Warum Trump der nächste Präsident der USA wird



  • Obama konnte nichts, weil er im Kongress blockiert ist und weder Clinton noch Trump werden die berühmten roten Knopferl solo drücken dürfen.
    Ich erwarte mir von einem (eher unwahrscheinlichen) Sieg der Republikaner eher eine gesellschaftliche Wende der US.
    Etwas mehr lokaler !!! Patriotismus und weniger weltweites Weltverbessern durch die USA wird uns nicht schaden.

  • Für eine ordentliche Lageeinschätzung sollte man wissen das die US Medien zum größten Teil in der Hand der Demokraten sind. Diese Medien versorgen wiederum unsere Medien mit Informationen bzw. gelten hier durch die Verbindungen als Leitbild. Wir wissen also, insofern wir uns durch unsere und US Medien informiert haben gar nichts über Trump oder Hillary. Was die USA intern tun ist deren Sache, es steht wohl keinem zu hier wie Gott zu urteilen, außer er suhlt sich gerne öffentlich in einem Komplex.
    Als Deutscher der in Österreich und damit in Europa lebt kann ich die Lage daher nur für uns oder mich beurteilen, mit dem Rest müssen die US Amerikaner leben die ja alle Jahre wieder zwischen so vielen Menschen und Parteien "*Hust" wählen dürfen.


    Insofern Merkel und die BRD weiter fest und fanatisch auf US Kurs bleiben, könnte Hillary die Wahl sein die am wenigsten in Europa verändert. Ob das nun gut sei oder nicht stelle ich mal dahin.
    Das bedeutet aber nicht das es keine negativen Entwicklungen in Europa geben wird die weiter wachsen würden. So könnte die Ukraine durch Hillary ermutigt werden den Kampf gegen Russland auszuweiten bzw. den dortigen "Bürger"krieg anzuheizen.
    Blut für Öl, Drohnenkrieg und IS Bekämpfung bei gleichzeitiger Unterstützung IS naher Organisationen würden ebenfalls erhalten bleiben, was einen konstanten Zustrom an Flüchtlingen für Europa garantiert.


    Bei Trump kann man sich nicht sicher sein ob er vielleicht die US Truppen aus Europa und anderen Ländern abzieht und an der Nato rüttelt bis einige Eurofighter herunterpurzeln. Gründe hat er in seinem Wahlkampf genug angeführt, auch will er sich mit Putin über die Krim einigen indem er diese Russland zuspricht. Gefährlich ist er allerdings durch seine Aussagen bezüglich Israel geworden. Dies könnte am Ende ein Blutbad im Iran geben oder sogar den Todesstoß für Syrien zur Folge haben.
    Auch würde seine Politik schon von Anfang an Russland etwas gegen Europa stärken was ich bei aller Sympathie für Putin nun auch nicht gerade möchte.


    Alles in allem sehe ich bei keinem der Kandidaten viele Vorteile für Europa, da ich aber in der jetzigen Situation keine Lösungswege mehr erkenne würde mich ein Abenteuer mit Trump wohl mehr reizen.

  • Zitat von Bärti;282339

    Mal wieder ein schönes Beispiel für manipulative Berichterstattung. Wir sahen eine volle Halle und alle jubelten Clinton zu. Doch die Realität sah leider anders aus....


    Es scheint noch schlimmer zu sein,es ist im Internet ein Screenshot aufgetaucht wo genau für diese Veranstaltung nach Statisten gesucht wurde um die Halle zu füllen.Man hätte wohl pro Person und Fähnchen-Auftritt etwas mehr als lausige 50$ bieten sollen,hat scheinbar nicht geklappt das Vorhaben.


    [ATTACH=CONFIG]35385[/ATTACH]


    Ausser vermutlich einem weiteren Eigentor für die Demokraten :
    Hochgerechnet auf die zeitliche Dauer der Veranstaltung hat man mit dem Fuffi den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn unterschritten,sehr amerikanisch,demokratisch....


    Ist schon klar das es für Trump besser aussieht,der verspricht -im Gegensatz von Clinton- wenigstens Veränderungen und kriegt so seine Hallen voll.


    Beides wird nicht das gelbe vom Ei werden..


    Clinton hat den Vorteil für Stillstand zu sorgen,berechenbar sein und die Amtszeit möglichst ohne ( Wählerstimmenbeeinflussende) Entscheidungen mit Kollateralschäden rumzukriegen.Freund sowie Feind mit salbungsvollen Worten den Bauch pinseln.Aussenpolitik im bisherigen Stil,nichts Halbes und nichts Ganzes.Honour and Grace - Marke Arlington als Leitbild...


    Bei Trump besteht die Gefahr das er aus den USA eine Mustersiedlung " Friede Freude Patriotismus" macht - nach dem Vorbild von " der Bürste" Kim,jedoch statt Parteifahnen mit Konsumterror bis zum Abwinken.Totales Einigeln mit spritsaufenden SUV`s und Dickmacher-Food aus Einweggeschirr.Einreise nur noch für gebürtige Amerikaner und Wahlkampfspender. (aus Palermo und Corleone ) Gesamt Süd/Mittelamerika wird in den Stand der Schurkenstaaten erhoben.

  • Hallo


    Machen wir uns doch Nichts vor. Die ausdruckslose Clinton, welche keine Ausstrahlung, kein Charisma und auch sonst nichts, außer Falten besitzt, wäre, sollte sie gewinnen, nur eine Marionette der Lobbyisten.
    Was Amerika - und auch die deutsche Nation - als Vorbild braucht, ist eine starke Hand, jemand der genau weiß, wohin er will und wohin ihn seine Reise führt. Jemanden, der sich Nichts sagen lässt und nach bestem Gewissen und Wissen für SEIN Land handelt.


    Ich denke sogar, dass, sollte Trump gewinnen, ein friedlicheres Zusammenleben mit Erdogan und Putin möglich sein wird als würde Clinton gewinnen, welche durch ihre furchtbar schlechte Ausstrahlung wahrscheinlich zu Minderwertigkeitskomplexen neigen würde, und so erst recht "Amerikanische Stärke" zeigen würde.


    Wie gesagt, ich ein Freund der klaren, deutlichen und wahrheitsgemäßen Worte. Sowas traue ich Clinton nicht zu.
    Alternativ könnte Trump auch gern in Deutschland Kanzler werden.



    Liebe Grüße
    Dualcare


  • Du hast keinen einzigen Artikel über Trump gelesen, respektive seine Reden/Beiträge verfolgt, oder?

    Take care!

  • Zitat von Dualcare;282451

    Hallo


    Machen wir uns doch Nichts vor. Die ausdruckslose Clinton, welche keine Ausstrahlung, kein Charisma und auch sonst nichts, außer Falten besitzt, wäre, sollte sie gewinnen, nur eine Marionette der Lobbyisten.
    Was Amerika - und auch die deutsche Nation - als Vorbild braucht, ist eine starke Hand, jemand der genau weiß, wohin er will und wohin ihn seine Reise führt. Jemanden, der sich Nichts sagen lässt und nach bestem Gewissen und Wissen für SEIN Land handelt.


    Also brauchen wir endlich wieder einen Diktator, na dass ist doch mal eine Aussage!


    Zitat von Dualcare;282451

    Ich denke sogar, dass, sollte Trump gewinnen, ein friedlicheres Zusammenleben mit Erdogan und Putin möglich sein wird als würde Clinton gewinnen, welche durch ihre furchtbar schlechte Ausstrahlung wahrscheinlich zu Minderwertigkeitskomplexen neigen würde, und so erst recht "Amerikanische Stärke" zeigen würde.


    Ich glaube nicht, dass man mit Minderwertigkeitskomplexen Aussenminister oder Präsidentschaftskandidat wird, ich denke viel mehr Clinton ist ein extrem machtgieriger Mensch, die dafür alles tun würde. Was im Gegensatz zu Spekulationen Fakt ist, dass Clinton Jahre lange Erfahrung in den höchsten Rängen der Politik hat und keine eingene Reality-TV Show....


    Trump, meiner Meinung nach (und das habe ich bereits früher gesagt), kann gar nichts, ausser Selbstdarstellung. Und daher wird er immer einen "harten" Kurs fahren, was gute Politiker auszunutzen wissen.


    Zitat von Dualcare;282451

    Wie gesagt, ich ein Freund der klaren, deutlichen und wahrheitsgemäßen Worte. Sowas traue ich Clinton nicht zu.


    Ich traue keinem Politiker vollumfänglich zu die Wahrheit zu sagen, das ist auch in gewisser Weise deren Job. Die Frage ist nur für Wen sie lügen und genau da habe ich bei Clinton auch so meine Bedenken...


    Für alle die es Interressiert, hier ein kleiner Link zu 101 belegten Trump Lügen (englisch):
    http://www.dailywire.com/news/…mps-101-lies-hank-berrien


    Zitat von Dualcare;282451

    Alternativ könnte Trump auch gern in Deutschland Kanzler werden.


    Alternativ könnte auch Dwayne Elizondo Mountain Dew Herbert Camacho Präsident oder Kanzler werden?!


    Aber im Ernst:


    Nein! Nein! Nein! Niemals!
    Ohne Witz, NEIN!
    Niemals!


    Zitat von christopher;282414

    Für eine ordentliche Lageeinschätzung sollte man wissen das die US Medien zum größten Teil in der Hand der Demokraten sind. Diese Medien versorgen wiederum unsere Medien mit Informationen bzw. gelten hier durch die Verbindungen als Leitbild. (...)


    Hallo Christopher,


    ich denke würde auch Andere interessieren, hast du dazu ein paar Links? Würde mich gerne in das Thema reinlesen, englisch kein Problem...
    Danke!


    Bis denne


    Kesselbrut

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Hi Kesselbrut,


    wenn du in den USA von "den Medien" sprichst hast du die große Chance auf einen Player aus der Gruppe der "Big Six" zu treffen. Schau dir mal an was zu diesen "Big Six" als "Unterfirmen" dazugehört, dann hat man eigentlich alle großen meinungsbildenden Medienfirmen in den USA beisammen.


    Es lohnt sich sich mit der politischen Ausrichtung der 6 Dachorganisationen zu beschäftigen, dann hat man ein ungefähres Bild welche Ausrichtung im dahinter liegenden Rattenschwanz zu finden ist.


    [TABLE="class: wikitable, align: center"]

    [tr]


    [TH]The Big Six[76][/TH]
    [TH]Media Outlets[/TH]
    [TH]Revenues (2014)[/TH]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Comcast

    [/td]


    [td]

    NBCUniversal (a joint venture with General Electric from 2011 to 2013), NBC and Telemundo, Universal Pictures, Focus Features, 26 television stations in the United States and cable networks USA Network, Bravo, CNBC, The Weather Channel, MSNBC, Syfy, NBCSN, Golf Channel, Esquire Network, E!, Cloo, Chiller, Universal HD and the Comcast SportsNet regional system. Comcast also owns the Philadelphia Flyers through a separate subsidiary.

    [/td]


    [td]

    $69 billion

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    The Walt Disney Company

    [/td]


    [td]

    Holdings include: ABC Television Network, cable networks ESPN, the Disney Channel, A&E and Lifetime, approximately 30 radio stations, music, video game, and book publishing companies, production companies Touchstone, Marvel Entertainment, Lucasfilm, Walt Disney Pictures, Pixar Animation Studios, the cellular service Disney Mobile, Disney Consumer Products and Interactive Media, and theme parks in several countries. Also has a longstanding partnership with Hearst Corporation, which owns additional TV stations, newspapers, magazines, and stakes in several Disney television ventures.

    [/td]


    [td]

    $48.8 billion

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    News Corporation*

    [/td]


    [td]

    Holdings include: the Fox Broadcasting Company; cable networks Fox News Channel, Fox Business Network, Fox Sports 1, Fox Sports 2, National Geographic, Nat Geo Wild, FX, FXX, FX Movie Channel, and the regional Fox Sports Networks; print publications including the Wall Street Journal and the New York Post; the magazines Barron's and SmartMoney; book publisher HarperCollins; film production companies 20th Century Fox, Fox Searchlight Pictures and Blue Sky Studios. As of July 2013, News Corporation was split into two separate companies, with publishing assets and Australian media assets going to News Corp, and broadcasting and media assets going to 21st Century Fox.[78]

    [/td]


    [td]

    $40.5 billion ($8.6 billion News Corp and $31.9 billion 21st Century Fox)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Time Warner

    [/td]


    [td]

    Formerly the largest media conglomerate in the world, with holdings including: CNN, the CW (a joint venture with CBS), HBO, Cinemax, Cartoon Network/Adult Swim, HLN, NBA TV, TBS, TNT, truTV, Turner Classic Movies, Warner Bros., Castle Rock, DC Comics, Warner Bros. Interactive Entertainment, and New Line Cinema.

    [/td]


    [td]

    $22.8 billion

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Viacom

    [/td]


    [td]

    Holdings include: MTV, Nickelodeon/Nick at Nite, VH1, BET, Comedy Central, Paramount Pictures, and Paramount Home Entertainment.

    [/td]


    [td]

    $13.7 billion

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    CBS Corporation

    [/td]


    [td]

    Holdings include: CBS Television Network and the CW (a joint venture with Time Warner), cable networks CBS Sports Network, Showtime, TVGN; 30 television stations; [URL="https://en.wikipedia.org/wiki/CBS_Radio,_Inc."]CBS Radio, Inc.[/URL], which has 130 stations; CBS Television Studios; book publisher Simon & Schuster.

    [/td]


    [td]

    $13.8 billion

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Die Clinton-Familie ist doch recht geschickt in die eigegene Tasche zu wirtschaften:


    http://deutsche-wirtschafts-na…-zu-vernichtendem-urteil/


    In der Deutlichkeit hat man das bisher nur in den US-Medien gelesen, bei uns in den grossen Presseorganen nur in sehr abgeschwächter Form. In den USA wird zur Zeit auch massiv über den Gesundheitszustand von Clinton diskutiert.


    Einfach mal nach "clinton health" googeln da kommt Einiges. Hier mal ein Video mit einigen bildlichen Zusammenfassungen:


    https://m.youtube.com/watch?v=ifIAlft47bM


    http://www.zerohedge.com/news/…e-serious-possibly-disqua


    http://www.zerohedge.com/news/…fits-ever-msnbc-cuts-away

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hier auch noch was nettes,die politsche Message ist zwar mehr als fragwürdig - aber das wirft ein gutes Licht darauf was in einem US-Wahlkampf wichtig zu sein scheint.Was da alles ausgegraben wird um den Genger zu diffamieren ist schon erstaunlich...


    http://www.partisanbuzz.com/

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von esd-hh;285677


    Er wird, anders, als unsere Polit-Kasper hier, sich um die Sicherheit der USA und des amerikanischen Volkes kümmern und die gebotenen
    Maßnahmen treffen, daß sich ein 9/11 niemals wiederholen wird.


    Stimmt, und dies gnadenlos. Europa wird ihm scheiss egal sein!


    Ich teile Deine positive Meinung von Trump nicht, aber respektiere deine Meinung.


    Meine Meinung: Wenn Trump als US Präsident gewählt wird, könnte das schon volle Glas der Kriege dieser Welt überlaufen.
    Sollte Trump ans Ruder kommen werde ich meine Vorsorge massiv verstärken und mehr denn je in Alarmbereitschaft sein!!!


    Heisst jedoch auch nicht dass die Clinton mein Favorit ist. :winking_face:


    Vielleicht muss es so sein dass auch in diesem Jahrhundert in Europa ein grosser Krieg stattfindet......


    Warten wirs ab...

  • Hallo Eterus,


    für Fr. Clinton habe ich absolut nichts übrig, aus diversen Gründen nicht.
    Das will ich hier aber nicht ausschütten...
    ...ich denke nur mal an die fatale Politik ihres Mannes, die bestimmte Kräfte hier in EU gestärkt hat
    und die möglicherweise auch den Grundstein zum 9/11 gelegt haben.



    Ich halte demgegenüber Trump für einen geradeaus denkenden Politiker, der Probleme erkennt und entsprechend handelt.
    Das bräuchte DL sehr dringend!


    Man könnte ihm vorwerfen, populistisch zu sein, aber das sehe ich eigentlich nicht als Vorwurf, sondern eher als Kompliment.
    Das Wort "Populist" leitet sich aus dem Griechischen "Populus" (= Volk) ab.
    Ein Populist ist also eigentlich genau das, was ein guter Politiker sein sollte, nämlich jemand, der Politik im Sinne des Volkes macht
    und nicht gegen das Volk!



    Ich hoffe natürlich, daß sich Donald Trump dem Band der tiefen Freundschaft unserer Völker, welches uns seit Jahrzehnten
    verbindet, auch weiterhin verpflichtet fühlt und uns ebenfalls helfen wird.



    Es kann natürlich durchaus sein, daß noch ein oder mehrere militärische Aktionen notwendig sind, um den Terror und die Barbarei
    endgültig und für alle Zeit von unserem Planeten zu verbannen. Der Krieg gegen den Terror ist noch nicht vorbei, er war auch noch nicht vorbei,
    sondern hat gerade erst angefangen.


    Was wir erleben, ist die Spitze des Eisbergs - die große Invasion steht uns wohl noch bevor und die Vorposten des Feindes weilen bereits unter uns.
    Sie bereiten "hinter den feindlichen Linien" die Invasion gegen uns vor.



    Allerdings glaube ich, daß dieser fanale Kampf gewonnen werden kann, wenn alle christlich-zivilisierten Kräfte zusammenstehen, statt sich untereinander
    zu bekappeln.


    Die EU, Osteuropa, die USA, die UdSSR und China werden erkennen (müssen), daß wir als zivilisierte Menschheit in einem Boot sitzen und EINEN GEMEINSAMEN
    Feind haben, den es ohne Gnade zu bekämpfen gilt. (Dein Motto: Bis einer heult)


    Wenn die Mächte des Terrors und der Barbarei endgültig besiegt sind, dann wird es m. E. auch einen langfristigen Frieden unter zivilisierten Menschen mit
    christlichen Werten geben. Krieg und Terror wird man nur noch aus Geschichtsbüchern kennen.


    Vielleicht werden in 200 Jahren unsere Urenkel denken, "sind die doof gewesen, damals im 21. Jh."




    Allerdings sehe ich auch noch ein weiteres Problem für die zivilisierte Menschheit: Nord-Korea
    Dieser steinzeit-kommunistische Schurkenstaat muß langsam, aber sicher aus der Welt getilgt werden, bevor die Langstreckenraketen mit Nuklearsprengköpfen
    bekommen. Sonst sollten wir hier einen neuen Thread zum Thema ABC-Schutzräume eröffnen.


    Wenn dieser psychopathische Fettkloß aufs Knöpfchen drückt - möchte ich mir nicht vorstellen...




    Das wären die 2 militärischen Interventionen, die ich mir in nächster Zukunft vorstellen könnte




    Viele Grüße


    Thorsten


    - - - AKTUALISIERT - - -


    @ Wolfshund


    Dein "Dislike" ist ein Schlag ins Gesicht für die 3.000 Opfer, welche am Ground Zero ihr Leben verloren.



    Ich hoffe doch, daß Du ein vernünftig denkender und aufrechter Mensch mit christlichen Werten bist
    und somit Terror und Barbarei ablehnst.


    Du bist doch auch kein Feind der USA?



    Daher kann ich mir das Dislike nicht erklären.
    Wenn ich mit meiner Annahme falsch liegen sollte, dann kann ich das Dislike verstehen und akzeptiere es dann auch gern



    Viele Grüße


    Thorsten

  • Ok, deine Sicht. In einigen Dingen hast Du sicherlich recht.


    Aber:


    Unsere aktuelle Welt ist ein einziges Pulverfass!


    Und jetzt fehlt nur noch die Zündschnur.....


    Verstehst was ich meine?


    Es ist gerade für Europa nicht sehr positiv, dass andere Agitatoren das zukünftige Geschehen in Europa bestimmen/ lenken könnten. Dies weil Europa gerade sehr geschwächt ist.


    Die USA muss sich keine Sorgen machen, da ist ein grosses Meer zwischen.
    Aber wir hier auf unserem Kontinent sind mit dem nahen Osten direkt verbunden.


    Russland und China können nur bedingt als Verbündete gesehen werden.
    Die EU hat faktisch Russland die Freundschaft gekündigt, auch von dieser Seite dürfte uns eher Misstrauen entgegen kommen.



    Überall wo die USA sich eingemischt hat(nach 1945) , entstand verbrannte Erde. Vietnam, Irak, Afganistan u.s.w.


    Ich bin der Meinung dass Du die möglichen Konsequenzen der aktuellen Weltlage nicht genug objektiv bewertest.



    Aber es wird hoffentlich so sein, dass ich mich irre. :)
    Das wäre toll.

  • Hallo Eterus,


    Du hast völlig Recht, es gibt sehr viele Konfliktherde, die eigentlich keine sein sollten.
    In der Schweiz hat man sicherlich eine andere Sicht der Dinge, da diese ja neutral ist.
    Eigentlich auch kein schlechter Kurs.


    Die Schweiz ist ja auch gut in Berge eingebettet, da müssen die Barbaren erstmal drüber weg steigen,
    gleichwohl bei Euch die Situation ja auch nicht ganz so toll ist.


    Meine Frau liebt ja die Schweiz so sehr...


    Der Umstand, daß wir Putin "die Freundschaft gekündigt haben", sehe ich als großen Fehler an, wirtschaftlich, wie strategisch.
    Die UdSSR wäre ein wichtiger Partner und die Chinesen ebenso, da diese die gleichen Probleme haben, wie wir.
    Selbst in China gibt es Barbarei und Terror, aber die Chinesen wissen, wie man Prävention betreibt.


    So wären in China Anschläge, wie Sie in Würzburg, Madrid, London oder im Thalys-Zug vorgefallen sind, gar nicht möglich gewesen.
    Dort werden alle Passagiere von U-Bahnen oder Fernzügen einer umfassenden Sicherheitskontrolle unterzogen.
    Als Moslem käme man dort niemals mit einer Axt oder Machete in einen Zug.


    Es gibt an allen Bahnhöfen Metalldetektoren, Sicherheitsschleusen und Röntgengeräte und ohne Ticket kommt man noch nicht einmal
    auf den Bahnsteig.


    Das wird hier nur leider nicht so berichtet...



    Natürlich hast Du auch Recht, daß die USA nicht immer erfolgreich waren.
    Vielleicht wäre man mit größerer Härte erfolgreicher gewesen...


    Zumindest waren wir aber in Korea erfolgreich und könnten zumindest den Süden des Landes vor einer kommunistischen Diktatur schützen.
    Im Iraq konnten wir zumindest auch Saddam Hussein seiner gerechten Strafe zuführen und letztlich auch Osama bin Laden, zumindest
    ein Erfolg, den Obama einfahren konnte.


    Was meine Bewertungen angeht, nun ich habe nicht den Stein der Weisen, aber ich hatte schon einige Gelegenheiten, über den Tellerrand
    zu schauen. (Ich habe u.a. 2 Wohnsitze in SE-Asia gehabt.)




    Viele Grüße in die Schweiz (und gute Nacht)



    Thorsten

  • Zitat von esd-hh;285687

    ...


    Im Iraq konnten wir zumindest auch Saddam Hussein seiner gerechten Strafe zuführen und letztlich auch Osama bin Laden, zumindest
    ein Erfolg, den Obama einfahren konnte.
    ....
    Viele Grüße in die Schweiz (und gute Nacht


    Thorsten



    Gerecht?
    Hat dies jetzt wieder mit der Lüge von Bush und Rumsfeld zu tun, als diese vor der UNO "stichhaltige" Beweise präsentierten, das Saddam Chemiewaffen habe?
    Später stellte sich jedoch heraus dass das ganze eine von der USA inszenierte Lüge war.


    Sorry, aber die USA belügt nicht nur befreundete Verbündete(Abhöraffäre), die belügt die ganze Welt!!


    Sowas nennt sich Freund?


    Ja, wir Schweizer ticken anders als unser nachbarliches Umfeld.


    Wenn sich jemand wie ein Freund verhält, dann ist er unser Freund.
    Wenn derjenige sich jedoch als Wolf im Schafpelz zeigt, dann erkennen wir dies uns behandeln ihn als Wolf und nicht als Schaf.



    Doch die Eu verhält sich ganau anders. Diese ständige Ami Hörigkeit schadet uns mehr als es uns lieb sein kann.


    Dies hat wohl mit der Schuld des zweiten Weltkriegs zu tun, aber dennoch rechtfertigt dies nicht dass sämtliche Kriegsverbrechen der USA immer unter den Tisch geweht werden.


    Mich ärgert nur die naive Blindheit und Ignoranz, wenn es um US Themen geht.


    Diese US Hörigkeit ist schon fast irrational... gleicht einem Sektentum.


    Augen aufmachen und den Schleier ablegen wünsche ich mir, von Seiten EU.
    Europa könnte eine starke Macht sein, wenn sie sich endlich von der USA lösen würden.
    So aber ist sie immer nur ein Baby, der am US-Nuckel hängt.
    Die USA ist sich sehr wohl bewusst dass sie die EU klein halten muss, denn wenn die EU erwachsen würde ............... :winking_face:







    Ich bin weder Freund noch Feind der USA, auch bin ich politisch weder rechts noch links.
    Ich bezeichne mich als Freidenker. Jede Münze hat zwei Seiten.
    Dadurch versuche ich Alles und alle Seiten kritisch zu hinterfragen.

  • Natürlich kann jeder die zumindest in Teilen auf Krieg, ökonomische Dominanz und Einmischung in fremde Angelegenheiten ausgerichtete US-Politik der vergangenen Jahrzehnte gut finden. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass dadurch viele Probleme erst ausgelöst bzw. erheblich verschärft wurden.


    Und was die angeblich so gute öffentliche Sicherheit im chinesischen Transportsystem betrifft: https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_im_Bahnhof_Kunming

  • Hallo Thorsten


    Beinahe hätte ich dir auch für diesen Beitrag ein Dislike geben wollen.


    Nicht wegen des Inhaltes oder deiner Meinung. Diese respektiere ich, auch wenn ich sie nicht teilen oder verstehen kann.


    Folgende Textausschnitte haben mich dazu veranlasst, über ein Dislike nachzudenken.


    Zitat von esd-hh;285684

    ...Allerdings glaube ich, daß dieser fanale Kampf gewonnen werden kann, wenn alle christlich-zivilisierten Kräfte zusammenstehen, statt sich untereinander
    zu bekappeln.
    ...
    Wenn die Mächte des Terrors und der Barbarei endgültig besiegt sind, dann wird es m. E. auch einen langfristigen Frieden unter zivilisierten Menschen mit
    christlichen Werten
    geben. Krieg und Terror wird man nur noch aus Geschichtsbüchern kennen...


    Zitat von esd-hh;285684

    ...Allerdings sehe ich auch noch ein weiteres Problem für die zivilisierte Menschheit: Nord-Korea
    Dieser steinzeit-kommunistische Schurkenstaat muß langsam, aber sicher aus der Welt getilgt werden, bevor die Langstreckenraketen mit Nuklearsprengköpfen
    bekommen...


    Diese Aussagen haben für mich einen genau so radikalen Beigeschmack, wie es die Terroristen verwenden. (Wenn du nicht mein Freund bist, so wirst du vernichtet!)


    Ich denke zwar nicht, dass Donald Duck äähh... Trump den grossen roten Knopf drücken würde. So bekloppt ist selbst er nicht. Oder jemand mit Verstand und einer Waffe wäre rechtzeitig in der Nähe.
    Aber Trump wäre m.M.n. ungeschick genug, das Pulverfass, auf dem wir momentan sitzen, noch weiter anzuheizen.


    Nicht dass ich die Clinton als ideale oder gar gute Präsidentin sehen würde. Leider haben die Amis diesmal wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da zeigt sich wieder einmal der grosse Nachteil ihres Zwei-Parteien-Systems...

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Trump hätte das Potential die Globalisierung und das Abwandern von US-Arbeitsplätzen durch radikale Gesetzgebungen und Zölle rückgängig zu machen. Den daraus entstehenden Handelskrieg mit anderen Nationen und eventuell daraus resultierende millitärische Konflikte will ich mir lieber nicht vorstellen, gerade weil dann auch China und Russland zu einem Block zusammengeschweist werden können. Die Mauer in Mexico (so denn so etwas kommen würde) hätte zur Folge das Mittel- und Südamerika wichtige Einnahmen wegbrechen würden, weil die Immigranten in den USA dann weniger Geld in ihre Staaten zurücksenden könnten/würden. Man würde damit auch in diesem Teil der Welt den Druck im Kessel erhöhen, die Welt unter Trump würde mit Sicherheit unsicherer und fragiler werden.


    Clinton als Establishment-Madratze wäre aber keinen Deut besser. Ihre Rechnung geht nur auf, wenn sich die USA weiter verschulden können und der Petrodollar am Ende auch mit Gewalt am Leben erhalten wird. Die Segration der Gesellschaft in arm und reich würde noch schneller laufen hier würde man sich in einen diktatorisch angehauchten Staat entwickeln müssen, um das Konstrukt USA am Leben halten zu können, weil eben auch die innergesellschaftlichen Spannungen zu gross werden können.


    Für mich ist es letztenendes egal wer von den Beiden gewählt wird, die Welt wird mit dem Wechsel des Präsidenten gefahrvoller, gewalttätiger und unsicherer werden. Deshalb gilt für mich mehr denn je: be prepared und ich werde meine Vorräte weiter aufstocken.


    Wenn dann dazu Deutschland und Europa seine Probleme nicht schnell in den Griff bekommt können durch weltweit existierende einzelne Problemfelder schnell ein Flächenbrand entstehen der auch grossflächiger sein kann. Ich glaube wir haben gute Chancen so etwas noch miterleben zu dürfen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hallo Asdrubal, Chuck und Bärti,


    auch wenn Du mir ein Dislike gegeben hast so danke ich Dir für den Hinweis bzgl. Kunming.
    Nun weiß ich auch, was die Hintergründe für diese Sicherheitsmaßnahmen sind, die erst vor Zeit, ca. 1,5 Jahren eingeführt wurden.
    Es gab auch noch anderswo in China ähnliche Vorfälle, seither werden auch sämtliche U-Bahnen gesichert.


    Urheber der Tat sind die Uiguren und Xinjiang-People, die im Nord-Westen von China wohnen.
    Es sind überwiegend Moslems und diese sind äußerlich auch schnell zu erkennen, da sie eigentlich keine Chinesen sind, sondern eher
    wie Türken aussehen. (Also nicht gelb, mit kleinen Äuglein)


    Auch sprechen die kein Mandarin und benutzen keine chinesischen Schriftzeichen; sie sprechen eine Art Arabisch und benutzen arabische
    Schriftzeichen.


    Einem Geschäftsfreund von mir in Chengdu wollten die auch mit Macheten den Kopf abrasieren, aber Gott sei Dank war ein Polizist geistes-
    gegenwärtig und hat den Moslem erschossen. Mein Freund blieb gottlob unverletzt




    Zu den "Einmischungen" meine Frage an Dich: Wäre es etwa besser gewesen, ganz Korea den Steinzeit-Kommunisten zu überlassen?
    Da frage mal die Koreaner.


    Die Intervention in Vietnam war ein Versuch wert, allerdings ist dieser Krieg nicht ehrenhaft, sondern unter Verletzung des Kriegsvölkerrechts
    (siehe Haager Landkriegsordnung) ausgetragen worden.


    Hier heißt es u.a., daß auch in Bürgerkriegen nur rechtmäßige Kombattanten an Kriegshandlungen teilnehmen dürfen, ihre Waffen offen tragen
    müssen, ein Unterscheidungssignal tragen müssen. Zivilisten (u.a. auch Kinder) zu bewaffnen und als lebende Bomben einzusetzen ist völker-
    rechtswidrig. Genau dies hat aber der Vietcong gemacht - genau genommen, sind die Kommunisten in Vietnam Kriegsverbrecher.




    Chuck, das mag vielleicht radikal klingen - es sind aber die gebotenen Maßnahmen, um den Weltfrieden gefährdende Elemente auszuschalten.
    Einen radikalen Angriff kann man nur mit radikalen Mitteln stoppen.
    Leider hat sich die Welt in diese Richtung verändert...


    Die Politik von Bill Clinton hat aber in der Tat vieles zu der heutigen Situation beigetragen, insbesondere das Dayton-Abkommen (Bosnien)
    und die Intervention im Kosovo, haben sich gegen die christliche Bevölkerung und Kultur gerichtet.
    ...und was viele nicht wissen: Osama bin Laden hat sogar mal eine Weile in Bosnien gewohnt - dort gibt es ein Dorf der Taliban, die seinerzeit
    auf Seiten der Moslems in Bosnien gekämpft und seither die bosnische Staatsbürgerschaft haben.


    Hillary wird nicht besser als ihr Mann sein...




    Bärti, in weiten Teilen gebe ich Dir Recht. Im Süden der USA gibt es zwar keine Mauer, aber bereits Zäune, die unerlaubte Grenzübertritte verhindern sollen.
    Kritisch sehe ich aber, daß die Illegalen aus Mexiko trotz ihrer Illegalität in den USA arbeiten dürfen und sogar Steuern bezahlen.
    Dazu sagte mal jemand, es ginge nicht mit und auch nicht ohne!


    Fakt ist aber, überall in der Welt wurde und wird Einwanderung und Einreise reguliert und das muß ja auch so sein.


    Vielleicht wäre es besser gewesen, Bush jr. hätte sich nochmal für das Amt beworben, aber das geht ja nicht.


    Die Zeiten werden mit Sicherheit fragiler werden, da zeichnet sich ja jetzt schon ab...



    Wie ich ja schon vorher ausführte, sollten sich die zivilisierten Länder zusammenschließen, die SU und CN sind schon dabei; die USA sollten sehen, daß sie
    den Anschluß nicht verpassen und wir natürlich auch nicht.




    Viele Grüße



    Thorsten

  • Zitat von Chuck Noland;285700


    Diese Aussagen haben für mich einen genau so radikalen Beigeschmack, wie es die Terroristen verwenden. (Wenn du nicht mein Freund bist, so wirst du vernichtet!)


    Es ist ganz sicher radikal,steht völlig meiner Weltanschauung entgegen l e i d e r aber nicht mehr aufzuhalten. Viele Beteiligte verfahren ausschliesslich nur nach dieser Einfachen Auswahl.


    Auch wenn jetzt harte Gegenstände in meine Richtung fliegen werden,ich sehe da eine dritte Lösung :


    [ATTACH=CONFIG]36081[/ATTACH]


    Diese Dinge gehören endlich in den Giftschrank der Geschichte,so kann man viel Konfliktpotenzial nehmen bevor noch mehr eskaliert.


    Dann geht es "nur noch" um Resourcen und Finanzen.