"London Bridge is down": Queen Elizabeth II ist tot

  • Ist mir eigentlich egal. Der jüngeren Generation gönne ich es aber noch möglichst lange ihre Ruhe zu haben. Die sind mit der Yellowpress da ja eh völlig bedient. Die Queen stand für mich eher für etwas anderes, weil sie noch Werte und Integrität vorgelebt hat. Ohne jetzt irgendwelche dunklen Ecken schön reden zu wollen. Aber eben auch eine Lebensaufgabe so pflichterfüllt bis wirklich zum Ende durchzuziehen. Ich glaube sowas werden wir zu unseren Lebzeiten nicht mehr sehen. Was danach kommt sind bisher nur "Celebreties" im weiteren Sinne. Ob sie so eine Konstante für die britische Nation werden, wage ich zu bezweifeln. Das ist schon eine arge Sinnkrise für die Briten gerade. Brexit, eigentlich nur Desaster an Premierministern seit und inklusive Tony Blair, das drohende Auseinanderbrechen mit Schottland, Wales und Nordirland, dazu die hohe Inflation und wie hier drohende Blackouts und Gaskrise. Die haben es auch gerade nicht leicht.

  • Noch jemand der Meinung, dass Charles mit seinen Ü70 direkt verzichten und William zum König machen sollte?

    Williams Lütter ist ja noch zu jung. Aber mit irgendwas um die 40 ist er sicherlich die "bessere", vor allem die nachhaltigere Wahl. Sein Vater wird es ja vielleicht noch zehn Jahre "machen". Mit ganz viel Glück noch zwanzig, mit ganz viel Pech aber auch nur noch zwei Jahre, wenn ich daran denke, wie alt der Vater meiner Mutter wurde...

    Aber wer sind wir, um über die Regeln der britischen Thronfolge zu urteilen?

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Fun fact: Im Deutschen heißt es "König Karl" analog zu "Königin Elisabeth". :confused_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fun fact: Im Deutschen heißt es "König Karl" analog zu "Königin Elisabeth". :confused_face:

    Ich habe noch nie verstanden, warum im deutschsprachigen Raum Titel und Namen auf Biegen und Brechen übersetzt werden müssen. Egal ob, wie hier König Karl statt King Charles oder König Charles, oder vor allem Filmtitel, wo dann ganz krude Übersetzungen bei rum kommen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Noch jemand der Meinung, dass Charles mit seinen Ü70 direkt verzichten und William zum König machen sollte?

    Nein! Ich glaube nicht, dass William das will. Die haben 3 kleine Kids. Wenn er schon König wäre, hätte er ja noch mehr Stress. Jetzt sollte die Familie schon vorgehen. Das nimmt sein Vater ihm ab.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Ein paar Jahre wird er schon machen.. sonst muessen die die Briefkaesten (und co) ja direkt hintereinander tauschen :winking_face:

    Die Briefkästen werden angeblich nicht getauscht, habe ich in der Zeitung gelesen.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Die Briefkästen werden angeblich nicht getauscht, habe ich in der Zeitung gelesen.

    Kann mir mal jemand meinen Fuss von meiner langen Leitung heben? Warum sollte ich den Briefkasten tauschen, nur weil Kanzlerin Merkel abgedankt hat und jetzt Olaf Scholz Bundeskanzler ist?


    Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang.


    Gruß Peter

  • Die Briefkästen werden angeblich nicht getauscht, habe ich in der Zeitung gelesen.

    Warum sollten sie auch? Die neuen tragen einfach die Initialen des neuen Königs.

  • Briefmarken und Pfundnoten mit dem Portrait von Elisabeth bleiben auch gültig. Auch die 5 Münzen in Australien.

    Auch alle Briefmarken mit dem Konterfei der Queen bleiben weiterhin gültig, bestätigt die Royal Mail kurz nach dem Tod der Monarchin. Es werden aber keine neuen Briefmarken mit den Umrissen der gestorbenen Königin mehr hergestellt. Die Post will sich erst nach dem Begräbnis mit dem Buckingham-Palast beraten und dann zu „passender Zeit“ über die neuen Briefmarken informieren. Auch die Briefkästen, die die Initialen ER II tragen (das steht für den lateinischen Königstitel: Elizabeth Regina II.) sollen stehen bleiben. Erwartet wird aber, dass neue Briefkästen die Initialen für Charles., CR III (Charles Rex III.), tragen werden.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Warum sollten sie auch? Die neuen tragen einfach die Initialen des neuen Königs.

    In dem Artikel auf der verlinkten Webseite ist ein Fehler. König heißt Rex, nicht Regus.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Solange meine ML noch aus Gold bestehen, können die ändern was sie wollen.


    Blöd nur, wenn sie in 20 Jahren (im Notfall) für Fälschungen gehalten werden, da dann Wlli den Kopf hergeben muss.

  • Wow, das Fettnäpfchen des Jahres. :astonished_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, das Fettnäpfchen des Jahres. :astonished_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist doch eine Spiegel-Ausgabe von 2016. Kann nicht ganz folgen, wo das Fettnäpfchen liegt :thinking_face:

  • Ist doch eine Spiegel-Ausgabe von 2016. Kann nicht ganz folgen, wo das Fettnäpfchen liegt :thinking_face:

    Durch die Bilder ihrer Kinder und Enkel und deren teils umstrittenen Lebensabschnittsgefährtinnen wird die Queen auf dieser Titelseite auf die Skandale ihrer Familie reduziert.

  • Ist doch eine Spiegel-Ausgabe von 2016. Kann nicht ganz folgen, wo das Fettnäpfchen liegt :thinking_face:

    Die Schlagzeile lautet "DIE QUEEN". Für einen Briten heißt das "Stirb Queen".


    Deshalb trendet das Cover gerade wieder.