Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Ich hoffe Macron weiß was er da tut.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sag ich ja, Fremdenlegion und Spezialeinheiten.



    Wenn das stimmt und Putin sein Gesicht nach der gestrigen Rede nicht verlieren will fliegen in den nächsten 3 Monaten Marschflugkörper über uns nach Paris.

    Das ist doch dämlich, damit liefert er Putin den Grund die NATO anzugreifen bzw. setzt ihn völkerrechtlich sogar in die Position sich zu verteidigen.


    Und Putin hat doch sehr klar gesagt, dass er "dem Westen" droht auch nuklear zuzuschlagen wenn westliche Soldaten "auf sein russisches Gebiet" kommen. Und er hält die Ukraine ja für sein Gebiet. Und ich glaube Putin differenziert da nicht zwischen USA, UK und Frankreich oder Polen oder Deutschland.... Das ist "der Westen"

    Naja ganz so einfach ist es für Russland auch nicht. Frankreich ist schließlich Zweitschlagfähig.

  • Sag ich ja, Fremdenlegion und Spezialeinheiten.



    Naja ganz so einfach ist es für Russland auch nicht. Frankreich ist schließlich Zweitschlagfähig.

    Ich rede nicht umbedingt von nuklear, auch wenn Putin damit droht. Aber so nen Kinshal der morgen früh (nur als Beispiel) auf den Arc de Triumph abgefeuert wird hat ja auch überhaupt keine Luftabwehr zu befürchten im Moment und das wäre nen klares Statement unter der Nuklearschwelle.


    Damit wurde ja Deutschland ganz offen gedroht wenn wir Taurus liefern. Ein Kishall auf die Produktionsstätte von Taurus


  • Damit wurde ja Deutschland ganz offen gedroht wenn wir Taurus liefern. Ein Kishall auf die Produktionsstätte von Taurus

    Das wäre kein Statement. Das wäre ein Angriff auf ein NATO-Mitgliedsland.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Es könnten ja vor Reunion und Franz. Guayana auch ein paar französische Frachter plötzlich vom Radar verschwinden oder im Kriegshafen von Toulouse irgendwie ein Torpedo hochgehen.

  • Das wäre kein Statement. Das wäre ein Angriff auf ein NATO-Mitgliedsland.

    Ja das auf jeden Fall. Aber in der Denkweise und Argumentation von Putin wäre es kein Angriff sondern eine Verteidigung. Und damit wären wir wie 1939 oder zu Beginn so vieler anderer Punkte wieder an dem Punkt "Die Wahrheit stirbt zuerst". Putin würde sich als Opfer stilisieren und darüber alle Berechtigungen für den WK III ableiten.


    Ist es Verteidigung die Produktionsstätte einer Waffe zu zerstören die deine Suveränität bedroht oder ist das ein Angriff auf ein NATO Land was bisher friedlich mit dir war? Jetzt mal ganz unabhängig der Vorgeschichte und ohne Emotionalität oder Bewertung des bis jetzigen russischen Handelns:
    Am Ende ist es schwierig zu sagen. Was würden wir umgedreht machen wenn Frankreich das Saarland angegriffen hätte und jetzt Spanien Truppen nach Frankreich bringen will (und ja ich weiß der Vergleich hinkt aber ich finde ihn trotzdem eindrücklich)

  • Das ist doch dämlich, damit liefert er Putin den Grund die NATO anzugreifen bzw. setzt ihn völkerrechtlich sogar in die Position sich zu verteidigen.

    Putin braucht keinen Grund. Warum ist das so schwer zu kapieren?. Niemand bedroht die Russen, sofern sie endlich aus der Ukraine abhauen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Damit wurde ja Deutschland ganz offen gedroht wenn wir Taurus liefern. Ein Kishall auf die Produktionsstätte von Taurus

    Die muss erstmal durchkommen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Der Vergleich hinkt natürlich extrem, da alles NATO-Mitgliedsländer sind. Aber ich verstehe was du meinst.

    Aber "die Produktionsstätte einer Waffe zu zerstören, die deine Souveränität bedroht" ist kein Angriff?

    Das wurde im Kalten Krieg wohl anders gesehen, sonst hätten ja alle sich gegenseitig die Produktionsstandorte der Atombomben ausgelöscht.

    Ich weiß, der Vergleich hinkt auch.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Die muss erstmal durchkommen.

    Wer soll die denn abfangen wenn se ohne Ankündigung kommt? Die Bundeswehr schon mal nicht vor Montag morgen um den alten Witz meiner aktiven Dienstzeit auszupacken.


    Putin braucht keinen Grund

    Den brauchte Hitler für Polen auch nicht, aber mit Grund ist es halt "einfacher" zu verkaufen. Sei es innenpolitisch oder auch gegenüber China usw.

  • Den brauchte Hitler für Polen auch nicht, aber mit Grund ist es halt "einfacher" zu verkaufen. Sei es innenpolitisch oder auch gegenüber China usw.

    Du meinst sowas wie die Entnazifizierung der Ukraine durch eine Spezialoperation?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Genau sowas.... Und da kann es noch so realitätsfern sein

    Und genau sowas darf man nicht als Grundlage seiner eigenen Bewertungen und Handlungen machen. Die Krim ist nicht Russland und die anderen Oblasten auch nicht. Sonst würde man die Annektionen durch eigenes Handeln legitimieren.

  • Sehr kreativ wie die Ukrainer aus den begrenzten Möglichkeiten das beste machen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr kreativ wie die Ukrainer aus den begrenzten Möglichkeiten das beste machen.

    Wirksam, aber nicht neu - bekannt als Krähenfüße oder Wurfeisen, nützlich um Verfolger abzuschütteln. 😉

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Aber "die Produktionsstätte einer Waffe zu zerstören, die deine Souveränität bedroht" ist kein Angriff?

    hmm, der GRU hat mehrere Mun Lager in Tschechien und Bulgarien mit 122m und 152mm und Grad Raketen etc in Europa/EU explodieren lassen.

    Der bulgarische Mun Fabrikant hat einen Gift Anschlag nur schwerlich überlebt.


    Das waren die Vorwehen zwischen 2014 und 2022.

    Leveling the Playfield.

  • Scheinbar heute wieder zwei SU-34 abgeschossen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Währe cool wenn das erfolgreiche Taurus wären.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Währe cool wenn das erfolgreiche Taurus wären.

    Ich glaub nicht das es Taurus waren die würden laut dem Gespräch nur ein Loch verursachen so wie im Pfeiler als auch auf der Brücke 🤔 so hab ich das verstanden vielleicht irre ich mich ja auch. Wenn bräuchte man 6 bis 8 Taurus um die Brücke zu zerstören.