HSP ist down

  • Zitat von witchcraft;267068

    HSP :peinlich: Klärst Du uns auf ????


    Nicht Dein ernst jetzt, oder?


    http://www.human-survival-project.de/

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Wird wohl nur ein technisches Problem sein. Das HSP macht nicht so einfach dicht.:)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ich tippe auf technische Probleme. Es scheint ein VServer zu sein, der ist aber noch so online und antwortet auch auf die anderen Seiten, die dort gehostet sind.


    PS C:\Users\X> ping human-survival-project.de


    Ping wird ausgeführt für human-survival-project.de [80.237.132.25] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 80.237.132.25: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=51
    Antwort von 80.237.132.25: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=51
    Antwort von 80.237.132.25: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=51
    Antwort von 80.237.132.25: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=51


    Ping-Statistik für 80.237.132.25:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 28ms, Maximum = 33ms, Mittelwert = 29ms
    PS C:\Users\X> ping bettenladen.de


    Ping wird ausgeführt für bettenladen.de [80.237.132.25] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 80.237.132.25: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=51
    Antwort von 80.237.132.25: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=51
    Antwort von 80.237.132.25: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=51
    Antwort von 80.237.132.25: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=51


    Ping-Statistik für 80.237.132.25:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 28ms, Maximum = 59ms, Mittelwert = 37ms


    Liegen 92 Domains auf dem VServer. Sieht auch nicht überbelastet aus. Die Baustellenseite sieht so aus, als wäre der Account leer/ungenutzt. Die stammt von HostEurope. Vielleicht bauen die alles um oder ziehen um?

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-


  • Fangt nicht an zu spekulieren ich habe Jörg mal angeschrieben.



    Zitat von Asdrubal;267080

    Interessant. Warum gibt es eigentlich ein offenbar ganz ähnlich geartetes Nebenprojekt?


    n-1 eben

  • Zitat von Asdrubal;267080

    Interessant. Warum gibt es eigentlich ein offenbar ganz ähnlich geartetes Nebenprojekt?



    Konkurrenz belebt das Geschäft und deckt verschieden Interessengebiete ab.
    (Ich kenne die Seite weiss aber nicht was ich dort sollte....fühle mich ja wohl bei Euch! Sonst für mich nur Redundanzen der Redundanzen. Die selben sich wiederholenden Fragen ein einem Forum reichen....)


    Gruss, Worber

  • Zitat von Asdrubal;267080

    Interessant. Warum gibt es eigentlich ein offenbar ganz ähnlich geartetes Nebenprojekt?


    Warum nicht?


    Es gibt auch mehrere Nachrichtenseiten, mehrere Typen von Taschenlampen, Messern, Autos, Pizzen...


    Außerdem deckt HSP bestimmte Bereiche für mich besser ab als S&P (z.B. das Thema Vernetzung, gemeinsame Touren...) und umgekehrt...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von Cephalotus;267085

    Warum nicht?


    Es gibt auch mehrere Nachrichtenseiten, mehrere Typen von Taschenlampen, Messern, Autos, Pizzen...


    Außerdem deckt HSP bestimmte Bereiche für mich besser ab als S&P (z.B. das Thema Vernetzung, gemeinsame Touren...) und umgekehrt...


    Ich hatte das jetzt so verstanden, dass da die selbsten Leute im Hintergrund aktiv sind. Deshalb wundert mich das. Oder ist das nur thematisch verwandt?

  • Zitat von Asdrubal;267086

    Ich hatte das jetzt so verstanden, dass da die selbsten Leute im Hintergrund aktiv sind. Deshalb wundert mich das. Oder ist das nur thematisch verwandt?


    Nur thematisch verwandt. HSP hat einen deutschen Eigentümer. Bei den Nutzern gibt es natürlich Schnittmengen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Besprechen wir in Zukunft auch wenn ein Sack Reis in China umfällt?


    Hier ist mal dicht.

  • Da es scheinbar einigen Usern wichtig ist darüber zu diskutieren, über das wieso und warum das HSP down ist, mache ich hier wieder auf.


    Ihr könnt euch bei mir via PN melden. Dem einen oder anderen hab ich meine Beweggründe ja schon mitgeteilt.


    LG

  • Moin Zusammen,


    hatte gerade mit Jörg direkten Kontakt. Aus irgend einem Grund steht momentan wohl zu wenig Platz auf dem Server zur Verfügung. Er ist gerade unterwegs und wird das Problem heute Abend beheben.


    @ Adriano vielen Dank das du hier wieder auf gemacht hast ich finde es hat schon seine Relevanz sich darüber austauschen zu können wenn das Partnerforum plötzlich ausfällt.


    Beste Grüße
    KUPFERSALZ

  • Sagen wir mal so, es ist sicher nicht unbedingt NOTWENDIG darüber zu diskutieren, aber auch nicht schädlich und daher fanden es sicher einige User nicht so prickelnd, dass der Thread geschlossen wurde.
    Gut wo fängt man an und wo hört man auf, Threads zu schließen. Dafür gibt es sicher keine allgemeingültige Regel.
    Denn welcher Thread ist wirklich wichtig und unbedingt notwendig ?
    Es ist eben ein Freizeitforum , zwar auf einem hohen Niveau (höher als gewohnt), aber Hobby und Laien und die wollen eben auch mal schwätzen und sich austauschen über Themen, die sie interessieren.
    Ich habe wieder was dazugelernt und kannte das HSP so bewußt gar nicht.

  • Ich möchte einfach noch kurz richtig stellen das ich mit dem "Sack Reis" das HSP auf keinen Fall abwerten wollte! Obwohl es bei einigen so rübergekommen ist. Dafür entschuldige ich mich auch.


    Es ging mir rein um die Grundsatzdiskussion über etwas zu diskutieren wo man keine Anhaltspunkte hat über das wieso und warum. Aber nun gut, so sei es.


    Grüsse