Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wenn er die Ukraine angreift und nur Jungs dahin schickt, kann es doch so oder nur so nicht funktionieren. Warum sollte er das so machen?

  • Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wenn er die Ukraine angreift und nur Jungs dahin schickt, kann es doch so oder nur so nicht funktionieren. Warum sollte er das so machen?

    Darüber rätseln alle Experten seit Tagen. Es ist völlig unlogisch wie er beim Angriff vorgeht.

  • Wenn man mal jetzt grade auf ADS-B schaut sieht man jede Menge Transportmaschinen auf dem Weg zur polnisch-ukrainischen Grenze... Eben fliegt eine C-17 aus England bei Rzeszow nen Sinkflug und landet auf dem dortigen Flughafen. Jede Menge anderer militärischer Frachtverkehr geht wohl auch dahin. Spanien, Belgien von überall mil. Frachtflüge

  • Wenn man mal jetzt grade auf ADS-B schaut sieht man jede Menge Transportmaschinen auf dem Weg zur polnisch-ukrainischen Grenze... Eben fliegt eine C-17 aus England bei Rzeszow nen Sinkflug und landet auf dem dortigen Flughafen. Jede Menge anderer militärischer Frachtverkehr geht wohl auch dahin. Spanien, Belgien von überall mil. Frachtflüge

    wir sind hier im internet. link bitte.

  • Das wäre eine erfreuliche Nachricht

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Darüber rätseln alle Experten seit Tagen. Es ist völlig unlogisch wie er beim Angriff vorgeht.

    Eine These ist, daß er nicht diesen Widerstand erwartet hat, sondern seine Truppen wirklich als Befreier wahrgenommen werden würden. Vorstellbar, dass er daher keine Notwendigkeit für kaltblütige Gardetruppen gesehen hat.


    Putin ist meines Erachtens aus der Zeit gefallen. Er ist von Ja-Sagern umgeben, die keine substanziellen Kritiken äußern, so daß bei ihm eine Blase entstanden ist, aus der er nicht rauskommt.

  • Das Beschaffungswesen muß deutlich verschlankt und effizenter werden.

    Nein, nicht das Beschaffungsamt muss verschlankt werden, sondern das Ausschreibung- und Vergabeverfahren!

    Es ist ja nicht (nur) der bürokratischen Trägheit des deutschen Amtsschimmel geschuldet, sondern auch und vor allem einem Ausschreibungsverfahren, das an Absurdität nicht mehr zu überbieten ist.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Wo willst du denn hin?

    Atomsicheren Bunker? Südhälfte der Weltkugel? Wenigstens weg aus Europa?

    Wenn Putin den Knopf drückt gibt es keinen sicheren Ort mehr.

    Ich bleibe. Hab nur nochmals alle Daten gesichert, Laptops und andere wichtige Elektronik in die NEMP-Boxen gepackt.

    Ich mache mir natürlich keine Illusionen punkto nuklearem Holocaust....

    Die Party ist vorbei!

  • Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wenn er die Ukraine angreift und nur Jungs dahin schickt, kann es doch so oder nur so nicht funktionieren. Warum sollte er das so machen?

    Hoffen wir mal das die richtige Armee nicht für was anderes vorgesehen ist.

    Einmarsch im Baltikum! Und das ist alls nur Ablenkung

  • Hoffen wir mal das die richtige Armee nicht für was anderes vorgesehen ist.

    Einmarsch im Baltikum! Und das ist alls nur Ablenkung

    Dagegen spricht, dass es keine Truppenbereitstellungen in dieser Gegend gibt.

  • Dagegen spricht, dass es keine Truppenbereitstellungen in dieser Gegend gibt.

    Weitere Alternative wäre das es tatsächlich eine Kurzschlussreaktion war.

    So nach dem Motto jetzt sind wir ja eh da.

  • Dagegen spricht, dass es keine Truppenbereitstellungen in dieser Gegend gibt.

    Bedenke, dass Putin nur wenige Tage braucht, um 10.000de Mann über große Strecken hinweg zu verlegen. Nicht wie wir, die Monate brauchen, um 7000 Mann irgendwohin zu schicken - überspitzt formuliert.

  • Putin ist meines Erachtens aus der Zeit gefallen. Er ist von Ja-Sagern umgeben, die keine substanziellen Kritiken äußern, so daß bei ihm eine Blase entstanden ist, aus der er nicht rauskommt.

    Ich erinnere mich da an einen anderen großen Feldherren, der ebensowenig Widerstand seiner Generalität duldete...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Bedenke, dass Putin nur wenige Tage braucht, um 10.000de Mann über große Strecken hinweg zu verlegen. Nicht wie wir, die Monate brauchen, um 7000 Mann irgendwohin zu schicken - überspitzt formuliert.

    Das aber auch nur deswegen, weil gefühlt zehntausend zivile Rechtsbestimmungen im Vorfeld der Verlegung zu berücksichtigen sind.

    Wenn es sein muss, geht aus auch bei der Bundeswehr sehr schnell. Schneller, als es einem Putin lieb sein kann.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Das aber auch nur deswegen, weil gefühlt zehntausend zivile Rechtsbestimmungen im Vorfeld der Verlegung zu berücksichtigen sind.

    Wenn es sein muss, geht aus auch bei der Bundeswehr sehr schnell. Schneller, als es einem Putin lieb sein kann.

    Ich hoffe es!

  • Die Russen haben kaum richtig gut ausgebildet und vor allem erfahrene Truppen.

    Einzelne Teile ja, aber die gehen halt nicht in die Zehntausende.


    Und die heute sind auch nicht mehr so drauf wie Vladi damals noch selber ausgebildet worden ist.

    Die Bezahlung ist schlecht, die Motivation ist schlecht, man wird in der Armee schlecht behandelt, etc.


    Und dann soll man auf einmal auf seine Nachbarn schiessen, die teilweise die gleiche Sprache sprechen und die gleiche Kultur haben.

    Schwierig.


    Deshalb setzt Putin jetzt mehr auf Söldner: Tschetschenen und es werden wohl auch Kämpfer in Syrien rekrutiert, die in der Ukraine kämpfen sollen.


    Aber auch russischer Nachschub ist schon unterwegs.

    Angeblich gibt es einen fast 5km langen Konvoi auf dem Weg nach Kiew.


    Hier auf dem Bild sieht man nur einen Teil davon (rein zoomen):


    https://ibb.co/G71wzcj

  • Wäre es nicht nicht sinnvoll, einen 5km langen Convoi zu vermeiden, wo die Fahrzeuge auch noch so eng hintereinander aufgereiht sind?


    Die sind doch vom ukrainischen Militär oder seinen befreundeten Diensten sicher schon längst aufgeklärt worden.