COVID-19: News & Informationen

  • Apropos Immunität und damit auch wieder zurück zu der Threadthematik :winking_face:


    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Deshalb schrieb ich ja: gut 90% der Weltbevölkerung ist immung.

    Die brauchen auch keine Impfung dagegen.

    Und glücklicherweise ist die Krankheit nicht sehr ansteckend.

    Ja weil die Krankheit extrem ansteckend ist und der Rest geimpft wurde.


    Immunität fällt nicht vom Himmel.

  • Ja weil die Krankheit extrem ansteckend ist und der Rest geimpft wurde.


    Immunität fällt nicht vom Himmel.

    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

    TejuJagua redet von Lepra. :winking_face:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Neue Omicron Variante in den USA aufgetreten :


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man sich anschaut was die den Kindern antun kann man nur noch anfangen zu Kotzen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich dachte ja, eine Diktatur wie China wäre in der Pandemie im Vorteil gegenüber unseren Demokratien.


    Während wir hier jetzt nach 2 Jahren wieder ein recht normales Leben führen können geht es in Shanghai jetzt 2 Jahre NACH Ausbruch der Pandemie richtig ab.


    Das ist doch der komplette Irrsinn, was die da tun.


    Warum vor allem???


    https://www.welt.de/politik/au…chen-verhungert-sind.html

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Warum? Gute Frage. Ich befürchte, es geht zuallererst um Schadensbekämpfung. Zugeben das Zero-Covid ein Fehler war geht schon mal politisch nicht! Die Regierung macht keine Fehler!

    Ein Richtungswechsel zur Zeit geht auch nicht, bei der jetzige Variante, mit der aktuellen Verbreitungsgeschwindigkeit,

    wenn man dann die Vorschriften lockert,

    da würden die Ansteckungszahlen explodieren, bei der dortigen Bevölkerungsdichte.

    Die chinesischen Impfstoffe sind meines Wissens gegen die aktuellen Virus-Varianten ziemlich wirkungslos.

    Dann würden so viele positiv (und dadurch in Quarantäne/ AU), die Wirtschaft wäre massivst geschädigt - Dann wäre der Fehler offensichtlich.


    Die können garnicht umsteuern, wenn sie ihren Kopf behalten wollen.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Hier eine aktuelle Einschätzung wie es weiter geht




    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Windrose

    Oh, danach ist SA ja gerade in einer Delle. Bei uns ist das so 1 Monat zeitversetzt.

    Dann sollte ich jetzt den Urlaub buchen. (Frustmodus aus)


    Die letzte vermutliche Coronapandemie (Russische Grippe) hatte die "klassischen" 3 Wellen.

    Dann hatten wir einen neuen schnupfenerreger, der zwar weiterhin Tausende killt, dies aber statistisch verträglich im Rauschen der anderen Erkältungserkrankungen.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Hygieneplan25.04.2022.pdf


    Hygieneplan Corona für die Schulen in Hessen (gültig ab2.Mai2022)

    • 1.Zuständigkeiten
    • 2.Testobliegenheiten
    • 3.Hygienemaßnahmen
    • 4.Personaleinsatz
    • 5.Teilnahme der Schülerinnen und Schüler am Präsenzunterricht
    • 6.Dokumentationund Nachverfolgung
    • 7.Infektionsschutz beim Sport-und Musikunterrichtsowie Religion, Ethik und Islamunterricht (Schulversuch)
    • 8.Schulische Ganztagsangebote und Mittagsbetreuung
    • 9.Erste Hilfe und Schulsanitätsdienst
    • 10.Betriebspraktika, Schülerfahrten, Veranstaltungen
    • 11.Durchführung von Alarmproben
    • 12.Weitere HinweiseIV.Unterstützung

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Das Statement von Biontech wenn wirklich so veröffentlicht wäre der Hammer.

    Diese Formulierung ist nun etwas harsch. Aber der Kern der BioNTech Aussage ist korrekt.


    Grund: Hier beißen sich US-amerikanisches Haftungsrecht und medizinisch-pharmazeutische Forschung.

    Um es mal einfach zu formulieren: Das US-Haftungsrecht ist absurd-pervers und in Verbindung mit seinen absurden Entschädigungssummen völlig aus der Zeit gefallen. Man kennt ja die Warnhinweise auf den Kaffeebechern, dass der Inhalt heiß sein könnte. In Deutschland ernst zu nehmen, in den US eine Farce, weil es im Vergleich zu Deutschland eher pi..warme Plörre ist.


    Bezogen auf die Impfungen: weil jeder querhängende Pfurz gemeldet werden muss, wenn er mit der Impfung in Verbindung gebracht werden KÖNNTE, macht es die Angelegenheit so mühselig. Denn jede Meldung muss untersucht werden. Aber eine sinnvolle statistische Aussage kann erst dann getroffen werden, wenn bei ausreichend vielen Geimpften der Pfurz querhängt. Nach US-Haftungsrecht muss dieser querliegende Pfurz dennoch öffentlich bekannt gegeben werden, dass er mit der Impfung in Zusammenhang stehen könnte, auch wenn der Zusammenhang noch gar nicht statistisch erwiesen ist geschweige denn eine Aussage über die Häufigkeit getroffen werden kann.


    Also, eigentlich alles nur heißer Tee, statt heißer Kaffee.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Danke. Wie verhält es sich mit den absoluten Zahlen, dass solche Warnungen ausgesprochen werden (müssen) in den USA? Da wird es ja auch Trigger-Schwellen geben ab denen das notwendig wird, sonst hätten die USA keine eigene Pharma-Industrie geschweige denn irgendwelche Medikamentenlieferungen. Um diese Reaktion von Biontech bewerten zu können bräuchte man da eine "Größenordnung".

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Um diese Reaktion von Biontech bewerten zu können bräuchte man da eine "Größenordnung".

    Das ist Pharmakovigilanz at it's best. Damit habe ich bisher nur am Rande Berührungspunkte gehabt. Wie die Triggerschwellen im Detail sind, kann ich dir also auch nicht sagen ohne diesbezüglich tiefer zu recherchieren. 😔 Aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Danke. Wie verhält es sich mit den absoluten Zahlen, dass solche Warnungen ausgesprochen werden (müssen) in den USA? Da wird es ja auch Trigger-Schwellen geben ab denen das notwendig wird, sonst hätten die USA keine eigene Pharma-Industrie geschweige denn irgendwelche Medikamentenlieferungen. Um diese Reaktion von Biontech bewerten zu können bräuchte man da eine "Größenordnung".

    Vielleicht ist das ein Ansatz: Der Aktienwert von Biontech ist durch den Corona Impfstoff stark gestiegen - und ist in dieser Hinsicht das einzige Produkt. Gibt es Probleme mit diesem Produkt ist der Aktienwert stark betroffen, also muss man diesen Umstand und mögliche Szenarien kommunizieren. Hätte ich Aktien würde ich halten - bereits praktisch demonstrierte MRNA Technik ist meiner Meinung sehr wertvoll für die Zukunft.

  • Der Biontech-Kurs sagt mir was Anderes

    Weil an der Stelle viele Trittbrettfahrer bei sind, die keine Ahnung von der mRNA-Technologie haben, und nur auf den Zug aufgesprungen sind, weil alle aufgesprungen sind. Da wird es jetzt viele geben, die Panik bekommen vor ihrer eigenen Courage.


    Und dann gibt es noch die institutionellen Anleger, die sich nicht für die Zukunft interessieren, sondern nur für den aktuellen Kurs. Und fällt der unter eine bestimmte Marke, verkaufen sie automatisch, um Gewinne zu realisieren.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Und dann gibt es noch die institutionellen Anleger, die sich nicht für die Zukunft interessieren, sondern nur für den aktuellen Kurs. Und fällt der unter eine bestimmte Marke, verkaufen sie automatisch, um Gewinne zu realisieren.

    Das habe ich aber auch gemacht. Positionen verkleinern und was im Sack ist, ist im Sack und die Gewinne kann man dann weiter investieren. Die Inflation reibt trotzdem alles nach und nach auf.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Aktuelle Informationen zum Schul-und Unterrichtsbetrieb


    Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, mit meinem heutigenSchreiben möchteich Ihnen weitere Lockerungen für den Schul-und Unterrichtsbetrieb ab Montag, den 2. Mai 2022, vorstellen. Damit schaffen wir die Voraussetzungen, damit alleSchülerinnen und Schüler nach zwei Jahren der Pandemiewiedereinen möglichstnormalen Schulalltag erleben können.


    2022-04-28_Ministerschreiben.pdf

    Nur Schade, dass wir diese Schreiben immer erst 3-5 Tage später bekommen :frowning_face: :thumbdown:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif