COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Besser als Bleichmittel oder ne Pferdewurmkur wird es sein. Alles was zum Wohlbefinden des Patienten beiträgt unterstützt den Heilungsprozess.

    Hab ich schon erwähnt das mir bei Erkältungen immer Ananas aus der Dose hilft? Davon hab ich mir auch einen Corona-Vorrat auf Lager gelegt.


    Achtung dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

    Ironie kann, in der richtigen Dosierung, zum Wohlbefinden der Forenteilnehmer beitragen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolpertinger () aus folgendem Grund: Ironie Tag gesetzt.

  • Alles was zum Wohlbefinden des Patienten beiträgt unterstützt den Heilungsprozess.

    Das stimmt dann, wenn man weiß, dass der Wirkstoff keine vorbeugende oder heilende Wirkung hat.


    Aber bei Zistrose-Anhängern ist das ja nicht der Fall, weil sie Zistrose klar als Alternative zur Impfung empfehlen.


    Das ist fahrlässig und falsch.

  • Besser als Bleichmittel oder ne Pferdewurmkur wird es sein.

    Nur weil es besser ist als pures Gift, was Menschen meistens sofort oder zumindest recht schnell tötet, sollte man kein einziges gutes Wort über so ein Mittel verlieren.

    Weil schon ein "besser als" suggeriert dem ein oder anderen, dass es irgendeine positive Wirkung hat. Es hat aber keine positive Wirkung! KEINE!

    Es ist pure Abzocke!


    Und nur weil du dich durch Ananas aus der Dose besser fühlst, wird dir das im Notfall genau nichts bringen. Auch wenn du es jetzt nur mit einer Erkältung in Verbindung bringst (liegt wahrscheinlich an ein paar Vitaminen), wird es dich bei Corona weder vor einem schweren Verlauf, noch vor dem Tod bewahren.

  • Boah, Jungs kommt mal wieder runter.

    In Zukunft werde ich meine Beiträge mit einem Ironie Tag versehen. :tired_face:


    Achtung dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

    Ironie kann, in der richtigen Dosierung, zum Wohlbefinden der Forenteilnehmer beitragen.

  • Boah, Jungs kommt mal wieder runter.

    In Zukunft werde ich meine Beiträge mit einem Ironie Tag versehen. :tired_face:


    Achtung dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

    Ironie kann, in der richtigen Dosierung, zum Wohlbefinden der Forenteilnehmer beitragen.

    Zum Zistrosentee mal paar Infos:
    Ich habe auch eine Packung zuhause, schon seit paar Jahren, also aus Vor-Corona-Zeiten. Soll gewisse Wirkungen bei Atemwegserkrankungen haben.
    So gesehen, ist es vermutlich nicht verkehrt, bei Coronainfekt Zistrosentee zu trinken. Aber es ist definitiv kein Ersatz für eine Imfung und auch kein wirksames Medikament, sondern auf dem Level von Kamillen-, Fenchel- oder Salbeitee. Ob es Geschäftemacherei damit gegeben hat? Vermutlich, aber deutlich teurer als Salbeitee war er schon immer. Und im Unterschied zu Ivermectin vergiftet man sich damit auch nicht.

  • Um die Gemüter etwas zu beruhigen fasse ich mal zusammen.
    Ich habe nämlich den Eindruck, ihr sprecht im Grundsatz vom selben, aber aus einer anderen Sichtweise.
    Und da ihr momentan mit eurer Meinung so festgefahren seid (und das wage ich jetzt mal zu behaupten), könnt ihr euch gar nicht in die Aussage des anderen hineinversetzen.

    Für diese Behauptung dürft ihr mich ruhig auch steinigen, denn ich kann mir schon vorstellen, dass sich der eine oder andere angegriffen fühlen wird.

    • Sich ohne medizinischen Grund nicht impfen zu lassen ist total unverantwortlich und egoistisch.
    • Genau so verhält es sich mit den geimpften Personen, die wieder "Party machen" und sich nicht mehr an die Regeln halten wollen.
    • Als nicht geimpfter ist die Chance erhöht, dass man auf der Intensiv landet, aber auch nicht zu 100% vorbestimmt.
    • Auch eine geimpfte Person kann sich mit Corona anstecken und die Krankheit weiter verbreiten. Aber statistisch gesehen weniger heftig als eine nicht geimpfte Person.
    • Das ideale Verhalten ist, geimpft und dennoch weiter an die Vorschriften halten.
    • Ein freies ITS-Bett ist ein gutes ITS-Bett.
    • Wir alle haben dies Nase voll von Corona. Nicht nur das Pflegepersonal.

    Und nun... Steine frei.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Boah, Jungs kommt mal wieder runter.

    In Zukunft werde ich meine Beiträge mit einem Ironie Tag versehen. :tired_face:

    Das ist definitiv sinnvoll. Denn bei einem so ernsten Thema fällt es mir schwer ironische Beiträge richtig einzuordnen.

  • Boah, Jungs kommt mal wieder runter.

    In Zukunft werde ich meine Beiträge mit einem Ironie Tag versehen. :tired_face:

    Sorry, war nicht als Angriff auf dich gedacht.

    Und keine Sorge, ich weiss schon wie du es gemeint hast. :winking_face:

    Was mich aber stört, ist das "besser als". Auch wenn du es mit giftigen Dingen vergleichst, fühlen sich einige dann direkt wieder leicht in ihrem Denken bestätigt. Nach dem Motto: Besser als nix. Ein bisschen habe ich ja schon getan.

  • Hab mir gerade einen Hagebuttentee und Kekse geholt.

    Bitte weiterdiskutieren. :smiling_face_with_halo:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Traurig zu sehen, dass immer noch Menschen lieber sterben, als die Realität wahr haben zu wollen.

    Einer der prominentesten Impfgegner der Niederlande ist an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Der Politik- und Wirtschaftswissenschaftler Robin Fransman erlag der Krankheit in einer Klinik, meldeten heute der öffentlich-rechtliche Sender NOS sowie mehrere weitere Medien übereinstimmend.


    Den Berichten zufolge war der 53-Jährige aus Überzeugung nicht geimpft und äußerte sich in sozialen Netzwerken kritisch über den CoV-Impfstoff. Er hatte seine Infektion am 3. Dezember auf Twitter so bekanntgegeben: „Corona positiv. Es wurde auch mal Zeit.“

  • Traurig zu sehen, dass immer noch Menschen lieber sterben, als die Realität wahr haben zu wollen.

    Ja dem ist wohl so, aber wenn man tot ist, ist das für einen selber ja nicht mehr relevant, man hat es ja hinter sich und ist ja tot, nur alle anderen müssen jetzt damit zu Recht kommen und genauso ist das nun mal auch, wenn man einfach nur dumm ist.


    „Man bekommt nicht das, was man verdient, sondern man verdient das, was man bekommt.“

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Besser als Bleichmittel oder ne Pferdewurmkur wird es sein. Alles was zum Wohlbefinden des Patienten beiträgt unterstützt den Heilungsprozess.

    Hab ich schon erwähnt das mir bei Erkältungen immer Ananas aus der Dose hilft?

    So weit hergeholt ist das mit der Nassen Anna nicht...

    Gibts sogar in Tablettenform bei der Pharmaindustrie, der Stoff hat entzündungshemmende Wirkung !


    https://www.netdoktor.de/medikamente/bromelain/

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasH ()

  • In München scheint es heute Abend wohl wieder mal ratsam zu sein, zuhause zu bleiben. :rolleyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal eine hypothetische Frage in die Runde:


    Nehmen wir an, dass Omicron wirklich wie eine "Wand" Deutschland im Januar und Februar durchläuft. Es gibt X Tote dabei, aber der Großteil der Bevölkerung hat diese Wand entweder mit einer Infektion überstanden oder sie sind Dank der Impfung/Boosterung um eine Infektion herum gekommen. Das Frühjahr kommt, die Zahlen sinken saisonal-bedingt. Durchseuchung und/oder Impfung decken über 95% der Bevölkerung ab. Das halte ich nicht für unrealistisch, die jetzige Infektösität von Omicron angenommen nach der es ja ausschaut.


    Wie wird sich das auf die allgemeine Impfbereitschaft auswirken? Ich gehe davon aus, dass wenn wir hier Zahlen wie jetzt in UK oder Frankreich haben und das für ein paar Wochen die Leute sich von der Impfung abwenden werden. Ist aber nur mein Bauchgefühl und natürlich eine Gefahr für eine nächste Welle im kommenden Winter. In Israel sinkt die Impfbereitschaft beim 4ten Pieks ja auch schon sehr stark.


    Wie schätzt ihr die Lage diesbezüglich ein?

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Ich halte bei der Omikron-Welle die Kollateralschäden durch krankheitsbedingte Arbeitsausfälle für fast gefährlicher, als die individuelle Erkrankung bei einer Infektion mit der Omikron-Variante. Es sieht wohl so aus, dass die Omikron-Krankheitsverläufe aufs Ganze gesehen etwas milder sind. Das wird natürlich durch die rasante und flächendeckende Ausbreitung wahrscheinlich mehr als kompensiert. Wenn bisher 2% der COVID-19-Erkrankungen tödlich verlaufen und künftig vielleicht nur 1%, dann ist das zwar gut, aber bei 10x mehr Erkrankten nützt das nicht viel, dann hat man dennoch 5x mehr Tote, als bei den vorherigen Virusvarianten.


    In London war letzte Woche ein Drittel der Feuerwehr-Einheiten nicht einsatzfähig, weil zuviele Kollegen krank gemeldet waren oder wegen positiver Tests in der Familie in Quarantäne mussten, in New York fährt die Metro nur noch eingeschränkt, weil Fahrer fehlen. Das kann wird uns natürlich genauso passieren. In der Landwirtschaft werden uns im Frühjahr/Sommer nicht nur die Erntehelfer auf den Erdbeerplantagen und Spargelfeldern fehlen. Sondern auch die Bauern/Lohnunternehmer bei der Getreideernte werden Probleme haben.


    Frei nach Jens Spahn "Nach diesem Winter sind wir entweder geimpft, genesen oder tot."


    Pragmatisch finde ich den Ansatz der Stadt New York: "COVID-19 is bad for business". Impfpflicht für Berufstätige. Impfnachweis vorlegen oder man darf nicht mehr bei der Arbeit erscheinen, ergo der Job ist weg.

    Damit erhält man die Infrastrukturen und Produktionsbetriebe am Leben und dann können die Schwurbler gerne weiter ihre Infektionsspaziergänge machen. Die Impfbereitschaft ist mir dann Jacke wie Hose.

    Triage wird in nächster Zeit gesetzlich eindeutig(er) geregelt und dann brauchen wir halt mehr Kühlräume und Krematorien.

  • Durchseuchung und/oder Impfung decken über 95% der Bevölkerung ab. Das halte ich nicht für unrealistisch, die jetzige Infektösität von Omicron angenommen nach der es ja ausschaut.


    Halte ich für ausgeschlossen 95% zu erreichen, bei der aktuellen Impflücke von etwa 25 bis 30%. Denn aufgrund der hohen Fallzahlen wird eine massive Kontaktreduzierung (vulgo "Lockdown") noch vor Ende des Winters nötig werden, um die Welle zu brechen, bevor sie unser Gesundheitssystem bricht. In Österreich hatten wir ja das "Glück" im Lockdown zu sein, während die Omikron-Welle sich aufgebaut hat. Dieser Vorteil verschwindet die nächsten 1 bis 2 Wochen.


    Wie wird sich das auf die allgemeine Impfbereitschaft auswirken?


    Das Stichwort ist hier "immunologisch naiv" - also wie viele Menschen weder infiziert sind / waren oder geimpft wurden / deren Impfschutz noch aufrecht ist.


    Wenn sich weniger Menschen boostern lassen, sinkt die Grundimmunität in der Bevölkerung und lässt die Impflücke weiter anwachsen. Einzige Lösung: Impfpflicht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist gut erklärt wie es "nach" der Pandemie mit einer Endemie aussehen würde.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.