Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Neben den blabla-Aussagen des russischen Verteidigungsministers zum Zustand der ukrainischen Armee die eh keine beurteilen kann weil beide Seiten sich die jeweilige Position schön-reden


    Yahoo is part of the Yahoo family of brands


    ist ein Hinweis jedoch interessant:


    Zitat: "Speaking to a security conference in Moscow attended by China's defence minister, Li Shangfu, Defence Minister Sergei Shoigu, 68, said the conflict had been a serious test for Russia.…….Shoigu said he would share details about the weaknesses of Western weapons and that none were invulnerable………..Under these conditions, bilateral relations between Russia and China have surpassed the level of strategic ties in all respects, becoming more than just allied," Shoigu said."


    Zeigt gut wie eng die Bindung Russland-China jetzt schon ist und das die jetzige Fokussierung auf den Ukraine-Krieg vermutlich nur die Ouvertüre für eine noch größere Block-Auseinandersetzung ist. Ob die dann militärisch erfolgt ist zwar noch die Frage aber hier ist eine Partnerschaft am Entstehen vor der die USA schon immer Angst hatten, die Kombination der Rohstoffmacht Russland mit einem Land das technisch auf der Höhe ist die Rohstoffe entsprechend zu verarbeiten. Die Zeit wird zeigen ob dieses Verhältnis Bestand haben wird, wenn ja wird dem Westen ein ebenbürtiger gegengesetzter Block gegenüber stehen, sowohl wirtschaftlich als auch militärisch. Und das unter dem Hegemon China.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Seit gut zwei Jahren verfolge ich den Kanal von Daniil.

    Sehr sehenswert um mal Stimmen aus dem russischen

    Volk ungefiltert auf der Straße zu hören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 82. ukrainische Luftlandebrigade

    Interessant. Dann schauen wir mal, was die nächsten Wochen so passiert.


    Für einen ersten größeren Erfolg muss die Ukraine ja nur an 1 oder 2 Stellen so signifikant durchbrechen können, dass die Russen Probleme mit der Versorgung der Südfront bekommen.


    Ob es gelingt?


    zumindest scheinen sie Willens, es zu probieren.


    Für die Russen erscheinen mir Gegenangriffe nicht so vielversprechend, was sollen die großartig bringen. selbst wenn man irgendwo einen signifikanten Geländegewinn erzielt? das muss man dann ja auch absichern.


    Ich vermute daher eher, dass die Russen sich auf Verteidigung konzentrieren werden, da sind sie im Vorteil.


    "Die letzten Reserven" bei der Ukraine sind das auch nicht, aus dem Westen kommt ja die kommenden Monate immer noch neues Material, siehe z.B. Leo 1 und M1A1.


    Gespannt bin ich auch, ob man beim Angriffsversuch auch mehr Flugabwehr wie Geparden einsetzen wird. Die Drohnen scheinen ja in Kombi mit Ari den gepanzerten Verbänden schon übel zuzusetzen (auf beiden Seiten)


    Hier sieht (erahnt) man, dass da heute(?) in der Gegend ein KA-52 mit 'ner Luftabwehrrakete vom Himmel geholt wurde:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur sehr kurzes Video, aber man erahnt die Qualität der modernen Nachtsichtgeräte:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Hier sieht (erahnt) man, dass da heute(?) in der Gegend ein KA-52 mit 'ner Luftabwehrrakete vom Himmel geholt wurde:

    2 sogar

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheinbar haben die USA die F16 Lieferungen freigegeben


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Krieg in der Ukraine: Alle News im Live-Ticker
    Alle aktuellen Entwicklungen in Russland und der Ukraine lesen Sie im Live-Ticker von BILD.
    m.bild.de

  • Seit gut zwei Jahren verfolge ich den Kanal von Daniil.

    Sehr sehenswert um mal Stimmen aus dem russischen

    Volk ungefiltert auf der Straße zu hören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Turn off TV and start thinking....


    Tsrohinas

  • Wow, wenn seine Geschichte stimmt, freue ich mich schon auf die Verfilmung

    Lesen kann man sie schon mal

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuere Schätzung zu den Verlustzahlen beider Seiten:


    Bericht schätzt Verluste in der Ukraine auf fast 500.000 Soldaten
    Vor 18 Monaten startet Russland seinen großangelegten Angriff auf die Ukraine. Vertreter der US-Regierung gehen davon aus, dass seitdem insgesamt etwa eine…
    www.n-tv.de


    Zitat: "Die Zahl der gefallenen russischen Soldaten werde auf bis zu 120.000 geschätzt und die Zahl der Verletzten auf 170.000 bis 180.000. Die Ukraine habe rund 70.000 gefallene Soldaten und 100.000 bis 120.000 Verwundete zu beklagen."


    Damit würde das Verhältnis bei 1 zu 1,7 liegen.


    Auch aus dem Artikel: "Laut einer Analyse, die die "New York Times" zitiert, verfügt die Ukraine über rund 500.000 Soldaten, darunter reguläre Soldaten, Reservisten und Paramilitärs. Im Gegensatz dazu könne Russland auf etwa 1,3 Millionen Soldaten zurückgreifen, wobei 250.000 Mann paramilitärischen Verbänden wie der Söldnergruppe Wagner zugeordnet werden."


    Da wäre das Verhältnis 1 zu 2,6. würde bei einem noch langen Krieg bedeuten das vom Verhältnis her die Ukraine ausblutet obwohl die Verluste verhältnismäßig geringer sind als auf russischer Seite.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Meldung aus dem N-TV-Ticker von heute morgen.


    Zitat: "Eine martialische Ankündigung gibt es auf dem Telegram-Kanal von Ukraine-Präsident Selenskyj: "Wir bereiten mächtige Dinge für die Ukraine vor, stärken unseren Staat, unsere Kämpfer. Heute und diese Woche im Allgemeinen ist das die Hauptaufgabe. Waffen für unsere Kämpfer. Neue Möglichkeiten für unsere Verteidigung. Neue Unterstützungspakete von unseren Partnern", heißt es dort. Man tue alles, damit am Vorabend des Unabhängigkeitstages des Landes gesagt werden könne, dass die Ukraine "einen weiteren Schritt in den Kreis der stärksten Staaten der Welt gemacht hat. Sie werden die Nachrichten für die Ukraine sehen. Wir bereiten sie mit unseren Nachbarn in der EU vor. Und auch in den Regionen Europas, in denen unsere Zusammenarbeit mit den Staaten noch nicht ausreichend war", schreibt Selenskyj. Die nächste Woche sei die Zeit der wichtigen Ereignisse für die Ukraine. Der Unabhängigkeitstag des Landes ist der 24. August."


    Mal schauen wie mächtig diese Dinge dann wirklich sein werden. Oder ob sie das Niveau der Gegenoffensive erreichen. Man darf gespannt sein….

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • 6,7t Abwurfgewicht - für die MOAB hat die Ukraine sehr wahrscheinlich kein geeignetes Flugzeug.

    Doch wenn ich mich nicht irre haben die einige C130 bekommen? Aber ich will meine Hand nicht ins Feuer legen. Nix destotrotz hat die Ukraine solche Flugzeuge. Das Ding kann auch aus einer Antonov abgeworfen werden und davon haben die einige (wenn auch nicht mehr die gräößte.


    Im Golfkrieg 1991 kam die Bombe abermals zum Einsatz, um irakische Minenfelder zu räumen und zugleich psychologische Wirkung zu erzielen. Auch weil sie enorme Verluste beim Gegner erzielen kann. *Zitat aus dem oben verlinkten Bericht*


    Das wäre ja genau das, was an der Front gebraucht würde. Schnell alle Truppen in einer Nachtaktion zurück ziehen, ein Paar Daisy Cutter runter und dann schnell vorstoßen.

    Ich weiß nur nicht wie Putin dadrauf reagieren würde... Je nachdem wer wie die Meldung eines "Pilzes" durchgibt.....

  • Dafür ist so ein Transportflugzeug in Frontnähe auch relativ leicht abzuschiessen. Bisher kamen die nur bei geringer oder nicht vorhandener Luftabwehr zum Einsatz

  • Dafür ist so ein Transportflugzeug in Frontnähe auch relativ leicht abzuschiessen. Bisher kamen die nur bei geringer oder nicht vorhandener Luftabwehr zum Einsatz

    Och flankiert von nen paar F16 die von ukrainischen Piloten direkt aus Dänemark überführt werden weil die Ausbildung doch schon weiter ist wie offiziiell bekannt.....

    Ich weiß ist eher Spinnerei aber diese F16 Deals finde ich insgesamt was seltsam. Alle sagen es gibt keine und dann auf einmal geht alles ganz schnell???? Und was mich auch wundert ist das noch keiner über nen paar Tornados gesprochen hat

  • Hmm


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na, wenn sie denn die Leute haben... Denkbar wäre natürlich, dass Freiwillige bzw. Söldner aus Staaten mit F-16-Einsatzerfahrung in den Systemen arbeiten. Eventuell sind auch schon ukrainischen Waffensystemoperatoren ausgebildet. Das wird für Leute, die entsprechend auf sowjetischen Systemen gedient haben, in ein paar Wochen oder wenigen Monaten möglich sein. Dann bräuchte man nur noch ein paar Dutzend Piloten aus dem Ausland.

  • Vermutlich gibt es mehr Piloten als einsatzfähige Kampfflugzeuge in der Ukraine.

    Vielleicht wurde eine Handvoll Piloten schon im geheimen irgendwo ausgebildet?

    Würde mich jedenfalls nicht wundern.


    Tsrohinas