Newtopia auf Sat1

  • Zitat von eskalation;214760

    Hehe, sehr gut :grinning_squinting_face: Bevor ich so einen Thread aufmache, warte ich nochmal ob sich dazu eventuell noch jemand äussert :winking_face:


    Kannst du voll vergessen, hier wird nur diskutiert was für idioten dort in der Glotze freigelassen werden.


  • Nachdem ich mir drei Staffeln Walking Dead reingezogen habe ist Newtopia direkt erfrischend: Gleichviel Bezug zu S&P (nämlich Null), aber nicht ganz so arg gescriptet :winking_face:
    Dass ich sie bis zum Ende schaue halte ich für extrem unwahrscheinlich, aber die erste Woche werde ich vll. durchhalten. Danach wirds vermutlich eh ziemlich uninteressant.
    Dennoch finde ich es jetzt (wenn man mal die ärgsten Fremdschämszenen ausblendet) bisher recht unterhaltsam. Denn es stimmt schon: Man muss die Menschen nehmen wie sie sind.
    Auch wenn hier natürlich solche Charaktere genommen wurden die das meiste Konfliktpotential bieten finde ich es derzeit noch bzw. gerade deswegen interessant/lehrreich.
    Oder, anders formuliert: Die Schule war auch nicht immer spaßig - gelernt habe ich trotzdem was!


    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Ich gebe zu, dass ich nur die ersten 3 Beiträge gelesen habe, möchte mich aber bei euch bedanken!


    Ohne diesen Fred hätte ich nicht gewusst, dass es so etwas gibt. Mir kamen die Plakate schon spanisch vor aber ich war zu faul um mal zu googeln.


    Macht weiter so!


    cu Tom

  • Gestern habe ich die Sendung zum 2. mal angesehen und nach 20 min. abgebrochen.
    Es war einen Versuch wert.........


    Ich bin raus aus dem Thema :langweilig:


    Tsrohinas

  • Habs immernoch nicht dazu gebracht reinzuschauen, keine Zeit.


    Aber ich glaube kaum das sich die Quoten dauerhaft halten und das ganze wirklich ein ganzes Jahr läuft...

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die wirklich alle so halb verplant durch die Gegend Eiern!?


    Im Moment verfransen sie sich in Dinge, die ich erstmal ganz unten in der to do Liste gestellt hätte. Im Moment verbrauchen sie Ressourcen die anders mehr Sinn ergeben würden.


    So what bin gespannt wie es weiter geht und wen ich ehrlich bin Erfrischt mich das ganze ein wenig.

  • Nach dem 3 Tag, muss ich sagen, die bessern sich so langsam. Zumindest versuchen sie schon mal irgendwelche Einsatzpläne zu machen, und gewisse grundlegende Einrichtungen sind auch provisorisch gemacht worden. Gibt aber auch viel wichtiges, dass sie noch kaum geplant haben. Und mit dem Geld gehen sie etwas zu locker um. Die kaufen sich tatsächlich Bier.


    Es wird aber wohl auch so sein, dass wenn sie zu gut miteinander auskommen sollten, dass dann Sat. 1 wohl eingreifen wird. :-/


    Avec: Mit den Quoten wäre ich mir da nicht so sicher. BigBrother lief auch mehrere Jahre lang.

  • Ihr dürft auch nie vergessen... diese Sendung wird nicht für uns outdoorfanatiker gedreht sondern für den normalverbraucher der nach der arbeit im Büro nach hause geht und sich vor den TV setzt und dessen größtes maß an natur der kaktuss auf de Regal ist.

  • Zitat von medi;215156

    Ihr dürft auch nie vergessen... diese Sendung wird nicht für uns outdoorfanatiker gedreht sondern für den normalverbraucher der nach der arbeit im Büro nach hause geht und sich vor den TV setzt und dessen größtes maß an natur der kaktuss auf de Regal ist.


    Genau DAS ist der Punkt!

  • Zitat von noxis;215091

    Nach dem 3 Tag, muss ich sagen, die bessern sich so langsam. Zumindest versuchen sie schon mal irgendwelche Einsatzpläne zu machen, und gewisse grundlegende Einrichtungen sind auch provisorisch gemacht worden. Gibt aber auch viel wichtiges, dass sie noch kaum geplant haben. Und mit dem Geld gehen sie etwas zu locker um. Die kaufen sich tatsächlich Bier.


    Es wird aber wohl auch so sein, dass wenn sie zu gut miteinander auskommen sollten, dass dann Sat. 1 wohl eingreifen wird. :-/


    Avec: Mit den Quoten wäre ich mir da nicht so sicher. BigBrother lief auch mehrere Jahre lang.


    :Ironie:


    Also ich hab mir den dritten Tag auch angeschaut, wenigsten konnte man jetzt endlich auch mal eine leichtbekleidete Damen sehen, von daher Super-Serie!


    (Ironie Ende)


    Bislang muss ich sagen, meine Gefühle sind sehr gespalten, ich ertappe mich häufig dabei einfach einen weiteren Tab aufzumachen und dann hier oder auf Wikipedia zu surfen...
    Meine Kritik bleibt, es gibt interessante Seiten mit leider sehr viel Gerede, dem Drama, etc., wohingegen andere Dinge einfach ausgelassen werden, wie z.B. der plötzlich "reparierte" Traktor, das Fahrrad. Für mich liegt der Fokus selbst bei einem SAT1-Format zu sehr auf der sozialen Interaktion, die "technischen" Aspekte werden weniger bis gar nicht beleuchtet. Irgendwie erscheint es mir eher wie BigBrother nur mit Kontakt zur Aussenwelt...

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Zitat von Avec;215085

    Habs immernoch nicht dazu gebracht reinzuschauen, keine Zeit.


    Aber ich glaube kaum das sich die Quoten dauerhaft halten und das ganze wirklich ein ganzes Jahr läuft...



    In den USA ist das Format gefloppt, in Holland war es so erfolgreich dass es um ein Jahr verlängert wurde.
    Es ist also alles offen. Da die Charaktere so gegensätzlich wie möglich gecastet wurden wird eine Zeit sicherlich keine Langeweile aufkommen. Die Regisseure werden schon dafür sorgen dass jeden Tag ein paar zuschauerwirksame Szenenn auf Sendung kommen.
    Gestern gab ebs nen fetten Streit um das Essen. Einer der Vegetarier musste nur mal so ne große Dose Bohnen verdrücken um sein Hungergefühl zu bekämpfen. Den Egoismus dabei hat er nicht einmal gesehen als er darauf hingewiesen wurde.
    Sogar der Obdachlose hatte ne super Idee wie man zu Geld kommen könnte: "Wir können ja ne Kuh verkaufen."
    Das bleibt bestimmt ne ganze Weile spannend und eine Stunde an Wochentagen ist mir das allemal wert.

  • Gerade mal nen Auschnitt gesehn... Ich hatte selbst als 13 Jähriger aufm Pfadpfinder camp ne härtere zeit...
    Mein vorschlag (was ich und Eskalation oben schon angemerkt haben) : Wir ziehn das hier mal richtig auf ! Wie wärs?

  • Tja, lieber Christopher du hast einfach viel zu wenig Konflikpotenzial angeboten. Du musst schon etwas flexibler sein. Ich merke, du hast noch nie an einem Casting für eine Soap teilgenommen.


    LG. Nudnik :kichern:


    PS: Du dachtest doch nicht im Ernst, dass die auf Leute mit Skills im Thema warten :devil:

  • So, und die die an einer Theoretischen auseinandersetztung mit dem thema interessiert sind dürfen sich nach "was tun wenn... ?!" verkrümeln. Hab vorhin nen Thread aufgemacht.
    Nächtle

  • Zitat von Nudnik;215267

    Tja, lieber Christopher du hast einfach viel zu wenig Konflikpotenzial angeboten. Du musst schon etwas flexibler sein. Ich merke, du hast noch nie an einem Casting für eine Soap teilgenommen.


    LG. Nudnik :kichern:


    PS: Du dachtest doch nicht im Ernst, dass die auf Leute mit Skills im Thema warten :devil:


    Gibt es da nicht Aufnahmetests?


    "Wie sprechen Sie den zuständigen Babo Ihres Blocks an?
    a: Bro
    b: Altaaaah
    c: Yüngeee
    d: Ich beginne mit dem respektvollen 'Alder' bis mir der Babo das 'Digger' anbietet
    e: Was da los? ISCH bin de Babo!"


    Wenn ich die reden höre, bekomm ich regelmäßig Anfälle... "Diggi" und "Bro" und "Altaaah" und vorhin "ey schwör auf alles, schwör auf alles, du verarscht mich"...


    Ich mein ernsthaft, ich komm aus Frankfurt, der Heimat des Assitums und der dazu gehörigen Sprache, aber nicht mal wir haben so miteinander kommuniziert...


    So long,
    Sam

  • Zitat von drudenfuss;215309

    Wenn ich mir vorstelle dass "Digger", "Alder" und "Bro" mal meine Rente bezahlen sollen werde ich immer ganz traurig.


    Nur kein blinder Optimismus... damit setzt du doch voraus, dass es unseren Staat und unsere Rentenversicherung bis zumindest zu deiner Rente noch gibt. Bei dem Verblödungsgrad unserer Gesellschaft dauert es nicht mehr lange und Leute wie 'Candy' und Hans sitzen im Bundestag und diggern und aldern sich bei Parlamentssitzungen fröhlich an. Dann wird das ganze Geld erstmal verfeiert und die Arbeitszeit auf eine halbe Stunde pro Tag runtergefahren...


    Ach ja, schöne blöde neue Welt :zany_face::biggrinjester:


    So long,
    Sam

  • @ Sam : ey Alda mach disch ma locka. Auch die Gossensprache entwickelt sich. Nach paar Jahren Abwesenheit aus FFM musste ich erfahren, dass "Tussi" durch "Tschaya" ersetzt wurde.


    Edit : sorry wegen OT

  • Das wäre doch eine Idee : aus jeder Einkommensschicht werden Paar Personen ( reiche Schnösel, Professoren, Ingenieure, Spackos, Asis) gewählt. Das würde doch vielleicht mal die Wahlbeteiligung wieder steigern. Und die Sitzungen der Parlamentarier wären unterhaltsamer als BB und Dschnungelcamp zusammen. Weiter will ich es mir gar nicht ausmalen... :grosses Lachen: