aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)

  • hätte auch lieber zigbee, aber da hab ich nix gefunden.


    Osram ist aber gut im markt und da hoffe ich mal auf langfristigkeit.


    Im wortcase wird der dann halt 100% weiß leuchten, wie die billigen Versionen.


    Ab der App Version 1.0.3b11 kann Osram Smart+ offline gesteuert werden. In allen vorherigen App Versionen ist eine Internetverbindung erforderlich. Nur mit Cloud-Zugang kann der komplette Funktionsumfang erfüllt werden, so etwa der Zugriff von unterwegs oder die Konfiguration von Gruppen und Szenarien


    aus DE gesendet....

  • Bei Lidl gibt es seit gestern Stangensellerie im Angebot. Ein "Bund" für 0,99 EUR.


    Ich hab ziemlich zugeschlagen und gestern angefangen, den zu dehydrieren. Also kleinschnibbeln,.....

    Frage: wie "klein" ist klein-schnibbeln (in mm) ?

    Und: Vakuumieren von Gläsern - wie machst Du das ? (Ich würde ein Rest-Teelicht reinstellen ins Glas und verschließen - oder eigentlich in einer Plastik-Tüte vakuumieren (ohne Glas)

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Frage: wie "klein" ist klein-schnibbeln (in mm) ?

    Und: Vakuumieren von Gläsern - wie machst Du das ? (Ich würde ein Rest-Teelicht reinstellen ins Glas und verschließen - oder eigentlich in einer Plastik-Tüte vakuumieren (ohne Glas)

    Hi zippygirl,


    ich hab den Sellerie wirklich relativ klein geschnitten. Ich bin nicht gut im Schätzen, aber ich tippe mal auf überwiegend Würfel von um die 0,5 cm - viel bleibt davon nach dem Trocknen nicht mehr übrig. Ich habe aber mittlerweile in diversen Videos gesehen, dass auch deutlich größere Stücke funktionieren.


    Das mit dem Teelicht mache ich nicht, da würde ich vermutlich stattdessen eher einen Sauerstoffabsorber reinwerfen.


    Es gibt ganz gute Vakuumiergeräte. Zum einen habe ich ein großes Gerät ( Caso VC10 ), mit dem ich normalerweise Dinge in Beuteln einvakuumieren kann. Ist zwar schon alt, funktioniert aber immer noch tadellos. Zum anderen habe ich ein kleines Handgerät ähnlich wie dieses, hat aber nur um die 20 Euro gekostet und ist baugleich von vielen verschiedenen Anbietern verfügbar: Handvakuumierer für Mason Jars


    Davon gibt es Geräte sowohl mit USB-aufladbarer Pumpe (sowas hab ich), zum anderen aber auch mit Handpumpe (hab ich nicht). Der Charme bei dem Gerät ist, dass du den Schlauch auch an das o.g. große Vakuumiergerät anschließen kannst und nicht auf die m.E. eher schwache Pumpe angewiesen bist. Traumhaft wäre natürlich, sich eine eigene kleine Vakuumkammer zu bauen, damit man Gläser jeder Größe vakuumieren kann, nicht nur die hierzulande schweineteuren Mason Jars. Aber das ist ein mögliches Projekt für eine andere Zeit.


    Plastikbeutel nehme ich nicht, da ich das als Langzeitnahrungsmittel betrachte, also tatsächlich von 15+ Jahren ausgehe. Da traue ich dem Plastik nicht wirklich. Darum das Vakuumieren in Gläsern. Außerdem sieht es im Regal auch noch hübsch aus... :winking_face:

  • Traumhaft wäre natürlich, sich eine eigene kleine Vakuumkammer zu bauen, damit man Gläser jeder Größe vakuumieren kann, nicht nur die hierzulande schweineteuren Mason Jars. Aber das ist ein mögliches Projekt für eine andere Zeit.


    Ich benutzen so ein Set: Gläser vakummieren

    Bisher 2x das Öl der Vakumpunpe gewechsel, funktioniert immer noch einwandfrei.

    Gib es bei ebay, Amazom oder etwas günstiger über Tschechion (vevor).

    Direkt in China bestellen lohnt sich wegen den trasnportkosten nicht.

  • gul


    Von CASO gibt es das Vakuumbehälter-Set. Da kann man ja auch Gläser reinstellen und vakuumieren, das ist quasi die kleine / mittlere Vakuumkammer!


    Bspw. CASO Vakuumbehälter Set, Behälter bruch- und spülmaschinenfest,3 Vakuumbehälter für druckempfindliche und flüssige Lebensmittel,Passend für alle CASO Vakuumierer mit Schlauchanschluss,Stapelbar https://amzn.eu/d/gQXkVfY?tag=httpswwwaustr-21

  • gul: Dieser Handvakuumierer, ist der auf Mason Jars angewiesen oder funktioniert das auch mit anderen Gläsern?

    Der braucht Gläser mit der Öffnungsbreite der Mason Jars, also in der Theorie passen auch andere entsprechende Gläser mit der Öffnungsbreite. Entweder Wide Mouth oder Regular Mouth. Was anderes passt nicht.

  • gul


    Von CASO gibt es das Vakuumbehälter-Set. Da kann man ja auch Gläser reinstellen und vakuumieren, das ist quasi die kleine / mittlere Vakuumkammer!


    Bspw. CASO Vakuumbehälter Set, Behälter bruch- und spülmaschinenfest,3 Vakuumbehälter für druckempfindliche und flüssige Lebensmittel,Passend für alle CASO Vakuumierer mit Schlauchanschluss,Stapelbar https://amzn.eu/d/gQXkVfY?tag=httpswwwaustr-21

    Genau so etwas habe ich gesucht, danke dir!!! Marmeladenglasgröße oder kleiner ist genau richtig für Dinge, von denen ich nicht gleich Unmengen machen will.

  • Aktuell steht bei Kleinanzeigen ein Elektrolux Petroleum- Kühlschrank drin.


    Die sind nur noch schwer zu finden. Falls jemand Interesse hat:


    Klick

  • hätte auch lieber zigbee, aber da hab ich nix gefunden.


    Osram ist aber gut im markt und da hoffe ich mal auf langfristigkeit.


    Im wortcase wird der dann halt 100% weiß leuchten, wie die billigen Versionen.

    Leider ist es so, dass das Ding dauernd blinkt bis man es koppelt. Ist das geplante Obsolescence? ist halt die frage, ob der die Kopplung irgendwann vergisst.


    Mit voller Leistung 3000k könnte ich leben.

    Blinken ist psycho und unbrauchbar

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Bei Amazon gibt’s gerade NRG-5 die 500Gramm Packung für 5 Euro.

    Ich glaube, der Preis ist ok?

    Der ist sogar sehr gut. Das war das Preisnivau von vor der Pandemie.

  • Der ist sogar sehr gut. Das war das Preisnivau von vor der Pandemie.

    🙂👍🏻ich habe mir mal etwas zum Probieren bestellt. Die Lieferung soll erst zwischen dem 04.03. und 30.03.2024 erfolgen…das ist recht lang hin. Aber gut, mal sehen, wann es ankommt.

    Gruß

    Wittnes

  • Sag mal bescheid wie das MHD ist. NIcht das die "altes" Zeug verramschen

    Auf jeden Fall. Mit irgend einem Haken rechne ich fast und MHD wäre ja ein Haken.


    Das Angebot ist zumindest in meiner er Ansicht vorbei und es werden wieder 8,95 € für das Paket aufgerufen :frowning_face:


    Gruß

    Witness

  • Bei Amazon gibt’s gerade NRG-5 die 500Gramm Packung für 5 Euro.

    Ich glaube, der Preis ist ok?

    https://amzn.eu/d/hRxBd6h?tag=httpswwwaustr-21 [Anzeige]

    Gruß

    Witness

    Die Aktion bei Amazon scheint vorbei zu sein. Wer jetzt aber neugierig auf das Zeug ist:

    Bei Globetrotter gibt’s die auch für 5 Euro (+Versand)

    NRG-5 NOTRATION
    Trek' n Eat NRG-5 NOTRATION - Outdoor Essen für in ✓ online & in deiner Filiale ✓ 36 Monate Garantie ► Jetzt kaufen
    www.globetrotter.de

    Gruß

    Witness