Filme, Serien und Dokus

  • Gerade über eine englischsprachige Doku mit dem Namen "Castaway" gestolpert.
    Inhalt ist: Eine Gruppe Produkttester für Jagdausrüstung werden auf einer schottischen Insel ausgesetzt und erfahren erst danach, dass sie für die nächsten drei Tage nur das haben, was sie aktuell am Körper tragen.
    Hab leider bisher nur die ersten Minuten gesehen, daher kann ich noch kein Votum abgeben. Von den Bildern her ist es allerdings schonmal ganz schön.


    https://www.youtube.com/watch?v=9iWhwv9EVL4&feature=youtu.be


    Gruß,
    Narseem

  • Heute Abend auf Pro7 MAXX:


    Um 22.36: Prepper - Bereit für die Apokalypse, Film von Oliver Plöger


    Und wem's Spass macht auf dem selben Kanal:


    Davor um 22.34 Kampf ums Ueberleben - Verhalten bei Notsituationen

  • Hallo Forum,


    zufällig bin ich auf drei begleitende Kurz-Dokus zu einem neuen Videospiel gestoßen:


    Ubisoft veröffentlicht eine dreiteilige Dokumentation über die Geschichte und das Szenario von The Division. Ein Pockenvirus löst eine Epidemie aus, indem er sich über Geldscheine verbreitet und Millionen Infizierte sterben. Als Konsequenz versinkt alles im Chaos. Die dreiteilige Dokumentation zum fiktiven Szenario des MMO-Shooters zeigt die Gefahren und Überlebenssituationen in solch einem Fall.


    Die Dokus sind jeweils 12-13 Minuten lang. Mir haben sie gefallen und nein ich spiele solche Spiele nicht :winking_face:


    http://www.pcgames.de/The-Divi…les-zum-Szenario-1187949/



    Viele Grüße
    Satsteve

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Super, hab im Doku-Thread gesucht nicht bei den Spielen. Die Links mit den Dokumentationen passen aber auch gut in diesen Thread.


    Viele Grüße
    Steve

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Den Vortrag "Deutschlands Weg in Chaos und Gewalt" von Christoph Hörstel, Vorsitzender der Deutschen Mitte, fand ich ganz interressant. Es geht um Flüchtlinge, um bevorstehende Kriege und wie sich die sogenannte Elite (die meist bessere Kontakte hat, und demzufolge besser informiert ist) auf das alles vorbereitet. Sei es Auswanderung, Bunker etc...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT:
    Es ging mir nicht darum irgendwelche Werbung für diese oder jene Partei zu machen. Wir sind doch alle unpolitisch (oder sollten es zumindest sein) Natürlich: was er erzählt, weiss ich schon seit Jahren, war trotzdem interressant. Ich schaue eben gerne Dokus und Vorträge auf Youtube *sorry*

  • @ C71
    Entschuldigung, Doku?


    Mich hat das Ganze schon nach ein paar Sekunden nicht mehr interessiert.
    Nachdem ich das Parteiloggo auf dem Bildschirm gesehen habe...


    Habe dann nur noch an verschiedenen Stellen mal reingeklickt.
    Für mich ist das eine Darstellung einer Partei, und keine Dokumentation. Da gehört für mich wesentlich mehr dazu.


    Ich bewerte hier nicht diese Partei, ihre Ziele oder auch Anschauung. Es geht mir hier um meinen Anspruch an eine richtige Dokumentation.


    meint
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Hier was Interessantes:


    So., 10.04.201621:15h SWR: Steinzeit - Das Experiment


    30. Juli 2006, das Experiment beginnt: Sieben Erwachsene und sechs Kinder beziehen eine jungsteinzeitliche Pfahlbausiedlung an einem Weiher im Hinterland des Bodensees. Zwei Monate lang werden sie hier leben wie ihre Vorfahren vor 5.000 Jahren. Die Männer, Frauen und Kinder gehen nicht unvorbereitet in dieses Experiment. Im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen wurden ihnen - unter anderem von dem renommierten Experimentalarchäologen Harm Paulsen - die wichtigsten Fertigkeiten für das Leben unter Steinzeitbedingungen beigebracht. Harm Paulsen wird die Sippe während des Experiments immer wieder besuchen und ihr hilfreich zur Seite stehen.
    Er ist es auch, der sie - versorgt mit guten Ratschlägen - aus der 'Jetztzeit' verabschiedet. Der Weiher, der Dorfplatz, die lehmverputzten Pfahlbauhütten, alles strahlt in der Sommersonne. Obwohl sich die Sippenmitglieder der großen Herausforderung bewusst sind, ist die Stimmung in diesem Moment euphorisch.
    Doch dann tauchen die ersten Probleme auf: Ingo, in Unteruhldingen noch der unumstrittene Feuerspezialist, braucht fast zwei Stunden, bis das erste Feuer brennt. Und das ist nicht die einzige Schwierigkeit, mit der die Sippe zu kämpfen hat. Am zweiten Tag bricht über sie der feuchteste und kälteste August seit Jahrzehnten herein. (Senderinfo)

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Habe gestern einen Klassiker von 1975 angeschaut, der komischerweise hier noch nicht aufgeführt ist.

    A Boy with his Dog.
    (eng.)
    bzw. Der Junge mit dem Hund (deu.)


    Der Film spielt nach dem 4. Weltkrieg in einer öden Wüstenlandschaft. Ein Junge (Don Johnson) und sein Hund versuchen zu überleben. Der Junge wird von einer jungen Schönheit verführt und überredet mit ihr in den Bunker zu kommen, wo ein Teil der Menschheit überlebt hat. Unter der Oberfläche erlebt er jedoch eine ungewöhnliche Gesellschaftsform (mehr will ich nicht verraten).


    Auf Englisch gibt es ihn in voller Länge bei YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer ihn auf Deutsch will, muss wohl selbst suchen :grinning_squinting_face:


    Ich sollte noch erwähnen, dass die Computerspielreihe Fallout von diesem Spiel inspiriert wurde. Wer also Fallout gespielt hat, wird hier einiges erkennen (z.B. Dogmeat)

  • Ich hab jetzt auch mal einen Link für diesen Faden:


    http://www.ardmediathek.de/tv/…29478&documentId=34736702


    Ein kleiner Bericht über polnische Prepper.


    Zwei Dinge finde ich daran besonders interessant.
    Zum Ersten das Selbstverständnis der Polen zu dem Thema. Nicht verstecken, sondern stolz darauf sein. Finde ich durchaus nachdenkenswert.


    Zum Zweiten. Den Link habe ich von einem meiner Nachbarn bekommen. Junger, sympathischer Mann.
    Wir unterhalten uns immer wieder mal über Vorsorge, Sicherheit, was wäre wenn usw. Inzwischen kommt er auch mit gezielten Fragen auf mich zu.
    Will mal mit zum Angeln und Bogenschießen etc.


    Sollte ich da was gesäht haben? :unschuldig:
    In jedem Fall geht da ein Pflänzlein auf :face_with_rolling_eyes:


    LG
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Servus Boxer,


    Es ist einer der ältesten Zwiespalte unserer "Zunft". Preppen wir heimlich, erzählen niemanden von unseren Möglichkeiten im Fall der Fälle, oder gehen wir freimütiger damit um?


    Ich persönlich finde es gut, offen damit umzugehen. Diejenigen, die mich kennen, wissen ohnehin, dass ich ziemlich verrückt bin und die, die von mir davon erfahren machen mit, oder lassen es bleiben.


    Aber alle wissen, dass man sich bei uns mehr als nur eine blutige Nase holt, kommt man im Worst-Case uneingeladen.


    Liebe Grüße


    Micha

    Geht los!!!

  • Guten Morgen liebe Forengemeinde,


    am Wochenende bin ich auf den Film "Phase 7" gestoßenen, einen südamerikanische Spielfilm, der das Thema Pandemie/ Epidemie behandelt.


    Zusammenfassung (aus dem Internet):
    Coco und seine hochschwangere Frau Pipi interessieren sich im Grunde nur für sich selbst und ihre Beziehungskabbeleien. Dass weltweit ein Virus grassieren soll und auch ihr Wohnblock unter Quarantäne gestellt wird, beunruhigt sie nicht sonderlich – das bedeutet vor allem mehr Zeit, um fernzusehen und Schiffeversenken zu spielen. Doch bald werden die Vorräte knapper. Nachbar Horacio ist bestens ausgerüstet – und überzeugt, dass die Regierung hinter allem steckt, um durch “kontrollierte Bevölkerungsreduktion” eine neue Weltordnung zu etablieren. Er versorgt Coco mit Schutzanzug und Waffe, um bei den im Haus ausbrechenden Verteilungskämpfen einen Mitstreiter an seiner Seite zu haben. Wider Willen mutiert der lässige Schluffi zum Westernhelden im spacigen Quarantäne-Outfit, während sich Hausflure, Treppenhaus und Parkdeck in bitter umkämpfte Kriegszonen verwandeln.


    Hier noch der (englischsprachige) Trailer zum Film.


    Mein Fazit:
    Für mich ein interessanter, kurzweiliger Film, der das Thema "Preppen" als Privatperson ganz gut behandelt. Diesen Film könnte man gut als "Lehrfilm" hernehmen, um Familienangehörige oder Freunde das Thema Preppen/ Vorbereitung ein wenig näher zu bringen. Das Besondere: es handelt sich hierbei nicht um einen blutigen-Metzel-Weltuntergangs Fil, sondern eher um den zwischenmenschlichen Wahnsinn, welcher unter den Bedingungen des eingepfercht Seins entstehen können.

    [ATTACH=CONFIG]33822[/ATTACH]

  • Phase 7 hat gewisse Prepperansätze.


    Als Lehrfilm würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen.


    Schön ist halt, dass der Film aus der Sicht einen nicht vorbereiteten Paares ist.


    Über den "Schlusskampf" brauchen wir uns gar nicht erst zu unterhalten.


    Meiner Meinung nach kann man den Film einmal sehen, dann ist aber auch gut.

  • Hallo zusammen,


    gerade läuft auf RTL 2 "Die Wolke" der Spielfilm aus dem Jahr 2006 wird diese Nacht um 1:23 nochmal ausgestrahlt.
    Hier eine Beschreibung:
    http://www.rtl2.de/filme/die-s…-bei-rtl-2/film/die-wolke
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wolke_%28Film%29


    Ich hab den Anfang nebenbei gesehen, aber jetzt hat der Jugendfilm meine volle Aufmerksamkeit.
    Hier der Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=qRnOLhrWgf4


    Ich finde, man wird schön "mit genommen" ....


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Immer wieder beindruckend: Die geheimen Bunker. In der Schweiz mest gut getarnt als Chalais oder Bauernhof.


    Wenn das der Führer gewusst hätte. Der dachte damals "...ach die Schweiz. Die wird dann mal die Feuerwehr einnehmen..."


    In der DDR getarnt als "Ferienheim der Wasserwirtschaft" oder als unscheinbarer Plattenbau.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WDR Freitag 03.06.2016 18:15-18:45



    Servicezeit Reportage - Kochkurse; Venatus



    In der ... Folge prüft die Reise-Moderatorin, ob Kochkurse einen Kurztrip wert sind. Sie testet drei verschiedene Angebote, die die Bandbreite der zahllos im Internet aufgeführten Kurse abdecken.



    Im idyllischen Niedersachsen lernt Tamina etwas bislang Unbekanntes kennen. Bei einem Lagerfeuerkochkurs sollen Grill- und Outdoorfans ganz auf ihre Kosten kommen. Hier werden nicht nur Würste auf den Rost gelegt, sondern auch ganze Spanferkel über dem offenen Feuer gegrillt. Etwa 20 Gerichte werden in der Gruppe zubereitetet und kommen hier an zwei Tagen bei Wind und Wetter auf den Teller. Ein Kochkurs-Abenteuer der ganz anderen Art.


    _____________________________________________________________


    http://www.venatus.de/index.php?id=369


    _____________________________________________________________

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...