Anschläge / Angriffe in Berlin und Zürich

  • Bin mal gespannt wie sich Merkel da wieder in Teflon-Manier rauswinden wird. Bestimmt kommen heute (wieder) die Begriffe: Einzelfall, nicht Alle über einen Kamm scheren etc. von etlichen Politikern in den Medien.


    Mir sind das persönlich zu viele "Einzelfälle".

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von Bärti;295075

    Einzelfall, nicht Alle über einen Kamm scheren


    Diese Haltung würde ich so auch unterstützen, aber es bleibt jedem natürlich eine abweichende politische Bewertung unbenommen.

  • Gemäss gängiger Meinung der Politik und Walverhalten, vor allem in den Grossstädten, kann der reiche Westen die "Flüchtlingskriese" locker bezahlen....einige einfach mit dem Leben.

  • Erst mal.... ich will gar nicht wissen wie groß das Leid bei den betroffenen Familien nun im Moment ist! Ich habe schon mehr Kinder sterben sehen und das Leid der Eltern erleben müssen als mir lieb ist (Rettungsdienst, Krankenhaus). Ja, es waren hier keine "Kinder" in dem Sinne, aber jeder ist ein Kind von Eltern!


    ABER... was mir schon wieder das Messer in der Hose aufgehen lässt...


    Der ("vermutliche") Täter war bereits polizeilich bekannt! Er hatte schon "kleinere" Delikte begangen!
    Ja wie jetzt? Warum ist der dann noch da??


    Er "flüchtet" sich hier nach Deutschland, bekommt Unterkunft, Nahrung, Geld, Kleidung..... und begeht Straftaten und darf dann noch bleiben?? Da bekomme ich SO einen Hals!


    *grml*


    Letztens in der Arbeit ... neue Kollegen fragen mich: "Wie? Du schaust kein Fernsehen?? (ich habe keine Fernsehanschluss mehr, nur noch Internet!). WIE kannst denn dann die Tagesschau ansehen??" ich darauf: "Gar nicht, ist eh nichts glaubwürdig!".
    Er dann wieder: "Du wählst bestimmt die AFD, oder?"


    :staun:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Zitat

    Eigentlich traurig, daß ich mich so verhalten muss, aber ich habe eine Familie mit 2 kleinen Kindern, für deren Schutz ich mich verantwortlich fühle.


    Tja tatsache ist das man sich als "Ungläubiger" nirgends mehr sicher fühlen kann . Die Jahrzehnte eines sicheren Europas sind seit 2015 Geschichte in Zukunft wird man sich darauf einstellen müssen das es jederzeit überall in Europa wieder zu solchen Taten kommen kann/wird


    Unsere Kinder werden uns dankbar sein das wir ihnen so eine Heimat (aus falscher menschlichkeit ) hinterlassen haben ,mal abgesehen von einer durch die Klimakatrastrophe zerstören Umwelt


    Mein herzliches Beilied den Hinterbliebenen

  • Leute, ich weiss das Thema beschäftigt sehr. Macht wütend ab der Machtlosigkeit die man teilweise verspürt.


    Wir möchten Euch hier wirklich eine Plattform bieten um darüber zu diskutieren und auszutauschen, aber bitte schaut auch dazu das der Thread nicht in eine Richtung driftet der uns zwingt ihn zu schliessen. Vergesst nicht was für ein Forum wir sind.


    Mein Beileid den Familien der Hinterbliebenen.

  • Mir wird noch ganz übel wenn ich dran denke das vor dieser verachtenswerten Tat wohl noch ein hundsgemeiner Mord steht...So wie es aussieht hat man wohl das arme Schwein das den LKW legal als Angestellter wieder nach Polen zurückfahren sollte einfach "aus dem Weg geschafft" - soll heissen der Mann lag ermordet im Fahrerhaus des LKW...


    Es wird Zeit das wir in der Firma das Sicherheitskonzept überdenken,wir haben 8 Stück dieser Fahrzeuge in Betrieb. Das man uns die auch mit Gewalt wegnehmen würde - daran hatten wir bisher nicht gedacht....

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von Sam Hawkins;295093

    Glücklicherweise ist nur ein Bruchteil in der Lage einen Brummi zu fahren.


    hoffentlich merken die das bevor sie die Fahrer umgenietet haben :verärgert:

  • Zitat von Buddelbär;295073

    "Ich werde Terror in den Herzen jener verbreiten, die nicht glauben, und ihre Köpfe abschneiden. Koran 8:12.


    Koran 8:12 wortwörtlich: So schlagt (ihnen auf) die Nacken und schlagt von ihnen jeden Finger!


    Zu deutsch enthauptet die Ungläubigen und schlagt ihnen die Hände ab....


    Ein Imam könnte uns sicher die Liebe die in dieser Sure liegt besser verdeutlichen.


    Die Erklärung lautet ungefähr so:Dieser Vers und die Verse davor und danach sind zur Schlacht von Badr, die in Arabien im frühen siebten Jahrhundert stattfand, aufgetaucht. Eine Schlacht, in der die "Heiden" mit einer 1000 Mann Armee von Mekka nach Medina reisten, um die Moslems zu vernichten. Die Moslem Armee war nur etwa 300 Mann stark. Der Feind kam zu ihnen mit der Absicht, die Moslems zu töten. Es war ein Krieg, um ihren Glauben zu verteidigen.



    OK, alles klar, warum wird das nicht endlich mal von der obersten Moslem-Glaubens-Behörde (wie immer die heissen mag) klipp und klar gesagt, sodass das nicht jeder Vollidiot interpretiert wie er grade lustig ist?


    Wieso stellen sich die obersten Glaubenswächter nicht vor die Welt und verkünden, dass dieser Schwachsinn keine Gültigkeit mehr hat?

  • @ Nudnik: Ähnliche Stellen findest du auch als Psalm oder als Bestandteil der Thora. Mit der Auslegung von religiösen Texten wandeln wir jedoch auf Pfaden weit ab vom Themengebiet des Forums.


    In dem Sinn -> BTT

  • Gibt wohl verschiedene Übersetzungen. Ich habe mal wahllos eine aus dem Netz gezaubert:
    12. Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!»


    Ich sehe aber schon in welche Richtung dieser Thread wieder geht. Nur so viel: Wenn es jetzt wieder vermehrt gegen Ausländer gehen wird, dann haben die Hintermänner dieses Terrors ihr Ziel erreicht und all jene die Sinnlos auf Vergeltung/Selbstjustiz setzen als ihr Werkzeug etabliert.

  • Meine Frage dazu wäre, was man selber wirklich tun kann, ausser in Zukunft wirklich jegliche Menschenansammlungen in großen Städten zu meiden. Wobei die "großen Städte" ja spätestens seit dem Anschlag in Ansbach ja auch mittlerweile keine "sichere" Strategie mehr ist.


    Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist hat man wohl oder übel einfach Pech gehabt - Nur ist das eine ständig mitschwingende Angst die ich eigentlich nicht haben will. Dienstlich hab ich die sowieso schon öfters mal zuviel.

    acta, non verba - viribus unitis

  • Die Bibel ist nicht gerade besser, hier mal nur zwei Zitate:

    Zitat

    Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. «Deuteronomium 7.20»


    Zitat

    So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; «Numeri 31.17»


    Ich glaube bei den Muslimen gibt es unterschiedliche "Gelehrte" und jeder kann die Texte anders interpretieren. Einen "Papst" hat es da nicht und ehrlich gesagt, ich glaube es ist den Attentätern s*****egal was im Koran steht, denen geht es nur um den "Ruhm" den sie einstreichen. Für 10 Sekunden nicht "irgendjemand" gewesen...

  • Zitat von Buddelbär;295102

    Ich glaube im neuen Testament findet man sowas nicht


    "Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert." Matthäus 10,34

  • Das es passieren würde war wohl klar, also soll niemand erstaunt tun insbesondere nicht Frau Merkel.


    Was man aber an der Tat sehen kann, ist das es schon einen gewissen Grad an Vorbereitung braucht und nicht mal eben ein LKW geklaut wurde:
    - Es musste der Ort des Anschlags rekognosziert werden
    - Der Täter musste dort hin gefahren werden wo er den LKW stehlen konnte
    - Er musste ein Schusswaffe kriegen um den Fahrer des LKW erschiessen zu können
    - Er muss Lastwagen fahren können
    - In der Lage sein den Weg zu finden zu dem Anschlagsplatz


    Man muss sich mal vorstellen man wollte das als Deutscher in Pakistan machen, gar nicht so einfach, das bedeutet das ist Planung im Spiel und es gibt Komplizen.



    Meine Analyse de Lage wir stehen gerade am Anfang.


    - 2004 wird der Kern Gedanke der IS im Camp Bucca gegründet, 2009 sind die ersten Gründer wieder auf freiem Fuss
    - Von 2009-2013 wird die IS im Untergrund aufgebaut, ohne sich besonders bemerkbar zu machen.
    - Ihre Taktik hat darin bestanden in der Untergrundszeit, gezielte Attentate und Morde zu verüben die den Administrativen Mittelbau des Gesellschaft traf, zu rekrutieren und die Logistik auf zu bauen
    - Ab 2013 schien aus dem nichts die IS ganze Städte einnehmen zu können mit kaum Soldaten, der Grund die 4 Jahre Untergrund Arbeit


    Man kann daraus Schlussfolgern die IS hat eine sehr grosse Expertise was den Aufbau von Untergrund Organisationen betrifft und weiss wie man unter dem Radar bleibt. Dazu gibt es offensichtlich auch technisch eine hohe Expertise in der Herstellung von Waffen aus zivilen Mitteln, diverse Rapporte deuten darauf hin das sie ein der Lage sind dezentral Waffenteile her zu stellen mit kleinen Toleranzen die durchaus unseren Qualitäts Standard haben.



    Meine Voraussage ist die Folgende:


    - In dem Flüchtlingsstrom 2015-2016 befinden sich in etwa 1-2 °/°° IS Kämpfer, das macht das man sie nicht finden kann, aber es stellt eine relevante Anzahl dar.
    - Diese Leute werden zu 95% dazu benutzt werden um einen Untergrund Netz auf zu bauen und die Logistik die dazu gehört (safe house, Kommunikation, Waffen Lager, Waffen Produktion, Kommunikation usw...)
    - Sie werden die Hilfe brauchen von lokalen Leuten, den ohne die ist es unmöglich als Syrier zb klar zu kommen
    - Es werden weiter Attentate im low level statt finden wie in Berlin um die Sache am kochen zu halten und dafür opfert man mal den einen
    - Sie werden aktiv bei den Flüchtlingen werben, denn der junge arabische Mann der in einem Flüchtlingsheim vergammelt und sich ab und zumal besäuft wird ein so schlechtes Bild von sich selbst haben das er der perfekte Überläufer ist.
    - Ich würde auf 5% schätzen diejenigen der Flüchtlinge die sich in den nächsten 12 Monaten der IS anschliessen werden (heisst nicht das die Attentate machen werden)
    - Die werden so lange zuwarten bis sie mit einem Schlag ein Moslemische sunnitisch geprägtes Stadtteil einnehmen können in Ländern wie F, B, D
    - Danach können sie Seelen ruhig mini Kalifate einrichten, denn man kann dann diese Gebiete nur noch mit brachialer Gewalt wie in Allepo oder Mossul zurück erobern, und das werden die Europäer nicht tun besonders wenn dann 7 jährige Mädchen brav aus dem Horror twittern.

  • Ohne jetzt tiefreligiöse Menschen zu verletzen, wage ich jetzt aber zu behaupten, dass wir mittlerweile 600 Jahre und einige Aufklärungsarbeit weiter sind während die Suren mehr denn je auch von einer äußerst großen Anzahl an Moslems im Alltag gelebt werden.

    acta, non verba - viribus unitis

  • Hallo,

    lasst doch die Zitate aus dem Koran sein. In der Bibel stehen, mindestens, genau so viele
    fragwürdige Aussagen.

    Was zählt sind Taten.

    Nicht alle Muslime sind schlecht und nicht alle Christen sind gut. Ob das am jeweiligen Buch liegt, bezweifle ich.
    Trotzdem muss man wissen auf welcher Seite man steht.

    Die Angehörigen der Toten haben mein Beileid, die Verletzten, von denen viele wahrscheinlich für ihr restliches Leben gezeichnet sind, mein Mitgefühl.