Forumslogo 2.0

  • Zitat von Tazman;229949

    Es sind ja nur Entwürfe:face_with_rolling_eyes: und mache jetzt mal Feierabend.


    Das sollte auch überhaupt keine negative Kritik sein sondern nur eine konstruktive Anmerkung. Ich finds gut was ihr macht :Gut: bin selbst künstlerisch eine Niete habe andere Stärken :)


    Zitat von Wildclaw;229952

    Nee der Rest da passt mal garnicht :grinning_face_with_smiling_eyes: Das sieht aus wie der "Sandhaufen" auf dem Verkehrschild nur ohne Schaufel-Männchen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    lol

  • Zitat von Wildclaw;229952

    Nee der Rest da passt mal garnicht :grinning_face_with_smiling_eyes: Das sieht aus wie der "Sandhaufen" auf dem Verkehrschild nur ohne Schaufel-Männchen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich sach ja - mit ohne Ecke:grosses Lachen:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von noxis;229950

    Wie wäre es damit?
    Ich erlaubte mir jetzt einfach mal eure Designs zu klauen... :winking_face:



    Jaaa genau das meinte ich so! DAS ISSES!


    Door Miesegrau


    Hellauf begeistert......:)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von noxis;229950

    Wie wäre es damit?
    Ich erlaubte mir jetzt einfach mal eure Designs zu klauen... :winking_face:


    Ist doch nicht geklaut, sondern nur mit Vorschlägen anderer Foris geändert. Das ganze ist sowieso eine Teamarbeit und nicht die eines einzelnen:face_with_rolling_eyes:.


    -Thomas


    KUPFERSALZ:

    Zitat

    Das sollte auch überhaupt keine negative Kritik


    Das habe ich auch keinesfalls als Kritik aufgefasst!:drinks:

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Tazman;229958

    Ist doch nicht geklaut, sondern nur mit Vorschlägen anderer Foris geändert. Das ganze ist sowieso eine Teamarbeit und nicht die eines einzelnen:face_with_rolling_eyes:.


    -Thomas


    KUPFERSALZ:
    Das habe ich auch keinesfalls als Kritik aufgefasst!:drinks:


    soviel zum Thema "Mitlesen" :grosses Lachen:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • aber was soll der Sandhaufen symbolisieren? Kopf in den Sand stecken, Sand im Getriebe, Vorräte wie Sand am Meer...
    Fragen über Fragen

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Wie damals bei MSN :winking_face:


    Hoi Trainman


    Der Sandhaufen symbolisiert einen ästhetischen Platzfüller der mir ausserdem sehr gut gefällt.
    Es muss nicht jedes Pixel eine hundertjährige Geschichte erzählen, es darf auch einfach nur ein "schönes Pixel" sein :face_with_rolling_eyes:
    Morgen mach ich hoffentlich auch noch ein oder zwei Versionen, das allerletzte Etwas fehlt mir persönlich momentan noch.
    Aber es ist schon sehr nah dran :)


    Und noch was liebe Leute:
    Das ist immer noch ein Forum und kein Instant-Chat.
    Ich finde es schön wenn ihr eure Meinung mit uns teilt, aber nur ein "nö" oder "doch" ist arg mühsam.
    Bitte steckt ein bisschen mehr Informationen in eure Posts oder lasst sie ungeschrieben. Es kommt schon nochmal die Gelegenheit wo man seine Begeisterung kundtun kann :winking_face:



    Gruess vom Nörgel-Anti

  • Hier geht es ja um einen kreativen Austausch, da ist die Taktrate der Posts schon mal etwas höher, und da darf es, wie ich finde, auch mal ein kurzer 1-2-Wort Post sein.
    Das kann die Kreativität durchaus beflügeln.


    Über den Sandhaufen kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich bin halt eher der Minimalist.


    Bin auf Deinen Entwurf gespannt.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Ich finde, dass da ein paar sehr gute Vorschläge dabei waren. Warum nimmt man nicht drei bis sechs (oder so) heraus, und macht daraus eine Umfrage? In die Richtung der beiden Umfragesieger könnte man dann weiter entwickeln.


    Nur so 'ne Idee...

    I feel a disturbance in the force...

  • Schnüff ...


    Kein Wolf, keine Flaggen ... :crying_face:


    Hatte mich soooo auf den heulenden Wolf gefreut. Na, vielleicht das nächste mal. Aber ich muss zugeben, dass das offene Dreieck mit dem "Sandhaufen" auch was hat...


    Be Prepared!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Das offene Dreieck - da es bereits etabliert ist - ohne Sandhaufen (denn wozu?) , dafür aber das S&P Logo bei dem offenen Dreieck größer, dass es mehr ausfüllt wie beim anderen vielleicht mal probieren.

  • Hier dann nochmals mein Entwurf, zentriert und das "SP" etwas vergrößert. Wenn man es noch größer macht, sieht es "rein gequetscht" aus.


    [ATTACH=CONFIG]27212[/ATTACH]


    -Thomas

  • Mir gefallen beide Varianten. Die mit dem Sandhaufen wie auch die ohne.
    Bei der Variante ohne Sandhaufen, sehe ich einfach das Problem, dass gerade der Ecken rechts-unten so leer ist. Da müsste das SP-Symbol irgendwie anders gezeichnet werden. Halt so, dass das Dreieck möglichst gleichmässig ausgefüllt ist.


    Anstelle des Sandhaufens, könnte man da natürlich auch etwas anders einsetzen. Ein stilistisch gezeichneter Wolfskopf, irgendwelche Wappen oder anderes.
    Es sollte einfach nicht zu detailreich sein, je einfacher die Symbole gezeichnet sind, desto einfacher ist nachher die Umsetzung an der Herstellungsmaschine.

  • Oder...


    ein guter Grafiker "bastelt" mal was, wo die Buchstaben S und P das offene Dreieck quasi umschlängeln, also sich irgendwie um das offene Dreieck drehen, legen, schlängeln, räkeln... ihr wisst schon, z. .B. beim "S" die obere Rundung davor, die untere dahinter oder sowas. Um es etwas lebendiger zu gestalten und nicht so statisch.



    Oder...


    der "Sandhaufen" in der Ecke bleibt, wird aber zur Schweizer Flagge oder zur DACH Flagge (wird sicher schwieriger) "umgebaut" irgendwie. Dann hätte es eine Bedeutung. Bei dem Logo von hier (SP verschnörkelt) bleibt unten rechts ja immer etwas mehr Platz.

  • Zitat von Legend;229998


    Oder...


    der "Sandhaufen" in der Ecke bleibt, wird aber zur Schweizer Flagge oder zur DACH Flagge "umgebaut" irgendwie. Dann hätte es eine Bedeutung. Bei dem Logo von hier bleibt unten rechts ja immer etwas mehr Platz.


    Genau die Idee hatte ich auch schon. Bleibt nur die Frage, wie man das am besten anstellt, dass man die Flaggen auch noch genug gut als solches erkennt.



    EDIT:
    Soo noch ein Vorschlag...


    Das soll quasi "S&P-Weltweit" darstellen. Was ja auch nicht ganz so verkehrt ist, da wir hier ja auch aktive Mitglieder ausserhalb Europas haben.

  • Es ist ja kein "Sandhaufen", sondern ein geschwungenes " Etwas".
    Und dies sieht einfach stylisch aus...



    ...und irgendwie geheimnisvoll... :face_with_rolling_eyes:



    LG von der Survival




    @Nörgel-Anti
    (:lachen:)
    Der wahre Meister der Foren erkennt, daß minimalistische Antworten den Kern einer Aussage treffen. :winke:

    ~ Nunquam Non Paratus ~