican Einmalkanülen Gr.20, 0.40x 20 mm, grau 311220 1 Stück
    Vasofix Safety 1.1 x 33mm, G20, rosa 603028 20 Stück
    Vasofix Safety 1.5 x 45mm, G17, weiß 603031 15 Stück
    Chirurgische Schere, spitz-spitz gerade | 14.5 cm 370110 1 Stück
    Cosmopor steril 20x 10cm 602289 2 Stück
    Sterillium Virugard 1 Liter 126068 15 Stück
    Foliodrape Lochtuch 75x 90cm 602863 1 Stück
    Skalpellklingen für Griff Nr.3 Figur 11 370511 1 Stück
    Einwegskalpelle für Griff Nr. 4 Figur 22 370522 1 Stück
    Askina Tape grün | 3,8 cm 602797 1 Stück
    Sterillium Virugard 100 ml 126064 2 Stück
    Peha Fadenzieh-Set 131818 20 Stück
    Sterican Einmalkanülen 0.50 x 40 mm, orange 311119 1 Stück
    Glucose Lösung 5% 131320 1 Stück
    Skalpellgriff Nr. 4370604 3 Stück

  • Lass mich raten, deine Frau arbeitet in der (chirurgischen?) Ambulanz eines kleineren Krankenhauses? :lachen:
    Das sind nämlich so die typischen Materialien die dort so herum fliegen.


    Der Nachteil an der Liste ist, dass scheinbar nicht an richtige Notfallpatienten oder an internistische Notfälle gedacht wurde.

  • Ein kleiner Tip bzgl Wundversorgung. Gerade bei der Resterilisierung von chirurgischem Material werden sicher die meisten von uns hier - mich eingeschlossen - an ihre Grenzen kommen. Dienstlich nutzen wir schon seit drei oder vier Jahren sogenannte SUSIs, steriles Einwegmaterial von Aesculap. Einfach mal SUSI in der Suche bei einschlägigen MedProd-Lieferanten eingeben. Nach anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen sehr von den Produkten überzeugt und habe sie auch für zu Hause beschafft. Bei intermedical zB sind die Mindestbestellmengen an die Liefergebinde des Herstellers gekoppelt. Hier ließe sich aber sicher eine Sammelbestellung organisieren. Ich halte es für deutlich sinnvoller, als "Mehrweg"-Besteck ohne richtige Reinigungs-/Sterilisationsmöglichkeit.

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Ich bestelle immer bei ambutech.ch


    Da kriegst du sogar einen Krankenwagen....