Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Läuft bei den Russen.

  • Wow, die russischen Kommentatoren sind überhaupt nicht happy und stellen offen in Frage, ob Russland überhaupt die "Firepower" hat, um die Ukraine zu bezwingen, oder ob das nicht auch nur Lügen sind wie die Winteruniformen und mobilisierten Soldaten. :astonished_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob die nun ihren eigenen Leuten auf die Finger hauen ist sowa von egal, und interessiert uns in nur soweit, das sie an ihrer eigenen Propaganda zu ersticken drohen.

    Kein Wort, das dieser Krieg ungerechtfertigt ist und das man ihn sofort unterbinden sollte. Kein Wort über die Toten auf russischer und ukrainischer Seite.

    Nur ein jammern das die Kriegsziele nicht erreicht wurden und werden.

    Im Endefekt hat sich nichts geändert, und immer noch die selben Fratzen in dem dortigen Fernseh.

  • Wow, die russischen Kommentatoren sind überhaupt nicht happy und stellen offen in Frage, ob Russland überhaupt die "Firepower" hat, um die Ukraine zu bezwingen, oder ob das nicht auch nur Lügen sind wie die Winteruniformen und mobilisierten Soldaten. :astonished_face:

    Immerhin schon mal die Erkenntnis, dass es militärisch nicht so gut läuft. Die Wochenschau hat damals wohl 1945 noch vom Endsieg fabuliert.


    Kritik am großen Strategen und Führer Putin traut er sich aber noch nicht.


    wo es aber vor allem noch mächtig hapert ist bei der generellen Einordnung. Russland befreit dort keine Leute vor ausländischen Söldner, sondern führt nach wie vor einen brutalen Eroberungskrieg gegen die Ukraine und gegen ihre Zivilbevölkerung.


    Da fehlt die Erkenntnis noch. Ist immer blöd sich einzugestehen, dass man selber das große Arschloch ist. Das wäre aber zwingend erforderlich für einen Weg zum Frieden. Die jetzigen Russen sehen bestenfalls einen bedingten militärischen Erfolg, aber keinerlei Schuld oder Reue. Ein Frieden jetzt würde nur bedeuten, dass die Russen aus dem "Fehler" lernen und ganz massiv für den nächsten Krieg gegen Europa aufrüsten würden.


    Die russische Gesellschaft muss lernen, dass sie selber die Bösen sind in diesem Krieg und wenn man dabei ist muss man in Russland auch die Geschichten des 2. Weltkriegs und des Warschauer Pakts neu aufarbeiten. Wer dazu wie die Mehrzahl der Russen bis heute nicht in der Lage ist wird niemals in der Lage sein, mit den Nachbarn in Frieden zu leben.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Das sind jetzt tatsächlich die rechten Nationalisten, die hier laut werden. Und der Name Kadyrow fällt wieder. Das Militär fängt an sich gegen Putins Verteidigungsminister zu stellen.

    The growing, strident criticism of the Russian military command is driven by hard-line nationalists, some of whom have long borne a grudge against Shoigu, including Russian oligarch Yevgeniy Prigozhin, founder of the Wagner mercenary group, and Chechen leader Ramzan Kadyrov, each of whom have their own loyal military forces fighting in Ukraine.

    Wie gesagt, wenn diese o.g. Personen Putin irgendwann vom Thron stoßen wird es richtig gruselig. Das sind die Leute, die gerne ein Großrussiches Reich von Dublin bis an die Grenzen Chinas wollen.

  • [...] bis an die Grenzen Chinas wollen.

    Da wäre ich an deren Stelle aber vorsichtig, immerhin waren größere Teile des heutigen Russlands früher™ schonmal Bestandteil von China...

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Da wäre ich an deren Stelle aber vorsichtig, immerhin waren größere Teile des heutigen Russlands früher™ schonmal Bestandteil von China...

    Ich glaube mit Realismus haben die Betreffenden das eh nicht so... Auch wenn du natürlich Recht hast.

  • Mir scheint es unwahrscheinlich, dass Kadyrow sich als Putins Nachfolger halten kann. Der ist Muslim und Kaukasier. Daher wird es sich in der seit Jahrhunderten von europäischen Russen dominierten Führungsschicht nicht durchsetzen können. Als Teil einer kleinen Führungselite könnte er schon eher eine langfristige Rolle spielen. Prigoschin ist da schon ein anderes Kaliber.


    Insgesamt erwarte ich nach dem Abgang Putins aber ein großes Chaos, da es anders als zu sowjetischen Zeiten, keinen Parteiapparat oder ähnliche feste Strukturen gibt, die den Übergang gestalten könnten. Die Folgen dürften die aktuelle Krise und das Flüchtlingsaufkommen von 2015 deutlich in den Schatten stellen.

  • Die Tschechen haben Kaliningrad annektiert :grinning_squinting_face:

    Nee nee, so geht das aber nicht. Die können sich doch nicht so einfach drängeln, außerdem will sicher Polen auch noch was haben.

    Und wer sagt denn, das nur Staaten anektieren dürfen. Ich will auch ein Stück Land im ehemaligen Preusch Eylau haben, heute Bagrationowsk.

    Die Grenzziehung kann ja später erfolgen, wenn man sich mit den Nachbarn geeinigt hat. So wird das gemacht. Was die Russen können können wir auch. Na ja der Familienrat und die weitere Verwandschaft muss noch zustimmen, aber das ist nur eine Formsache. :face_with_tongue: :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Allerdings ist inzwischen den Skandinaviern auch eingefallen, dass sie da mal ne Siedlung hatten. Müssen wir wohl über Referenden klären :smiling_face_with_sunglasses: Über Polen soll die Bierpipeline laufen. Ich wäre bereit den Teil meiner Vorfahren aufzugeben für eine persönliche Pipelineabzweigung.

  • Na da warten wir mal wer sich noch so meldet. Vielleicht können wir ja dann eine Mega Party veranstatletn und alle unter den Tisch saufen. Dann haben wir leichtes Spiel mit den Unterschriften. Oh ich sehe da goldene Zeiten auf uns zukommen.

    Übrigens Bierpileline ist eine sehr gute Idee, sollte auf Whisky ausgedehnt werden. :beer_mug: :tumbler_glass: Ach ja und der Friedes :lollipop: darf auch nicht fehlen.


    So, und nun genug geblödelt.

  • Die russische Gesellschaft muss lernen, dass sie selber die Bösen sind in diesem Krieg und wenn man dabei ist muss man in Russland auch die Geschichten des 2. Weltkriegs und des Warschauer Pakts neu aufarbeiten.

    Dauert nur unter optimalen Umständen zwei bis drei Generationen...

  • Bridge is destroyed
    Happy birthday Huilo



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollen wir das hoffen.


    Dafür kommen wir an anderer Front voran. Die Tschechen haben Kaliningrad annektiert :grinning_squinting_face: https://www.youtube.com/watch?v=_9_amWY6D0M

    Ich finde noch keine deutschsprachige Quelle, aber Moskau soll wohl nicht wissen, ob das ein Scherz oder eine Drohung ist :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es wird jedoch ernst genommen:


    kralov.png



    da gibts einige viele lustige Kralovec Memes.



    auch schon eine touristik homepage welche mit Bier wirbt.


    Kralovec hat eine eigene BeerStream Pipeline von Prag bis ins Baltikum...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das was brennt ist ein Tankzug mit Sprit.


    Ein freudiges: Tank-Fuel can't melt Steal Beams :smiling_face_with_sunglasses:



    Screenshot_20221008-075114_SlimSocial_for_Twitter.png



    somit sind wohl Straßen Verbindung + Zug Verbindung im Eimer.






    Spekulation whats next... Zangenbewegung Saporischschia Richtung Melitopol.