Was haltet Ihr von der Aussage von Donald Trump über die Nato?

  • Hallo an alle,
    was haltet Ihr von der Aussage von Donald Trump über die Nato?
    Wie ist eure Meinung zur Zukunft Deutschlands mit Donald Trump?


    Danke für eure Meinung zur Sache.
    LG Gerald

  • Meine Meinung dazu....abwarten! Er wird zwar Präsident, aber alles kann er sich auch nicht erlauben!
    Wahrscheinlich ist es 50% heisse Luft! Oder aber er macht seinen Job doch ganz gut, wer weiss das schon.

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Hallo,

    zu den USA und Trump möchte ich nicht schon wieder meine Meinung ausführlich darlegen, da sich nichts geändert hat.

    Um es einmal klar zu sagen, Herr Trump haut einfach noch solange auf die Kacke, wie er kann.

    Der Mann ist, meiner Meinung nach, nicht ganz dicht, ideale Voraussetzungen also.:grosses Lachen:
    Kostprobe:

    https://www.tagesschau.de/ausland/trump-schottland-101.html

    Wenn er erst mal Präsident ist, wird er, so wie seine Vorgänger, handzahm gegenüber seinen Arbeitgebern werden.

    Die Weltpolitische Lage scheint zur Zeit klar zu sein, der nächste Konflikt zeichnet sich deutlich ab.

    Wie sich dieser Konflikt entladen wird, bleibt abzuwarten, auch Schuldzuweisungen sind nicht zielführend.

    Die USA braucht Europa und somit auch die NATO.

    Hier eine aktuelle Meldung, kurzer Artikel, das aufmerksame Lesen lohnt sich aber.
    http://www.n-tv.de/politik/US-…ffen-article19563816.html


    Gruß

    Peter

    Kerls! Wollt ihr denn ewig leben?

  • Zu Tutnix - also ich kann den Mann noch nicht so richtig einschätzen. Aber es macht mir sorge wenn ich sehe was da für Äußerungen herausgeschleudert werden. Na ja - hast recht - abwarten.


    Zu dersoeflinger - den Artikel habe ich nicht nicht gelesen - werde ich aber noch tun. Ich befürchte auch, das wir in irgend einen Konflikt einen steuern. Wer dann hinter den dunklen Wolken vor uns stehen wird weiß ich nicht nicht, ich weiß allerdings auch nicht wer hinter uns stehen wird.
    Gruß Gerald

  • Trump hat, vorsichtig ausgedrückt, ein stark gesteigertes Selbstbewusstsein ("einfache" Menschen mit solchen Anwandlungen nennt man gern größenwahnsinnig).
    Wenn er nicht etwas ruhiger wird und nicht aufhört die wirkliche Mächtigen dieser Welt zu verprellen könnte er sich durchaus der Präsidentenreihe Lincoln, Garfield, McKinley und Kennedy anschließen.

  • Ohne NATO wird es den USA schwer fallen, ihre geopolitischen Ziele zu verfolgen und ihre Rüstungsgüter zu verkaufen. Daher ist ein Ausstieg so wahrscheinlich wie Schnee im Kongodelta.

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Hallo GO13,


    da du neu bist, weißt du das vielleicht noch nicht. Politik-Themen sehen wir hier nicht so gerne, denn meistens eskalieren sie oder gleiten in eine unerfreuliche Richtung ab. Der Mehrwert für die Preppergemeinde tendiert dabei auch meist gegen Null.


    Solange die Diskussion auf einem akzeptablen Niveau bleibt, lassen wir hier offen.


    LG. Nudnik

  • Trump? Wird sich zeigen. Wahrscheinlich nur heiße Luft. Aber: Wie preppen eigentlich Milliardäre? Deren Möglichkeiten müssen immens sein. Der Otto-Normal-Prepper spart sich seine Vorsorge ja eher vom Mund ab.

  • Zitat von Nudnik;297853

    Hallo GO13,


    da du neu bist, weißt du das vielleicht noch nicht. Politik-Themen sehen wir hier nicht so gerne, denn meistens eskalieren sie oder gleiten in eine unerfreuliche Richtung ab. Der Mehrwert für die Preppergemeinde tendiert dabei auch meist gegen Null.


    Ja gut, kann ich verstehen. Mich interessiert, wie die anderen das neue Gefahrenpotential "DT" sehen. Oder ob es überhaupt eines ist.
    Die Stimmung kocht doch Weltweit - und nun ist diese auch bei uns am köcheln.
    Das nächste ist, wem oder was kann man noch glauben? Wahlmanipulation in den USA und vermutlich dann auch bald bei uns.
    Wählen wir noch - oder Fremdstaaten?
    Kann der deutschen Presse noch geglaubt werden?
    Die Aussagen von unseren Politikern - alles nur Luftblasen?


    Also ich sehe da was auf uns zukommen, was ich noch nicht so richtig greifen kann.
    Aber ich bin auch nicht der Politikfachmann und es wäre interessant, ob der ein oder andere aus dem
    Forum tiefere Einblicke in das augenblickliche Geschehen hat.
    Ich denke das könnte für uns alle nützlich sein.
    LG Gerald

  • Trump ist ein Mann der Wirtschaft und Amerikaner. Er wird das Amt des Präsidenten so auch ausüben. Die Hauptfrage in USA ist immer "where is my (personal) benefit".
    NATO darf nicht nur kosten, oder nicht mehr kosten als sie USA Nutzen bringt.
    Ich kann das nicht nachrechnen, denke aber USA zahlt ein Menge und bekommt sehr wenig dafür.


    Eine eigene Truppen-Aufstockung in USA (Mann und Material) und Abkehr von der NATO brächte Jobs und Umsatz IN den USA.
    Volbeschäftigung und volle Kassen sind natürlich verlockend und kommen gut beim Volk an.
    USA wieder stark machen, geht nur über Menschen.
    Die Zufriedenheit muss steigen.
    Das erreicht man mit Vollbeschäftigung und boomender Wirtschaft.
    Das erreicht man mit "bashing" von anderen , NATO, Deutsche Autobauer, EU, Mexiko.

  • o.k. das ist auch eine Sichtweise die ich ehrlich gesagt noch nicht hatte - Danke.


    - - - AKTUALISIERT - - -


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Ich bin nicht ganz sicher, aber kann es sein das manche Kommentare hier nicht gezeigt sind?
    Ich erhalte eine eMail das ein neuer Kommentar (von z.B. ML877) eingegangen ist, sehe hier aber keinen.
    Oder kommen die mit Verzögerung?

  • Aus Sicht der USA ist die NATO wirklich obsolet. Für Europa nicht, denn gerade in Europa hat man sich sehr lange Zeit auf die NATO verlassen und dementsprechend alles den USA überlassen. Wenn diese jetzt die NATO quasi aufkündigt, dann steht Europa Verteidigungstechnisch ganz schön in der Rue de la kack.
    Noch dazu wo GB sich entschlossen hat die EU zu verlassen.


    Es wird darauf hinauslaufen, daß die Europäischen Staaten ihr Verteidigungsbudget aufstocken werden müssen. Wie lange das dauert kann man sich ja vorstellen :)

  • ML877 war auf "Kriegswahrscheinlichkeit"


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von DerGerald;297947

    Aus Sicht der USA ist die NATO wirklich obsolet. Für Europa nicht, denn gerade in Europa hat man sich sehr lange Zeit auf die NATO verlassen und dementsprechend alles den USA überlassen. Wenn diese jetzt die NATO quasi aufkündigt, dann steht Europa Verteidigungstechnisch ganz schön in der Rue de la kack.
    Noch dazu wo GB sich entschlossen hat die EU zu verlassen.


    Es wird darauf hinauslaufen, daß die Europäischen Staaten ihr Verteidigungsbudget aufstocken werden müssen. Wie lange das dauert kann man sich ja vorstellen :)


    Und ganz neue Truppengattungen und anderes/zusätzliches Gerät anschaffen....wie lange wohl die beiden neuen deutschen Flugzeugträger "Angela Merkel" und "Ursula von der Leyen" brauchen
    bis zum Stapellauf ???

  • Zitat von Jaws;297951

    Für die Marine hoffe ich es geht weniger lang wie BER oder die Elbphilharmonie...


    Die neuen Schiffe der Baden-Württemberg-Klasse sind ja nun bisher [URL="http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,18675.0.html?PHPSESSID=b0936136e5ad14b5e162a8bbad466993"]nicht gerade eine Erfolgsstory[/URL]. Aber es scheint ein Lichtlein am Horizont aufzutauchen...

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Grüß Gott,


    in Europa gibt es ja durch die Franzosen und Engländer auch eine mittleres Atomwaffenarsenal zur Abschreckung.


    Was Trump macht? Nato ohne USA? Möglich - ihm geht es höchstwahrscheinlich um Ausgabensenkung. Damit müsste sich die USA aus einigen Teilen der Welt zurückziehen und wieder mehr auf tatsächliche Diplomatie mit ehrlichen Absichten setzen. Das könnte wirklich funktionieren.


    Das Problem ist: Wer kann dem kommenden US-Präsidenten Stöcke zwischen die Beine werfen? Der Industrie-/Militärische-Komplex? Was haben die davon? KANN Trump alleine entscheiden ohne blaue Bohnen o.ä. geschenkt zu bekommen?


    Meine persönliche Meinung: Der will keinen Krieg - der hat Kinder und will keine verstrahlte Welt.


    Die nächsten 90 Tage werden es zeigen was er will. Ostern wissen wir mehr.


    Waidmannsheil
    zero-error

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Denke es geht ums Geld. Deutschland hatte unterschrieben 2% des Jahresbrutto als Beitrag einzuzahlen, zahlen tun sie aber wesentlich weniger. Also wenn man etwas in Anpsruch nehmen möchte und einen Vertrag unterschriebt, gilt das daher. Zumindest war es früher immer so.

  • Dito! Es geht ums zahlen.Nicht nur die BRD sondern alle haben sich vorm Blechen gedrückt.78% der Kosten für die Nato stemmen die Amis alleine.Was bei 30 Trillionen Dollar Schulden nicht funktionieren kann.Der gute Donald ist zwar etwas Intelligenz behindert aber nicht kmpl. wahnsinnig.

  • Da sag ich mal ganz provokativ:
    Es würde Zeit werden das Deutschland Atomwaffen in sein Arsenal aufnimmt und sich selbst schützt!
    Pfeif auf die Amis und Frankreich, bei GB hat man ja gesehen wie schnell es gehen kann das man fremdgemeinten Schutz verliert!


    LG Wolfgang
    PS Die Ukraine hat ja auch dafür bezahlt das sie freiwillig und gutgläubig ihre Atomwaffen abgegeben hat!