Achtung , Fertig, Krank

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Gute Besserung.


    Da zeigt es sich, wie gut es ist, eine Familie zu haben. Meine hat mich einmal von einem Parkplatz abholen müssen, da ging gar nichts mehr.


    Elotrans ist wirklich gut. Und ich hasse es....

  • Gegen ne Magen-Darm-Grippe kann man nicht wirklich was tun. Da sie oft durch Schmierinfektion übertragen wird, nach dem Klogang die Hände desinfizieren. Unser Arbeitgeber hat auf solche Krankheiten reagiert und die Behälter mit dem Handsprit aus den Toilettenräumen nach außen verlagert. Es gibt ja leider immer noch genügend Leute die meinen dass das Waschen der Hände nur notwendig ist wenn man sich drauf gepinkelt hat.


    Gegen Durchfall allgemein helfen Kohletabletten. Ganz wichtig ist viel trinken um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Zwieback ist eine gute wahl. Er füllt den Magen ohne ihn zu reizen.


    Gute Besserung.


  • Hallo unabhäniger,


    manchmal sind da die simpelsten Mittel die einfachsten.


    Was hätte ich an Deiner Stelle getan? Dem Körper Wasser und Elektrolyte ersetzen, sprich reichlich Wasser mit darin aufgelöstem Elotranspulver trinken.


    Diät halten. Ein bis zwei Tage nichts essen hält ein Mitteleuropäer aus.


    Gegen Erbrechen evtl. Dimenhydrinat. Das Zeug hat aber auch seine Tücken. Es bekämpft Erbrechen, ist aber ein wirksames Beruhigungsmittel. Du bist danach leicht schläfrig und garantiert fahruntauglich!


    Was hätte ich erst mal nicht genommen? Medikamente wie Loperamid / Immodium, die die Darmmotilität hemmen weil der Körper gute Gründe hat, die Giftstoffe einer bakteriellen oder Lebensmitelvergiftung loszuwerden.


    Gegen die Schmerzen und das Fieber kann man natürlich auch über Aspirin oder Paracetamol nachdenken.


    Und natürlich hast Du in einem recht: Du kannst unter umständen sehr schnell handlungsunfähig werden. Text entfernt, Info ging an das Team... Eterus


    Matthias


    Cave: medizinischer Laie!

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo zusammen


    Besten Dank für all eure Besserungswünsche.


    Bin soweit wieder auf dem Damm.


    War in der Firma leider nicht das einzige Opfer :devil:.


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Hallo Tomduly,


    Da geh ich ganz Konform mit dir,Elektrolyte sind Lebenswichtig,viel Trinken auch.


    Das mit dem Bistro-glas Cola hilft mir,möchte damit nicht sagen das es ein Allheilmittel ist.


    Allerdings möglich das es ein unausrottbares Vorurteil ist...aber ist das mit dem Schnäpsschen nach einem "Fettigem" Essen nicht auch ein Unausrottbares Vorurteil?;-)


    Gruss Kraftwerk

  • Nabend!


    Ich fühle aktuell mit Dir!


    Gestern nach der Tagschicht heim gekommen, mit meiner Frau gegessen, noch ein bisschen geredet, eine Runde PC gespielt und dann ab ins Bett.
    Alles war soweit in Ordnung... bis heute Morgen!


    Aufgewacht mit brachialen Kopfschmerzen. Wirklich die von der übelsten Sorte!
    Ich dachte vielleicht zu wenig getrunken oder weil das Fenster die Nacht über zu war (da bekomme ich oft Kopfweh).
    Als ich was getrunken habe, direkt alles wieder Reverse ins Klo.


    Ich habe dann 2 Aspirin genommen und bin wieder ins Bett.


    Als ich aufgewacht bin waren die Kopfweh etwas besser, wenn auch nicht komplett weg. Dafür war ich Klatsch Nass geschwitzt.
    Ich fühle mich jetzt total abgeschlagen, fast schon zittrig.
    Fieber hab ich allerdings keines.


    Aktuell bin ich in der Nachtschicht.
    Ob ich das allerdings durchhalte weiß ich nicht.


    Wir werden sehen!


    ACD vom Smartphone

  • Zitat von survival;216392

    War was mit dem Essen?


    Schön, daß Du wieder auf Damm bist!


    LG von der Survival


    Hallo zusammen


    Obs das Essen war ?? keine Ahnung, glaube aber nicht, sonst wären Teile der Familie auch betroffen worden.


    Uebehaupt war auch alles vorhanden bei uns.


    -Tee
    -Cola
    -Salzstängeli
    -Bouillon
    -Zwiback
    -Medikamente usw.....


    Klar sollte mann die Verlorene Flüssigkeit ersetzten, aber wen mann ständig :brech:.......
    Kann man froh sein überhaupt was Trinken zu können oder wollen.
    Von Fester Nahrung rede ich schon gar nicht.


    Zitat

    Das mit dem Bistro-glas Cola hilft mir,möchte damit nicht sagen das es ein Allheilmittel ist.


    Sehe ich auch so. Je nach dem hilft es mir.


    Another Cold Day na dann Gute Besserung


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Genau das ist das Problem - wenn man sich übergibt, dann kann man erstmal gar nicht richtig trinken.
    Der Magen braucht Ruhe - eigentlich braucht der Körper Flüssigkeit...


    Wenns zu dolle ist, sollte man sich nicht scheuen, sich mal infundieren zu lassen.
    Geht im Notfall nicht, also hilft da eh nur die Taktik mit " Mäuseschlückchen", bevorzugt bei uns mit Brühe!


    Alles Gute den Kranken! Wird schon wieder!!!


    LG von der Survival, die bei Erbrechen immer meint, jetzt geht es hinüber mit ihr...;-)

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Danke für die Genessungswünsche!


    Nachtschicht durchgehalten! Nur die Harten kommen in den Garten!
    Ich fühle mich, nachdem ich ordentlich geheiert habe, auch ziemlich gut - fat schon mollig.


    Grüße,


    ACD

  • Diese Kotzgrippen dauern bei uns 72 Stunden, wenn man Medis nimmt, und drei Tage, wenn man nix macht ausser ins Bett gehen.
    Viel trinken, fasten oder einen geriebenen Apfel essen.
    Wie beschrieben, das kommt wie angeworfen.
    Besonders witzig ists, wenns die halbe Familie gleichzeitig erwischt, die Klos und Schüsseln langsam knapp werden und jeder voll damit beschäftigt ist, vor jede Körperöffnung irgend ein Gefäss zu halten.
    Die Variante gibts auch in Skilagern, da hört der Spass dann aber auf.

  • Ob es Spaß macht oder nicht - da muß man auch im Skilager durch, oder!?:)


    Was willst Du sonst machen?


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von Unabhäniger;216031

    Und es kann sehr schnell Gehen, dass mann nicht mehr zu allen Handlungen Fähig ist.


    gruss unabhäniger


    Ja, sehr interessant. Sowas kenne ich nur vom Erzählen her.
    Seit ca. 3 Jahren bekomme ich nicht mal mehr Schnupfen. Davor hatte ich häufig 3x/Jahr eine fette Erkältung + eine der Erkältungen hat mir ne ordentliche Angina eingebracht. Die ich nur mit Antibiotika in den Griff bekommen habe. Das ging 10 Jahre so. In Erinnerung ist mir eine Angina geblieben, bei der ich mich nach drei Löffeln Hühnersuppe 5 Minuten lang zurücklehnen musste, um mich auszuruhen.
    Inzwischen meint mein Immunsystem wohl, daß es sich auch mal wehren muss.

  • Ich lebe als Single. Mit meiner Mittelohrentzündung und der Grippe fühlte ich mich auch hilflos. Während ich tagelang matschig auch der Couch lag, ging mir irgendwann das Klopapier aus. Mag jetzt lustig klingen, war aber nicht lustig. Denn obwohl der nächste Supermarkt in Fußreichweite ist, war ich kaum in der Lage, paar Minuten auf den Beinen zu stehen. Zur Apotheke musste ich auch noch, Rezepte einlösen... Die vier Stockwerke hoch schienen mir am Ende der Einkaufstour nahezu unmöglich. Mir wurde rasch klar, wie hilflos man ist, wenn man alleine und krank ist. Hätte es mich nicht in einer warmen, trockenen, mit allerlei Lebensmitteln und fließend Warmwasser sowie WC und Elektrizität ausgestatteten Wohnung erwischt, sondern draussen in der feuchten Kälte, in einm miesen Zelt im Wald erwischt, wäre ich vielleicht RICHTIG krank geworden (sprich Pneumonie, Halluzinationen, hohes Fieber)... Und vielleicht, wer weiss... R.I.P.

  • Liebe Singles!


    Ich kann Euch nur ermuntern, wenn Ihr krank seid und euch nicht mehr richtig versorgen könnt, dann nehmt ruhig das Krankenhaus in Anspruch!
    Ein Bekannter (Single) war auch in so einer Situation - erschöpft, Husten, Erkältung - er konnte sich nicht mehr richtig versorgen ( wegen Kreislaufproblemen), also ging er ins Krankenhaus.
    Er hatte übrigens letztendlich Lungenentzündung.


    Sorgende Grüße von der Survival, die Euch hiermit an genügend Clopapier auf Lager erinnern möchte!!!

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von survival;216665

    Liebe Singles!


    Ich kann Euch nur ermuntern, wenn Ihr krank seid und euch nicht mehr richtig versorgen könnt, dann nehmt ruhig das Krankenhaus in Anspruch!
    Ein Bekannter (Single) war auch in so einer Situation - erschöpft, Husten, Erkältung - er konnte sich nicht mehr richtig versorgen ( wegen Kreislaufproblemen), also ging er ins Krankenhaus.



    Hallo Survival.


    das ist machmal leichter gesagt als getan. Ich erfreue mich einer ziemlich robusten Gesundheit. Aber ich hatte mal als Single eine echte Virusgrippe mit 40 °C Fieber und allen Zutaten. Da wäre ich nirgends hin gegangen. Gefahren schon dreimal nicht. Zu meinem Doc habe ich mich an Tag drei geschlichen, als die Akutsymptome schon wieder abgeklungen waren.


    Da gilt in Outdoorsituationen: Du bist besser in einer Gruppe unterwegs, die sich dann kümmert.


    meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo,
    Es gibt auch noch die Möglichkeit einen ambulanten Pflegedienst anzurufen. Die kommen dann und besorgen einem das, was man braucht. Das kostet natürlich pro angefangene Viertelstunde....aber immer noch besser als nichts zu haben oder sich nicht versorgen zu können. Die feuern einem Notfalls sogar den Ofen- ja, sogar dafür gibt es ein Abrechnungsmodul.
    Gruß Alex

    In jedem Genie steckt auch ein kleiner Idiot!

  • Zitat von amnesie;216752

    Hallo,
    Es gibt auch noch die Möglichkeit einen ambulanten Pflegedienst anzurufen. Die kommen dann und besorgen einem das, was man braucht. Das kostet natürlich pro angefangene Viertelstunde....aber immer noch besser als nichts zu haben oder sich nicht versorgen zu können. Die feuern einem Notfalls sogar den Ofen- ja, sogar dafür gibt es ein Abrechnungsmodul.
    Gruß Alex


    Hallo Alex,


    da rechnen sich halt Vorräte. Die drei Tage, die ich mit einer richtig akuten Grippe auf der Schnauze gelegen habe, die habe ich locker aus Vorräten bestritten. Nicht dass viel erforderlich gewesen wäre. Essen magst Du bei hohem Fieber eh nicht. Ich habe eine Kiste Mineralwasser und einige Flaschen O-Saft neben mein Bett gestellt und das war es.



    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)