Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • In Russland beheben den ganzen Tag schon Menschen so viel Geld wie möglich, bevor morgen die Hölle für den Rubel los bricht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt Alternativen. Ja, sie werden teurer. Ja, sie werden mit Einschränkungen einhergehen. Aber wir wären unabhängig.

    Alles was du Importierst, egal von wo, zeugt von einer gewissen Abhängigkeit.

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft.


    Der muss wirklich komplett am Ende sein mit seinem Latein.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar, aber ich bin lieber von Norwegen abhängig, als von Russland.

    Wer sagt den, das Norwegen oder jemand anders in 20 Jahren noch unser Freund ist?


    Freundschaften sind vergänglich.

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • In Russland beheben den ganzen Tag schon Menschen so viel Geld wie möglich, bevor morgen die Hölle für den Rubel los bricht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder für uns alle - im Worst Case.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Hallo, ich schau ja auch parallel immer in Flightradar24, was mir auffällt ist, dass die Militärmaschinen die Transponder aus haben.


    Transalp

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft.

    Für eine Einschätzung fehlt mir jetzt das Wissen, wie oft sowas vorkommt bzw. wann das letzte Mal. Weiß das jemand?


    für die Russen daheim sindd as sicherlich beruhigende Botschaften. Gestern nch waren die Sanktionen völlig egal, heute nun muss man die Atomstreitkräfte deswegen in Bereitschaft versetzen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Für eine Einschätzung fehlt mir jetzt das Wissen, wie oft sowas vorkommt bzw. wann das letzte Mal. Weiß das jemand?

    1962 unter Chruschtschow?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ukraine-Krieg: Das ist der aktuelle Stand - ZDFheute



    Der russische Präsident Wladimir Putin hat inmitten der Spannungen mit dem Westen wegen des Kriegs in der Ukraine die Atomstreitkräfte seines Landes in Alarmbereitschaft versetzt. Das teilte er am Sonntag nach einem Treffen mit seinen Spitzenberatern im Fernsehen mit.


    Die Nato-Mitglieder hätten "aggressive Erklärungen abgegeben, sagte er offenbar unter Bezug auf harte finanzielle Sanktionen gegen Russland und ihn selbst. Verteidigungsminister Sergej Schoigu und den Generalstabschef habe er angewiesen, die nuklearen Abschreckungskräfte in ein "spezielles Regime" der Kampfbereitschaft zu versetzen.


    ... nehmt ihm den knopf weg

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • was ist eigentlich mit dem deutschen Kleinanleger, der dank Finanztest und anderen das Geld bei russischen Banken geparkt hat?

    Der schaut, wie immer, mit dem berühmten Ofenrohr ins Gebirge :angry_face:


    Gruß Peter

  • Diese Barbaren. :loudly_crying_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft.

    Problem ist, dass die Amis das jetzt eigentlich auch tun müssten. Was anderes bleibt nicht übrig. Dann ist die Frage, wie antizipiert Putin die amerikanische Alarmierung. Kann eskalieren.


    Putin agiert irrational. Er könnte den Swift-Ausschluss wie einen militärischen Angriff interpretieren und sich entsprechend wehren. Er könnte unterstellen, dass die ukrainischen Streitkräfte direkt im Feld von NAto-Beratern unterstützt werden und dies als Einmischung unterstellen.


    Niemand weiß, was als nächstes kommt. Er könnte die Lücke zu Königsberg schließen ... was weiß ich denn schon ...



    Welche Jodtabletten braucht man bei einem Atomangriff, wenn man überlebt?

  • Holy Crap....der wird doch wohl nicht.....holy crap!

    Zeit die heiklen Sachen in die NEMP-Boxen zu packen!

    Muss los!

    Viel Glück! WTG out!

    Die Party ist vorbei!

  • Du brauchst auch eine Atombombe, um die Ukraine klein zu kriegen. Eier aus Stahl, nein Osmium.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da passiert was in Russland. Putin verliert Rückhalt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Holy Crap....der wird doch wohl nicht.....holy crap!

    Zeit die heiklen Sachen in die NEMP-Boxen zu packen!

    Muss los!

    Viel Glück! WTG out!

    Wo willst du denn hin?

    Atomsicheren Bunker? Südhälfte der Weltkugel? Wenigstens weg aus Europa?

    Wenn Putin den Knopf drückt gibt es keinen sicheren Ort mehr.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Jetzt aber. Türkei schließt den Bosporus im Einklang mit dem Montreux - Vertrag.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Ter·ror

    /Térror/

    Substantiv, maskulin [der]

    1.

    [systematische] Verbreitung von Angst und Schrecken durch Gewaltaktionen (besonders zur Erreichung politischer Ziele)

    Macht das nun aus Putin einen Terroristen?