Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • ein Groß liegt auch an unserer sehr verwöhnten Gesellschaft, die um jeden Preis ihren Hintern gepudert bekommen will und komplett verlernt hat, was Verzicht bedeutet. Würden sich alle nur ein klein wenig einschränken, wäre damit schon viel bewirkt.

    Zum Glück muss man das, was man im kleinen tut, ja mit keinem abstimmen.


    Die Sonne scheint, ich hab Südfenster. Meine Heizung ist seit Tagen aus und ich hab trotzdem18 Grad in der Wohnung. Auf Arbeit drehe ich sie auch ab und sitze dort mit der Freecejacke.


    Meinen Fleischkonsum hab ich schon vor 3-4 Jahren reduziert auf grob 300g/Woche (davon die Hälfte Gefügel, was energetisch in der Massentierhaltung :frowning_face: gute Futterverwerter sind), statt der in Deutschland üblichen 1,3kg/Woche. Dachte früher nie, dass das für mich geht, aber es geht vollkommen problemlos und ist wahrscheinlich auch gesünder und eben das, was bei einer nachhaltigen ERrnährung für 10 Milliarden Menschen noch gut funktionieren soll.

    Benzin verfahren wir auch keins mehr.


    Bis auf das mit dem Benzin kann man das ja einfach nachmachen, von jetzt auf gleich. und man muss das nicht mal extrem machen. 15% weniger Fleisch essen würde bereits reichen, hab ich neulich irgendwo gelesen. Wer also auf 30% seines Fleischkonsums verzichtet kompensiert gleich noch einen mit, der sich auf gar keinen Fall einschränken will. (vorausegstzt beide konsumieren jetzt gleich viel)


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Es geht vieles, wenn man nur will. Allerdings ist es eben auch auffällig, wie die Reaktionen ausfallen, wenn man nur erzählt, was man selbst tut bzw kleine Dinge vorschlägt. Da könnte man meinen, die Gesellschaft soll nun bei Wasser und Brot frieren. Und das ist der Punkt, den ich nicht in den Kopf kriege - diese völlig überflüssige und überzogene sofortige Widerstandshaltung und Verweigerung, auch nur überhaupt mal drüber nachzudenken, kleine Dinge zu verändern, wenn es nur einen Millimeter über die eigene Komfortzone ginge. Begegnet mir leider viel zu oft.

    there's no harm in hoping for the best as long as you're prepared for the worst.

    -stephen king-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pasted-from-clipboard.png


    https://en.wikipedia.org/wiki/Alligator-class_landing_ship


    Alligator-Klasse

    Projekt 1171, mit dem Decknamen „Tapir“ (russisch Тапир; für Tapir, NATO-Bezeichnung: Alligator-Klasse), war eine Klasse von Landungsschiffen der Sowjetunion und ihrer Nachfolgestaaten, die im Kalten Krieg entwickelt wurde.

  • Jetzt ist grad die offizielle zweite Runde Waffenlieferungen.


    Ich vermute die anderen Lieferungen wurden nicht so offiziell publiziert.


    Passend zum NATO/G7/EU Gipfel wird das jetzt PR/Propagandistisch bei den Nachrichtenagenturen verlautbart.


    Und Schweden legt nach. 5k Stk AT4

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mehr Bilder vom Angriff auf russische Landungsschiffe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eines an der Mole versenkt; und eines beschädigt/brennend beim Auslaufen

    Die Party ist vorbei!

  • Mehr Bilder vom Angriff auf russische Landungsschiffe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eines an der Mole versenkt; und eines beschädigt/brennend beim Auslaufen

    Wäre es erlaubt würde ich sagen "Schade um jeden Schuß der daneben geht". Aber so sage ich eben was wie "Oh. Ein rauchendes Schiff!"

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Ich bin ja an sich kein Freund von Verschwörungstheorien... Aber hat jemand schon mal den Gedanken gehabt, dass die NATO und EU nicht militärisch angreifen weil es Informationen, Sat-Bilder oder ähnliches gibt die zeigen wie ausgerichtet gewisse Raketen von Putin sind oder es noch viel konkretere Drohungen gibt als die welche öffentlich bekannt sind. Diese Erkenntnisse würde man ja sicherlich aus gutem Grund geheim halten. Sonst wäre eine Massenpanik ja vorprogrammiert.


    Ist das jetzt zu sehr Tom Clancy oder durchaus ein denkbares Szenario

  • Ist das jetzt zu sehr Tom Clancy oder durchaus ein denkbares Szenario

    Ich dachte bislang immer, die Raketensilos haben ihre definierten Ziele und müssen nur noch gestartet werden? Anders wird es natürlich mit den mobilen Raketen/Bomben aussehen, egal ob zu Land, zu Wasser, unter Wasser oder aus der Luft.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ich bin ja an sich kein Freund von Verschwörungstheorien... Aber hat jemand schon mal den Gedanken gehabt, dass die NATO und EU nicht militärisch angreifen weil es Informationen, Sat-Bilder oder ähnliches gibt die zeigen wie ausgerichtet gewisse Raketen von Putin sind oder es noch viel konkretere Drohungen gibt als die welche öffentlich bekannt sind. Diese Erkenntnisse würde man ja sicherlich aus gutem Grund geheim halten. Sonst wäre eine Massenpanik ja vorprogrammiert.


    Ist das jetzt zu sehr Tom Clancy oder durchaus ein denkbares Szenario

    Nein das sind keine erste August Raketen, die programmieren einfach die Koordinaten.

  • Ja das "ausgerichtet" war jetzt auch bildlich gesprochen. Das die nichts mehr ausrichten müsen weiß ich auch :p

    Mir geht es eher um das ganze. Warum halten wir uns so bedeckt... Reine Angst oder eher Wissen was kommen wird

  • Ich bin ja an sich kein Freund von Verschwörungstheorien... Aber hat jemand schon mal den Gedanken gehabt, dass die NATO und EU nicht militärisch angreifen weil es Informationen, Sat-Bilder oder ähnliches gibt die zeigen wie ausgerichtet gewisse Raketen von Putin sind oder es noch viel konkretere Drohungen gibt als die welche öffentlich bekannt sind. Diese Erkenntnisse würde man ja sicherlich aus gutem Grund geheim halten. Sonst wäre eine Massenpanik ja vorprogrammiert.


    Ist das jetzt zu sehr Tom Clancy oder durchaus ein denkbares Szenario

    Mit absoluter Sicherheit hat die NATO Führung Informationen die nicht gut für dein Wohlbefinden sind.

    Die werden auch Kundschafter in der Region haben.

    Das dürfte in jedem Krieg eine normale Vorgehensweise sein.

  • Gibt es eigentlich Informationen darüber, ob das versenkte Schiff bereits entladen war oder ob das gelieferte Material/Soldaten noch an Bord war?

  • Ja das "ausgerichtet" war jetzt auch bildlich gesprochen. Das die nichts mehr ausrichten müsen weiß ich auch :p

    Mir geht es eher um das ganze. Warum halten wir uns so bedeckt... Reine Angst oder eher Wissen was kommen wird

    Die Strategie wird vermutlich sein, die Ukraine den Blutzoll zahlen zu lassen in der Hoffnung/Erwartung, dass die Ukraine zumindest eine Chance hat, einen russischen Sieg zu vereiteln. (wenn sie schon nicht gewinnen kann)


    Der zweite gewichtige Grind ist sicher das Bündnis selbst. Es ist nun mal nicht dazu da, auf "Anforderung" Dritter andere Länder zu beschützen. Ansonsten wräe ein Beitritt zur Nato ja überflüssig. Man hätte den Schutz aber keine Verpflichtung.

    Dass die Nato bisweilen dennoch eingreift (Serbien, Lybien, etc...) ist ein anderes Thema.

    ich nehme an, die Nato hat durchaus ein Interesse daran, dass auch Schweden und Finnland mitmachen und wenn sich Schweden und Finnland bewusst sind, dass sie bei einem russischen Angriff heute alleine auf sich gestellt wären mag das deren künftige Entscheidung dazu ja durchaus beeinflussen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Dass die Nato bisweilen dennoch eingreift (Serbien, Lybien, etc...) ist ein anderes Thema.

    Bei Serbien hat man sich im Endeffekt darauf berufen, dass man einen Genozid an den Albanern durch die Serben verhindern sollte, weil ohne den Eingriff der NATO sonst kein Kosovo-Albaner mehr im Kosovo gelebt hätte. Gut, diese Aussage ist sicherlich etwas überzogen. Aber blutig geworden wäre es bestimmt.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Bei Serbien hat man sich im Endeffekt darauf berufen, dass man einen Genozid an den Albanern durch die Serben verhindern sollte, weil ohne den Eingriff der NATO sonst kein Kosovo-Albaner mehr im Kosovo gelebt hätte. Gut, diese Aussage ist sicherlich etwas überzogen. Aber blutig geworden wäre es bestimmt.

    ... und in Sarajevo hat man erstmal weit über ein Jahr bei der Belagerung und Abschlachtung zugesehen.


    Aber immerhin hat man am Ende was getan, im Gegensatz zu z.B. Ruanda oder Syrien.


    Natürlich war ein angriff auf Serbien weniger riskant als einer auf russische Truppen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • ... und in Sarajevo hat man erstmal weit über ein Jahr bei der Belagerung und Abschlachtung zugesehen.


    Aber immerhin hat man am Ende was getan, im Gegensatz zu z.B. Ruanda oder Syrien.


    Natürlich war ein angriff auf Serbien weniger riskant als einer auf russische Truppen.

    Add 1: das ist Politik und internationale Diplomatie. Da habe ich keine qualifizierten Aktien drin.


    Add 2: Ruanda ist Afrika. Bei Afrika habe ich immer das Gefühl, dass es nur soweit interessiert, wie man die Rohstoffe dort abgreifen kann. Menschenrechte? Nur wenn der Fluss der Rohstoffe dadurch nicht ins Stocken geriet. Verstöße gegen Menschenrechte? Egal, solange es um Verstöße von Afrikanern gegen Afrikanern ging und keine eigenen Leute zu Schaden kamen...


    Add 3: die "westliche Welt" besteht aus Staaten mit einer demokratischen Verfassung und einer Pressefreiheit, die schon mehr als eine Regierung zu Fall brachte. Da kommen Body Bags in Nationalfarben nicht so gut.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Gibt es eigentlich Informationen darüber, ob das versenkte Schiff bereits entladen war oder ob das gelieferte Material/Soldaten noch an Bord war?

    Ich meine gelesen zu haben, dass die Schiffe bereits eine Woche vor Anker lagen. Nachdem es aber noch geankert hatte würde ich tippen, dass es als schwimmendes Materiallager verwendet wurde und nicht kompett entladen war.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht